EWR/DCA/IAD [Oktober 2016]
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- AviationHamburg
- Beiträge: 228
- Registriert: 26.07.2015 11:02:48
- Lieblings-Spot: HAM
EWR/DCA/IAD [Oktober 2016]
Moin,
am Freitag den 07. Oktober machte ich mich auf, für einen weiteren Trip.
Diesmal ging es von Hamburg nach Newark, mit Zwischenstop in Kopenhagen.
Fluggerät war ein SAS CRJ-900ER (OY-KFI):
OY-KFI at Copenhagen - Kastrup
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
In Kopenhagen angekommen wurde noch kurz eine Qatar 787 mitgenommen..
A7-BDB at Copenhagen - Kastrup
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
..bevor es dann mit der LN-RKG nach Newark ging:
LN-RKG at Copenhagen - Kastrup
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
Am nächsten Morgen zog es mich dann nach Manhattan, wo am Heliport heiterer Betrieb herrschte:
N132TD
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
N406TD
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
N407NP
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
N48ZA
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
Einen Tag später fuhr ich zurück zum Flughafen Newark, um ein paar Uniteds zu knipsen.
Hierfür habe ich mir den Ikea Parkplatz rausgesucht, wo der Anflug der 4R machbar war.
Nahezu die ganze Palette von UA kam mir hier vor die Linse, hier ein paar Beispiele:
N665UA at Newark - Liberty International
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
N19117 at Newark - Liberty International
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
N403UA at Newark - Liberty International
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
N69888 at Newark - Liberty International
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
N859RW at Newark - Liberty International
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
N14542 at Newark - Liberty International
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
Zu meiner Freude schaute auch diese American vorbei:
N937AN at Newark - Liberty International
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
..gefolgt von einer FedEx:
N671FE at Newark - Liberty International
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
Nach den folgenden beiden Maschinen wurde ich jedoch gebeten das fotografieren einzustellen, da mir die Polizei mitteilte, dass es in der gesamten NY Area nicht erlaubt sei
B-2045 at Newark - Liberty International
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
N894AT at Newark - Liberty International
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
Daraufhin machte ich mich auf und fuhr weiter nach Washington.
Ziel hier war der Ronald Reagan Airport.
Leider stand der Wind ungünstig weshalb ich mich für das fotografieren vom Terminal entschied.
Dort angekommen machte sich eine American A321 auf:
N157AA at Washington - Ronald Reagan National
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
..gefolgt von einer Delta 717
N944AT at Washington - Ronald Reagan National
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
Nach einem kurzen Frühstück im Terminal, ging es dann hoch auf eine kleine Terrasse, von der man jedoch nicht all zu viel sehen konnte.
Trotzdem reichte es für diese American, die zum Start rollte:
N899NN at Washington - Ronald Reagan National
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
Da das Licht an der Position noch nicht 100%ig rum war, entschied ich mich noch einmal rein zu gehen:
N198JB at Washington - Ronald Reagan National
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
N823NN at Washington - Ronald Reagan National
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
Da nach den zuvor gezeigten Maschinen eine kleine Pause herrschte, ging ich noch einmal rüber zum jetBlue Bereich:
Washington - Ronald Reagan National
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
Die Pause fand ein frühes Ende, da ich einen Vollsprint hinlegen musste um diese gelandete American noch zu erwischen, weil das AA Terminal auf der anderen Seite des Flughafens liegt. Hat sich aber gelohnt
N908AN at Washington - Ronald Reagan National
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
Von da aus gab es noch diese lange Delta, bevor es dann noch einmal hoch auf die Terasse ging:
N944DL at Washington - Ronald Reagan National
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
N13720 at Washington - Ronald Reagan National
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
N697DL at Washington - Ronald Reagan National
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
N56859 at Washington - Ronald Reagan National
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
Na dieser United gab es nochmal die Möglichkeit eine weitere American aufzunehmen, weshalb ich erneut runter ins Terminal lief:
N940AN at Washington - Ronald Reagan National
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
Washington - Ronald Reagan National
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
N832NN at Washington - Ronald Reagan National
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
Zum Schluss gab es noch eine abgenutzte US Airways Lackierung:
N118HQ at Washington - Ronald Reagan National
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
..und einen American Eagle Embraer:
N429YX at Washington - Ronald Reagan National
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
Somit wäre KDCA ebenfalls abgehakt.
