Mein Horrortrip LHR-???

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

Mein Horrortrip LHR-???

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

Moin,
ich bin letzte Nacht hier in HAM angekommen und wollte nun mal von meiner Heimreise berichten.
Mein LH Flug sollte am Sonntag um 19.25 Uhr LHR verlassen und um 21.55 Uhr hier in HAM eintreffen. Somit entschied ich um 14 Uhr den Bus in Oxford nach LHR zu nehmen um frühzeitig mein Check-in machen zu können. Ich kam dann um ca 15.30 Uhr in LHR an und wartete bis ca. 17.45 Uhr, als eine Ansage von LH gemacht wurde. Diese besagte das alle LH Flüge an diesem Abend gestrichen werden müssten, da man sonst den Flugplan nicht einhalten könnte. Also, bin ich dann schnell zum LH Schalter gegangen um mich zu erkundigen was ich denn jetzt machen sollte. Dort angekommen wurden schon Zettel verteilt wo Telefonnummern von LH draufstanden und die Internetadresse, um sich umbuchen zu lassen. Als ich einer LH Mitarbeiterin dann sagte, dass ich weder mein Handy noch ein PC mit hätte, sagte sie mir das wäre nicht ihr Problem und sie könnte mir nicht weiterhelfen. Trotzdem stellte ich mich dann später nocheinmal in eine sehr lange Schlange, wo nur Kindern geholfen werden sollte (bin 16 Jahre). Dort buchten sie mich dann auf einen nächsten LH Flug am Montag, der um 14.50 Uhr LHR verlassen sollte. Voller Freude, dass ich nun einen neuen Flug hatte versuchte ich es mir, dann auf einer Flughafenbank für die Nacht gemütlich zu machen, denn Hotels vergab LH nicht, genauso wenig wie Essen und Trinken (und das Problem war ich hatte kein Geld mehr mit). Die Abendstunden verbrachte ich dann unter Tausenden Menschen, die weinten und völlig aufgelöst waren und keine Zukunft in ihrer Weiterreise sehen konnten, denn die Airlines (insbesondere LH) ließen die Passiere einfach sitzten. Um ca. 1 Uhr sagten dann die Securityleute, dass man die Flughafengebäude verlassen sollte und sich draussen in den Notunterkünften aufhalten solle. Diese bestanden aus einem Gartenzelt, was draussen aufgestellt war und innen befanden sich Gartenplastikstühle. Außerdem wurde dann noch Alufolie verteilt, damit man nicht zu sehr friert (zu dieser Zeit befand sich gerade ein Unwetter über London). Um ca. 4 Uhr wurde dann freundlicher Weise uns wieder erlaubt ins Gebäude zu gehen und wir durften die Nacht weiterhin uns um die Ohren schlagen (ohne Essen und Trinken). Das Gepäck war völlig durchnässt, als wir das Zelt verließen, denn der Boden vom Zelt war völlig unter Wasser gesetzt worden.
Als es dann auf die 12 Uhr zu ging, dachte ich mir, dass es vielleicht nicht schlecht wäre, sich zu erkundigen, ob der Mittagsflug nach HAM auch durchgeführt wird und somit machte ich mich schon ziemlich entkräftet Richtung LH Schalter auf. Dort angekommen wurde uns wiederrum mitgeteilt, dass der Flug nach HAM gestrichen wurde, obwohl er aus HAM ankam. Als ich diese Nachricht hörte wurde mir plötzlich enorm schlecht und schwarz vor Augen. Trotzdem stellte ich mich schnell an den Schalter an um zu fragen was ich denn jetzt machen sollte, denn wenn ich noch einen Tag da bleiben müsste, dann hätte ich ins Krankenhaus kommen müssen, da ich unter einem wahnsinnigen Hunger und Durst gelitten hatte. Als ich dem Mann am Schalter, dies mitteilte sagte er plötzlich zu mir er werde versuchen, mich umzubuchen. Dies tat er dann auch auf einen BMI Flug nach HAJ, der um 17.25 Uhr gehen sollte. Wieder ein kleines bisschen fröhlicher gestimmt ging ich dann zum T1 und ließ die Leute, die alle hoffnungslos versuchten ihre Flüge umgebucht zu bekommen hinter mir. Der Flug nach HAJ verlief sehr gut mit ca. 40 Passagieren (eingesetzt wurde eine A319) an Bord sehr gut. In HAJ angekommen habe ich schnell mein Gepäck genommen und dann die S5 zum HAJ HBF genommen. Dort wiederrum, schnell zu einer Bahn gerannt die in 2 später nach Uelzen fahren sollte. In Uelzen sollte dann um 23 Uhr die Weiterfahrt nach HAM erfolgen, wo ich endlich um 24 Uhr eingetroffen war. Da ich dann noch die S- Bahn nach Poppenbüttel nehmen musste, war ich im Endeffekt um 1 Uhr dann zu Hause.
Als Schlußwort würde ich sagen, LH ist die schlechteste Airline mit der ich je geflogen bin, da sie weder Hotel, Weiterflüge, Essen, Trinken und Geld organisiert haben. Außerdem war der BMI Flug so leer, da hätte sicherlich von den 10000 gestrandeten Leuten in LHR welche nach HAJ umgebucht werden können, zumal BMI auch Star Alliance Mitglied ist.
Ich habe jetzt nur mal die Hauptsachen beschrieben, allerdings ist das noch nicht der volle Umfang meines Horrortrips nach HAM.
Mathias
Bild
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Sehr interessanter Bericht, dass muss wirklich die Hölle gewesen sein - wie sieht es mit Entschädigungszahlungen seitens LH aus? Laut EU-Reglungen dürfte es da schon was geben oder? Auch müsste LH Dir die Weiterreise ec. bezahlen... Du bist wirklich nicht zu beneiden
Benutzeravatar
Nic
Beiträge: 289
Registriert: 27.04.2006 16:04:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nic »

Als ich einer LH Mitarbeiterin dann sagte, dass ich weder mein Handy noch ein PC mit hätte, sagte sie mir das wäre nicht ihr Problem und sie könnte mir nicht weiterhelfen.
:shock: Das ist doch nicht mehr normal.

Und die wollen eine gute Fluggesellschaft sein.
Da flieg ich lieber wieder mit BA , da ist man auch als Eco was .

