FS X

Die Modell- und Flugsimulatoren-Fans haben hier Platz!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

FS X

Beitrag von Buscho »

Laut der Zeitschrift FlightXpress hat der neue FSX folgende Voraussetzungen:

Windows XP / Vista
CPU 1.0 Ghz
RAM: 256 MB (XP) ; 512 MB (Vista)
Freier Speicherplatz 14GB
32 MB Grafikkarte DirektX 9 kompatibel

Als Unterschied zwischen Standard und Deluxe Version wird folgendes genannt.

Standard:
18 Flugzeuge
40 hochdetallierte Flughäfen (16 davon ganz neu)
28 hochdetallierte Städte
mehr als 30 Missionen
55 - 60 €

Deluxe:
24 Flugzeuge
45 hochdetallierte Flughäfen (21 davon ganz neu)
38 hochdetallierte Städte
mehr als 50 Missionen
Cockpit mit Glaspanel (Garmin G1000)
Fluglotsenstation im Tower im Mulitplayer
ca. 70 €

Angaben in der Zeitschrift FlightXpress. Alles ohne Gewähr

Hoffe, ich habe nichts geschrieben was schon alle ausser mir wussten! ;-)
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

Realasedate ist laut gamestar der 13.10
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

dazu noch ein artikel mit preview
http://www.chip.de/news/c1_news_18202725.html

und das sagt der Hersteller dazu:
http://www.microsoft.com/games/pc/flightsimulatorx.aspx
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Mal sehen - ich werde ihn mir nicht holen :roll:
Schönen Gruß
Samy
knochen mann
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.2005 21:49:42

Beitrag von knochen mann »

Minimumvorausetzungen waren noch nie die Stärke irgendwelcher Spiele, erwarte für eine flüssigen Ablauf eher folgendes:

Pentium 3.40 GHz Dual Core
Minimum 1024 DDR-RAM
´ne PCI-Express neuester Stand Graphik-Karte usw...

Aus alter leidlicher Erfahrung: Neuer FS, neuer PC...

MfG knochenmann
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein, noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit,
dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
Nic
Beiträge: 289
Registriert: 27.04.2006 16:04:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nic »

@ Knochenmann...

"Neuer FS , Neuer PC "
Das ist nur bedingt richtig, wenn man seinen PC auch öters für neueste Spiele nutzt , weiß man dass das sogar verhältnismäßig wenig ist was der FS brauch , nämlich nicht viel mehr als neuste Spiele ...
Und man muss auch bedenken das der FS nur alle 2 bzw . alle 3 Jahre herauskommt !


Na ja so heftig ist es nicht du kannst es ja an der Demo testen die Vorrausetzungen sind gleich (Außer Fesplatte )

UNd da läuft bei mir auf höchsten Einstellungen alles flüssig .

Bei 3,2 GH 2048 RAM und "nur " ner 256 MB Ati X1800X !

Wobei es hier weniger auf den Prozessor ankommt , alles nur Panikmache , wenn ein Spiel eigentlich min. 2 GH braucht , so läuft es auch mit 1,5 [/quote]
Gruß Nic :)

NSDQ
Huar !
Bild
Mördi
Beiträge: 25
Registriert: 17.04.2006 20:53:10

Beitrag von Mördi »

Moin Moin

Ich bin gerade am überlegen welches Notebook ich mir zulegen soll. Am liebsten würde ich natürlich auch FSX darauf fliegen können, doch welche Vorraussetzungen meint ihr benötige ich dafür? Reicht die Grafikkarte ATI X1400?

Vielen Dank und viele Grüße
Mördi
Benutzeravatar
Nic
Beiträge: 289
Registriert: 27.04.2006 16:04:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nic »

Das kommt drauf an was sonst noch so drinsteckt !

mit 1 GB RAM und min. 18 . GH sollte es wohl ab niedrig/mittel flüssig laufen
Gruß Nic :)

NSDQ
Huar !
Bild
Benutzeravatar
RedArrow
Beiträge: 152
Registriert: 07.08.2006 14:06:42
Wohnort: Lübeck

Beitrag von RedArrow »

Auf meinem Laptop (Acer Aspire 1650) mit 2 Ghz und 1GB-Ram und der ATI X300 lief die Prerelease Version noch ganz gut - ich vermute mal dass der Rechner dann bei aufwendigen Zusatzszenerien und Flugzeugen + AI-Traffic nicht mehr mitspielt.
Aber es ist zumindest in der "Basis-Konfiguration" sprich ohne Addons noch nutzbar.
Gruß
Stefan
Mördi
Beiträge: 25
Registriert: 17.04.2006 20:53:10

Beitrag von Mördi »

vielen dank für eure antworten.

ich habe mal in anderen foren geschaut und der tenor scheint zu sein, das es eine grafikkarte die DirectX 10 unterstützt noch gar nicht gibt...und erst die wird VISTA und damit anscheinend auch den FSX erst so richtig zur geltung kommen lassen.