Gestern ging es dann zum Flughafen Washington Dulles (KIAD), von dem ich eigentlich mit einem A330 von SAS zurückfliegen sollte/wollte, jedoch aufgrund einer immensen Verspätung auf eine United 777 umgebucht wurde. Die neue Route: IAD-MUC-HAM.
Vor dem Abflug gingen mir aus dem Bus noch diese beiden Maschinen vor die Linse:
N919AT at Washington - Dulles International
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
N919AT at Washington - Dulles International
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
N66848 at Washington - Dulles International
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
Ich hoffe der Report findet gefallen.
Liebe Grüße
Phil
am Freitag den 07. Oktober machte ich mich auf, für einen weiteren Trip.
Diesmal ging es von Hamburg nach Newark, mit Zwischenstop in Kopenhagen.
Fluggerät war ein SAS CRJ-900ER (OY-KFI):
OY-KFI at Copenhagen - Kastrup
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
In Kopenhagen angekommen wurde noch kurz eine Qatar 787 mitgenommen..
A7-BDB at Copenhagen - Kastrup
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
..bevor es dann mit der LN-RKG nach Newark ging:
LN-RKG at Copenhagen - Kastrup
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
Am nächsten Morgen zog es mich dann nach Manhattan, wo am Heliport heiterer Betrieb herrschte:
N132TD
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
N406TD
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
N407NP
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
N48ZA
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
Einen Tag später fuhr ich zurück zum Flughafen Newark, um ein paar Uniteds zu knipsen.
Hierfür habe ich mir den Ikea Parkplatz rausgesucht, wo der Anflug der 4R machbar war.
Nahezu die ganze Palette von UA kam mir hier vor die Linse, hier ein paar Beispiele:
N665UA at Newark - Liberty International
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
N19117 at Newark - Liberty International
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
N403UA at Newark - Liberty International
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
N69888 at Newark - Liberty International
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
N859RW at Newark - Liberty International
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
N14542 at Newark - Liberty International
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
Zu meiner Freude schaute auch diese American vorbei:
N937AN at Newark - Liberty International
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
..gefolgt von einer FedEx:
N671FE at Newark - Liberty International
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
Nach den folgenden beiden Maschinen wurde ich jedoch gebeten das fotografieren einzustellen, da mir die Polizei mitteilte, dass es in der gesamten NY Area nicht erlaubt sei
B-2045 at Newark - Liberty International
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
N894AT at Newark - Liberty International
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
Daraufhin machte ich mich auf und fuhr weiter nach Washington.
Ziel hier war der Ronald Reagan Airport.
Leider stand der Wind ungünstig weshalb ich mich für das fotografieren vom Terminal entschied.
Dort angekommen machte sich eine American A321 auf:
N157AA at Washington - Ronald Reagan National
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
..gefolgt von einer Delta 717
N944AT at Washington - Ronald Reagan National
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
Nach einem kurzen Frühstück im Terminal, ging es dann hoch auf eine kleine Terrasse, von der man jedoch nicht all zu viel sehen konnte.
