Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Der letzte Tag bricht an. Es sollte heute nochmal nach Narita gehen, wir hatten da noch ein wenig auf unserer ToDo-Liste. Nur die JAL B787 wollte einfach nicht, hätten wir nur schneller die Nachmittagsposition gefunden. Aber wir wollen nicht heulen, es kam noch ein menge für uns heraus. Zuerst ging es auf die Terrasse, es war um halb acht schon super heiss! Nachdem sich das Licht langsam auf die andere Seite der RWY aufmachte, war auch für uns Aufbruchstimmung angesagt. Zuerst mit der S-Bahn nach Narita und da ab in den Bus, für eine kleine Überlandfahrt. Dann noch ein paar Meter laufen und man war auf einem Spotterhügel, nur leider sind hier Überlandleitungen im Weg. Zuerst dachten wir nur für startende aber das galt auch für die landenden. Bis wir dann unsere Fotostelle erreicht hatten, sind uns noch ein paar Nettigkeiten durch die Lappen gegangen. Aber dann waren wir happy, es ging line-up als auch Landung. Man musste nur immer ein wenig hin und her gehen. Hier dann das Ergebnis eines tollen Nachmittags! Der Rest ist auf meinem Browser.
Ich vergaß zu erwähnen, man sollte sich die Abfahrtszeiten notieren, entweder die Richtung Narita oder die zum Airport. Damit einem nicht das widerfährt was wir erlebten. Wir machten gegen 15:30 Schluss, tja, wären wir doch lieber 10 Minuten früher losgegangen oder einfach länger geblieben. Der letzte Bus zum Airport war schon weg! Und den nach Narita hatten wir um ein paar Minuten verpasst! Jetzt hiess es über eine Stunde auf den nächsten Bus warten, es wurde dunkler und wir warteten und warteten. Taxis gab es weit und breit keine und den Daumen raus brachte auch nichts, wir waren wohl fünf Langnasen zu viel für die Japaner. Zumindest hatten wir unseren Spaß! Daher nochmals einen riesen DANK an alle Mitreisenden für eine tolle Tour!
Auf jeden Fall ein Dankeschön an alle Berichterstatter aus dem Land der aufgehenden Sonne und für die vielen schönen Lacken, die ihr uns präsentiert habt , wirklich schön anzusehen.