IS

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

IS

Beitrag von steppenwolf »

Diese mittelalterich anmutende Brutalität und Radikalität einer Miliz in einem von ihr selbst geschaffenen "Kalifat" erscheint mir irgendwie als Wunder! Nicht nur, das eine islamistisch durch und durch fundierte und geprägte Gruppe binnen weniger Wochen ganze Staatsgebiete überrennen kann, ohne das die NSA auch nur den Schimmer einer Ahnung davon hätte! Ach ja, sorry, sie waren ja so sehr mit Snowden und unserer Kartoffelkanzlerin beschäftigt!

Ich finde es beschämend, das die USA, Europa und die NATO und auch Russland keine gemeinsame adäquate Antwort finden. Zum ersten Mal in meinem Leben, und ich bin ein Kriegsdienstverweigererer, zum ersten Mal also halte ich einen massiven Einsatz militärischer ausländischer Kräfte, und das betrifft auch namentlich Bodenkräfte im Nahen Osten für mehr als gerechtfertigt! Die IS ist eine islamistisch fundamentalistisch orientierte und finanziell überaus gut ausgestattete Miliz, der kann man nicht mit ein paar Litern Wasser für Flüchtlinge ans Bein pinkeln!

LG Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8432
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: IS

Beitrag von A345 »

einmal hier entlang bitte: http://www.politik-forum.eu/

danke & viel Erfolg
Bild
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: IS

Beitrag von steppenwolf »

Wie immer! Augen zu und durch, Deutschland ist ein Hort des Friedens und unangreifbar! Man kann doch hier so schön Flugzeuge knipsen, was geht mich der Rest der Welt an...

Es gibt Orte auf dieser Welt, da ist das nicht so, und die sind garnicht so weit weg! Da sind hunderttausende auf der Flucht und müssen unter erbärmlichen Umständen vor sich hinvegetieren, und alles was aus Europa kommt ist ein bisschen Wasser.

In Syrien, im Irak und letztlich im gesamten Nahen Osten hat die Politik der USA und Europas einen rechtsfreien Raum geschaffen, welcher der ISIS solche Ausbreitungsmöglichkeiten bietet. Die Leute dort betteln geradezu darum, militärisch unterstützt zu werden, um dieser marodierenden Mordbande irgendetwas entgegensetzen zu können, und das zu Recht:

http://www.spiegel.tv/filme/kurden-nordirak/

Und du ziehst dich zurück auf diesen bequemen Stuhl? Schau in ein anderes Forum! :evil:

Ich hätte es verstanden, wenn du mich als Kriegsdienstverweigerer hier auf diesem Forum als waffenfaules Schwein bezeichnet hättest, für das andere den Kopf hinhalten sollen! Aber so abgehoben diesen Link als Antwort zu posten: NEIN DANKE!
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4107
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: IS

Beitrag von JU52 »

steppenwolf hat geschrieben:Wie immer! Augen zu und durch, Deutschland ist ein Hort des Friedens und unangreifbar! Man kann doch hier so schön Flugzeuge knipsen, was geht mich der Rest der Welt an...
1. Diese Argumentation von dir ist völliger Blödsinn!!!

2. Weil du es ja scheinbar nicht kapieren willst -> es gibt hier sicherlich viele politisch durchaus interesierte User, besteht für die eine Verpflichtung sich hier zu solchen Themen zu äußern? Die Aviocom ist ein Flugzeugforum und warum musst du den Teilnehmern vorwerfen, dass sie sich in diesem Forum ausschießlich mit diesem (eigentlichen) Themenkomplex befassen wollen?

3. Wann kapierst du endlich, dass ganz offensichtlich die große Mehrheit sich mit den von dir angeschobenen Themen nicht befassen möchte? Der mehrfache Wink mit dem Laternenpfahl scheint irgendwie nicht zu reichen!

