Von Sydney ging es weiter Richtung Osten. Neuseeland war das Ziel. Nach knapp drei Stunden landete ich am späten Nachmittag in Auckland. Der Immigration-Prozess dauerte ewig und der Mietwagen war kurz vor der Datumsgrenze geparkt. Also sollten die ersten Bilder erst am nächsten Morgen geschossen werden. Die einzige Bahn ist eine 05/23, wobei freundlicherweise ausnahmlos die 23 genutzt wurde. Ansonsten wäre es mit dem Spotten nämlich ziemlich müde geworden, da der Airport größtenteils von Meer umgeben ist und bei 05 kaum gute Positionen ohne Panzer (zu Lande) oder Amphibienfahrzeug (zu Wasser) erreichbar sind. Für die 23 jedoch existiert ein offizieller Spotterplatz, von dem man morgens ins Line-Up und ab mittags in den Anflug fotografieren kann.
Als erstes musste mein Kleinkrieg mit den Dreamlinern von Air Newzealand final beendet werden. Mancher mag sich an meine Kämpfe in Singapur (entweder im Dunkeln oder am falschen Gate) und besonders in Narita (Bahn kurz vorher gesperrt, Bahn kurz vorher gedreht, falsche Bahn) erinnern. Jetzt hatten sie keine Chance mehr...
ZK-NZC by mabrue01, auf Flickr
F-OZNC by mabrue01, auf FlickrHier war eigentlich ein Dreamliner geplant
F-OLOV by mabrue01, auf FlickrAir Newzealand bietet All-Blacks-Flieger in jeder Größe
ZK-NEM by mabrue01, auf Flickr
B-1243 by mabrue01, auf Flickr
ZK-OKB by mabrue01, auf Flickr
ZK-CID by mabrue01, auf Flickr
ZK-NFI by mabrue01, auf Flickr
B-1431 by mabrue01, auf FlickrNoch einer, langweilig...
ZK-NZH by mabrue01, auf Flickr
B-304U by mabrue01, auf FlickrAm nächsten Morgen fand ich eine Position für frühe Anflugbilder
B-LRJ by mabrue01, auf Flickr
HL7204 by mabrue01, auf FlickrWieder am Spotterplatz wurden zunächst ein paar Outbounds erledigt
ZK-OKR by mabrue01, auf Flickr
ZK-MVM by mabrue01, auf FlickrDa ANZ mehrere Dreamliner ohne Treibwerke auf dem Hof stehen hat, behilft man sich zur Zeit u. a. mit dieser EVA-Triple
ZK-OKT by mabrue01, auf FlickrBlack is beautiful
ZK-OAB by mabrue01, auf FlickrEin paar Dashs und ATR fliegen noch im alten Lack
ZK-NEO by mabrue01, auf Flickr
ZK-MCX by mabrue01, auf FlickrAir Chathams bietet eine heterogene Flotte aus diversen Props
ZK-KRA by mabrue01, auf FlickrNeben der EVA-Triple sind auch noch zwei kurze 777 für ANZ unterwegs, die unverkennbar aus dem Stall Singapore Airlines stammen
ZK-OKI by mabrue01, auf FlickrFür den neuen Morgen war dann der schwatte Dreamliner angekündigt
ZK-NZE by mabrue01, auf FlickrIn Neuseeland kann man sich übrigens seinen Lieblingsflieger auch als Kennzeichen sichern

YJ-AV8 by mabrue01, auf Flickr
DQ-FJU by mabrue01, auf FlickrAb und zu fliegt auch diese Convair vorbei
ZK-CIB by mabrue01, auf FlickrDer Tahiti-Dreamliner kam dann doch noch
F-OMUA by mabrue01, auf FlickrFür den Outbound habe ich mir noch eine Position auf einem Mitarbeiterparkplatz gesucht
F-OMUA by mabrue01, auf FlickrChathams bunte Metro
ZK-CIC by mabrue01, auf Flickr
B-8776 by mabrue01, auf FlickrDrehte nach einigen Stunden über dem Ozean wieder um
N831AA by mabrue01, auf FlickrFür den kleinen Fijianer musste ich dann mal sehr früh aufstehen
DQ-FJF by mabrue01, auf Flickr
ZK-OXF by mabrue01, auf Flickr
VH-SBI by mabrue01, auf Flickr
CC-BQF by mabrue01, auf FlickrDieser weiße Frachter stand auf dem Hof
ZK-PAK by mabrue01, auf FlickrChathams ATR flog nicht, sondern rollte nur
ZK-MCO by mabrue01, auf FlickrEin Max aus der Südsee
DQ-FAB by mabrue01, auf FlickrMalaysia hat auch einen 330 mit Fahne
9M-MTX by mabrue01, auf Flickr
RP-C8784 by mabrue01, auf Flickr
B-LNI by mabrue01, auf Flickr
VH-TQL by mabrue01, auf FlickrDas war Auckland. Hat sich gelohnt. Nur muss ich noch mal dahin, um die Südinsel zu besuchen. Jetzt ging die Reise aber wieder zurück nach Australien, um dort noch ein paar Tage zu verbringen.
Nase