13.04.2015 - Montag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
13.04.2015 - Montag
Moin,
10+27 kommt morgen um 1430 Uhr aus Dublin und 14+02 um 15:30 Uhr aus Dublin.
10+27 kommt morgen um 1430 Uhr aus Dublin und 14+02 um 15:30 Uhr aus Dublin.
Schönen Gruß
Samy
Samy
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: 13.04.2015 - Montag
Condor heute Abend mit nem A321 aus Teneriffa D-AIAC. Landung gegen 22:30 Uhr LT
Iberia heute mit A319 EC-HGR sowie SAS am Abend aus/nach Stockholm mit B738 LN-RGA
Thomson 767 geht um 13:45 Uhr leer nach Manchester
Iberia heute mit A319 EC-HGR sowie SAS am Abend aus/nach Stockholm mit B738 LN-RGA
Thomson 767 geht um 13:45 Uhr leer nach Manchester
Schönen Gruß
Samy
Samy
- insightAVIATION
- Beiträge: 303
- Registriert: 28.07.2014 00:48:26
- Lieblings-Spot: XFW
Re: 13.04.2015 - Montag
Die EasyJet-Maschine mit dem "250" Sticker ist gerade zum Erstflug gestartet. Dürfte man dann so gegen 16/17 Uhr beim Low Approach in HAM sehen, bevor es wieder nach XFW geht.
http://fr24.com/AIB572A/5fda68c
http://fr24.com/AIB572A/5fda68c
Ausrüstung: Nikon D7100 | Nikon D80 | AF-S 10-24mm | AF-S 18-105mm | AF-S 70-300mm
- DC1030
- Beiträge: 5148
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
Re: 13.04.2015 - Montag
Hat nen Low App in BRE gemachtinsightAVIATION hat geschrieben:Die EasyJet-Maschine mit dem "250" Sticker ist gerade zum Erstflug gestartet. Dürfte man dann so gegen 16/17 Uhr beim Low Approach in HAM sehen, bevor es wieder nach XFW geht.
http://fr24.com/AIB572A/5fda68c
- insightAVIATION
- Beiträge: 303
- Registriert: 28.07.2014 00:48:26
- Lieblings-Spot: XFW
Re: 13.04.2015 - Montag
Weißt du weswegen Thomas? Die Jet Blue 1 Stunde davor hat ihn ja in XFW gemacht.
Hier ist jetzt immerhin mein erster EY A380 in voller Lacke (hatte den ersten nur als whitetail):
F-WWAB / A6-APB / Etihad Airways / Airbus A380-861 / MSN 170 at Hamburg Finkenwerder by insightAVIATION, on Flickr
Hier ist jetzt immerhin mein erster EY A380 in voller Lacke (hatte den ersten nur als whitetail):

Ausrüstung: Nikon D7100 | Nikon D80 | AF-S 10-24mm | AF-S 18-105mm | AF-S 70-300mm
Re: 13.04.2015 - Montag
in Hamburg ist 33 Einbahnbetrieb, da gibt es keine low approaches wegen des fehlenden ILSinsightAVIATION hat geschrieben:Weißt du weswegen Thomas? Die Jet Blue 1 Stunde davor hat ihn ja in XFW gemacht.
- paraglider
- Beiträge: 4964
- Registriert: 13.02.2010 15:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Re: 13.04.2015 - Montag
Hat dann aber doch nach Finki zurückgefunden...DC1030 hat geschrieben:Hat nen Low App in BRE gemachtinsightAVIATION hat geschrieben:Die EasyJet-Maschine mit dem "250" Sticker ist gerade zum Erstflug gestartet. Dürfte man dann so gegen 16/17 Uhr beim Low Approach in HAM sehen, bevor es wieder nach XFW geht.
http://fr24.com/AIB572A/5fda68c


D-AVVL at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com
- paraglider
- Beiträge: 4964
- Registriert: 13.02.2010 15:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Re: 13.04.2015 - Montag
Noch was aus Finki...

D-AVVL at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com

F-WWAB at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com
easyJet-Fans hatten Hochkonjunktur...

D-AVVJ at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com

D-AVVK at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com
Die Fans der Rostschutzfarbe auch!
...

D-AVXF at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com

D-AVXK at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com

D-AVYF at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com

D-AZAQ at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com

D-AZAN at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com

F-WWAB at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com

D-AVVL at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com

F-WWAB at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com
easyJet-Fans hatten Hochkonjunktur...

D-AVVJ at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com

D-AVVK at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com
Die Fans der Rostschutzfarbe auch!