Von Lufthansa weiß man ja das sie sich einen Sch*** um ihre Eco scheren, aber das sprengt nun wirklich alles.
Gruß Nic :)

NSDQ
Huar !
Bild
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Okke hat geschrieben:Sehr interessanter Bericht, dass muss wirklich die Hölle gewesen sein - wie sieht es mit Entschädigungszahlungen seitens LH aus? Laut EU-Reglungen dürfte es da schon was geben oder? Auch müsste LH Dir die Weiterreise ec. bezahlen... Du bist wirklich nicht zu beneiden
Ich glaube nicht, dass Du einen Anspruch auf Entschädigung hast, Mathias, das ganze Chaos in Großbritannien fällt wohl im Endeffekt unter "höhere Gewalt". Das entschuldigt natürlich nicht das Verhalten von LH bzw. deren Mitarbeitern.

Gab es eine Begründung, warum das Verweilen im Terminal nicht geduldet wurde? In STN übernachten jede Nacht tausende von Reisenden, es kann natürlich sein, dass das auf Grund der Sicherheitswarnstufe in LHR nicht gestattet war, da gibt es bestimmt irgendwelche Regularien und Bestimmungen.
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Die Frage ist, ob es Tage danach immer noch "höhere" Gewalt ist - ich bezweifle das ehrlich gesagt. Und selbst wenn - Lufthansa hat gegenüber seinen Passagieren definitv soetwas wie eine Führsorge-Pflicht. MIt RUhm hat sich da der Kranich allerdings so oder so nicht bekleckert.
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Okke hat geschrieben:Die Frage ist, ob es Tage danach immer noch "höhere" Gewalt ist - ich bezweifle das ehrlich gesagt. Und selbst wenn - Lufthansa hat gegenüber seinen Passagieren definitv soetwas wie eine Führsorge-Pflicht. MIt RUhm hat sich da der Kranich allerdings so oder so nicht bekleckert.
Das stimmt wohl ... Wenn eine Airline in einer solchen Situation außerordentlich kundenfreundlich und serviceorientiert handelt, bleibt sie bei den Kunden positiv im Gedächtnis und in der Zunkunft eine Menge zusätzlicher bzw. nicht abgewanderter Kunden. Aber diese Chance hat LH offensichtlich mit Pauken und Trompeten ausgelassen ...

Die Frage, ob es sich um höhere Gewalt handelt, kann uns wohl nur ein Jurist beantworten, technisch gesehen wurden die Flüge gestrichen, um Flugpläne einzuhalten, allerdings als direkte und unmittelbare Folge der Sicherheitslage in London.
Schirakowsky
Beiträge: 441
Registriert: 14.11.2005 21:25:31
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Schirakowsky »

Finde das ein absolut asoziales Verhalten von LH. Bekannte von mir kamen Donnerstag Mittag in LHR aus Mexico City mit BA an, Hotel wurde von BA bezahlt, der ausgefallene BA LHR-HAM Flug wird zurück erstattet (vom Reiseveranstalter). Den Ersatzflug LHR-HAJ mit BD am Sonntag Abend mussten sie natürlich selbst tragen, aber das übersteigt nicht die Kosten des eigentlich geplanten LHR-HAM Fluges.
Lärm ist Leben, Stille ist Tod
jpberendes
Beiträge: 13
Registriert: 18.11.2005 14:56:23
Wohnort: Alveslohe

Beitrag von jpberendes »

An dieser Stelle sollte allerdings erwähnt werden, dass bei BA auch nicht immer alles reibungslos läuft. Ich möchte an den Catering-Streik erinneren, als tagelang BA-Flüge nicht mit Essen beliefert wurden.

Weiterhin ist der Flughafen LHR für den umsteigenden Passagier im Nachteil gegenüber FRA und MUC, da er längere Mindestumsteigezeiten und viele - teils nicht zusammenhängende - Terminals besitzt, wobei ich weiß, dass FRA auch nicht der Hit ist.

Insofern hat auch BA den einen oder anderen Nachteil. Empfindungen über Service, Sitzkomfort oder Mahlzeiten sind natürlich immer subjektiv.

Ich habe jedenfalls bei Lufthansa immer ein angemessenes Verhalten bei Unregelmäßigkeiten (z.B. extremen Witterungsbedingungen) feststellen können und die Situation wurde für mich als Passagier - den Umständen entsprechend - vertretbar gelöst.

Das Verhalten von Lufthansa im vorliegenden Fall ist dagegen inakzeptabel.
Benutzeravatar
Nic
Beiträge: 289
Registriert: 27.04.2006 16:04:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nic »

Ich meine allerdings das man nicht den Service von BA dafür anprangern kann das sie nicht mit Essen beliefert wurden , da es ja einen Streik gab.

Klar als Passagier ist das für mich ein Service Nachteil der aber, wie ich finde ,erklärbar ist.

Auch kann ich mit deiner Kritik an LHR nicht übereinstimmen .

Wir kamen im Oktober letzten Jahres in Terminal 1 an , unser Weiterflug erfolgte von Terminal 4 (glaube ich ) - das stellte allerdings kein Problem da , es gibt ja eine Shuttlebus Verbindung mit der wir in relativ kurzer Zeit ins Terminal 4 gelangten.

Zudem ist es meiner Meinung nach verständlich , dass die Terminals in London nicht zusammenhängen, wie vllt die in München - LHR ist ja auch "etwas" größer.
Und in Frankfurt ist es auch nicht viel besser wie du ja schon erwähnt hast.

Zum Service kann ich nur sagen das er präsent war , die Serviceleistung kann icht nicht beurteilen da wir ihn nicht nutzen brauchten.
Sitzmöglichkeiten waren meiner Meinung nach auch ausreichend vorhanden -aber das ist , wie du ja schon richtig festgestellt hast -alles subjektiv.

