Ryanair stationiert drei Maschinen in Bremen
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
-
- Beiträge: 190
- Registriert: 14.01.2006 18:06:53
- Lieblings-Spot: BinKeinSpotter
- Wohnort: Hamburg-Altona
Ryanair stationiert drei Maschinen in Bremen
Hallo,
ich schreibe das mal hier rein, da diese Nachricht u.U. auch Auswirkungen auf Lübeck haben wird.
Wie heute im Weser Kurier zu lesen ist, wird Ryanair Anfang 2007 drei Maschinen in BRE stationieren. Es sollen täglich von jedem Flugzeug drei Destinationen angeflogen werden.
Ich frage mich, was nun aus Lübeck werden wird? Da sich die Airports von Hamburg aus betrachtet allenfalls in der Entfernung, kaum jedoch in der Fahrzeit voneinander unterscheiden, dürfte dies für Lübeck keine gute Nachricht sein.
ich schreibe das mal hier rein, da diese Nachricht u.U. auch Auswirkungen auf Lübeck haben wird.
Wie heute im Weser Kurier zu lesen ist, wird Ryanair Anfang 2007 drei Maschinen in BRE stationieren. Es sollen täglich von jedem Flugzeug drei Destinationen angeflogen werden.
Ich frage mich, was nun aus Lübeck werden wird? Da sich die Airports von Hamburg aus betrachtet allenfalls in der Entfernung, kaum jedoch in der Fahrzeit voneinander unterscheiden, dürfte dies für Lübeck keine gute Nachricht sein.
- ConAir
- Beiträge: 2728
- Registriert: 01.07.2006 11:36:04
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
- Wohnort: Planet Earth / Milky Way
Du ich denke Lübeck hat das Einzugsgebiet SH und MäcPom - Bremen Niedersachsen und den Norden von Nordreinwestfalen, evtl Holland. Also ich denke mir, das ist nicht so verkehrt. Ärgerlich nur für Hamburg, weil von hier ist es egal - BRE oder LBC. die Leute südl. der Elbe fahren nach BRE, die nördlich nach LBC.
Ist ja der Hammer !
Ich bin jetzt mal gespannt was LH in Bremen macht ! Fliegen ja auch nur zu ihren beiden Drehkreuzen FRA u. MUC und nach STR (Daimler Werkshuttle).
Aber in Bremen werden die Fluggastzahlen erstmal ordentlich Steigen !
(was momentarn nciht der Fall ist )
Und angeblich möchte AY auch noch anch Bre...hoffentlich wird das auch noch was !
Wohne nehmlich dichter an BRE als an HAM !
Ich bin jetzt mal gespannt was LH in Bremen macht ! Fliegen ja auch nur zu ihren beiden Drehkreuzen FRA u. MUC und nach STR (Daimler Werkshuttle).
Aber in Bremen werden die Fluggastzahlen erstmal ordentlich Steigen !
(was momentarn nciht der Fall ist )
Und angeblich möchte AY auch noch anch Bre...hoffentlich wird das auch noch was !
Wohne nehmlich dichter an BRE als an HAM !
Definitiv Drehkreuz in Bremen
Wie die "Lübecker Nachrichten" heute melden werden zunächst 2 Maschinen von Ryanair in Bremen stationiert werden.
Eine weitere soll dann am September 2007 dazu kommen.
Das war es dann wohl mit das Basis in Lübeck - sehr schade...
Auch wenn es hoffentlich nicht heisst das Ryanair sich ganz zurück zieht - was wohl nicht zu erwarten ist - wobei man schauen muss, das Infratil als Betreiber/Besitzer nicht auch einen Rückzieher macht - dann wird es wohl ganz dunkel in LBC. Wobei ich nicht weiss ob Infratil von Ryanair im Stich gelassen werden würde?!?
In Lübeck herrscht auf jeden Fall Katerstimmung bei den Förderern und die Gegner frohlocken...
Weitere Infos unter:
http://www.ln-online.de/regional/regionluebeck/1949484[/url]
Eine weitere soll dann am September 2007 dazu kommen.
Das war es dann wohl mit das Basis in Lübeck - sehr schade...
