Perth - PER 09. - 10.10.15

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Perth - PER 09. - 10.10.15

Beitrag von ECA »

Für den 9.10. war morgens Nordwind angekündigt. Super, dachten wir uns. Aber nun sollten wir Pech haben: Statt auf der 03, wurde nach unserer Ankunft auf 06 Landung gewechselt. Dort ist das Licht natürlich nicht pralle und so warteten wir noch an der 03 etwas, aber wirklich jeder Flieger landete auf der 06. Mittags entdeckten wir dann eine Baustelle nahe der 03/21 und checkten mal die NOTAMs. Die nächsten Tage war die 03/21 aufgrund der Bauarbeiten von 08:00-17:00 gesperrt. Super... Nachmittags wurde dann auf der 24 gelandet, so dass keine Bilder möglich waren.

Naja, wir versuchten unser Glück und standen dann ab 16:45 in 21 Anflug und siehe da: Um kurz vor 17Uhr schwebte der erste Flieger auf der 21 an und so konnten wir noch knapp eine Stunde aufnehmen.

VH-NHM
Bild

VH-FZI
Bild

VH-QQW
Bild

VH-NHK
Bild

VH-FKG
Bild

A6-EEK
Bild

9V-OJB
Bild

VH-NKU
Bild

VH-XFP
Bild

VH-FKF
Bild

VH-QQR
Bild

VH-FSW
Bild

VH-FWI
Bild

A7-BAQ
Bild


Am 10.10. war dann aufgrund der Baustelle wieder nicht an spotten zu denken. Lediglich kurz vor unserem Scootflug nach Singapur gelang noch dieser Schuss:
Bild

Das war es dann auch schon mit Bildern aus Australien. Ich hoffe sie haben euch gefallen.
Zum Abschluss wird es dann nur noch ein paar Bilder aus Singapur geben, da mein Flug mit der Swiss nach Zürich erst spät abends am 11.10. gestartet ist.

Gruß
ECA
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Perth - PER 09. - 10.10.15

Beitrag von JU52 »

Schicke Flieger :top: und man könnte meinen, dass dort fast ausnahmslos nur Fokker-Flugzeuge landen dürfen :mrgreen:
...es grüßt die "alte Tante"
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perth - PER 09. - 10.10.15

Beitrag von ECA »

Dürfte der Flughafen sein, der weltweit am meisten Fokker hat, prozentual gesehen. Zumindest von den größeren.
Antworten