D-AVXF at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com

D-AVXK at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com

D-AVYF at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com

D-AZAQ at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com

D-AZAN at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com

F-WWAB at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com
Re: 13.04.2015 - Montag
Danke für die Zahlen. Ich weiß nicht, ob ich damit der Einzige bin, aber diese Zahlen klingen absolut erschütterndAB737 hat geschrieben:[...]Inbound aus RTM waren 8 Paxe, Outbound waren es 9 Paxe und abends zurück ebenfalls 9 Paxe.
Gruß, Kay
- insightAVIATION
- Beiträge: 303
- Registriert: 28.07.2014 00:48:26
- Lieblings-Spot: XFW
Re: 13.04.2015 - Montag
Hoffen wir mal, dass es besser wird in der Zukunft. Werde aber auf jeden Fall schnell versuchen, mit denen zu fliegen, bevor sie alles einstellen (wenn es keine Verbesserung gibt).
Nur mal zum Vergleich: Weiß jemand die Load Factors von anderen Erstflügen? Am besten wäre natürlich eine Airline, die man so wie VLM bisher relativ wenig kennt (in der breiten Bevölkerung).
Ausrüstung: Nikon D7100 | Nikon D80 | AF-S 10-24mm | AF-S 18-105mm | AF-S 70-300mm
-
- Beiträge: 158
- Registriert: 19.08.2013 13:24:37
- Lieblings-Spot: Korfu
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: 13.04.2015 - Montag
Moin,
Also für einen Erstflug mit einer nicht allzu häufig besuchten Destination sind die Zahlen noch relativ normal.
Germania hatte auf ihrem Erstflug von Karlsruhe/Baden-Baden nach Tel Aviv gerade mal 4 Paxe an Bord, was für einen A319 nahezu "unterirdisch" ist. Auf dem letzten Flug wurden aber schon 95 Paxe gezählt. Ich denke mal das wird sich noch ins positive entwickeln mit VLM, denn wäre überhaupt keine Nachfrage da, dann wären sie denke ich mal nicht auf die Idee gekommen die Strecke anzubieten.
vg
Also für einen Erstflug mit einer nicht allzu häufig besuchten Destination sind die Zahlen noch relativ normal.
Germania hatte auf ihrem Erstflug von Karlsruhe/Baden-Baden nach Tel Aviv gerade mal 4 Paxe an Bord, was für einen A319 nahezu "unterirdisch" ist. Auf dem letzten Flug wurden aber schon 95 Paxe gezählt. Ich denke mal das wird sich noch ins positive entwickeln mit VLM, denn wäre überhaupt keine Nachfrage da, dann wären sie denke ich mal nicht auf die Idee gekommen die Strecke anzubieten.
vg

-
- Beiträge: 1805
- Registriert: 18.09.2013 21:33:24
- Lieblings-Spot: CKL
- Wohnort: HH / MUC / Moskau
- Kontaktdaten:
Re: 13.04.2015 - Montag
Hoffentlich... Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass diese Tagesrandverbindungen zwischen so bedeutenden Hafenstädten nicht mehr als zehn PAX pro Flug abwerfen.EDDWSPOTTER hat geschrieben:Moin,
Also für einen Erstflug mit einer nicht allzu häufig besuchten Destination sind die Zahlen noch relativ normal.
Germania hatte auf ihrem Erstflug von Karlsruhe/Baden-Baden nach Tel Aviv gerade mal 4 Paxe an Bord, was für einen A319 nahezu "unterirdisch" ist. Auf dem letzten Flug wurden aber schon 95 Paxe gezählt. Ich denke mal das wird sich noch ins positive entwickeln mit VLM, denn wäre überhaupt keine Nachfrage da, dann wären sie denke ich mal nicht auf die Idee gekommen die Strecke anzubieten.
vg
- JanMartin
- Beiträge: 328
- Registriert: 15.06.2013 08:34:18
- Lieblings-Spot: EDDH
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: 13.04.2015 - Montag
Zumal die Landverbindung zwischen Hamburg und Amsterdam/Rotterdam wirklich katastrophal ist, egal ob Straße oder Bahn, mit 5 Stunden muß man schon rechnen, pro Strecke, versteht sich ...spotteralex hat geschrieben:Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass diese Tagesrandverbindungen zwischen so bedeutenden Hafenstädten nicht mehr als zehn PAX pro Flug abwerfen.
- DC1030
- Beiträge: 5148
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
Re: 13.04.2015 - Montag
Das wird hier zwar immer offtopic'er (sonst gerne alles in einen neuen VLM Thread verschieben), aber da möchte ich trotzdem gerne was drauf antworten. Amsterdam sind 460 Km von Hamburg und Rotterdam 500 Km. Wo ist bei 5 Std. die Verkehrsanbindung katastrophal? Das ist ein Schnitt von ca. 100 Km in der Stunde, was für eine Autobahnfahrt genau die Standard-Messgröße ist und im Prinzip auch immer hin haut. Seit die A1 fertig ist, ist der Weg nach Amsterdam ein Traum! Bei einem Schnitt von 130 Km/h brauche ich nie wirklich länger als 4,5 Std. und fahre gefühlt den gesamten Weg mit Tempomat.JanMartin hat geschrieben:Zumal die Landverbindung zwischen Hamburg und Amsterdam/Rotterdam wirklich katastrophal ist, egal ob Straße oder Bahn, mit 5 Stunden muß man schon rechnen, pro Strecke, versteht sich ...