Emirates - News und Verschiedenes

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5306
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Emirates - News und Verschiedenes

Beitrag von LevHAM » 14.02.2019 14:17:47

Nun gibt es ja Tatsachen bezüglich der A380 und A350, eine kleine Überraschung dürfte die A330neo sein.

Die Frage ist nun: was passiert mit den 787-10? Werden die am Ende wirklich bestellt? Es gibt schon Gerüchte, dass diese Bestellung in 777X umgewandelt wird.
Emirates braucht ja ein neues "Regionales" Flugzeug, dafür war die 787-10 ja super geeignet, meiner Meinung nach auch mehr als die A330neo.
Jedoch musste man die A380 ja umwandeln, weil sonst vermutlich hohe Stornierungsgebühren gewinkt hätten. Zusammen mit der A350 jedoch macht das ganze wieder viel mehr Sinn, so hat man nämlich auch ein etwas kleineres Flugzeug für längere Strecken (~8h+), als wenn man nur 787-10/777X/380 fliegt, und dieses fehlt auch jetzt komplett. Die 787-10 hat ja nicht im Ansatz die Reichweite der A350-900, und die 777-9X ist viel zu riesig für viele Strecken, die 777-8X wohl viel zu schwer für einen (wirtschaftlichen) 8 Stunden Flug.

Nur eines interessiert mich jetzt: ob die von ETIHAD bestellten A350 wohl bei Emirates landen? Wenn dem der Fall ist, kann Emirates bereits sehr zeitnah ihre ersten A350 in die Flotte aufnehmen.
Mein Instagram Account: Instagram

Antworten