MAN - Manchester

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
PMI_Jan
Beiträge: 865
Registriert: 09.06.2006 20:46:20
Lieblings-Spot: HAM

MAN - Manchester

Beitrag von PMI_Jan »

Moin Moin!

Habe bei Flugzeugbilder.de folgendes Bild gefunden. Ist da wirklich nur dieser kleine Zaun oder ist da noch irgendein Graben oder ähnliches dahinter? Wenn nicht, ist das doch ein ziemliches Sicherheitsrisiko, oder?

http://www.planepictures.net/netshow.php?id=529303
Das Einstellen des Fotos selbst stellt eine Verletzung der Copyrights dar! Coriolisa
Mfg Jan
Nur der HSV!
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 481
Registriert: 08.11.2005 20:50:18
Wohnort: Hamburg-Fuhlsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi »

Das ist in Wirklichkeit einer der höchsten Zäune die ich an Airports kenne ;-)

Man steh dort erhöht auf einem Hügel und unten verläuft noch eine Versorgungsstrasse (nicht öffentlich zugänglich) und ein Wanderweg... Eine der besten Spots in Europa (meiner Meinung nach), wenn nur nicht das liebe Wetter in MAN wäre :?
Benutzeravatar
Nic
Beiträge: 289
Registriert: 27.04.2006 16:04:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nic »

Das sieht nur so aus wei ldas Bild auf nem Hügel ist
Gruß Nic :)

NSDQ
Huar !
Bild
Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

Moin,
da ich im Mai und Juni MAN voraussichtlich desöfteren besuchen werde, wollte ich mal fragen, ob jemand einen geeigneten Link zu einer Seite hat, wo man die Beschreibungen der einzelnen Positionen (Lichtverhältnisse etc.) und deren Erreichbarkeit erfahren kann. Insbesondere bzgl. des Aviation Viewing Parks.
By the way, hat schon jemand Spottingerfahrungen in DSA bzw. SZD gesammelt? 8)
Mathias 8)
Bild
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

Ich war selber am 16.05.06 in MAN, auch wenn es nur durch einen Englandaustausch war. Also ich weiß das man mit dem Fahrstuhl, ich meine in den 21 Stock fahren kann. Dort ist man dann auf dem Dach des Airports. Hier sind zwar Bauzäune aufgestellt, aber dort sind große Löcher drin durch die man sehr gut fotographieren kann. Von hier kriegt man z.B. die stellplätze von PIA und den Cargobereich mit. Ich werde gleich mal gucken ob ich noch Bilder finde, allerdings sind sie zum größten Teil nichts geworden, da es an dem Tag richtig gegossen hat. Aber ich denke die Position ist schon nicht schlecht.
MFG Hauke
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

Habe diese Seite gerade eben noch über google gefunden, ich denke das wird dir weiterhelfen:
http://www.planes-international.com/man-si-d.htm
MFG Hauke
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Von besagtem Parkhaus im 21. Stock hat man diese Perspektive und diese hier
Wenn man nur wenig Zeit hat oder kurz vorm Abflug ein paar Fotos machen will, dann ist es sicherlich in Ordnung, aber in Manchester gibt es sonst wesentlich attraktivere Positionen.
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Mathias,

folgende Seite hat wohl die umfangreichsten Informationen inklusive Karte:

http://www.ringwayreports.co.uk/spottinguide.htm
Benutzeravatar
Zenani
Beiträge: 66
Registriert: 15.11.2005 10:27:38

Beitrag von Zenani »

Mathias,

ich war mit Stephan letztes Jahr in Manchester.

Zum Aviation Viewing Park kann man vom Airport mit einem Bus fahren.Dann folgt noch ein 10 Minuten Fußmarsch.Nach entrichtung des Eintrittsgeldes stollpert man über jede Menge Spotter und Sehleute.Diese stehen alle auf mehreren erhöht angelegten Beobachtungsplattformen.Wundere dich nicht wenn du fast nur Regspotter mit Block und Jahrbuch 2006 antriffst ;).
Der Überblick über die Landebahnen ist Klasse.
Die Flieger sind zum greifen nahe .Leider hat man aus Photosicht bis nachmittags mit Gegenlicht und der Zaunoberkante im Nahbereich zu kämpfen .

Am 2. Tag waren im Anflug an der 24R.Hier hat es uns wesentlich besser als im Aviation Viewing Park gefallen.Die Anreise an diesem Spottingpunkt war allerdings um einiges abenteuerlicher.


Zenani
Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

Moin,
vielen Dank für eure Tipps und Links :top: . Nun sollte das Wetter nur noch stimmen.. 8)
Mathias 8)
Bild
Antworten