Trotzdem reichte es für diese American, die zum Start rollte:
N899NN at Washington - Ronald Reagan National
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
Da das Licht an der Position noch nicht 100%ig rum war, entschied ich mich noch einmal rein zu gehen:
N198JB at Washington - Ronald Reagan National
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
N823NN at Washington - Ronald Reagan National
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
Da nach den zuvor gezeigten Maschinen eine kleine Pause herrschte, ging ich noch einmal rüber zum jetBlue Bereich:
Washington - Ronald Reagan National
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
Die Pause fand ein frühes Ende, da ich einen Vollsprint hinlegen musste um diese gelandete American noch zu erwischen, weil das AA Terminal auf der anderen Seite des Flughafens liegt. Hat sich aber gelohnt
N908AN at Washington - Ronald Reagan National
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
Von da aus gab es noch diese lange Delta, bevor es dann noch einmal hoch auf die Terasse ging:
N944DL at Washington - Ronald Reagan National
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
N13720 at Washington - Ronald Reagan National
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
N697DL at Washington - Ronald Reagan National
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
N56859 at Washington - Ronald Reagan National
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
Na dieser United gab es nochmal die Möglichkeit eine weitere American aufzunehmen, weshalb ich erneut runter ins Terminal lief:
N940AN at Washington - Ronald Reagan National
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
Washington - Ronald Reagan National
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
N832NN at Washington - Ronald Reagan National
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
Zum Schluss gab es noch eine abgenutzte US Airways Lackierung:
N118HQ at Washington - Ronald Reagan National
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
..und einen American Eagle Embraer:
N429YX at Washington - Ronald Reagan National
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
Somit wäre KDCA ebenfalls abgehakt.
Gestern ging es dann zum Flughafen Washington Dulles (KIAD), von dem ich eigentlich mit einem A330 von SAS zurückfliegen sollte/wollte, jedoch aufgrund einer immensen Verspätung auf eine United 777 umgebucht wurde. Die neue Route: IAD-MUC-HAM.
Vor dem Abflug gingen mir aus dem Bus noch diese beiden Maschinen vor die Linse:
N919AT at Washington - Dulles International
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
N919AT at Washington - Dulles International
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
N66848 at Washington - Dulles International
by Philipp Wennrich on netAirspace.com
Ich hoffe der Report findet gefallen.
Liebe Grüße
Phil
Re: EWR/DCA/IAD [Oktober 2016]
Mehr triggern geht nicht xD
Sehr hübsche Ausbeute #neid
Sehr hübsche Ausbeute #neid
- AviationHamburg
- Beiträge: 228
- Registriert: 26.07.2015 11:02:48
- Lieblings-Spot: HAM
Re: EWR/DCA/IAD [Oktober 2016]
Vielen Dank!:)alex z hat geschrieben:Mehr triggern geht nicht xD
Sehr hübsche Ausbeute #neid
VG Phil
- Cruise
- Beiträge: 1529
- Registriert: 25.09.2006 20:06:33
- Lieblings-Spot: USA
- Wohnort: von Hamburg in alle Welt
Re: EWR/DCA/IAD [Oktober 2016]
War Dein Hauptanliegen das Sightseeing oder das Spotten?
Fuer letzteres ist die Vorbereitung anscheinend etwas kurz gekommen. Fotografieren vom IKEA Parkplatz in Newark ist bekannterweise nicht toleriert.
In DCA kann man - unabhaengig von der Landerichtung- herrlichste Anflugaufnahmen machen. In IAD hattest Du keine Zeit einen der Fotopunkte aufzusuchen?
Die gezeigten Motive sind sehenswert und sehr gut gelungen, gegenueber dem Flugbetrieb und der Vielfalt an den Plaetzen aber eher sehr duerftig ausgefallen.
(Es sei denn natuerlich es werden wieder 90% der Motive vorenthalten weil man sich nicht 'die Bloesse' geben will auch mal "semi-optimale" Bilder einzustellen)
Hoffe Du hast dann wenigstens Sightseeing Maessig noch was hinbekommen in diesen beiden sehr, sehr sehenswerten - und vor allem auch unterschiedlichen Metropolen und dass der Trip viel Spass gemacht hat.
Fuer letzteres ist die Vorbereitung anscheinend etwas kurz gekommen. Fotografieren vom IKEA Parkplatz in Newark ist bekannterweise nicht toleriert.
In DCA kann man - unabhaengig von der Landerichtung- herrlichste Anflugaufnahmen machen. In IAD hattest Du keine Zeit einen der Fotopunkte aufzusuchen?
