Jahresabschlussspotten in LEJ am 31.12.2016

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren


Share Options:

Jahresabschlussspotten in LEJ am 31.12.2016

Beitragvon Luzifer-RN » 02.01.2017 17:42:32

Moin, gesundes neues Jahr für alle Spotter!

Ich war am Samstag nach gefühlt "ewiger Zeit" mal wieder in LEJ zum Spotten, der A350 lockte und die angekündigte AN-22, sofern sie pünktlich kommen würde, natürlich auch.

Morgens kamen wir in Schkeuditz an und sahen an einer der AN-124 einen Schlepper, also blieben wir im Süden und warteten. Leider wurde die AN nur in den Nordteil geschleppt, dafür gab es im Morgenlicht einen Aerologic Start, die Boeing B777F D-AALG flog nach Dubai.

Bild

Dann nahte das erste Tageshighlight, die A350 von Lufthansa sollte zum Crewtraining kommen.

Auf dem Weg zur Nordbahn musste natürlich noch das großzügige Geschenk von PIA abgelichtet werden, der Airbus A310 AP-BEQ steht morgens sehr fotogen... (Okay, für Bilder ohne Reflektionen im Leitwerk hätte man noch früher kommen müssen. :) )


Bild

Dann schnell zur Nordbahn... ;) Es kam zum Crewtraining der erste Lufthansa A350 D-AIXA ... für mich schon ein großes Highlight 2016.

Bild

Bild

Bild

Zwischendurch gabs noch ein paar Anflüge einer KLM Embraer, eine LH Embraer im Liniendienst und ein kleines Schmankerl, Turkish Airlines Boeing B737-700. In Tegel

Dann hieß es, die AN-22 soll auf der Südbahn einschweben, was ich nicht ganz so lustig fand... Da mein Fahrer schon Anflugbilder hatte und mir gesagt wurde, die Maschine wäre auf dem DHL Hügel zu weit weg, fuhren wir zum ehemaligen Aerologic Gebäude im Süden des Airports und warteten da am Zaun auf die ukrainische Schönheit. ;)

AN-22 UR-09307 ... was ein toller Sound. :)

Bild

Bild


Nachdem wir dann noch ein paar Bilder der abgestellten Maschinen gemacht hatten, ging es zum Silvesterfeiern nach Hause.

Gruß Lutz
Luzifer-RN
 
Beiträge: 173
Registriert: 05.04.2006 13:15:33

Re: Jahresabschlussspotten in LEJ am 31.12.2016

Beitragvon A345 » 02.01.2017 18:05:12

Tolles Licht mit schicken Fliegern, danke Lutz! :top:
Bild
Benutzeravatar
A345
 
Beiträge: 6543
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Wohnort: Winterhude
Lieblings-Spot: HAM


Zurück zu Worldwide Flughäfen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste