DME-FRA-HAM 3.10

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
spotteralex
Beiträge: 1801
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

DME-FRA-HAM 3.10

Beitrag von spotteralex »

Moin,

hier noch ein paar Fotos von meinem vorletzten Flug auf Moskau-Hamburg, geflogen wurde mit Lufthansa über FRA. Auf DME-FRA kam dabei die noch recht neue D-AIUE zum Einsatz. Hier nun also ein paar Bilder, größtenteils die bekannten Dokushots aus DME.

Anfangen werde ich mit diesem Dreamliner der JAL:
Bild

Der Rest der Fotos ist aus dem Bus beziehungsweise Flieger heraus entstanden. Ural Airlines gibt's auch in Deutschland, also eigentlich nichts Besonderes. Kann man aber mal zeigen ^^
Bild

EK mit 772LR:
Bild

Eine Saab 2000 der Polet, das ist dann doch ein wenig exotischer:
Bild

Exotisch geht's auch weiter - zunächst eine Il-76TD der Alrosa:
Bild

Dann eine An-24 der Avialinii Mordovii - Mordovian Airlines ;)
Bild

:love:
Bild

Etwas neuer:
Bild

Eine 737 stört die Russenserie, aber auch selten:
Bild

Die aber zum Glück weitergeht - hier mit Tulpar Air. Yak-42 gibt's da noch zuhauf, unter anderem bei Izhavia, Gazpromavia und einigen weiteren. Ist aber auch leider der einzige noch einigermaßen verbreitete ältere Russenflieger:
Bild

Wieder so ein Störelement :lol:
Bild

Es ging weiter mit zwei Tupolev-Frachtern:
Bild

Bild

Das war allerdings auch der letzte Russe für den Tag, es folgte nur noch Westliches:
Bild

Bild

Jetzt wird es wieder interessant, die folgenden Kollegen sind ja auch nicht alltäglich:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Uniform Echo brachte mich fix nach FRA, hier ein paar Inflight-Bilder mit zum Teil schönen Sundown-Licht:
Bild

Bild

Bild

Bild

Aus dem Bus in FRA noch der Versuch eines Mitziehers, für ich meine 1/15 (weiß nicht mehr genau) finde ich es ziemlich gelungen:
Bild

Nach einer kurzen Umsteigezeit und einem angenehmen und ruhigen Weiterflug war ich dann auch schon in Hamburg. Hab ich eigentlich schon mal den guten Service auf der Mittel- und Kurzstrecke bei denen erwähnt :D

Sorry, falls die Bilder nicht allzugut sind, aus dem Bus oder Flieger, der sich auch nicht allzu langsam bewegt und kleine Fenster hat, ist es nicht allzu leicht, gute Fotos zu machen ^^ Hoffe es gefällt dennoch und freue mich immer über konstruktive Kritik :)

Guts Nächtle,
Alex
Bild
Antworten