Also...das kann für den Laptop noch dauern bis er zu bezahlen ist und daher werde ich morgen bei der Metro zuschlagen: LG Notebook P1, Centrino Duo 1,73 GHz, 1 GB RAM sowie 100GB festplatte...na ja, und eben die ATI X 1400.

schaun wir ma....

gruß,
mördi
Benutzeravatar
Nic
Beiträge: 289
Registriert: 27.04.2006 16:04:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nic »

Mördi :

Es ist klar das es noch keine Graka gibt die Direct X 10 offiziel unterstützt ...

zumal es noch nicht draußen ist und Microsoft bisher jegliches Testen verweigerte , weiß dass noch niemand zum jetzigen Zietpunkt (Außer Microsoft)

Aber ich denke schon das die heutigen aktuellen Karten das unterstützen werden...

Und hoffe es auch... :lol:
Gruß Nic :)

NSDQ
Huar !
Bild
knochen mann
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.2005 21:49:42

editiert

Beitrag von knochen mann »

Ich durfte gerade in irgendeiner Spielezeitschrift lesen, FS X basiert auf Direct X 10, aber Direct X 10 läuft nur unter Micrsoft Vista, eine Windows XP Version ist nicht vorgesehen... LG knochenmann
Zuletzt geändert von knochen mann am 15.10.2006 20:02:12, insgesamt 1-mal geändert.
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein, noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit,
dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

Ich hoffe mal der ATC wird STARK verbessert, dann muß man sich nicht immer so ein blödes gekurve antun. :roll:

Bild
Flusi
Beiträge: 32
Registriert: 16.03.2006 20:59:18
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flusi »

Hallo,

ja es stimmt der FS X soll laut Microsoft unter Direct X laufen. Leider hat Microsoft nicht daran gedacht, dass es zurzeit keine Hardware gibt die Direct X unterstützt.

Du kannst aber auch den Fs X unter Windows XP und Direct 9 spielen aber dann nur unter 32 Bit, dadurch wirst du aber dann die Erneuerungen schwer erkennen.

Also ich kann zurzeit nur raten erst einmal davon abzusehen den neuen Fs X zu kaufen.



Gruß Flusi
knochen mann
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.2005 21:49:42

Beitrag von knochen mann »

Hier Links zu Previews und Reviews flightsim.com:
Andrew Herd:
Preview:
http://www.flightsim.com/cgi/kds?$=main ... sxprev.htm
Szenerien Preview:
http://www.flightsim.com/cgi/kds?$=main ... fsxsce.htm
Aircraft Part 1 Review:
http://www.flightsim.com/cgi/kds?$=main ... /fsxga.htm
Aircraft Part 2 Jets and Choppers Review:
http://www.flightsim.com/cgi/kds?$=main ... fsxjet.htm
Review Missions_ATC_the rest:
http://www.flightsim.com/cgi/kds?$=main ... xfinal.htm

Just Flight and Preparation for FS X:
http://www.flightsim.com/cgi/kds?$=main ... jf_fsx.htm

"IST JA ALLES AUF ÄNGLISCH! HMH!" Sorry, eventewell hilft es ja trotzdem bei der Meinungsbildung!

LG knochenmann
Zuletzt geändert von knochen mann am 20.10.2006 19:12:22, insgesamt 4-mal geändert.
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein, noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit,
dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
TheSkyistheLimit
Beiträge: 110
Registriert: 08.11.2005 18:37:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von TheSkyistheLimit »

.... mal ein etwas destruktiver Beitrag von mir....

.... ich weiß auch nicht, was ich von der neuen FS Version halten soll...

Als Nutzer soooo vieeler äääthons bin ich mit meinem FS9 noch nicht einmal wieder auf dem Stand, den ich mit dem FS2k2 einmal hatte.....
Täglich ist wieder ein aktualisierter Flieger einzubinden, sind neue Flugplätze zu installieren und - gaaaanz nervig - ist meist ein entsprechendes AFCAD (AF2) wieder - from scratch - mühevoll neu zu erstellen.

