Mein Horrortrip LHR-???

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Benutzeravatar
SilentJay
Beiträge: 351
Registriert: 17.11.2005 18:50:05
Lieblings-Spot: CNS
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von SilentJay »

ConAir hat geschrieben: Nun, diese Antwort habe ich bekommen, weil ich mich beschwert hatte, daß man mir nur Wasser anbot, mit der Begründung, die restlichen Getränke sind nur für die BizClass....
Das ist nicht dein Ernst, oder?

Ich würde ja garnicht auf die Idee kommen, mich über so etwas triviales zu beschweren. (Ich gehe mal davon aus, daß es ein Einzelfall war.) Es gibt ja nun wirklich schlimmeres. Da muß ich der LH recht geben. Solche Beschwerden fallen wirklich nicht ins Gewicht, und werden bei den meisten Unternehmen gleich in die Tonne getreten. Allein daß du überhaupt eine Antwort gekriegt hast, finde ich ja schon einen super Service. :mrgreen:
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

nun, im Jahre 2000 hat LH damit geworben fast alle Getränke zu servieren - eco und biz - (kein Kaffee kein Tee, kein O-Saft - das ist schon grottenschlechter Service! und die Antwort war auch daneben!) und wenn solche Beschwerden in die Tonne getreten werden, dann weiß ich nicht warum überhaupt eine Beschwerde bearbeitet werden soll
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
SilentJay
Beiträge: 351
Registriert: 17.11.2005 18:50:05
Lieblings-Spot: CNS
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von SilentJay »

ConAir hat geschrieben:na dann beschwere Dich mal allgemein in Frankreich oder Spanien
Hab ja nicht gesagt, daß es ausschließlich in Deutschland so ist. Aber es gibt genügend andere Länder, wo es besser ist.
unde das DIENSN in Deutschland ist auch etwas merkwürdig
Ist wahrscheinlich nur ein Tippfehler, aber ich weiß jetzt ehrlich nicht, was das heißen soll...
wenn Du etwas möchtest was Die zusteht, dann ist es in Deutschlnd schwerer Verständnis für dein Problem zu bekommen (Versicherung, Fluggesellsschaft etc..) als zum Beispiel in USA, oder Skandinavien.
Also ich hab noch nie Probleme gehabt. Weder Versicherung, noch Flüge (durfte auch schon mal 10kg Übergepäck mitnehmen, ohne zu zahlen), noch sonstwo. Noch nichtmal bei Premiere (Fernsehen), über die sich ja alle so gerne beschweren. Ich kann's nur nochmal sagen - wer freundlich bei seinen Beschwerden rangeht, dem wird auch meistens geholfen. (Bei mir bisher immer - will aber natürlich nicht ausschließen, daß man auch mal einen schlecht gelaunten Mitarbeiter erwischen kann...)
Zuletzt geändert von SilentJay am 18.08.2006 22:30:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SilentJay
Beiträge: 351
Registriert: 17.11.2005 18:50:05
Lieblings-Spot: CNS
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von SilentJay »

ConAir hat geschrieben:nun, im Jahre 2000 hat LH damit geworben fast alle Getränke zu servieren - eco und biz - (kein Kaffee kein Tee, kein O-Saft - das ist schon grottenschlechter Service! und die Antwort war auch daneben!)
Aber sowas kann doch mal vorkommen! Ab und zu läuft halt mal was schief. Muß man da bei solchen Kleinigkeiten gleich eine Beschwerde aufsetzen?

Und was für eine Antwort wäre dir denn lieber gewesen?
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

SilentJay hat geschrieben:
ConAir hat geschrieben:nun, im Jahre 2000 hat LH damit geworben fast alle Getränke zu servieren - eco und biz - (kein Kaffee kein Tee, kein O-Saft - das ist schon grottenschlechter Service! und die Antwort war auch daneben!)
Aber sowas kann doch mal vorkommen! Ab und zu läuft halt mal was schief. Muß man da bei solchen Kleinigkeiten gleich eine Beschwerde aufsetzen?

