B744 (G-BNLL) - Kollision mit Gebäude in Johannesburg
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B744 (G-BNLL) - Kollision mit Gebäude in Johannesburg
http://avherald.com/h?article=46d6e18c&opt=0
Oh oh oh, das wird teuer... aber die Gebäudesubstanz dürfte bei dem glatten Schnitt auch nicht besonders hoch gewesen sein.
Der Flieger ist laut airfleets ja auch schon 24 Jahre alt, mal sehen was nun mit ihr passiert.
Einen hängengebliebenen Winglet kann man wahrscheinlich noch leicht ersetzen, wenn der Rest der Tragfläche nichts abbekommen hat. Aber wie ist das in soeinem Fall? Kann man partiell Tragflächenteile ersetzen oder muss da die gesamte Tragfläche getauscht werden?
Oh oh oh, das wird teuer... aber die Gebäudesubstanz dürfte bei dem glatten Schnitt auch nicht besonders hoch gewesen sein.
Der Flieger ist laut airfleets ja auch schon 24 Jahre alt, mal sehen was nun mit ihr passiert.
Einen hängengebliebenen Winglet kann man wahrscheinlich noch leicht ersetzen, wenn der Rest der Tragfläche nichts abbekommen hat. Aber wie ist das in soeinem Fall? Kann man partiell Tragflächenteile ersetzen oder muss da die gesamte Tragfläche getauscht werden?
Zuletzt geändert von Xylon am 24.12.2013 13:13:01, insgesamt 4-mal geändert.
- Sven1985
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Re: B744 (G-BNLL) kollision mit Gebäude in Johannesburg
Wenn es nur das Winglet ist, wird man es einfach tauschen können.
Sollte jedoch die Flügelstruktur etwas abbekommen haben, wird es nicht so einfach. Bei Airbus ( Single Aisle ) ist die Struktur durchgehend ein Teil ( von der Wurzel bis zur Spitze, ohne Winglet/Sharklet ).
Sollte jedoch die Flügelstruktur etwas abbekommen haben, wird es nicht so einfach. Bei Airbus ( Single Aisle ) ist die Struktur durchgehend ein Teil ( von der Wurzel bis zur Spitze, ohne Winglet/Sharklet ).
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Re: B744 (G-BNLL) - Kollision mit Gebäude in Johannesburg
@ Sven
schau dir Bitte nochmal die Bilder an.
Man sieht doch auch als Laie das ein Winglet nicht so lang sein kann.
Das sind geschätzte 3-5m vom Winglet.
Und an dem Gebäude fehlen auch mindestens drei Meter Mauer.
Die Maschine ist MSN 24054 LN 794 und am 14.06.1990 direkt an BAW ausgeliefert.
In der Flotte (51 B744) sind aktuell nur 6 Maschinen älter.
Es sieht hier definitiv nicht gut aus, für das weitere "Überleben" der Maschine.
Lufthansa hat keine Maschine mehr in diesem Alter. Alle sind "jünger", was für mich bedeutet, das die Maschine schon sicher im Rentenalter ist.
schau dir Bitte nochmal die Bilder an.
Man sieht doch auch als Laie das ein Winglet nicht so lang sein kann.
Das sind geschätzte 3-5m vom Winglet.
Und an dem Gebäude fehlen auch mindestens drei Meter Mauer.
Die Maschine ist MSN 24054 LN 794 und am 14.06.1990 direkt an BAW ausgeliefert.
In der Flotte (51 B744) sind aktuell nur 6 Maschinen älter.
Es sieht hier definitiv nicht gut aus, für das weitere "Überleben" der Maschine.
Lufthansa hat keine Maschine mehr in diesem Alter. Alle sind "jünger", was für mich bedeutet, das die Maschine schon sicher im Rentenalter ist.
- Sven1985
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Re: B744 (G-BNLL) - Kollision mit Gebäude in Johannesburg
Bilder hatte ich noch nicht gesehen!
Laut diesem Bericht
http://www.aerotelegraph.com/pilot-boei ... en-rollweg.
soll die Maschine repariert werden.
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http://www.aerotelegraph.com/pilot-boei ... en-rollweg.
soll die Maschine repariert werden.
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Re: B744 (G-BNLL) - Kollision mit Gebäude in Johannesburg
Da wurde nichts mehr repariert - scrapped
https://twitter.com/flightradar24/statu ... 3396913152
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