@ Schirakowsky :

Das nenne ich Service , daran sollte sich unsere (besonders bei Leuten die wenig oder gar nicht fliegen ) achso beliebte Lufthansa ein Beispiel nehmen . ( Lufthansa wurde gerade zum Unternehmen mit dem besten Image in Deutschland gewählt)
Gruß Nic :)

NSDQ
Huar !
Bild
jpberendes
Beiträge: 13
Registriert: 18.11.2005 14:56:23
Wohnort: Alveslohe

Beitrag von jpberendes »

Nic hat geschrieben:Ich meine allerdings das man nicht den Service von BA dafür anprangern kann das sie nicht mit Essen beliefert wurden , da es ja einen Streik gab.
1. Lufthansa trägt auch keine Schuld an vereitelten Terroranschlägen, die zur aktuellen Lage in LHR führten. Allerdings hätte sie bessere Maßnahmen ergreifen müssen. Hierbei muss man allerdings beachten, in wie weit Lufthansa die Möglichkeit hatte, für Umbuchungen, Hotels, etc. zu sorgen. Als Außenstehende liegen uns nicht die entsprechenden Informationen vor.

2. Auch wenn BA nicht die Schuld an einem Streik trägt, trifft es - wie du gesagt hattest - die Passagiere. Auch AZ hat ja das eine oder andere Problem mit Streiks. Das führt dazu, dass ich als Reisender keine Lust habe, mit einer Airlines zu fliegen, bei der ich mich nicht darauf verlassen kann, dass ich planmäßig und erholt an meinem Ziel ankomme. Schuld hin oder her, Airlines wie BA oder LH sollten professionell genug sein, um in solchen Situationen flexibel zu handeln. Flüge ohne Essen dürfen BA nicht passieren, LH-Passagiere ohne Versorgung bei Verspätungen sind ebenso inakzeptabel.

3. Gerade die Probleme, die ich angesprochen habe (LHR und Catering-Streik) treffen aus meiner Sicht insbesondere die Eco-Passagiere von BA.
LHR: Eco-Passagiere kommen als letztes aus der Maschine und bekommen somit Probleme bei kurzen Umsteigezeiten. LHR ist auch geprägt durch Verspätungen, was zwangsläufig zu verkürzten Umsteigezeiten führt.
Catering-Streik: Dies könnte ebenfalls gerade die Eco-Passagiere treffen, weil sie mit Sicherheit am ehesten leer ausgehen, wenn geringe Mengen an Essen aufgetrieben werden können. First Class Passagiere haben weiterhin die Möglichkeit in den Lounges zu essen, sofern diese nicht auch vom Caterer beliefert werden (in FRA werden LH's First Lounges z.B. von DO&CO und nicht von LSG Sky Chefs beliefert).

Der Bordservice etc. mag bei BA vielleicht besser sein, aber gerade diese beiden BA-Nachteile bekommen insbesondere die Eco-Passagiere zu spüren, die nach deiner Meinung bei BA besser als bei LH behandelt werden.
Zuletzt geändert von jpberendes am 15.08.2006 22:51:44, insgesamt 1-mal geändert.
Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

Moin Frank,
nein, eine Begründung hat es nicht für den Rauswurf aus dem Terminal gegeben.
Ich habe mich auch gewundert, weshalb LH nur ca. 8 Mitarbeiter an ihren Schalter schicken, wenn ca. 6 Maschinen gestrichen sind. Die Mitarbeiter waren außerdem sehr unfreundlich und haben der Polizei gesagt, sie hätte keine Lust auf die nervigen Passagiere und somit wurden fast alle Passagiere einfach so aus dem Terminal rausgeschmissen. Lufthansa schließ dann kurz danach die Schalter, da sie jetzt Feierabend haben wollten (das war am Sonntagabend ca. 21 Uhr).
Die Zustände da haben mich sehr geschockt, es wundert mich auch sehr, dass die deutsche Presse wenig über dieses Chaos in LHR berichtet.
Mathias
Bild
Benutzeravatar
Nic
Beiträge: 289
Registriert: 27.04.2006 16:04:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nic »

zu Punkt 1.

Es war jetzt für mich gar nicht der Bolzen von Lufthansa in LHR auschlaggebend ...das war einfach der berühmte Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat .

Lufthansa kümmert sich zwar generell einen sch.... um ihre Eco,

aber der Service an Bord ist ja so auch nicht schlecht , wenn man sich allerdings als eine der führenden Gesellschaften sieht , muss man sich mit anderen großen Gesellschaften vergleichen lassen , und da zieht Lufthansa klar den kürzeren.

Ich meine auch viel mehr den Service "am Boden"

Und bei Lufthansa ist es nunmal so das du zwar als First oder auch Business Class Reisenender Gott bist , aber als Eco wie dreck behandelt wirst.
Und das ist für mich nunmal das wichtige , da ich nicht bereit bin 10.000 und mehr für einen Flug auszugeben und das auch finanziell nicht bewerkstelligen kann.

Und zu deinem Punkt 3 , speziell dazu das man als Eco später aussteigt und damit verbunden länger warten muss - das ist doch auch irgendwo klar. Irgendeinen Vorteil möchte ich ja auch haben als First oder Business Reisender.
Gruß Nic :)

NSDQ
Huar !
Bild
jpberendes
Beiträge: 13
Registriert: 18.11.2005 14:56:23
Wohnort: Alveslohe

Beitrag von jpberendes »

Mathias HAM Spotter hat geschrieben:Die Mitarbeiter waren außerdem sehr unfreundlich und haben der Polizei gesagt, sie hätte keine Lust auf die nervigen Passagiere und somit wurden fast alle Passagiere einfach so aus dem Terminal rausgeschmissen.
Man beachte das Wort "somit", welches eine Folge ausdrückt.

Ich halte diesen Satz ehrlich gesagt für äußerst fragwürdig, etwas weit hergeholt, besser gesagt frei erfunden.

Denn du sagst, dass die Polizei auf Vorschlag von Lufthansa Mitarbeitern das Terminal größtenteils geräumt hat.
Wie können "ca. 8 Mitarbeiter" der Lufthansa über den Rausschmiss fast aller Passagiere aus dem Terminal bzw. das Hausrecht verfügen? Ich denke hierfür gibt es andere Bevollmächtigte.
Wie kann somit die Polizei diesem Vorschlag nachkommen?
Woher weißt du, dass dieses Gespräch unter Lufthansa Mitarbeitern und der Polizei stattfand? Standest du daneben und hast den Inhalt mitbekommen? Wenn ja, glaube ich nicht, dass man dann über "nervige Passagiere" spricht.
Neben Lufthansa gibt es auch noch andere Airlines. Wie kann als Folge der Beschwerde von Lufthansa Mitarbeitern über ihre eigenen Passagiere das gesamte Terminal für alle Passagiere (auch der anderen Airlines) geräumt werden?