Und was für eine Antwort wäre dir denn lieber gewesen?
das man falsch liegt und das die Antwort, trotz vorhandenseins der Getränke falsch war..
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Michael
Beiträge: 173
Registriert: 09.11.2005 00:47:50
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Michael »

übrigens:
soweit ich weiß wird das passagier-handling von Penauille Servisair (ehem. globeground) durchgeführt...nicht von LH selbst.
(was LH allerdings im endeffekt nicht aus der verantwortung nimmt)

und noch eine anmerkung...
wer mit 16 jahren alleine flugreisen durch europa unternimmt, der sollte doch gewisse "sicherheitsvorkehrungen" treffen (bzw. die eltern!!).
es ist doch naiv zu glauben, daß geplante flüge zu 100% stattfinden (auch wenn man sich vorher tel. nachgefragt hat).
man muß halt immer damit rechnen, stehen zu bleiben!
und ohne geld? sorry, das ist äußerst "unklug".

gruß, michael
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Passagiere zahlen für ein Produkt, an das sie bestimmte Leistungen knüpfen, die dem Preis angemessen erscheinen und die sie erwarten. Wenn diese Leistung (in diesem Fall Pünktlichkeit) nicht erbracht werden kann, ist es Aufgabe der Fluggesellschaft, dafür zu sorgen, dass zum einen informiert wird und zum anderen eine gewisse Servicequalität geboten wird (Getränke, Umbuchungen etc.). Wenn beides erfüllt ist, wird kaum ein Passagier herumpöbeln, bis auf einige Ausnahmen wird jeder für die Situation Verständnis haben. Und dass ich als zahlender Passagier einen Anspruch auf eine vernünftige und freundliche Behandlung seitens des Airlinepersonals habe (natürlich unter der Bedingung, dass ich mich angemessen verhalte), wird wohl keiner bestreiten.

Personal von Fluggesellschaften sollte dahingehend ausgebildet worden sein, in solchen Situationen angemessen (wie oben beschrieben) zu reagieren. Wenn nicht, dann hat die Airline hier dringenden Nachholbedarf. Außerdem sollten Servicemitarbeiter auch dahingehend geschult worden sein, mit unzufriedenen Kunden angemessen umzugehen. Natürlich gibt es da Grenzen, aber die hat beispielsweise Mathias definitv nicht überschritten.

Bei der ganzen Geschichte darf man aber auch nicht vergessen, dass der "normale" Passagier keine Ahnung von den Abläufen eines Flugs hat und somit z. B. gar nicht weiß, dass in HAM um Mitternacht der Flughafen schließt oder dass welche Auswirkungen die erhöhten Sicherheitsvorkehrungen in London auf den Flugplan einer Gesellschaft haben, wenn keine Flüge gestrichen worden wären.
... da gibts halt mal auch auf die Fresse, wenn so´n Muselmann durchdreht, weil er meint, eine Frau hätte ihm nichts zu sagen!
Das würde ich im Übrigen ebenfalls als "vom Niveau her zu tief angesetzt waren" bezeichnen ... :roll:
Benutzeravatar
Nic
Beiträge: 289
Registriert: 27.04.2006 16:04:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nic »

Ich denke das ist jedem klar dass das nicht geht , nur die Formulierung hätte passender sein können :wink:
Gruß Nic :)

NSDQ
Huar !
Bild
knochen mann
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.2005 21:49:42

Formulierung

Beitrag von knochen mann »

Hallo Nic, du hast recht, die Formulierung war daneben und darum habe ich die beiden Beiträge zurückgezogen! Will mal versuchen, es neutraler zu formulieren, was mir schwerfallen wird, da hier 2 Themen, nämlich zum einen der Umgang mit Passagieren sowie der Umgang der Passagiere mit dem "Bodenpersonal" und zum anderen die Sicherheit des Luftverkehrs, dem meiner Meinung nach auch auf Kosten des Komforts der Passagiere absoluter Vorrang einzuräumen ist zur Debatte stehen.

Zur Erklärung, warum ich gerade in Bezug auf das zweite Thema sehr sensibel und möglicherweise auch überreagiere: Nicht um damit zu protzen, aber ich habe selbst eine ATPL und wäre ich nicht zu alt, sässe ich vorne drin! Deshalb erschienen mir so viele Beiträge auf dem London Heathrow-Terror-Thread so banal, wen interessiert ein Handy oder eine Photoausrüstung im Handgepäck? Hauptsache ist doch, dass MEIN Flieger dort ankommt, wo er hingehört und ich die Paxe dort auch "sicher" hinbringe!

Das Thema Bodenpersonal betreffend:

Für mich als nunmal noch leider verhindertem Piloten ist das Bodenpersonal die einzige Garantie, dass nichts an Bord eines Flugzeuges gerät, was dort nichts zu suchen hat! Als Pilot kann ich das geladene Gepäck schlichtweg nicht kontrollieren, was "ungebetene" Gäste an "ungebetenem" Handgepäck mitnehmen, sowieso nicht! Sie wären meine Sicherheitsgarantie, insofern Hut ab!

Bezüglich des Verhältnisses Passagiere und Bodenpersonal:

Matthias gebe ich in einer Beziehung recht: Der Service des LH-Konzerns lässt zu wünschen übrig, sowie Flüge ausfallen oder aufgrund technischer Mängel nach hinten verschoben werden. Das durfte ich vor einiger Zeit auch mitmachen, als ein Anschlussflug von Condor von München nach Hamburg auf der Anzeigetafel auch immer weiter nach hinten verschoben wurde, sodass letztendlich zu befürchten war, dass in Hamburg wegen der 24:00 Licht-Aus-Regelung keine Landung mehr möglich gewesen wäre! Die Piloten haben´s wett gemacht und den Flieger sowas von durchgeprügelt!

Was ich nicht akzeptieren kann, sind Aussagen wie die, die Leute sollten ihren Job aufgeben, wenn sie mit einer Situation wie in London nicht zurechtkommen und im übrigen wären sie doch dazu da, mit dem Genörgel der Passagiere zurechtzukommen, ansonsten gäbe es genug Arbeitslose, die deren Job gerne erfüllen würden! Von den Übergriffen auf das Boarding-Personal mag ich jetzt garnicht reden, aber diese Leute müssen schon für das "normale" Boarding ein dermassen dickes Fell besitzen, mit denen würde ich niemals tauschen wollen! Einzig und allein mag LH vorzuwerfensein, so es denn so ist, sich mit dem Szenario einer London Heathrow Airport Schliessung vorher nicht auseinandergesetzt zu haben!

By the way, ich hatte früher auf dem Terror-London-Heathrow-Thread gefordert, das alles Gepäck von den Passagieren getrennt und kontrolliert werden müsste und wurde heftigst angegriffen, dass dieses logistisch nicht möglich sei! Und kaum Alarm, soll alles adhoc bereitstehen!

Ich hoffe, neutral genug geblieben zu sein!

MfG knochenmann
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein, noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit,
dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

knochenmann hat geschrieben:By the way, ich hatte früher auf dem Terror-London-Heathrow-Thread gefordert, das alles Gepäck von den Passagieren getrennt und kontrolliert werden müsste und wurde heftigst angegriffen, dass dieses logistisch nicht möglich sei! Und kaum Alarm, soll alles adhoc bereitstehen!
Du hattest ein Vorabend-Check-In für alle Flüge gefordert - das ist in meinen Augen aber übertrieben und eben überhaupt nicht durchführbar. Ziel muss es sein, das Handgepäck zu minimieren und dieses genau zu kontrollieren. Die Sicherheitsvorkehrungen für das aufgegebene Gepäck sind völlig ausreichend - sämtliche auf den Luftverkehr verübten terroristische Anschläge in den vergangenen Jahren gingen von den Passagieren/Handgepäck aus. Wozu also ein Vorabend-Check-In?