Die gezeigten Motive sind sehenswert und sehr gut gelungen, gegenueber dem Flugbetrieb und der Vielfalt an den Plaetzen aber eher sehr duerftig ausgefallen.
(Es sei denn natuerlich es werden wieder 90% der Motive vorenthalten weil man sich nicht 'die Bloesse' geben will auch mal "semi-optimale" Bilder einzustellen)
Hoffe Du hast dann wenigstens Sightseeing Maessig noch was hinbekommen in diesen beiden sehr, sehr sehenswerten - und vor allem auch unterschiedlichen Metropolen und dass der Trip viel Spass gemacht hat.
- AviationHamburg
- Beiträge: 228
- Registriert: 26.07.2015 11:02:48
- Lieblings-Spot: HAM
Re: EWR/DCA/IAD [Oktober 2016]
Definitiv Sightseeing!Cruise hat geschrieben:War Dein Hauptanliegen das Sightseeing oder das Spotten?
Wie Du eben erwähnt hast sind "Die gezeigten Motive sehenswert und sehr gut gelungen" von daher ist mir nicht nur im Aspekt des Sightseeing etwas gelungenCruise hat geschrieben:Hoffe Du hast dann wenigstens Sightseeing Maessig noch was hinbekommen in diesen beiden sehr, sehr sehenswerten - und vor allem auch unterschiedlichen Metropolen und dass der Trip viel Spass gemacht hat.
-
- Beiträge: 78
- Registriert: 24.12.2015 11:23:57
- Lieblings-Spot: XFW
- Wohnort: Thedinghausen
Re: EWR/DCA/IAD [Oktober 2016]
Ein sehr gelungener Ausflug
Zunächst einmal zolle ich dir Respekt dafür, dass du zwei mehrtägige Trips in den (aus Schülersicht ) knapp bemessenen Ferien auf dich genommen hast und von beiden Reisen mit tollen Bildern wiedergekommen bist...
Des Weiteren finde ich, dass du selber wohl am besten weißt, was du willst/machen möchtest. Daher meine ich, dass es anderen Leuten nicht zusteht in solcher Art und Weise über deinen Report "herzuziehen". Solange du mit deinen Ergebnisses zufrieden bist ist doch alles gut
Lange Rede, kurzer Sinn: Tolle Bilder, die wohl viele hier neidisch machen
Zunächst einmal zolle ich dir Respekt dafür, dass du zwei mehrtägige Trips in den (aus Schülersicht ) knapp bemessenen Ferien auf dich genommen hast und von beiden Reisen mit tollen Bildern wiedergekommen bist...
Des Weiteren finde ich, dass du selber wohl am besten weißt, was du willst/machen möchtest. Daher meine ich, dass es anderen Leuten nicht zusteht in solcher Art und Weise über deinen Report "herzuziehen". Solange du mit deinen Ergebnisses zufrieden bist ist doch alles gut
Lange Rede, kurzer Sinn: Tolle Bilder, die wohl viele hier neidisch machen
- AviationHamburg
- Beiträge: 228
- Registriert: 26.07.2015 11:02:48
- Lieblings-Spot: HAM
Re: EWR/DCA/IAD [Oktober 2016]
Vielen Dank Daniel!Thedingspotter hat geschrieben:Ein sehr gelungener Ausflug
Zunächst einmal zolle ich dir Respekt dafür, dass du zwei mehrtägige Trips in den (aus Schülersicht ) knapp bemessenen Ferien auf dich genommen hast und von beiden Reisen mit tollen Bildern wiedergekommen bist...
Des Weiteren finde ich, dass du selber wohl am besten weißt, was du willst/machen möchtest. Daher meine ich, dass es anderen Leuten nicht zusteht in solcher Art und Weise über deinen Report "herzuziehen". Solange du mit deinen Ergebnisses zufrieden bist ist doch alles gut
Lange Rede, kurzer Sinn: Tolle Bilder, die wohl viele hier neidisch machen
Echt klasse Worte und freut mich natürlich, dass die Bilder gefallen finden.