.... und dann rollt schon wieder die nächste FS-Generation an, mit irgendwelchen marginalen Verbesserungen, aber garantiert wieder so gestrickt, daß alle vorhandenen Add ons nur mittels teurer updates auch wirklich im FS X fehlerfrei genutzt werden können...

Dann merkt man..... Scheixxx .... es ruckelt, es kommt zu Abstürzen, der Speicher wird knapp, die Festplatte ist auch widererwarten schon voll (das war doch noch Anfang des Jahre ein State of the Art Computer...)
Und schon muß unbedingt wieder ein neuer Computer her....

Sorry, so langsam geht mir die Luft aus.
Ich habe weder Geld noch Nerven wieder einmal von vorn anzufangen...
Und schon beim FS9 hadere ich damit, daß ein so starker Trent zur Payware geht....

Das wird dann wohl mein Ausstieg aus der FS-Szene..... oder ich überspringe ganz einfach eine FS-Generation und warte auf den FS X+1 .... (kann mich ja dann noch immer für den FS X entscheiden, der dann in der low-budget ecke zu finden sein wird...)

Mit dem Train-Simulator konnte man die Leute nicht so schön abzocken. Das Interesse war zu gering.
Der kann Pö a Pö wachsen, ohne daß man Angst haben muß morgen alles wieder in die Tonne treten zu müssen...

Bei uns hartgesottenen Flusi-Fans gab es mehr zu melken.
Jedes Mal habe ich mich geärgert, jedesmal habe ich wieder mehr und immer mehr investiert....
Ich versuche mich zu bessern und werde mich von dieser Sucht befreien...
(Ich versuche auch immer wieder abzunehmen..... klappt aber leider auch nicht ...

Frustrierte Grüße ;-)

Klaus-Peter
---------------------------------------------------
T h e S k y i s t h e L i m i t !

* Nothing compares *
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

So leute ich habs schon ;) Legal und günstig bei Media Markt in Altona... Die Pro Version für 59.95€
Benutzeravatar
RedArrow
Beiträge: 152
Registriert: 07.08.2006 14:06:42
Wohnort: Lübeck

Beitrag von RedArrow »

Vielleicht destruktiv aber wahr!
Ich bin auch am überlegen ob es denn der FSX überhaupt sein muss, da ja bei der Prof. Edition auch (und die sollte es schon sein) wieder mehr Geld über den Tresen geht.
Die Verbesserung sind meiner Meinung nach auch nicht so riesig als das ich gleich losrenne oder gar vorbestelle.
Sicher, die Graphik ist nett(er) usw. aber letzten Endes sind es dann doch immer nur die Addons die so richtig gut aussehen und auch die perfekten Funktionen haben(z.B. die German Airports etc.)
Und in Bezug auf die Hardwareanforderungen mache ich mir schon gar keine Illusionen - war es doch mit jedem neuen Release das gleiche Problem - wie schon ausgeführt - Fazit: neue Hardware musste her...

Aber - wie das immer so ist - wahrscheinlich kauft man ihn sich dann irgendwann doch - noch vor der Nice Price Phase :wink:
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

Ja endlich ist er da.
Ich werde mir allerdings die Pro Version holen. Gibt doch ein paar mehr nette Extras.

Microsoft Flight Simulator X (FSX) - Deluxe Edition, deutsch

Microsoft Flight Simulator X ist die lang erwartete neue Version der überaus erfolgreichen Flugsimulations-Reihe von Microsoft. Die Deluxe Edition beinhaltet im Gegensatz zur Standard-Version mehr detaillierte Flughäfen und Städte, mehr Flugzeuge inkl. Glass Panel (G1000) Cockpit, eine vielzahl spannender Missionen sowie einen Tower Simulator.


FSX DELUXE EDITION:
2 DVD's
24 Flugzeuge
45 hochdetaillierte Flughäfen (21 neue gegenüber dem Flight Simulator)
38 hochdetaillierte Städte
50+ spannende Missionen
Glass Panel (G1000) cockpit
Tower controller

Dank der extrem detaillierten 3D-Grafik fühlt sich der Hobbypilot mitten in die perfekt simulierte Welt hinein versetzt. Dutzende Flugzeugmodelle, darunter eine Vielzahl neuer Maschinen, sowie spannende Missionen und innovative Online-Features sorgen für grenzenlose Abwechslung.

