Lion Travel Airlines

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
matthiasairbus
Beiträge: 1413
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Lion Travel Airlines

Beitrag von matthiasairbus »

Der KANAREN Express berichtet von der Neugründung dieser Airline, es sind Flüge nach Europa, Nord und Latainamerika ausgehend von den Kanaren geplant und Gespräche über Flugzeuge laufen bereits.
Man darf gespannt sein....
Matthias
Bild
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Lion Travel Airlines

Beitrag von Moonraker »

Ich höre heute davon (wie wahrscheinlich die meisten) zum ersten Mal. Hier mal ein paar weitere :arrow:
Informationen, ebenfalls aus einer Lokalzeitung der Kanaren.

In Kürze, was anscheinend von dem Unternehmen als Beginn geplant ist:
:arrow: 1 x A332 für europäische Strecken (genannt werden Málaga, Moskau, London, Frankfurt, Paris und Mailand)
:arrow: 1 x A343 (!) für transatlantische Strecken (genannt werden Caracas, Havanna, Bogotá, Lima und New York :shock:).

Außen vor lasse ich mal "zwei kleinere(n) Charterjets für Geschäftsreisende".

Keine Idee, ob das ein erfolgversprechendes Geschäftsmodell sein könnte...

Die potentielle Bemalung sieht allerdings ganz passabel aus: Bild im Artikel des Kanaren Express.
Gruß, Kay
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5134
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Lion Travel Airlines

Beitrag von DC1030 »

Wer soll damit fliegen? Umsteiger vom spanischen Festland gen Südamerika? Amerikaner gen Kanaren?? Gibt es da einen Markt?
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-N, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787-8/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
Lukas
Beiträge: 136
Registriert: 31.01.2010 19:25:35
Lieblings-Spot: Affenfelsen
Wohnort: Tremsbüttel

Re: Lion Travel Airlines

Beitrag von Lukas »

Die Europa Verbindungen machen in meinen Augen durchaus Sinn. Das einzige was mich wirklich wundert, ist New York. Ich bin kein Experte was Tourismus auf den Kanaren angeht, aber Amerikaner haben diese Insel meines Wissens noch nicht entdeckt(zum Glück). Was Südamerika angeht, würde ich es nicht sofort verteufeln. Ein paar umsteiger kann man mit Sicherheit überzeugen, sofern Preis und Anschlüsse in beide Richtungen abgestimmt werden. Der Verkehr zwischen beiden Kontinenten existiert definitiv. Allerdings wären dafür vermutlich mehr Ziele auf der Iberischen-Halbinsel nötig. Aus geografischer Sicht wäre es sogar durchaus klug, eine Art Mini-Hub in Richtung Südamerika einzurichten. Gibt es nicht sogar bereits eine Verbindung Caracas-Madrid via einer der Inseln?

Den Namen finde ich außerdem auch nicht wirklich berauschend. Ich assoziiere mit den Kanaren nicht wirklich einen Löwen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

EDIT: New York kann natürlich auch durchaus Prestige sein...
Basti G.
Beiträge: 368
Registriert: 18.01.2010 14:54:20
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Lion Travel Airlines

Beitrag von Basti G. »

Lukas hat geschrieben:Gibt es nicht sogar bereits eine Verbindung Caracas-Madrid via einer der Inseln?
Santa Barbara Airlines bzw. SB Airlines, wie sie mittlerweile heißen, fliegen die Strecke Caracas - Teneriffa - Caracas. Und wenn ich mich recht entsinne, fliegt Air Europa auch irgendwas ex Teneriffa in Südamerika an.
Antworten