Lufthansa A350 Sonderflug MUC-FRA-MUC - D-AIXA

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Maxi-Air
Lieblings-Spot: TNCM

Lufthansa A350 Sonderflug MUC-FRA-MUC - D-AIXA

Beitrag von Maxi-Air »

Hallo zusammen,

gestern stand ein kleiner Auflug an, A350 fliegen, genauer, Lufthansa's Ersten, D-AIXA. Einmal MUC-FRA-MUC für LH Mitarbeiter und Projektinvolvierte.

Nach dem Aufstehen um 3 Uhr ging es morgens mit dem ersten LH FLug nach München, nichts besonderes, aber zum Glück waren noch genug Plätze frei, dass alle, auch wir Standby fliegenden problemlos mit kamen. D-AIDF hat den Flug ausgeführt, Auslastung um die 95% und mit 10 Minuten Verspätung landeten wir dann am MUC.

In München mussten wir zunächst aus dem Sicherheitsbereich und an den Sonderschaltern für den Flug unsere Tickets abholen. Die waren bereits ausgedruckt und die Plätze wurden zugelost. Unglaublich, mit etwas mehr Glück, nachdem ich schon den Flug intern gewonnen hatte, gab es jetzt auch noch einen Business-Sitzplatz auf beiden Flügen.... :D :mrgreen: :top: Jackpot!

Statt Frankfurt <> Bremen sind die Flüge LH 350 und LH 359 heute MUC-FRA-MUC :top:

Bild

Nach ein paar kleinen Ansprachen von den Verantwortlichen und einem kleinen Frühstücksbuffet am Gate, ging das Boarding los:

Bild

An Board ein kleiner Eindruck der Business Class:

Bild

Von Sitz 6F hätte die Aussicht so ausgeschaut:

Bild

Die gesamte vordere Business Sektion

Bild

Die neuen Bildschirme passend zum neuen eX3 Entertainment System von Panasonic:

Bild

Das IFE läuft nun wunderbar, reagiert flüssig ohne Wartezeiten, die neuen Kameras im 350 haben eine unglaubliche Qualität, das hatte ich von den Qatar und Finnair 350ern nicht so in Erinnerung.
Pairing mit dem eigenen Mobiltelefon funktioniert auch, vorrausgesetz man hat die App installiert, und die Map für die Fluginfos ist jetzt auch wunderbar interaktiv.

Take-Off

// Die restlichen Videos (Take-Off Tailcam, Landung Wingview, Landung Tailcam, Rückflug) kommen wahrscheinlich heute Abend

//Mir war es irgendwie nicht möglich das Video als solche einzubinden, BBCode "[video]" funktioniert irgendwie nicht .... Also einfach aufs Bild klicken!

Bild

Nach dem Take-Off gehts durch die Wolken in Richtung Süden, einen Durchflug durch das Tal um Innsbruck und eine Schleife um die Zugspitze:

Bild

Der Head-Up-Disyplay-View:

Bild

Ein paar Hügel :P

Bild

Bild

Noch ein paar größere Hügelchen:

Bild

Kurve über dem Tal um Innsbruck:

Bild

Danach bin ich noch einmal durch den Flieger, hier mal noch ein paar weitere Perspektiven:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das IFE zeigt natürlich auch die Route an und in unserem Fall den wunderbaren Umweg über die Alpen

Bild

Das Wetter im Anflug war natürlich wieder nicht so schön, aber die Beobachter am Boden in Frankfurt waren davon unbeeindruckt.

Bild

Bild

Bild

Unser Gate A50

Bild

Schnell noch ein Besuch im Cockpit

Bild

Bild

Nach ein paar Stunden Aufenthalt in Frankfurt ging es in gut 30 Minuten zurück nach München, und da ich nur einen Gangplatz hatte, gibt es von dem Flug keine Bilder mehr, Videos allerdings trotzdem. (Später)
Von München bin ich dann um 17 Uhr zurück nach Hamburg geflogen, wieder mit D-AIDF und diesmal mit Sonnenuntergang:

Bild

Ich hoffe, euch gefallen die Bilder, für mehr davon schaut gerne mal bei Facebook vorbei:

https://www.facebook.com/flyMaxiAir

Grüße, Max

Zur Statistik:
Meine A350-Flüge Nr. 3 und 4
Meine A321-Flüge Nr. 20 und 21
Meine D-AIXA Flüge Nr. 1 und 2
Meine D-AIDF Flüge Nr. 2 und 3
Meine LH Mainline Flüge Nr.51 bis 54
JU52
Lieblings-Spot: HAM

Re: Lufthansa A350 Sonderflug MUC-FRA-MUC - D-AIXA

Beitrag von JU52 »

Schöne Bilder und an dem Flug hätte ich auch gern teilgenommen. Ich finde irgendwie die optische Täuschung bei den Winglets faszinierend, es sieht bei manchen Perspektiven so aus, als ob die Winglets regelrecht nach innen eingerollt wären. :o
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
Maxi-Air
Lieblings-Spot: TNCM

Beitrag von Maxi-Air »

JU52 hat geschrieben:Schöne Bilder und an dem Flug hätte ich auch gern teilgenommen. Ich finde irgendwie die optische Täuschung bei den Winglets faszinierend, es sieht bei manchen Perspektiven so aus, als ob die Winglets regelrecht nach innen eingerollt wären. :o
Mehr oder weniger ist es das ja wirklich :lol:

Ich frag mich, warum ich mein eigenes Thema nicht bearbeiten kann ? - Sitz 6K ist der Blick aus dem rechten Fenster natürlich, nicht 6F :oops:
A345
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von A345 »

Danke für's Mitnehmen Maxi! :top:
Bild
spotteralex
Lieblings-Spot: CKL

Beitrag von spotteralex »

Toller Bericht!
Maxi-Air hat geschrieben:Ich frag mich, warum ich mein eigenes Thema nicht bearbeiten kann ? - Sitz 6K ist der Blick aus dem rechten Fenster natürlich, nicht 6F :oops:
geht nur bis eine Stunde nach dem Absenden oder so hier :roll:
Bild
Antworten