INN ist von den Positionen her denkbar einfach stukturiert, der Flughafen ist stadtnah gelegen und auch öffentlich per Bus einfach zu erreichen und verfügt über eine erfreulicherweise auch im Jahr 2017 immer noch unverglaste und großzügige Besucherterrasse, die ohne Sicherheitskontrolle und Eintrittsgeld benutzt werden kann
![Daumen nach oben! :top:](./images/smilies/icon_top.gif)
Ich wählte einen Samstag, den winters verkehrsreichsten Tag in INN. Neben dem Lokalmatadoren Austrian ist der restliche Verkehr sehr Skandinavian-lastig und einige Flüge aus dem Vereinigten Königreich und den Niederlanden gesellen sich dazu. Von dieser Warte aus ist INN im Grunde nicht übermäßig interessant und abwechselungsreich, aber die Kulisse des Inntales und der Stadt reisst dann doch alles wieder raus, und dies rechtfertigt aus meiner Sicht dann diesen weiteren Bericht
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Da es recht warm wurde und von Anfang an ein böiger Ostwind blies, änderte sich während meiner Aufenthaltszeit der An- und Abflug nicht - es blieb bei reinem 08-Betrieb, so dass mir die Entscheidung, direkt aus dem Bus ins Terminal und dann auf die Terrasse zu stolpern und mein Tagwerk zu beginnen, leicht fiel. Es waren einige Sonnenstunden angesagt, und im Großen und Ganzen war es auch gar nicht so schlecht, wobei eine Woche später wahrscheinlich doppelt so viele Sonnenstunden anfielen. Aber egal, ich musste mich halt entscheiden...
Die nun folgenden Bilder zeige ich chronologisch.
![Bild](https://c1.staticflickr.com/3/2908/33177134053_f79869658a.jpg)
![Bild](https://c1.staticflickr.com/3/2890/33604812570_97d68217a3.jpg)
![Bild](https://c1.staticflickr.com/3/2856/33177228893_c50f63848d.jpg)
Zwei Fokker von Austrian waren auch noch dabei, eine zeige ich. Fast schon nostalgische Gefühle kamen da beim Abdrücken auf.
![Bild](https://c1.staticflickr.com/3/2871/33604808180_8c577055d7.jpg)
![Bild](https://c1.staticflickr.com/3/2936/33860326411_e6bc77aca6.jpg)
![Bild](https://c1.staticflickr.com/4/3938/33990103045_0d01d075db.jpg)
Als ich das letzte Mal in INN war, liefen die SE-DS_ noch unter Malmö Aviation. Dann wurde das Wetter besser, passend zu diesem bunten Vogel.
![Bild](https://c1.staticflickr.com/3/2946/33177218913_b0237e4773.jpg)
![Bild](https://c1.staticflickr.com/3/2890/33604789270_d3031b9b89.jpg)
Nebenbei dieser italienische Hubi:
![Bild](https://c1.staticflickr.com/3/2916/33990089255_de65f60656.jpg)
OE-GBB legte dann einen interessanten Abflug hin, ich konnte nicht widerstehen, ein paar Sekunden später noch Mal abzudrücken. Die Kulisse sieht schon genial aus
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
![Bild](https://c1.staticflickr.com/4/3955/33146466344_60d3d18b73.jpg)
![Bild](https://c1.staticflickr.com/4/3942/33177207213_00bfa8c65f.jpg)
![Bild](https://c1.staticflickr.com/3/2818/33146454314_ed1edbef29.jpg)
![Bild](https://c1.staticflickr.com/3/2812/33990069295_fb7b1b07dd.jpg)
![Bild](https://c1.staticflickr.com/3/2944/33146444374_d42e53f221.jpg)
![Bild](https://c1.staticflickr.com/3/2947/33604765830_33402b15a1.jpg)
![Bild](https://c1.staticflickr.com/3/2890/33948490116_736e810044.jpg)
![Bild](https://c1.staticflickr.com/4/3934/33832553382_534901b38a.jpg)
Warum zeige ich die Transavia von unten? Weil die Niederländer die einzigen waren, die an diesem Tag einen go around hinlegten (und nein, die Piste war nicht blockiert)
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
![Bild](https://c1.staticflickr.com/3/2933/33948479976_7f1272c55a.jpg)
Während die Monarch noch normal stieg, legte die Air Berlin/Niki einen A343-Gedächtnis-Take-off hin: Abheben durch die Erdkrümmung
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
![Bild](https://c1.staticflickr.com/3/2866/33146428914_60a4b0823d.jpg)
![Bild](https://c1.staticflickr.com/3/2824/33604752890_d4f46fda8c.jpg)
![Bild](https://c1.staticflickr.com/4/3948/33146418264_e531a0fb86.jpg)
![Bild](https://c1.staticflickr.com/3/2836/33860244331_3097d29237.jpg)
Da nun erstmal tote Hose im Flugprogramm war, nutzte ich die Gelegenheit, dem Festwachsen auf der Terrasse zu entkommen und einen Positionswechsel vorzunehmen. Ein knapp 20minütiger kreislaufanregender Fußmarsch brachte mich am Zaun entlang zur Taxiway-Position (mit Fotolöchern). Leider zog es sich zu dieser Zeit wieder zu.
Foto-Frage zu OE-LIR: Kann mir jemand sagen, in welche Richtung ich das Bild rotieren sollte, wenn der Horizont schief ist?
![Bild](https://c1.staticflickr.com/3/2870/33990037075_e626708a11.jpg)
![Bild](https://c1.staticflickr.com/3/2808/33177159843_cd364169d2.jpg)
![Bild](https://c1.staticflickr.com/3/2827/33990025075_0825db0aff.jpg)
![Bild](https://c1.staticflickr.com/4/3935/33860232151_d02fae9fd2.jpg)
![Bild](https://c1.staticflickr.com/3/2837/33177147623_da0790f978.jpg)
![Bild](https://c1.staticflickr.com/3/2930/33832501532_2a004b4c84.jpg)
Nachdem TUI-Doppelpack war meine Zeit abgelaufen und ich kehrte zum Terminal zurück, um vor der Rückfahrt die Erfrischungsräume aufzusuchen. Danach konnte ich mir nicht verkneifen, ein weiteres Mal auf die Terrasse zu treten und die Lage zu checken. Das letzte Bild macht mich ein bisschen traurig - nicht, weil ich es nicht in eine Datenbank hochgeladen bekam (nicht zentriert
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
![Bild](https://c1.staticflickr.com/3/2821/33860224771_339dc2d1bb.jpg)
So, damit wäre ich durch. INN war nett wie immer.