Meine Güte... :roll:
...es grüßt die "alte Tante"
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: IS

Beitrag von steppenwolf »

@ Ju52: Dass sich die meisten hier sich nicht mit solchen Themen nicht befassen möchten ist mir seit langem klar... Und genau darum stelle ich diese Themen hier rein, diese Welt ist halt nicht nur rosarot und besteht nicht nur aus hübschen Bildern von Flugzeugen! Ganz abgesehen davon gibt es doch einen einfachen Weg meine Kommentare zu sperren! Bitte die Mods mich aus dem Forum rauszuschmeissen oder bitte sie "alles andere" als Thema zu entfernen. Dann habe ich nicht mehr die Möglichkeit meinen Scheiss zu posten und und du oder andere müssen diesen meinen Scheiss nicht mehr zur Kenntnis nehmen... LG Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4107
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: IS

Beitrag von JU52 »

Das die Welt nicht nur rosarot ist, scheint ja eine ganz neue Erkenntnis zu sein, danke für den Hinweis! :top: Und dennoch möchte ich mich hier ausschließlich mit hübschen Flugzeugbildern (und anderen Luftfahrtthemen) befassen - was ist daran zu bemängeln???

PS: Neben der Möglichkeit vom Sperren/Löschen einiger Kommentare/Themen gibt es auch noch die Möglichkeit der Einsicht beim Verfasser! :wink:
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
SilentJay
Beiträge: 351
Registriert: 17.11.2005 18:50:05
Lieblings-Spot: CNS
Wohnort: Norderstedt

Re: IS

Beitrag von SilentJay »

JU52 hat geschrieben:Und dennoch möchte ich mich hier ausschließlich mit hübschen Flugzeugbildern (und anderen Luftfahrtthemen) befassen
Ich frage mich gerade, warum du dich stattdessen in diesem Forum rumtreibst:

alles andere
Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

... und dich dann darüber beschwerst, dass das nichts mit Luftfahrt zu tun hat.
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4107
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: IS

Beitrag von JU52 »

@SilentJay, zugegeben, vielleicht kam das etwas missverständlich rüber (denn sicherlich lese ich in diesem Forum auch Themen aus "alles andere"), allerdings hast du mein Zitat etwas aus dem Zusammenhang gerissen - da steht noch so ein Satz davor und ich bezog mich außerdem auf die vorherigen Äußerungen von Knochenmann! :wink: Ich habe mich auch nicht darüber beschwert, dass dieses Thema nichts mit der Luftfahrt zu tun hat (oder wo habe ich das geschrieben? :o ). Soll jeder dort schreiben was er will, völlig ok, aber...

...ich habe nur etwas dagegen, wenn im Rahmen eines solchen "anderen" Themas dann Leuten eines Luftfahrtforums vorgeworfen wird, dass man in diesem Forum die ganz und gar nicht rosarote Welt ausblendet und sich stattdessen nur mit hübschen Flugzeugbildern befasst - das war die Aussage von Knochenmann! Und weil ich das nicht in Ordnung finde, habe ich dazu Stellung genommen, mehr nicht!
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: IS

Beitrag von Zak »

steppenwolf hat geschrieben:Dass sich die meisten hier sich nicht mit solchen Themen nicht befassen möchten ist mir seit langem klar... Und genau darum stelle ich diese Themen hier rein
Aha. Für so ein Verhalten gibts übrigens einen Fachausdruck: "Trolling".
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: IS

Beitrag von steppenwolf »

http://www.spiegel.de/politik/ausland/k ... 96584.html

Nur mal so zur Kenntnis! So geraten Menschen und ein Volk ohne eigenes zutun in einen mörderischen Kampf, der ihnen keinen Platz zum Überleben lässt! Bleibt ohne Kommentar! Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Benutzeravatar
MD-80.net
Beiträge: 912
Registriert: 07.02.2007 21:46:51
Lieblings-Spot: ABBA
Wohnort: Moin Hamburch und Icke Berlin, wa?
Kontaktdaten:

Re: IS

Beitrag von MD-80.net »

So geraten Menschen und ein Volk ohne eigenes zutun in einen mörderischen Kampf, der ihnen keinen Platz zum Überleben lässt!
Vielleicht erbarmen sich überaus reiche arabische Staaten, angesichts der vor ihrer Haustür stattfindenden Krisenherde Friedensverhandlungen zu starten, Hotelräume für die hohe Anzahl an Flüchtlingen zur Verfügung zu stellen. Alle Flüchtlinge aufzunehmen wäre ja menschliche Nächstenliebe und vielleicht gibt es ja auch millionenfache Prosteste von Moslems, da der Islam als treibende Kraft für Gewalt mißbraucht wird und stattdessen eine islamisch geprägte Friedensbewegung. Das wäre doch mal schön. Einfach mal einen Wolkenkratzer weniger bauen lassen.
Über den Wolken mit...http://www.MD-80.com...und auf facebook auch: https://www.facebook.com/MD80com
Antworten