Auslastungen HAM

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Auslastungen HAM

Beitrag von ECA »

Ich finde, dass man ja mal einen allgemeinen Auslastung-Thread aufmachen könnte. Jeder, der dann mal ab HAM fliegt oder andersweitig die Auslastung kennt, kann das dann ja hier posten. Ich mache mal den Anfang:

EK DXB-HAM 8.7.06 A332 : Y: 30%
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Was ist Y? First?
Mein Instagram Account: Instagram
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

EK DXB-HAM 8.7.06 A332 : Y: 30%
man sollte evtl. die absolute Zahl (wenn man sie hat) dazu schreiben, und auch erwähnen worauf diese Paxzahl beruht (eigene Zählung, eigene Schätzung, Handzählung von der A-Terrasse, Loadsheet, oder ähnliches)
Michael
Beiträge: 173
Registriert: 09.11.2005 00:47:50
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Michael »

LevHAM hat geschrieben:Was ist Y? First?
Y = Eco
C = Business
F = First
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Ich halte einen derartigen Thread aus den folgenden Gründen für nicht gut:
  • einzelne Auslastungen auf einzelnen Flügen haben überhaupt keine Aussage, zeigen nicht einmal einen Trend
  • die Erhebung ist sehr zweifelhaft - ich bin mir ziemlich sicher, dass die Auslastung auf Deinem EK-Flug nicht genau 30% war, nur kenne ich die Ungenauigkeit nicht
Somit sind nicht einmal Auslastungen auf derselben Strecken von unterschiedlichen Mitgliedern vergleichbar. Wozu sind derartige Auslastungszahlen also notwendig?
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Okay, dann eben nicht. :wink:

Es waren auch nicht unbedingt 30%, können so 25-35% gewesen sein. Quelle: Kenne eine Person, die mit EK Y geflogen ist.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Ich zweifle diese Zahl komplett an, sorry, aber das ist komplett unrealistisch. Wenn Y jetzt First oder so gewesen wäre, ok, aber Emirates fliegt nie mit 40 Leuten oder so von Dubai nach Hamburg :wink: . Da hat sich wohl wer geirrt.

Die würden uns kaum morgen eine 777 schicken, wenn dem so wäre ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

So, ich lege jetzt einmal etwas nach:

27. November, Erstflug HAM-LGW: ~90%
27. November, LGW-HAM Abend: ~85%

21. Dezember, HAM-SAW: 68% [97 Pax]
02. Januar, SAW-HAM: 86% [122 Pax]
------- Habe ich bei beiden Zufällig am Gate gehört, die Paxzahl--------

18. Januar, HAM-LGW Morgens: ~80%
18. Januar, LGW-HAM Abends: ~ 85%
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Hi ya,

ich halte einen eigenen Auslastungsthread auch für nicht sinnvoll. Lieber könnte man, wenn es nur gelegentliche Daten sind, diese in den entsprechenden Tagesthread in den Daily Movements mit angeben.

Etwas anderes ist Lev's CO-Thread. Voraussetzung hierfür ist aber ein tägliches Engagement :-)

cu!
Smitty
Antworten