Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
ich finds schon interessant, dass United intercontinental ohne IFE-System fliegt, irgendwie armselig... und es zeigt einmal mehr, dass man dort so einiges nicht begriffen hat.
Gibt es denn wenigstens noch die gute alte Leinwand nebst Videobeamer? Ach war das noch schön als die Dinger nach dem Start ausgefahren wurden und man dann zwangsweise einen Kinder- oder Horrorfilm (oder manchmal auch nur eine drittklassige Schnulze) sehen musste...
In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Ganz dumm finde ich das Konzept nicht. Viele Passagiere haben eh ihre eigenen Geräte dabei. Dafür Halterungen einzubauen und das IFE-Programm via App und Wifi als Stream anzubieten finde ich grundsätzlich nicht schlecht.
Nur sollte man den Passagieren, die ohne Tablet reisen, dann vielleicht leihweise eins zur Verfügung stellen. Darf ja meinetwegen gerne auch einen Zehner kosten. Das macht UA derzeit aber nur auf einigen HNL-Routen. Da hat jemand das Konzept nicht bis zuende durchdacht - leider keine Seltenheit bei UA.
Und natürlich sollte man bei dem Ansatz auch Energieversorgung anbieten. Haben die "Personal Device Entertainment" Sitze ernsthaft keine Lademöglichkeit? Das wäre allerdings ein ziemlich kapitaler Fail.
paraglider hat geschrieben:Gibt es denn wenigstens noch die gute alte Leinwand nebst Videobeamer? Ach war das noch schön als die Dinger nach dem Start ausgefahren wurden und man dann zwangsweise einen Kinder- oder Horrorfilm (oder manchmal auch nur eine drittklassige Schnulze) sehen musste...