25 Jahre purer Realismus. Die erfolgreiche Microsoft Flight Simulator-Reihe feiert 25jähriges Jubiläum und überzeugt auch in der zehnten Ausgabe mit einem lebensnahen Physik-Modell, perfekt nachgebildeten Flugzeugen und realistischen Kontrollen und Steuerelementen.
Dutzende Flugzeuge. Flight Simulator X bietet für jeden Geschmack das richtige Flugzeug – vom tuchbespannten Ultraleicht-Modell bis hin zum gigantischen Jumbojet. Neue Modelle wie die M7-260C Orion mit Kufen für den Gebirgseinsatz und das AirCreation 582SL Ultralight sorgen für Abwechslung am Steuerknüppel.
Simulierte Wirklichkeit. Die atemberaubende 3D-Grafik sorgt nicht nur für realistische Wetter-, Tageszeit- und Jahreszeit-Effekte, sondern auch für ein ungemein wirklichkeitsnahes Terrain mit detaillierten Gebäuden, sowie animierten Fahrzeugen, Schiffen und Wildtieren.
Missionsbasiertes Gameplay. Der Hobbypilot kann entweder ganz in Ruhe seine Kreise in der Luft ziehen, oder sich den über 50 spannenden Missionen stellen – darunter Hilfslieferungen in Krisengebiete oder Flugkunst-Wettbewerbe.
Online-Welt. Als Pilot, Copilot oder Fluglotse kann der Spieler mit Gleichgesinnten aus aller Welt Kontakt aufnehmen und über Headset oder Tastatur in Echtzeit kommunizieren.
Realistische Flughäfen. Über 24.000 Flughäfen mit schönen Details wie animierten Tankwagen und Gepäckbändern.

Enthaltene Flugzeuge:
Airbus A321
AirCreation SL450 Ultralight
Bell 206B JetRanger III
Boeing 737-800
Boeing 747-400
Bombardier CRJ 700
Bombardier Learjet 45
Cessna 208B Grand Caravan
Cessna 172 Skyhawk SP
DeHavilland DHC-2 Beaver Floatplane
DG808S 18 Meter Sailplane
Douglas DC-3
Extra 300S
Grumman G-21A Goose
Maule M7- 260C Super Rocket
Mooney Bravo
Piper J3 Cup
Raytheon King Air 350
Robinson R22 Beta 2
Zuletzt geändert von AF169 am 15.10.2006 17:55:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

Also habs eben kurz angespielt und muss sagen die Missionen sind sehr sehr [Wort für "sehr toll" gesucht]... macht sehr viel spass. ich glaub die hersteller von Addon´s können sich da richtig aus toben ;)
knochen mann
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.2005 21:49:42

Beitrag von knochen mann »

Media-Markt Langenhorn Pro 65 Euro, solange ich keinen Microsoft-Vista Computer von-wem-auch-immer in mein hausinternes Netzwerk integriert habe, bleibt das Teil aussen vor! Ich freue mich schon jetzt auf das Umschalten von Monitoren und Tastaturen...

Interessant könnte werden, wie Payware für den FS 2004 reagiert, könnte mir vorstellen, dass demnächst einiges als Freeware erscheint!

KP, du hast mein volles "Beileid", aber zum einen gab und gibt es für den auch genügend Freeware, zum anderen: Warum sollten sich Developer aus aller Welt umsonst mit den ständig komplizerter werdenden Strukturen des FS auseinandersetzen, eventuell teure Programme für ihre Entwicklungen nutzen müssen und nebenbei zusehen, wie kommerzielle Anbieter ähnliches für XX-Euro in die Welt setzen? Der Freeware-Markt wird sicherlich erneut enger werden! By the way, ist ja auch ein nicht unerheblicher Zeitaufwand, der damit verbunden ist, erinnerst du dich an die D-EIZR? Was einen neuen PC angeht, war doch irgendwie abzusehen, was kommerzielle Addies für den FS 2004 betrifft, herrscht bei mir absoluter Kaufstopp, erfahrungsgemäss enthalten neue Versionen auch die älteren Versionen!

Und nun ein erstes "Opfer": FScene Ruud Faber, Frühjahrstexturen FS 2004_2002, die gesamte Welt... umsonst: http://www.fscene.com/

LG knochenmann
Zuletzt geändert von knochen mann am 13.10.2006 19:04:11, insgesamt 1-mal geändert.
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein, noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit,
dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

Ich schreib am WE einen etwas ausführlicheren "test"
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

Bild

also Die Volksparkstadion so wie die Kirchen in der Innenstadt und auch der Fernsehturm sind im Spiel enthalten...
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

Und jetzt stell Dir das unter Vista vor, das werden wieder 2 Welten sein.
knochen mann
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.2005 21:49:42

FS X Vista versus XP

Beitrag von knochen mann »

Ich denke auch, dass die Verbesserungen des FS X erst unter einem Vista_DirectX 10 VOLLKOMPATIBLEN System auffallen werden, schreibt doch Microsoft selbst auf die Packung, XP_Direct X 9 abwärts kompatibel! Wer da jammert: Ein Computer ist ein Gebrauchsgegenstand und schon veraltet, wenn man ihn kauft! Ich warte auf irgendeinen ALDI-oder MEDION-PC mit Vollausstattung Dircet X 10, von Hardware verstehe ich nämlich nichts, irgendwie hat so ein Gehäuse schon seine Berechtigung, mehr als den RAM ein und dadurch auszubauen liegt bei mir nicht drin! Bin schon gespannt, wie ich mein Netzwerk ausbauen und die Monitore, Mäuse und Tastaturen dann hin-und herschalten werde..., oh jeh...! Solange lasse ich vom FS X meine Knochen, wer mich kennt weiss, ich habe noch nichteinmal den FS 98 auf dem Stand, auf dem ich ihn gerne hätte! Ganz abgesehen davon werde ich im Winter meinen Windows 95 P 150 MHz-Rechner auch wieder aktivieren, siehe Descent 1 und 2, auch alte Spiele haben ihren Charme...
LG knochi!
...und nun doch einen Nachsatz: Ich wurde neugierig und habe ihn gekauft, bin mal gespannt, was er bringt! Der letzte Aerosoft-Newsletter war ja nicht wirklich berauschend, ich habe den so verstanden, dass für den FS X von deren Seite offenbar nur noch neue Software für den FS X erstellt wird, wer den FS 2004 aufrüsten will, muss wohl weiterhin auf Vollpreisprodukte zurückgreifen!
LG knochenmann
Zuletzt geändert von knochen mann am 22.10.2006 19:41:01, insgesamt 1-mal geändert.
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein, noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit,
dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
Ronaldinho
Beiträge: 159
Registriert: 07.05.2006 23:27:42
Wohnort: nähe EDXJ

Beitrag von Ronaldinho »

Hi,

habe mir die Deluxe-Version geholt (weil es mich dank Gutscheine nichts kostet) und spiele sie im Moment noch an und weiss nicht was ich davon halten soll.

Gegenüber der zweiten Demo ist in Sachen Performance ein Rüclschritt zu sehen. Macht man zuviel an Grafik regelt er automatisch den Verkehr auf fast 0 herunter. Egal was ich mache, ich komme kaum über 10 Frames/s auch nicht auf Reiseflughöhe.

Man kann nicht erwarten dass er unter entsprechender Hardware genauso fast-flüssig läuft wie der Vorgänger. Aber das man um drei, vier Stufen im Vergleich herunterregeln muss ist schon sehr heftig.

Ich habe noch für den FSX von 1,6 auf 2,8 P4 und auf 2 GB RAM aufgerüstet, als Grafikkarte nutze ich 256 MB ATI X800 GT mit Omega-Treiber. Da sollte es doch einigermaßen laufen .....

Ich hoffe es kommen noch Patches, die das verbessern und die eine oder andere Kleinigkeit noch wieder herrichtet.

Ansonsten macht der FSX schon irgendwo Spass ... Soundkulisse wurde auch deutlich verbessert, wenn auch noch nicht annährend realistisch.

In den Screenshots sah man oft die Ansicht auf die Jet-Triebwerke, ich finde es bei dieser Final nicht, weiss da jemand Rat?

lg,
Ronaldinho
Bild
Benutzeravatar
Nic
Beiträge: 289
Registriert: 27.04.2006 16:04:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nic »

@Ronaldinho:
Mit dem System sollte es aber doch flüssiger laufen !

