10.01.2015 - Samstag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
10.01.2015 - Samstag
United heute auf dem Flug nach NWR mit einem gelanten Stop in YYR (Goose Bay) - das kann eigentlich nur ein Tankstop aufgrund des starken Jet Streams sein.
Ausserdem mit einem komplett anderen Callsign (UA2062) unterwegs
http://fr24.com/UAL2062/53d8b52
Ausserdem mit einem komplett anderen Callsign (UA2062) unterwegs
http://fr24.com/UAL2062/53d8b52
-
- Lieblings-Spot: tower
D-AIMG 16:45 lcl nach FRA
Re: 10.01.2015 - Samstag
dg1000flyer hat geschrieben:D-AIMG 16:45 lcl nach FRA
Vielen Dank!

-
- Lieblings-Spot: CKL
Hab heute zum ersten Mal Neubalkonien getestet, leider bei recht widrigen Bedingungen, aber ok...

F-GUGH at Hamburg - Fuhlsbuettel
by spotteralex on netAirspace.com

D-ACNW at Hamburg - Fuhlsbuettel

TS-INH at Hamburg - Fuhlsbuettel

F-GUGH at Hamburg - Fuhlsbuettel

D-ACNW at Hamburg - Fuhlsbuettel

TS-INH at Hamburg - Fuhlsbuettel
Ich wollte es hier nicht mit Bild posten, weil ich es sehr verauscht finde, aber hier ist ein Video vom A380 (mit dem der Wind dann auch gespielt hat):
https://youtu.be/z4tAQuKycIk
Und nochmal ne Frage an die Profis:
Ich habe eine Lufthansa und eine EasyJet auf 33 landen sehen. Die EasyJet kam zwischen Charlie und Echo zum stehen und drehte auf der Bahn, anstatt über Echo abzurollen. Die Lufthansa kam sogar perfekt am Taxiway Charlie zum stehen, drehte dann aber auch, fuhr zurück und rollte am Bahnkreuz ab.
Warum?
https://youtu.be/z4tAQuKycIk
Und nochmal ne Frage an die Profis:
Ich habe eine Lufthansa und eine EasyJet auf 33 landen sehen. Die EasyJet kam zwischen Charlie und Echo zum stehen und drehte auf der Bahn, anstatt über Echo abzurollen. Die Lufthansa kam sogar perfekt am Taxiway Charlie zum stehen, drehte dann aber auch, fuhr zurück und rollte am Bahnkreuz ab.
Warum?
Ungewöhnlich, mit der vollen Kabinenbeleuchtung. SIeht gut aus. Danke fürs Filmen bei dem Wetter.
You have never seen anything till you've seen a sunset.
You have never seen a rock show until you've seen KISS
You have never seen a rock show until you've seen KISS
War ja keiner an Bord der sie dimmen konnte, die Piloten laufen ja nicht nach hinten um die Beleuchtung zu dimmen. 

- paraglider
- Lieblings-Spot: MNL
Warum nicht?D-EDDH hat geschrieben:
... Warum?
Wenn sonst weit und breit keine aktiver Flugverkehr zu berücksichtigen ist, bietet es sich doch an einen Backtrack zu machen anstatt eine Vorfeldrundfahrt zu den 30'er Positionen zu unternehmen. Bizzjets für Apron 2 etc. machen das bei 33 Landung recht häufig.
Nur zur Doku... über Romeo und bei ordentlich Wind auch schon mal sehr früh in der Luft. (90° CTF)

A6-EGW at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Xylon on netAirspace.com

A6-EGW at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Xylon on netAirspace.com
Hmm... Backtrack war es definitiv nicht, jetzt verunsicherst du mich... Romeo hat eigentlich auch eine Limitierung oder?
Vielleicht kann das jemand anderes noch aufklären, meine Fotos starten leider erst später und Flightradar gibt den Rollweg nicht her...
Edit: Muss mich wohl verguckt haben, dann bitte Romeo streichen...
Vielleicht kann das jemand anderes noch aufklären, meine Fotos starten leider erst später und Flightradar gibt den Rollweg nicht her...
Edit: Muss mich wohl verguckt haben, dann bitte Romeo streichen...

Habe es seit 2007 erst 2 x erlebt, dass EK full length 33 nahm, beide Male mit backtrack.