VG Phil
- JU52
- Beiträge: 4106
- Registriert: 08.11.2005 21:21:43
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: ...im Final 23 :-)
Re: EWR/DCA/IAD [Oktober 2016]
1. Schöner Trip, schöne Pics
2. @Thedingspotter
Also ich persönlich empfinde eher deine Kritik als etwas überzogen, denn die Hinweise sind ja nicht gänzlich unberechtigt (und btw, soetwas kann auch gern einmal als Tipp verstanden werden ).
2. @Thedingspotter
Thedingspotter hat geschrieben: ...über deinen Report "herzuziehen".
Also ich persönlich empfinde eher deine Kritik als etwas überzogen, denn die Hinweise sind ja nicht gänzlich unberechtigt (und btw, soetwas kann auch gern einmal als Tipp verstanden werden ).
...es grüßt die "alte Tante"
- Cruise
- Beiträge: 1529
- Registriert: 25.09.2006 20:06:33
- Lieblings-Spot: USA
- Wohnort: von Hamburg in alle Welt
Re: EWR/DCA/IAD [Oktober 2016]
Thedingspotter hat geschrieben: ...über deinen Report "herzuziehen".
Unwissenheit aus dir spricht junger Padawan... erleuchtet werden Du wirst, wenn ebenfalls die Moeglichkeit Du hattest auf diesen Plaetzen regelmaessig zu spotten...
Re: EWR/DCA/IAD [Oktober 2016]
Zum Glück ist er kein Padawan, was Umsetzung und Resultate angehtCruise hat geschrieben:Thedingspotter hat geschrieben: ...über deinen Report "herzuziehen".
Unwissenheit aus dir spricht junger Padawan... erleuchtet werden Du wirst, wenn ebenfalls die Moeglichkeit Du hattest auf diesen Plaetzen regelmaessig zu spotten...
Re: EWR/DCA/IAD [Oktober 2016]
Jetzt fragt sich nur, wer hier der Padawan ist. Star Wars habe ich mit 10 geschaut und bin dem deutschen Satzbau mittlerweile -doch so halbwegs- mächtig...Cruise hat geschrieben: Unwissenheit aus dir spricht junger Padawan... erleuchtet werden Du wirst, wenn ebenfalls die Moeglichkeit Du hattest auf diesen Plaetzen regelmaessig zu spotten...
So, Spass beiseite und back to Topic (Bitte!)
Großartiger Trip-Report, Phil! Wie Du weisst, auf die Maddogs und die Bare Metal 738er bin ich zutiefst neidisch
LG Maurits
-
- Beiträge: 1801
- Registriert: 18.09.2013 21:33:24
- Lieblings-Spot: CKL
- Wohnort: HH / MUC / Moskau
- Kontaktdaten:
Re: EWR/DCA/IAD [Oktober 2016]
Nun kommt mal ein wenig runter. Es ist natürlich klar, dass man mit entsprechender Vorausplanung und Willen trafficmäßig deutlich mehr aus einem Besuch in EWR und Washington rausholen kann, andererseits, wenn einem das Spotting bei dem Urlaub eh nicht im Vordergrund steht, dann nimmt man halt das mit, was man bekommt... Ist doch auch nicht schlimm und jedem selbst überlassen, was er mit seinem Urlaub macht. Daraus jetzt so eine Diskussion zu machen finde ich ehrlich gesagt ziemlich idiotisch.
Was den Tripreport an sich angeht schließe ich mich dem Neid von Maurits auf jeden Fall an, eine Bare Metal AA gehört definitiv auch noch zu meinen Hauptzielen für die nähere Zeit. Klasse.
Was den Tripreport an sich angeht schließe ich mich dem Neid von Maurits auf jeden Fall an, eine Bare Metal AA gehört definitiv auch noch zu meinen Hauptzielen für die nähere Zeit. Klasse.