Vielleicht solltest du darüber nachdenken, dass es möglicherweise andere Gründe gab, die zur Schließung des Terminals geführt haben. Dies wird aus deinem Post so nämlich nicht deutlich. Natürlich kann ich deine Aufregung verstehen, aber pass auf, dass du Lufthansa nicht für alle unglücklichen Umstände verantwortlich machst.

Beachte: Als Außenstehende können wir in der Regel nicht die Insider-Informationen besitzen, um die Situation zu beurteilen.
Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

Moin,
entschuldigung bitte für den falschen Ausdruck! Ich meine das alle Lufthansapassagiere aus dem Terminal geschmissen wurden, da sie die Lufthansamitarbeiter genervt hätten.
EDIT: Ja, man sprach von nervigen Passagieren!! (und ich stand zufälligerweise Seite daneben!)
Mathias
Bild
PMI_Jan
Beiträge: 865
Registriert: 09.06.2006 20:46:20
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von PMI_Jan »

Moin Moin!

Mein Beileid, das muss ja der reinste Horror für dich gewesen sein! Nur eine Sache verstehe ich nicht :? Deine Flüge wurden doch aus Sicherheitsgründen gestrichen, oder? Warum fliegt aber BMI trotzdem nach Deutschland und LH nicht? Oder habe ich jetzt was durcheinander gebracht!

MfG jan
Nur der HSV!
Benutzeravatar
B727
Beiträge: 215
Registriert: 09.07.2006 11:52:04
Lieblings-Spot: TXL
Wohnort: Berlin

Beitrag von B727 »

Mh, war sicher alles andere als Spaßig die Nacht in LHR. Warum ihr auch noch rausgeschmissen wurdet, kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen.

Zur Diskussion BA/LH:
Mit beiden Fluggesellschaften habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn man mal von den beschissenen Sitzen auf Langstreckenflügen absieht.
Das Verhalten von LH in diesem Fall ist absolut inakzeptabel und wenn ich das so lese, hätte ich auf jedenfall gewusst, was ich zumindest eine Zeitlang gemacht hätte. Nämlich mich im Zweifelsfall mit den "freundlichen" Damen u. Herren am Schalter angelegt.
Als Fluggast bin ich zahlender Kunde, egal wieviel ich zahle, ein Mindestmaß an Service (in diesem Fall die Unterkunft) kann ich also verlangen. Das Problem ist hierbei wohl, dass die Personen am Schalter wohl keinen Großen Einfluss auf die Situation hatten. Schon bei dem Debakel mit dem Notebook/Handy wäre ich wohl die Wände hochgegangen...wo sind wir denn? "Das ist nicht mein Problem" - ABER ES IST MEINS! :twisted:
Benutzeravatar
Nic
Beiträge: 289
Registriert: 27.04.2006 16:04:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nic »

@ Barti

nee...angeblich um den Flugplan einhalten zu können :wink:
Gruß Nic :)

NSDQ
Huar !
Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4107
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

...möchte hier mal ein Lanze für LH brechen, denn bei diesem Threat wird mir jetzt einfach zu viel pauschalisiert und der "Kübel" meines Erachtens zu unrecht über LH ausgekippt.

Um nicht falsch verstanden zu werden - das Verhalten in diesem geschilderten Fall ist natürlich absolut inakzeptable, das steht völlig aussen vor!!! Ich würde mich auch entsprechend heftig bei LH beschweren (und kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie darauf nicht reagieren).

Aber hier davon zu sprechen, dass ECO Paxe bei LH wie "Dreck" behandelt werden - also nee - soetwas entbehrt jeder Grundlage!!! Ich bin selber einige Male mit LH in der ECO geflogen, ich wurde dabei eigentlich nie anders behandelt als bei BA, AF oder sonstwo, schon gar nicht wie "Dreck". Und das Passagiere in der First oder Business Class gegenüber der ECO Vorzüge genießen sollte man doch wohl als normal empfinden.
...es grüßt die "alte Tante"
Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

Moin,
ich muss eigentlich auch sagen, dass ich immer von LHs Service überzeugt gewesen war, aber dieses Mal musste LH mich leider mit dem völligen Gegenteil überzeugen. Außerdem muss man bei dieser ganzen Sache auch bedenken, dass der Airportbetreiber BAA auch sehr viel Schuld trägt, da er LH vorgeschrieben hat 30% ihrer Flüge zu streichen, doch das rechtfertigt nicht das Verhalten von LH gegenüber den Passagieren.
Mathias
Bild
Benutzeravatar
SilentJay
Beiträge: 351
Registriert: 17.11.2005 18:50:05
Lieblings-Spot: CNS
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von SilentJay »

Ich kenn mich damit zwar nicht besonders gut aus, aber ich denke man muß auch bedenken, daß LH in Heathrow nur "Gast" ist, und in solchen Situationen sicherlich nicht die gleichen Möglichkeiten hat wie die heimischen Airlines. BA-Passagieren in Frankfurt würde es vermutlich auch nicht viel besser ergehen.

Zu dem unfreundlichen Personal - ich würde ja gerne mal wissen, wieviele von euch nach 8 Stunden Dauermeckern der Kunden noch bei bester Laune wären. Ich hab selber ein paar Jahre im Kundeservice gearbeitet (zwar andere Branche, aber trotzdem vergleichbar), und wenn man ständig nur vom Kunden angemacht wird, für etwas wofür man selber garnichts kann, und auch nichts daran ändern kann - und das immer und immer wieder - dann hat man einfach irgendwann keinen Bock mehr, und kann auch noch nichtmal mehr eine erzwungene Freundlichkeit vorspielen. Und das "nur" 8 Mitarbeiter (oder wie auch immer) vor Ort waren, läßt sich wohl auch nicht so leicht ändern. Wo sollen sie denn weitere Leute auf einmal herkriegen? Ich bezweifle, daß sie in London besonders viele auf Reserve haben...

Das sollen natürlich alles keine Ausreden sein. Aber man muß das alles mal in einem etwas neutraleren Licht sehen. Natürlich ist es sch...e, wenn einem so was passiert. Aber dann zu sagen, daß LH alle Passagiere wie Dreck behandelt, ist doch totaler Blödsinn. Ich bin schon zig mal mit LH geflogen, und hatte nie irgendwelche Probleme mit dem Service.

Meine Mutter ist am Samstag mit BA nach London geflogen - ich versichere euch, die ist mit deren "Freundlichkeit" und Service genauso zufrieden, wie Mathias mit LH!

Und nebenbei - wer verreist denn, bitte schön, ohne auch nur einen einzigen Euro in Reserve zu haben?? Und ohne EC oder Kreditkarte? Wenn man dann fast verhungert, ist man das doch irgendwie selber schuld, oder?
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 481
Registriert: 08.11.2005 20:50:18
Wohnort: Hamburg-Fuhlsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi »

SilentJay hat geschrieben:Und nebenbei - wer verreist denn, bitte schön, ohne auch nur einen einzigen Euro in Reserve zu haben?? Und ohne EC oder Kreditkarte? Wenn man dann fast verhungert, ist man das doch irgendwie selber schuld, oder?
Eigentlich stimme ich Dir zu, aber welcher 16jährige hat ne Kreditkarte? ;-)

Wir haben halt viele Mitglieder unter 18 hier im Forum.

EC Karte vielleicht schon eher, aber da habe ich schon meine eigenen Erfahrungen in LHR gemacht, sprich meine Karte war den Automaten vor Ort wohl unsymphatisch...
Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

Moin SilentJay,
Und nebenbei - wer verreist denn, bitte schön, ohne auch nur einen einzigen Euro in Reserve zu haben?? Und ohne EC oder Kreditkarte? Wenn man dann fast verhungert, ist man das doch irgendwie selber schuld, oder?
wenn man von einem Camp kommt, dass 3 Wochen lang stattgefunden hat und dann auch noch mittags bei LH in LHR anruft um sich zu versichern, dass der LH Flug nach HAM auch geht, dann hat man kein Geld mehr mit dabei, bzw. ich habe es beim Warten auf meinen Sonntagabendflug ausgegeben. Außerdem ist LH in solchen Fällen dazu verpflichtet, die Passagiere mit Essen und Trinken auszustatten!
Zu dem unfreundlichen Personal - ich würde ja gerne mal wissen, wieviele von euch nach 8 Stunden Dauermeckern der Kunden noch bei bester Laune wären. Ich hab selber ein paar Jahre im Kundeservice gearbeitet (zwar andere Branche, aber trotzdem vergleichbar), und wenn man ständig nur vom Kunden angemacht wird, für etwas wofür man selber garnichts kann, und auch nichts daran ändern kann - und das immer und immer wieder - dann hat man einfach irgendwann keinen Bock mehr, und kann auch noch nichtmal mehr eine erzwungene Freundlichkeit vorspielen. Und das "nur" 8 Mitarbeiter (oder wie auch immer) vor Ort waren, läßt sich wohl auch nicht so leicht ändern. Wo sollen sie denn weitere Leute auf einmal herkriegen? Ich bezweifle, daß sie in London besonders viele auf Reserve haben...
Naja, 8 Stunden Dauermeckern musste da nur kein LH Mitarbeiter aushalten, höchstens 2 Stunden, denn normalerweise sitzen ca. 2 Leute an dem Schalter und die restlichen kommen dann, wenn einige Flüge gestrichen wurden. Zu deinem zweiten Punkt würde ich sagen, dass sie vielleicht nach vier Tagen, vielen gestrichen Flügen und tausenden gestrandeten Passagieren sich darum kümmern, dass Personal von Deutschland eingeflogen wird, oder von anderen englischen Airports an denen es nicht so schlimm war geholt wird, damit man sich fachgerecht um die Passagiere kümmern kann.
Mathias
Bild
Benutzeravatar
Nic
Beiträge: 289
Registriert: 27.04.2006 16:04:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nic »

@Silent Jay

Und wenn die sich das gemotze der Kunden 24 Stunden lang anhören müssen - Das ist deren Job , und wenn denen das nicht passt , dann müssen sie sich zu den anderen Arbeitslosen gesellen.
Als Kunde kann ich erwarten , das ich mit äußerster Freundlicheit behandelt werde , schließlich zahle ich auch viel Geld für so einen Flug.
Gruß Nic :)

NSDQ
Huar !
Bild
Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

Moin Nic,
genauso sehe ich das auch und wenn ein LH Mitarbeiter schon nach ca. 1 Stunde saumäßig genervt tut, dann kann ich dazu nur noch sagen, dass sie diesen Beruf nicht ausüben dürften und gefeuert werden sollten.
Mathias
Bild
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

JU52 hat geschrieben:...

Um nicht falsch verstanden zu werden - das Verhalten in diesem geschilderten Fall ist natürlich absolut inakzeptable, das steht völlig aussen vor!!! Ich würde mich auch entsprechend heftig bei LH beschweren (und kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie darauf nicht reagieren).

.
darauf kann ich Dir einen Auszug aus einer Email von der DLH zitieren:
Zitat: .... da wir jährlich 40.000 Beschwerden bekommen, fällt Ihre somit nicht mehr ins Gewicht..... Zitat ende...
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
Spottico
Beiträge: 739
Registriert: 08.11.2005 21:09:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Dat Ole Land...

Beitrag von Spottico »

@all......
Möchte nur dazu beitagen: Servicewüste Deutschland!!!!

Wir haben es sehr oft einfach nicht drauf ein gesundes Mittel zwischen Service und unveränderlicher Tatsache zu finden. Ich erlebe es auch sehr oft, dass ein Lächeln sofort aufhört, sobald das Gesicht weggedreht wird....

Den Begriff Service müssen sehr, sehr viele Menschen noch (er-)lernen

Gruß
Jens
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

wie war das 5 Wochen lang ?? - zu GAST BEI FREUNDEN und jetzt wieder BACK TO NORMAL..
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

Moin,
soll das jetzt heißen, dass man sich gar nicht mehr beschweren braucht, da der Brief sowieso gleich im Papierkorb landet? Wenn das so ist, dann muss man wohl gleich mit dem Anwalt ran...
Mathias
Bild
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

Mathias HAM Spotter hat geschrieben:Moin,
soll das jetzt heißen, dass man sich gar nicht mehr beschweren braucht, da der Brief sowieso gleich im Papierkorb landet? Wenn das so ist, dann muss man wohl gleich mit dem Anwalt ran...
Mathias
ich habe diese Email auch so verstanden, da ich nicht im HONCIRCLE bin, kein Senator Status habe, darf ich nur mit dem Anwalt direkt mit der DLH kommunizieren. Total BALABALA
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
Spottico
Beiträge: 739
Registriert: 08.11.2005 21:09:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Dat Ole Land...

Beitrag von Spottico »

Ich kann zwar keine passend rechtliche Antwort geben, nur habe ich mich vor rund 1 1/2 Jahren auch einmal mit dem Thema befassen müssen, und da gibt es REICHLICH Infos im Imternet, die eigentlich den Sachverhalt klären sollten.
Ich würde auf jeden Fall LH anschreiben, und dementsprechend der Ergebnisse aus der Internet-Recherche, Schadensersatz fordern!
Ich habe beizeiten, allerdings hatte ich das Glück, dass ein Reiseveranstalter da noch zwischen war und einige Vorfälle mir die Forderungen erleichtert haben, etwa 30% rückerstattet bekommen...

Also: Ran an die Tastatur und Suchen!
oder schau mal hier: http://www.finanztip.de/recht/reiserech ... rbucht.htm

Gruß
Jens
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

Der Anspruch auf Entschädigung besteht auch dann, wenn der Grund für die Verspätung durch schlechtes Wetter oder Terrorgefahr verursacht ist.
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4107
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

ConAir hat geschrieben:
JU52 hat geschrieben:...

Um nicht falsch verstanden zu werden - das Verhalten in diesem geschilderten Fall ist natürlich absolut inakzeptable, das steht völlig aussen vor!!! Ich würde mich auch entsprechend heftig bei LH beschweren (und kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie darauf nicht reagieren).

.
darauf kann ich Dir einen Auszug aus einer Email von der DLH zitieren:
Zitat: .... da wir jährlich 40.000 Beschwerden bekommen, fällt Ihre somit nicht mehr ins Gewicht..... Zitat ende...
Na siehst du, sie haben doch reagiert :wink: Nein, im Ernst, wer soetwas im Namen der Lufthansa schreibt sollte schnellstens rausgeschmissen werden. Zumindest hat er seine Aufgabe dort scheinbar nicht verstanden.
Mich würde einmal interessieren, in welchem Zusammenhang diese Antwort kam (Vorfall in London?). Aber so oder so inakzeptable und ziemlich frech!!!!
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
SilentJay
Beiträge: 351
Registriert: 17.11.2005 18:50:05
Lieblings-Spot: CNS
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von SilentJay »

Tobi hat geschrieben:Eigentlich stimme ich Dir zu, aber welcher 16jährige hat ne Kreditkarte? ;-)
Tschuldigung. Hab ich wohl übersehen, daß er erst 16 ist.

Allerdings ist man mit 16 ja nun kein Kleinkind mehr. Eigentlich müßte man sich da auch ohne (eigenes) Geld zu helfen wissen...
Mathias HAM Spotter hat geschrieben: [], 8 Stunden Dauermeckern musste da nur kein LH Mitarbeiter aushalten, höchstens 2 Stunden,
Woher weißt du denn das? Ich bezweifle, daß die nur 2-Stunden Schichten haben, und den rest der Zeit beim Kaffeekränzchen sitzen. Die haben garantiert alle mehr als einen Einsatzort, wo sie sich die Beschwerden anhören dürfen...
Zu deinem zweiten Punkt würde ich sagen, dass sie vielleicht nach vier Tagen, vielen gestrichen Flügen und tausenden gestrandeten Passagieren sich darum kümmern, dass Personal von Deutschland eingeflogen wird, oder von anderen englischen Airports an denen es nicht so schlimm war geholt wird, damit man sich fachgerecht um die Passagiere kümmern kann.
Wie schon erwähnt - meine Mutter ist am Samstag geflogen. Und selbst am Freitag hieß es schon, daß sich der Flugverkehr wieder normalisiert hatte. Ich bezweifle, daß die Airlines da andere Infos bekommen haben als die Passagiere. Und wenn alles normal läuft, schickt man gewöhnlicherweise auch keine zusätzlichen Mitarbeiter los. Du hast doch selber geschrieben, daß du Mittag noch "grünes Licht" bekommen hattest, und die Flüge erst kurzfristig gestrichen wurden.
Mathias HAM Spotter hat geschrieben:Moin Nic,
genauso sehe ich das auch und wenn ein LH Mitarbeiter schon nach ca. 1 Stunde saumäßig genervt tut, dann kann ich dazu nur noch sagen, dass sie diesen Beruf nicht ausüben dürften und gefeuert werden sollten.
Mathias
:lol:
Zwei Schüler, die mehr Ahnung vom Kundenservice, Personalentscheidungen, und den damit verbundenen Problemen haben, als Leute die da Jahrelang gearbeitet haben. Lustig.

Ihr habt doch absolut überhauptkeine Ahnung welchen Stress diese Menschen ausgesetzt sind! Man wird ständig nur von [wtf?!] angemacht (ist so), die nichts geringer als ein Wunder erwarten, und muß auch noch freundlich zu ihnen sein, obwohl man ihnen am liebsten an die Gurgel gehen würde. Das ist unter normalen Umständen schon schwer genug. Und in solchen Extrem-Situationen verkraftet das niemand!

Bei meiner Arbeit wurde selbst der Telefonservice alle 2 Stunden abgewechselt! Und da braucht man den Leuten noch nichtmal in die Augen gucken und immer freundlich lächeln! Und das war im normalen, alltäglichen Betrieb. Ich sag's nochmal: die meisten Menschen sind totale [wtf?!], sobald irgendwas nicht ganz nach Wunsch läuft, egal wessen Schuld das nun sein mag. Hört sich hart an - ist aber so.

Wie auch schon gesagt - das soll das Verhalten der LH Mitarbeiter nicht gänzlich entschuldigen. Aber die meisten von euch weigern sich total, die Situation auch mal aus deren Sicht zu betrachten...