Auch wenn es hoffentlich nicht heisst das Ryanair sich ganz zurück zieht - was wohl nicht zu erwarten ist - wobei man schauen muss, das Infratil als Betreiber/Besitzer nicht auch einen Rückzieher macht - dann wird es wohl ganz dunkel in LBC. Wobei ich nicht weiss ob Infratil von Ryanair im Stich gelassen werden würde?!?
In Lübeck herrscht auf jeden Fall Katerstimmung bei den Förderern und die Gegner frohlocken...
Weitere Infos unter:
http://www.ln-online.de/regional/regionluebeck/1949484[/url]
-
- Beiträge: 190
- Registriert: 14.01.2006 18:06:53
- Lieblings-Spot: BinKeinSpotter
- Wohnort: Hamburg-Altona
Hallo!
Im Airlinersforum ist ein Link zu einem Filmbericht von Radio Bremen, o'Leary sagt dort bei einer PK, dass alles westlich von HH ab BRE fliegt und alles östlich (incl. Polen!) ab LBC - genau, wie Conair das schon vor Monaten vorausgesagt hat - Kompliment .
Für Hamburger macht das durchaus Sinn so, denn z.B. von Othmarschen ist man nach Bremen genauso lange unterwegs wie nach Lübeck.
Tja, mit der Basis in LBC scheint es sich in der Tat erstmal erledigt zu haben...
Im Airlinersforum ist ein Link zu einem Filmbericht von Radio Bremen, o'Leary sagt dort bei einer PK, dass alles westlich von HH ab BRE fliegt und alles östlich (incl. Polen!) ab LBC - genau, wie Conair das schon vor Monaten vorausgesagt hat - Kompliment .
Für Hamburger macht das durchaus Sinn so, denn z.B. von Othmarschen ist man nach Bremen genauso lange unterwegs wie nach Lübeck.
Tja, mit der Basis in LBC scheint es sich in der Tat erstmal erledigt zu haben...
- ConAir
- Beiträge: 2728
- Registriert: 01.07.2006 11:36:04
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
- Wohnort: Planet Earth / Milky Way
RyanAir macht in der tat ein eigenes Terminal in BRE auf - Der Auftrag wurde öffentlich ausgeschrieben und da Subventionen nicht erlaubt sind bekam RyanAir den Zuschlag. ... Übrigens BRE soll für FR DER HUB werden - 30 Ziele sind geplant - der andere neue HUB wird RIGA werden. Verbindungen BRE - RIX sind dann auch drin. LBC verliert definitiv an Bedeutung für FR - ... der letzte (wizzAir) macht das Licht dann in LBC aus!
Dei NZ Group hat ein Rücktrittsrecht für LBC für 1 Jahr - also wenn FR geht, geht auch NZ...
Dei NZ Group hat ein Rücktrittsrecht für LBC für 1 Jahr - also wenn FR geht, geht auch NZ...
Ich denke allerdings das Ryanair zumindest nicht von heute auf morgen LBC verlässt, wenn überhaupt - so weit ich weiss ist die Auslastung nach STN gut bis sehr gut - obwohl ich nicht weiss ob das den Ansprüchen von MOL genügt?
Was die anderen Strecken angeht - und da hatten wir in LBC ja schon ein stetiges Wechselspiel - ist zumindest die Route nach Stockholm ganz gut gebucht.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht und vor allen Dingen was passiert wenn Ryanair und dann Infratil gehen sollten - was ich schade finden würde, wenn dann alles wieder, wie vor der Wende, in den Dauerschlaf fallen sollte - bis auf den nicht mehr vorhandenen Ost-Grenzer Überwachungshubschrauber - den gibt es ja nicht mehr
Was die anderen Strecken angeht - und da hatten wir in LBC ja schon ein stetiges Wechselspiel - ist zumindest die Route nach Stockholm ganz gut gebucht.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht und vor allen Dingen was passiert wenn Ryanair und dann Infratil gehen sollten - was ich schade finden würde, wenn dann alles wieder, wie vor der Wende, in den Dauerschlaf fallen sollte - bis auf den nicht mehr vorhandenen Ost-Grenzer Überwachungshubschrauber - den gibt es ja nicht mehr