Ich habe versucht mich nur auf die Highlights zu beschränken.
Nach einer knapp fünfstündigen Fahrt ging es um 10 Uhr an der 18R los:
4X-EAL

Kurze Zeit später wurde dann die 18C geöffnet. Jetzt musste eine Entscheidung gefällt werden.
Entweder den A321 von Hermes aufnehmen, welcher am Abend nochmal wiederkommen sollte (es kam natürlich alles anders), oder die Etihad Cargo 777.
Die Entscheidung fiel auf die Etihad.
A6-DDB

B-2476

Gegen 11:30 wurde die Center wieder geschlossen.
Also ging es wieder in den 18R Anflug, um den Angekündigten Yangtze Jumbo aufzunehmen.
B-2435

Zur Mittagszeit wurde dann erst mal die F.27 aufgenommen.
PH-NIV

Dann ging es zum 24 Depature um die 2. Chance für den Hermes zu nutzen.
Dieser ging mit einer Stunde Verspätung natürlich noch als einer der letzten auf der 18L raus.
B-6515

Kurz nach dem Chinesen wurde dann die Landerichtung gedreht.
Nun wurde auf der 06 gelandet.
EI-DVM

A6-EYE

Da zusätzlich zur 06 auch die 18R zur Landung geöffnet war, ging es zum „Poldertaxiway“.
N708CK

TC-TJL

HL7603

Dann war eine Stunde Ruhe und es kam nichts mehr am „Poldertaxiway“ vorbei.
Wir waren kurz davor die Position zu wechseln, als auf der ATIS die 36L als „Main-Takeoff-Runway“ genannt wurde.
Also harrten wir hier bis in die Abendstunden aus.
PH-AKD

YR-BGA

N772LA

OH-BLH

EK-74798 - für Saudia unterwegs

PH-BFB

B-2077

EC-ISN

PH-BVD

Da mittlerweile auch die 36R für Landung auf war, ging es nochmal kurz an diese Bahn, um die Qatar Cargo 777 aufzunehmen.
ES-ACD

A7-BFE

Das war der doch schon sehr erfolgreiche Mittwoch. Es kam aber noch der Donnerstag…
Nach wie vor war eine Rechnung mit dem Hermes 321 offen, dieser hatte am Abend unglücklicherweise eine Verspätung von 6 Stunden.
Statt der geplanten 18:55 kam er gegen Mitternacht.
Eigentlich hatten wir ihn schon abgeschrieben, doch am Mittwochabend entdeckten wir dann, dass er am Donnerstag nochmal 2 Umläufe nach AMS hatte…
Weiter geht’s mit dem Donnerstag
In aller Frühe ging’s für zwei Objekte an die 18C.
ES-AEB

PK-GPK

Dann wurde aufgrund der Schließung der 18C in den 18R Anflug gewechselt.
N203UW

N642UA

N816NW - einer von vielen Delta 330

LZ-FBA

B-18803

PH-BFH - zur Abwechslung mal ein KLM Asia Jumbo

N855GT - das Highlight des Kurztrips!

D4-CBY

OY-KAN

TC-OBE

PH-BQN - und auch mal eine KLM Asia 777

OY-JTU - auf einem Sonderflug

G-DOCB

PH-OYJ

B-LIA

OK-NEM

EW-290PA

Da mittlerweile die 18C wieder offen war und der Alitalia Retro auf dieser Bahn kommen sollte, wurde die Position gewechselt.
EI-IXI

PH-TFF

Dann meldete sich RAM 684 für die 18C. Mit einer dreiviertel Stunde Verspätung schwebte er dann ein.
SX-BHT

Da sich der Saudia Jumbo dann wieder für die 18R meldete, wurde wieder in den 18R Anflug gewechselt.
TF-AML

Das Licht wurde immer schlechter, weshalb es wieder zum 24 Depature ging.
PH-KCE - leider die einzig aufgenommene KLM MD-11

N855GT

B-HXH

N171DZ

Das Licht war jetzt brauchbar, die 18R in use, also ab zum „Poldertaxiway“.
PH-GGW

UR-GAW

TC-JFI

TC-MCF

PZ-TCP

CN-RGG

PH-MCP

G-ISLH

B-2079

PH-HZL - beide Sunwebs kamen innerhalb von 5 Minuten am „Poldertaxiway“ vorbei

PH-CDE

G-FBJH

SU-GEA

5Y-KQS

A7-BFE - der Rückflug aus Chicago

TC-TJG

CN-NMA

OH-BLN

LX-VCG

N778LA

EC-JBD

TC-JNI

HL8212

EC-LVV

OH-LXA

LZ-BUR

9M-MPS

VP-BIK

CS-TPF

G-CELE

PH-GGX

Leider war die 18C auch wieder offen, so dass einige Highlights dort kamen.
OO-THC

OK-LEF

B-16701

B-2072

HB-IYD

Danach wurden die Sachen gepackt…. Aber da war noch was auf dem Platz.
Die TMA 767, welcher von 14 Uhr auf 20 Uhr verspätet war.
Es ging also nochmal zum 24 Depature. Sie ging zwar überpünktlich raus, jedoch war die Sonne bereits verschwunden.
CS-TLZ