Daß es keine Verpflegung gab, ist natürlich nicht in Ordnung. Aber hat denn jemand die Damen und Herren der LH mal darauf hingewiesen? Ich erspare euch mal die "sollte nicht nötig sein" Antwort. Natürlich nicht. Aber kein Mitarbeiter in keinem Beruf kennt jede Regel in und auswendig. Geschweige denn erinnert sich daran, wenn er unter enormen Stress steht. Besonders in einer mecker, mecker, mecker, an-die-Gurgel-wollen Situation, wo man dann echt nie auf den Gedanken kommen würde, diese Leute mit Essen und Trinken dafür zu "belohnen".

Und zum Abschluß noch eine generelle Regel im Umgang mit dem Kundenservice (egal welchen): mit Freundlichkeit kommt man IMMER weiter als mit Meckern. KEIN Mitarbeiter in KEINEM Unternehmen wird dir helfen wollen, wenn er von vornherein gleich angemeckert und beschimpft wird! Wenn man hingegen nett und freundlich ist (auch wenn's manchmal schwer fällt), ist das gewöhnlicherweise eine sehr angenehme Abwechslung für den Mitarbeiter, und er wird sich wesentlich besser um dich kümmern, und sich mehr Zeit nehmen - hauptsächlich damit er es nicht gleich wieder mit dem nächsten A-Loch in der Schlange zu tun hat...
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 481
Registriert: 08.11.2005 20:50:18
Wohnort: Hamburg-Fuhlsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi »

Ja mit "nett und freundlich" kann ich bestätigen, ist für den Mitarbeiter der das Problem annimmt angenehmer und für einen selber am Ende meistens auch...

Ich habe dadurch mal einen ganz guten Schnitt bei Air Berlin gemacht, ohne einmal zu meckern (obwohl zugegeben zuerst war ich innerlich sehr aufgebracht)...
Benutzeravatar
Nic
Beiträge: 289
Registriert: 27.04.2006 16:04:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nic »

@ Silent

Das ich Schüler bin , steht ja wohl überhaupt nicht zur Debatte

Und das du in diesem Bereich über mehr Fachkenntnis verfügst als ich , ist auch klar.

Trotzdem empfinde ich deine Einlassung als vollkommen falsch.

Du kritisierst , das ich die Sache nicht aus Sicht der Lufthansa (Mitarbeiter) sehe.

Ja warum sollte ich denn auch ?
Ich bin nunmal Kunde
und NICHT Mitarbeiter bei Lufthansa.

Im Klartext heißt das (entschuldigung für den Ausrduck) : Mir als Kunde ist das doch sche*** egal was die für Schichten haben , was die für "[wtf?!]" da hatten etc.

Wir leben heutzutage nunmal in einer leistungsorientierten Geselslchaft , und wer diese Leistung nicht erbringt , der muss sich zu den Arbeits"suchenden" (oder auch nicht ) gesellen.

Und ich bin fest davon überzeugt , dass wenn sich in der Situation beim Vorgesetzten über den bestimmen Mitarbeiter/in beschwert hätte, dann wäre das auch der Lufthansa nicht egal und die betreffende Person wäre nicht mehr tragbar gewesen, denn das ist ja direkt geschäftsschädigend

Wir sind nunmal nicht mehr in den 70ern...

Fliegt einer bei einem deutschen Unternhemen raus strehen doch schon 20 mindestens genauso qualifizierte vor der Tür.
Gruß Nic :)

NSDQ
Huar !
Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4107
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

Nic hat geschrieben:@ Silent

Du kritisierst , das ich die Sache nicht aus Sicht der Lufthansa (Mitarbeiter) sehe.

Ja warum sollte ich denn auch ?
Ich bin nunmal Kunde
und NICHT Mitarbeiter bei Lufthansa.

Im Klartext heißt das (entschuldigung für den Ausrduck) : Mir als Kunde ist das doch sche*** egal was die für Schichten haben , was die für "[wtf?!]" da hatten etc.

Wir leben heutzutage nunmal in einer leistungsorientierten Geselslchaft , und wer diese Leistung nicht erbringt , der muss sich zu den Arbeits"suchenden" (oder auch nicht ) gesellen.

Und ich bin fest davon überzeugt , dass wenn sich in der Situation beim Vorgesetzten über den bestimmen Mitarbeiter/in beschwert hätte, dann wäre das auch der Lufthansa nicht egal und die betreffende Person wäre nicht mehr tragbar gewesen, denn das ist ja direkt geschäftsschädigend

Wir sind nunmal nicht mehr in den 70ern...

Fliegt einer bei einem deutschen Unternhemen raus strehen doch schon 20 mindestens genauso qualifizierte vor der Tür.

Also Nic, ich glaube du liegst hier etwas sehr daneben. Und du wirst später im Job noch deine Erfahrungen machen, dass man sehr wohl einmal mit einer Verhaltensweise "daneben" liegen kann. Wenn diese Leute alle gleich entlassen werden würden, dann hätte ein Großteil der arbeitenden Bevölkerung permanent neue Jobs. Diese Ansicht ist schon arg weltfremd. Und das es Situationen im Job gibt, bei denen man von der Kundschaft arg genervt ist und dann nicht mehr der superfreundliche, stets lächelnde Angestellte ist, das dürfte man auch nachvollziehen können. Und im übrigen spielt es keine Rolle ob ich "Kunde" der Lufthansa bin, mit Erwerb des Tickets kann ich eine Beförderungsleistung erwarten, ich habe nicht gleich die Gesellschaft erworben und bin dadurch auch nicht zum Chef der LH-Mitarbeiter mutiert.
Den Ton einiger dieser Kunden kann ich mir sehr gut vorstellen und trotz des Ärgers sollte man auch als Kunde immer noch ein annehmbares Verhalten an den Tag legen. Ich sage nur ...wie man in den Wald ruft!!!
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

JU52 hat geschrieben:
ConAir hat geschrieben:
JU52 hat geschrieben:...

Um nicht falsch verstanden zu werden - das Verhalten in diesem geschilderten Fall ist natürlich absolut inakzeptable, das steht völlig aussen vor!!! Ich würde mich auch entsprechend heftig bei LH beschweren (und kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie darauf nicht reagieren).

