VIE und MXP?

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 00:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

VIE und MXP?

Beitrag von Felipe Garcia »

Moin Leute,

kurzentschlosse fliege ich nun insgesamt für 142€ nächste und übernächste Woche weg. Es geht einmal nach Mailand für insgesamt 3 Tage (25. - 27.09.13) und am 01. bis 02.10. nach Wien.
Da wollte ich Euch mal fragen: Habt ihr Tipps für die beiden Städte? Alles was geht ist hilfreich, von Spotting bishin zu wunderschöner Architektur (in Milan war ich bereits, deswegen ist mir die Mailänder Skala und der Dom ein Begriff, dennoch, alles was geht :mrgreen:), bishin zu Museen oder Orten die man unbedingt gesehen haben muss!

Danke schön Euch im Voraus!

Felipe
Bild

Bild
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 00:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: VIE und MXP?

Beitrag von Felipe Garcia »

Keiner irgendwelche Tipps? :shock:
Bild

Bild
ChristianHAM
Beiträge: 156
Registriert: 31.12.2009 16:34:35
Lieblings-Spot: DUS
Wohnort: SYD
Kontaktdaten:

Re: VIE und MXP?

Beitrag von ChristianHAM »

Bzgl. VIE: was genau sind denn deine Interessen? Hab da 4 Jahre gewohnt, vlt. kann ich dir den ein oder anderen Tipp geben.
Bert
Beiträge: 88
Registriert: 13.09.2010 13:49:38
Lieblings-Spot: HAM
Kontaktdaten:

Re: VIE und MXP?

Beitrag von Bert »

Ich war im April in Milano. Sowohl die City als auch den Airport habe ich unsicher gemacht. :mrgreen:

Zur City: ICh weiß nicht wieviel du kennst... ich bin mit dem Malpensa Express nach Milano-Cadorna gefahren und von da aus zu Fuß weiter. Besonders dass Navigli Viertel hat es mir angetan. Dort ergeben sich immer ein paar schöne Aufnahmen bei Dunkelheit!

Zum Thema spotten: Bekannt ist ja der Spotterhügel an der 35R. Als die Mittagszeit kam und das Licht dort schlechter wurde, bin ich zu Fuß die Straße Richtung Süden in den Anflug gelaufen. Grob gesagt zurück Richtung Terminal. Wo die Anflugbefeuerung ist, kannst du auch gut durch ein Emergency Gate die Flieger aufnehmen, wenn sie zur 35L rollen. Kommen ziemlich dicht vorbei. Den besten Überblick haste dabei, wenn du dich auf die andere Straßenseite auf den dortigen Knick stellst. :wink:

Ansonsten kannst du beim Terminal 1 am südlichen Ende noch ganz gut was vom Cargobereich aufnehmen. Ist zwar keine offizielle Position, hab ich nur damals so erkundet für mich. Am Norden vom T1 befindet sich auf Abflugsebene ja ein Parkdeck. Die Runways sind für 300mm zwar weit weg, aber der ein oder andere Bizzer steht dort auf dem Apron erlegbar. So far....
Antworten