Amsterdam

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
avroliner 85
Beiträge: 282
Registriert: 23.06.2008 20:27:14
Lieblings-Spot: RWY23
Wohnort: Hamburg Inbound 23

Amsterdam

Beitrag von avroliner 85 »

Habe mal bei Germanwings das Blind Booking Tool ausprobiert und bin somit mit der Germanwings nach Amsterdam geflogen.Los ging es am Sonntagabend 26.08 um 19.40 mit einem CRJ 900 der Eurowings die diese Strecke im Auftrag für Germanwings fliegt. Flieger war fast komplett voll - Auslastung bei gut 90% - die reine Flugzeit nach Amsterdam betrug nur 45min.

Auf dem Rückweg am Dienstagabend war der Flieger fast komplett leer, geschätzte Auslastung bei 30-40% überwiegend Geschäftsleute.

Auch dieser Flug wurde wieder von Eurowings durchgeführt (CRJ 900). Bilder von den Flügen habe ich leider nicht, zumal es auf dem Rückflug schon ziemlich
finster war. Auch der Rückflug war mit nur 40min ein echt kurzer Hüpfer.


Nachdem hier ja schon oft Bilder vom Schiphol Airport gezeigt wurden, möchte ich hier mal ein paar Impressionen aus der Innenstadt (Altstadt) posten. Eine sehr sehenswerte Stadt, vor allem geprägt durch die vielen Grachten und Radfahrer. Allerdings war es an den Tagen vom Wetter sehr grau :cry:


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4874
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Amsterdam

Beitrag von paraglider »

avroliner 85 hat geschrieben:
Bild
Was meinen die denn damit?

Höchstpegel 2,17 Promille?
Oder: Vorsicht! Trotz waagerecht gehaltener Flasche kann sich der Flüssigkeitsspiegel gegen jedes physikalisches Gesetz verhalten?

Der Schöpfer dieses Verkehrsschildes hat wohl etwas viel Kräuter geraucht... :shock:

BTW:
Tnx für die Eindrücke aus Downtown Amsterdam. Kennen wohl die wenigsten Spotter. :top:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5134
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Amsterdam

Beitrag von DC1030 »

paraglider hat geschrieben: Was meinen die denn damit?

Höchstpegel 2,17 Promille?
Oder: Vorsicht! Trotz waagerecht gehaltener Flasche kann sich der Flüssigkeitsspiegel gegen jedes physikalisches Gesetz verhalten?

Der Schöpfer dieses Verkehrsschildes hat wohl etwas viel Kräuter geraucht... :shock:
Tatsächlich ist das Zusatzschild etwas irreführend, ohne dieses könnte man das "Alkohol verboten" Schild wohl besser verstehen.

Die A.P.V. ist die "Algemene Plaatselijke Verordening" (ähnlich eines Gesetzes/Verordnung), dort wird in Artikel 2.17. geregelt, dass es dort verboten ist die öffentliche Ordnung durch auffälliges Verhalten und/oder Alkoholkonsum zu stören. Also: Alkohol verboten! :wink:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-N, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787-8/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
avroliner 85
Beiträge: 282
Registriert: 23.06.2008 20:27:14
Lieblings-Spot: RWY23
Wohnort: Hamburg Inbound 23

Re: Amsterdam

Beitrag von avroliner 85 »

Tatsächlich ist das Zusatzschild etwas irreführend, ohne dieses könnte man das "Alkohol verboten" Schild wohl besser verstehen.

Die A.P.V. ist die "Algemene Plaatselijke Verordening" (ähnlich eines Gesetzes/Verordnung), dort wird in Artikel 2.17. geregelt, dass es dort verboten ist die öffentliche Ordnung durch auffälliges Verhalten und/oder Alkoholkonsum zu stören. Also: Alkohol verboten!
Danke für die Aufklärung, habe mich über dieses Schild auch etwas gewundert :)
Antworten