.
darauf kann ich Dir einen Auszug aus einer Email von der DLH zitieren:
Zitat: .... da wir jährlich 40.000 Beschwerden bekommen, fällt Ihre somit nicht mehr ins Gewicht..... Zitat ende...
Na siehst du, sie haben doch reagiert :wink: Nein, im Ernst, wer soetwas im Namen der Lufthansa schreibt sollte schnellstens rausgeschmissen werden. Zumindest hat er seine Aufgabe dort scheinbar nicht verstanden.
Mich würde einmal interessieren, in welchem Zusammenhang diese Antwort kam (Vorfall in London?). Aber so oder so inakzeptable und ziemlich frech!!!!
Nun, diese Antwort habe ich bekommen, weil ich mich beschwert hatte, daß man mir nur Wasser anbot, mit der Begründung, die restlichen Getränke sind nur für die BizClass....
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

Nic hat geschrieben:@ Silent

Das ich Schüler bin , steht ja wohl überhaupt nicht zur Debatte

Und das du in diesem Bereich über mehr Fachkenntnis verfügst als ich , ist auch klar.

Trotzdem empfinde ich deine Einlassung als vollkommen falsch.

Du kritisierst , das ich die Sache nicht aus Sicht der Lufthansa (Mitarbeiter) sehe.

Ja warum sollte ich denn auch ?
Ich bin nunmal Kunde
und NICHT Mitarbeiter bei Lufthansa.

Im Klartext heißt das (entschuldigung für den Ausrduck) : Mir als Kunde ist das doch sche*** egal was die für Schichten haben , was die für "[wtf?!]" da hatten etc.

Wir leben heutzutage nunmal in einer leistungsorientierten Geselslchaft , und wer diese Leistung nicht erbringt , der muss sich zu den Arbeits"suchenden" (oder auch nicht ) gesellen.

Und ich bin fest davon überzeugt , dass wenn sich in der Situation beim Vorgesetzten über den bestimmen Mitarbeiter/in beschwert hätte, dann wäre das auch der Lufthansa nicht egal und die betreffende Person wäre nicht mehr tragbar gewesen, denn das ist ja direkt geschäftsschädigend

Wir sind nunmal nicht mehr in den 70ern...

Fliegt einer bei einem deutschen Unternhemen raus strehen doch schon 20 mindestens genauso qualifizierte vor der Tür.
Also noch etwas, es bringt nichts die am schlechtesten bezahlten und mit der geringsten Weisungskompetenz versehenden Angestellten zu nerven. Ich habe diesen Job auch 2 Jahre mal gemacht, Paxe legen Dir etwas in den Mund, daß Du niemals gesagt hast oder Sie provozieren Dich pausenlos (Kassieren Sie ruhig das Übergepäck, ich beschwer mich dann bei Hapag und bekomme das Geld wieder!), da SIE Kunden sind, glaubt man Ihnen und der Mitarebeiter (ICH) bekomme noch eine Abmahnung, obwohl in den Regularien steht, daß Baseballschläger NICHTS in der Kabine zu suchen haben! Warum in aller Welt wurde sich nihct an der Supervisor gewendet, der ist schließlich dafür da um die Beschwerden zu bearbeiten. Von 1000 Kunden bedankt siche einer! Es ist kaum zu glauben, aber vor dem Schalter werden die nettesten Leute zu TIERE, weil sie endlich mal so tun können als wenn Sie der Boss sind. Viele legen es auch darauf an sich zu streiten um Geld zu bekommen, daß geht soweit, daß betrunkene russische Prostituierte auf dem Weg mit HLF von HAM - PMI noch behaupten man hätte Ihnen under den Rock gegriffen... ALLES KLAR? Also nicht als Schüler behaupten die wollen und können nicht arbeiten, die haben nur eine scheiß Job und undank ist der Welten Lohn...aber da kommt Ihre Greenhorns auch noch hinter - ich darf das mit 42 sagen!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
SilentJay
Beiträge: 351
Registriert: 17.11.2005 18:50:05
Lieblings-Spot: CNS
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von SilentJay »

Nic hat geschrieben:Du kritisierst , das ich die Sache nicht aus Sicht der Lufthansa (Mitarbeiter) sehe.

Ja warum sollte ich denn auch ?
Ich bin nunmal Kunde
und NICHT Mitarbeiter bei Lufthansa.
Tja, und weil die meisten Deutschen genau diese Einstellung haben, ist das hierzulande mit dem Service so schlimm.

Zu einer angenehmen Problemlösung gehören nun mal zwei freundliche Partien, und nicht ein freundlicher Angestellter und ein arrogantes A-Loch mit dem Motto "ich bin König Kunde, und ihr habt mich gefälligst auf Händen zu tragen, und dabei noch die Fröhlichkeit in Natur zu personifizieren." So kann das nicht klappen, weil solchen Leuten nämlich niemand helfen will. Und auf solche Kunden legt auch kein Unternehmen einen besonderen Wert.
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

SilentJay hat geschrieben:
Nic hat geschrieben:Du kritisierst , das ich die Sache nicht aus Sicht der Lufthansa (Mitarbeiter) sehe.

Ja warum sollte ich denn auch ?
Ich bin nunmal Kunde
und NICHT Mitarbeiter bei Lufthansa.
Tja, und weil die meisten Deutschen genau diese Einstellung haben, ist das hierzulande mit dem Service so schlimm.

Zu einer angenehmen Problemlösung gehören nun mal zwei freundliche Partien, und nicht ein freundlicher Angestellter und ein arrogantes A-Loch mit dem Motto "ich bin König Kunde, und ihr habt mich gefälligst auf Händen zu tragen, und dabei noch die Fröhlichkeit in Natur zu personifizieren." So kann das nicht klappen, weil solchen Leuten nämlich niemand helfen will. Und auf solche Kunden legt auch kein Unternehmen einen besonderen Wert.
na dann beschwere Dich mal allgemein in Frankreich oder Spanien (egal ob IB, AF, FR, 2U, DI, 4U etc.. - wenn Dein Koffer verloren gegangen ist, dann wohne aber nicht weiter als 20km vom Flughafen - sonst zahlst DU das Taxi für den Koffer! Ich finde die Emails von LH auch nicht Klasse (siehe oben) unde das DIENSN in Deutschland ist auch etwas merkwürdig (Ja jetzt kommt das Beispiel Asien)aber wenn Du etwas möchtest was Die zusteht, dann ist es in Deutschlnd schwerer Verständnis für dein Problem zu bekommen (Versicherung, Fluggesellsschaft etc..) als zum Beispiel in USA, oder Skandinavien.
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Antworten