Versuche es mal mit einem neuen Treiber für die Graka !
Gruß Nic :)

NSDQ
Huar !
Bild
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

Was habt Ihr denn hier in HH dafür bezahlt ? In Berlin angeblich nur 55€ für die Prof. Version, und die normale 44€
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

Also vorweg auch ohne Vista das beste FS was es gibt.

Hab mit mal mit dem Ultraleichtflieger die Stadt Hamburg angeguckt und was mega überrascht das Originale Volksparkstadion oder auch Michel und Rathaus sind enthalten... Leider gibt mein System nicht mehr her um mit vollen Details zu spielen.
Am Flughafen FRA sind sogar die LHT berücksichtigt würden.
Hab mir erst mal ordentlich AI traffic von World of traffic gezogen und es macht sehr viel spass.

Sonst zu den Missionen. Zu genial... wenn die Addon macher das aufgreifen wird es ein sehr sehr geniales spiel...
Sonst ist noch zu sagen das Mircosoft recht viel von addon für FS04 übernommen hat. z.b. gibt es jetzt richtige Pushbacktruck oder auch ein standardmässiges Overheadpanel...

Nun heißt es warten bis die z.b. Aerosoft angekündigten Addons rauskommen
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

Marco hat geschrieben:Was habt Ihr denn hier in HH dafür bezahlt ? In Berlin angeblich nur 55€ für die Prof. Version, und die normale 44€
hab 59€ für die prof. bezahlt
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

Jogi hat geschrieben:
Marco hat geschrieben:Was habt Ihr denn hier in HH dafür bezahlt ? In Berlin angeblich nur 55€ für die Prof. Version, und die normale 44€
hab 59€ für die prof. bezahlt

So jetzt kommen ein paar Fragen
Bei Mediamarkt oder woanders ?
Wie ist denn jetzt der Sound, ist der besser geworden ?
Ist ATC besser geworden ? d.h das ich beim Anflug nicht immer nach rechts und links und wieder nach re. und li. geschickt werde.
Gibt es in der Prof.Version den wenigstens richtige Airlinenamen ?

So ich glaube das wars für erste :D

Danke für Deine Antworten.
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

Marco hat geschrieben:
Jogi hat geschrieben:
Marco hat geschrieben:Was habt Ihr denn hier in HH dafür bezahlt ? In Berlin angeblich nur 55€ für die Prof. Version, und die normale 44€
hab 59€ für die prof. bezahlt

So jetzt kommen ein paar Fragen
Bei Mediamarkt oder woanders ?
Wie ist denn jetzt der Sound, ist der besser geworden ?
Ist ATC besser geworden ? d.h das ich beim Anflug nicht immer nach rechts und links und wieder nach re. und li. geschickt werde.
Gibt es in der Prof.Version den wenigstens richtige Airlinenamen ?

So ich glaube das wars für erste :D

Danke für Deine Antworten.
Also media Markt.
Bin bis jetzt nur Rotterdam und Frankfurt angeflogen und bei beiden wars recht ok. IMO der direkteste anflug.
Ja ATC ist vorallem bei den missionen sehr sehr realistisch.
Und nein es gibt in der Profversion keine real Airlines.
Der Sound ist besser als bei FS04 aber nicht das wahre
knochen mann
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.2005 21:49:42

Beitrag von knochen mann »

Natürlich "übernimmt" Microsoft für einen "neuen" Flusi vieles, was vorher von der Gemeinde für vorhergendere Versionen entworfen wurde, und auch von Entwicklern anderer Simulatoren! Man möge sich nur an den lila Himmel des FS 98 erinnern, und an die völlig [Wort für "sehr toll" gesucht] BlueSky-Zip dieses Japaners, dessen Name mir gerade, sorry, nicht einfällt, der Himmel war so etwas von blau, da haben die bei Microsoft wohl nur von träumen können! Fest steht leider nach wie vor, in diversen persönlichen Gesprächen oft genug betont:
Als globaler Flusi wird er immer nur ein Fragment bleiben, ein Grundprogramm, dem durch Addies auf die Sprünge zu helfen ist! Niemand kann von Microsoft erwarten, dass der FS X nun alles perfekt macht, sein Einzugsgebiet ist viel zu gross! Auch der FS X wird davon leben, "aufgemotzt" zu werden, KP, sorry, mit Windows Vista und Direct X 10 bleibt "leider" wieder nur ein erneuter Neuanfang! Neuer PC, damit das Ding vernünftig mit allem drum und dran läuft, neue kostenpflichtige Addies, eventuell ein weiterer Bildschirm etc. Ziehe einen vorherigen Beitrag von mir zurück: Natürlich hat Microsoft das Recht, den FS X am neu entwickelten Betriebssystem Vista und an Direct X 10 auszurichten! Nur darum interessiert er mich auch derzeit nicht, weil es keinen Rechner gibt, der die Möglichkeiten des FS X auch wirklich ausreizen kann! Und KP, sorry, aber Microsoft zwingt dich doch nicht, den FS X zu kaufen! Ich verstehe das Gerede von der Abzockerei zur Zeit eigentlich nicht!
LG knochenmann
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein, noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit,
dein Blut gerinnt im Sand...
knochen mann
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.2005 21:49:42