Allerdings sollte auch klar sein, dass während des Terroralarms in London, nicht genug Hotelbetten für alle gestrandete Passagiere bereitstehen. Vielmehr sollten sich die Fluggesellschaften bemühen, alle Passagiere auf andere Flüge umzubuchen, Plätze nach HAJ schienen ja vorhanden zu sein.
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4107
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Formulierung

Beitrag von JU52 »

knochenmann hat geschrieben: Was ich nicht akzeptieren kann, sind Aussagen wie die, die Leute sollten ihren Job aufgeben, wenn sie mit einer Situation wie in London nicht zurechtkommen und im übrigen wären sie doch dazu da, mit dem Genörgel der Passagiere zurechtzukommen, ansonsten gäbe es genug Arbeitslose, die deren Job gerne erfüllen würden! ...
...das ist hier wohl ziemlich sicher eine Mindermeinung! Jemand, der seinen Job schon lange ausübt und dabei selber mit Kunden/Publikum zu tun hat, würde soetwas gewiß nicht schreiben!
knochenmann hat geschrieben: By the way, ich hatte früher auf dem Terror-London-Heathrow-Thread gefordert, das alles Gepäck von den Passagieren getrennt und kontrolliert werden müsste und wurde heftigst angegriffen, dass dieses logistisch nicht möglich sei! Und kaum Alarm, soll alles adhoc bereitstehen!
...ich würde sagen, du hast dich wohl eher angegriffen gefühlt. Eine andere als die eigene Meinung sollte man nicht gleich als Angriff werten - und sie zumindest akzeptieren.
...es grüßt die "alte Tante"
knochen mann
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.2005 21:49:42

Vorabend Check-In?

Beitrag von knochen mann »

Hallo FUA, ich habe diese Ausage revidiert und später entfernt! Was noch?... MfG knochenmann
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein, noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit,
dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vorabend Check-In?

Beitrag von FUAirliner »

knochenmann hat geschrieben:Hallo FUA, ich habe diese Ausage revidiert und später entfernt! Was noch?... MfG knochenmann
Worauf beziehst Du Dich jetzt? Genau auf das (Vorabend Check-In für alle) bezog sich doch das logistisch nicht durchführbar. Und das (logistisch nicht durchführbar) greifst Du jetzt wieder auf ... Oder reden wir jetzt aneinander vorbei?
knochen mann
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.2005 21:49:42

Aneinander vorbeireden?

Beitrag von knochen mann »

Hallo FUA, anscheinend reden wir hier wirklich aneinander vorbei! Der Vorabend-Check-In-Beitrag von mir ist vom Tisch, die logistische Umsetzung genauerer Gepäckkontrollen aber nicht! Ich hatte dieses in einen etwas grösseren Zusammenhang stellen wollen: Wenn man schon kritisiert, das zeitaufwändigere und personell aufwändigere Kontrollen des Gepäcks nicht zu realisieren wären, warum verlangt man dann in einer Ausnahmesituation wie in London Heathrow an dem Tage, dass die gesamte Logistik ohne Vorbereitung zu bewältigen sein müsste? Es geht mir nicht um Beiträge von diesem oder jenem, sondern um das Thema an sich! MfG knochenmann
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein, noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit,
dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aneinander vorbeireden?

Beitrag von FUAirliner »

knochenmann hat geschrieben:Hallo FUA, anscheinend reden wir hier wirklich aneinander vorbei! Der Vorabend-Check-In-Beitrag von mir ist vom Tisch, die logistische Umsetzung genauerer Gepäckkontrollen aber nicht! Ich hatte dieses in einen etwas grösseren Zusammenhang stellen wollen: Wenn man schon kritisiert, das zeitaufwändigere und personell aufwändigere Kontrollen des Gepäcks nicht zu realisieren wären, warum verlangt man dann in einer Ausnahmesituation wie in London Heathrow an dem Tage, dass die gesamte Logistik ohne Vorbereitung zu bewältigen sein müsste? Es geht mir nicht um Beiträge von diesem oder jenem, sondern um das Thema an sich! MfG knochenmann
Gut, dann handelt es sich hier tatsächlich um ein Missverständnis. Dass genauere Gepäckkontrollen notwendig sind (insbesondere beim Handgepäck), sollte wohl unbestritten sein. Ich persönlich sehe da aber wie bereits erläutert keine größeren logistischen Probleme, sondern eine absolute Notwendigkeit.
Antworten