Perth - PER 08.10.15

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Perth - PER 08.10.15

Beitrag von ECA »

Auf dem Weg von Ayers Rock nach Alice Springs fanden wir diesen Helicopter:

VH-HGX
Bild

Am 8.10. sind wir dann mit einer Qantas Link B717 von Alice Springs nach Perth geflogen. Dann haben wir das Auto abgeholt, waren im Supermarkt einkaufen und fuhren in den 21 Anflug. Gelandet wurde leider sowohl auf der 21 als auch auf der 24. Für den 24 Anflug gibt es allerdings keine Stelle, da das Gebiet wegen Rattengifts weiträumig gesperrt ist.
Die Fotos sind auf einem Erdhügel zwischen den Hallen der verschiedenen Airlines entstanden. Dort befinden man sich auf öffentlichem Gebiet, allerdings rufen die Mitarbeiter der Airlines gerne die Polizei an. So wurden wir auch innerhalb der ersten zwei Stunden gleich zweimal kontrolliert (von unterschiedlichen Polizeimitarbeitern). Diese machten uns deutlich, dass unsere Anwesenheit nicht gut ankommt und bei der zweiten Kontrolle wurden auch unsere Personalien aufgeschrieben. Auf meine Nachfrage, ob wir denn nun das Gebiet verlassen müssten, wurde allerdings mit Nein geantwortet. Wir verstoßen gegen kein Gesetz, allerdings seien wir nicht gerne gesehen.
Na dann war ja alles geklärt und wir konnten fröhlich weiter fotografieren. Als HSV Fan bin ich bei Auswärtsspielen schließlich auch oft genug nicht gerne gesehen. :D

In Perth ist insbesondere der Verkehr zu den Minen interessant, welcher sich hauptsächlich am Nachmittag abspielt. An diesem Donnerstag sind ca. 30 Flieger zu den Minen gestartet, leider landen sie nicht alle wieder vor Sonnenuntergang. Trotzdem ist ein Besuch in Perth Pflicht, da hier viel anderer Verkehr fliegt als an der Ostküste.

9M-XXF - Diese Schönheit kam mir im Januar bei besseren Bedingungen schon in KUL vor die Linse, aber auslösen musste ich trotzdem
Bild

A6-EYS
Bild

VH-VBZ - Virgin Australia betreibt nur zwei B737-700
Bild

9M-MTM
Bild

VH-NXD
Bild

PK-GNG
Bild

PK-AZD
Bild

VH-FWA
Bild

VH-FNT
Bild

VH-VOA
Bild

VH-NHV
Bild

VH-NHY
Bild

VH-XKI
Bild

VH-QQD
Bild

VH-FSQ
Bild

9V-OJA
Bild

VH-NHG
Bild

VH-NHJ
Bild

VH-FNH
Bild

A6-EON
Bild

VH-XWM
Bild

VH-NHP
Bild

Gruß
ECA
spotteralex
Beiträge: 1801
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

Re: Perth - PER 08.10.15

Beitrag von spotteralex »

Klasse! :top:

Ich wusste gar nicht, dass die Fokker 100 da so verbreitet ist. :shock:
Bild
Benutzeravatar
EDDHspotter
Beiträge: 1183
Registriert: 23.06.2006 20:00:53
Lieblings-Spot: LTAI
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Re: Perth - PER 08.10.15

Beitrag von EDDHspotter »

Traum Licht + Stelle :top:

VG Marcel
Bild

Bild
Benutzeravatar
LH-321
Beiträge: 715
Registriert: 15.05.2011 21:02:33
Lieblings-Spot: SYD
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: Perth - PER 08.10.15

Beitrag von LH-321 »

Super. Wusste bis dato nicht, dass es auch Fokker 100 in Qantas Link Lacke gibt. Schick :top:
mfG Jochen
Antworten