Neue externe Festplatte, liebstens 300 Gigabyte?

Beitrag von knochen mann »

Hallo liebe Gemeinde, lade gerade eines der ersten FS X Addons runter, nämlich Raimondo Taburets US West Coast 10m Mesh! All In All xxx GB, das lässt darauf schliessen, was uns in Zukunft erwartet! Ohne DSL läuft nichts mehr, und KPT kann sich wie wir alle auch wohl reichlich Festplatten an den PC hämmern, jetzt wird es fett! LG knochenmann
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein, noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit,
dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Neue externe Festplatte, liebstens 300 Gigabyte?

Beitrag von ConAir »

knochenmann hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde, lade gerade eines der ersten FS X Addons runter, nämlich Raimondo Taburets US West Coast 10m Mesh! All In All xxx GB, das lässt darauf schliessen, was uns in Zukunft erwartet! Ohne DSL läuft nichts mehr, und KPT kann sich wie wir alle auch wohl reichlich Festplatten an den PC hämmern, jetzt wird es fett! LG knochenmann
ich fliege lieber selbst REAL und Echt - da brauche ich keine Ad ons, keinen neuen Rechner, keine neue Software, kein neues Betriebssystem, keine neue Grafikkarte und keine schlaflosen Nächte was ich noch alles vergessen habe ..... einfach nur einen normalen No-Name PC.
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
Nic
Beiträge: 289
Registriert: 27.04.2006 16:04:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nic »

Moin !

Will mir grade die Beta von Windows Vista runterladen , weiß jemand ob da schon direct x 10 enthalten ist ??

Naja in ca. 3 Stunden werde ich es euch schreiben ( Das war ja hammer [Wort für "sehr toll" gesucht] FS mit windows vista schon jetzt ) :D
Gruß Nic :)

NSDQ
Huar !
Bild
Benutzeravatar
Nic
Beiträge: 289
Registriert: 27.04.2006 16:04:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nic »

wird doch erst morgen was !
Gruß Nic :)

NSDQ
Huar !
Bild
Benutzeravatar
DGM-Corrado
Beiträge: 616
Registriert: 19.11.2006 17:49:46
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von DGM-Corrado »

Hi,

also ich bin da langsam am verzweifeln. Ich habe Windows XP auf einem AMD Athtlon 64 x2 4600+ (auf 2800MHz!) Eine Power Color X1950Pro Extreme und 2 GB Corsair RAM (PC400) CL2

Ganz erlich, diesem System sollte doch das fliegen mit dem FS X schon sehr gut möglich machen, aber weit von ab!

Ich schaffe auch nur 10 Frames bei ca 75% Ditails und 10 % Verkehr. Das kann doch nicht sein, oder?
Gruß
der Olli

Bild
Benutzeravatar
Lübecker_Jung
Beiträge: 229
Registriert: 18.03.2007 15:18:20

Beitrag von Lübecker_Jung »

Moin Corrado , in etwa das gleiche Problem auf etwa gleichem System ( mein Prozessor ist etwas besser , dafür nur eine x1800x , RAM gleich ) hab ich auch

Auf welcher Auflösung spielst du ? Das könnte ausschlaggebend sein , der Verkehr "frisst" auch sehr viel , die Schiffahrtsrouten habe ich ganz runtergeriegelt , aber bei mir läuft es bei 75 % details und 100% luftverkehr ,
dafür aber 0 bei Schiff und Auto rel. flüssig ?


Wäre nett wenn du mal deine genauen Eisntellungen postest :wink:

P.S : Ist auch der aktuellste Treiber für die Graka installiert ?
-Ultras HL-
Ultra Kollektiv
Antworten