Blu-ray Player Empfehlung? !!!

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Blu-ray Player Empfehlung? !!!

Beitrag von steppenwolf »

Hallo, nachdem ich mir vor kurzem einen neuen Fernseher zugelegt habe dauerte es natürlich nicht lange bis Ersatz für den VHS-DVD-Player hermusste. Da mein Verstärker zwar durchaus in der Lage ist, mir die silber-blaue Rennleitung auf einen Besuch einzuladen, aber digitale Signale nicht verarbeitet und HDMI für ihn ein Fremdwort ist, war ich von vornherein auf ein Gerät mit einem analogen Audio-Cinch-Ausgang beschränkt. Nach einigem Stöbern bei Amazon und anderen Seiten fiel meine Wahl auf den

Panasonic DMP-BDT500.

Mit über 300 € sauteuer, aber das Teil ist jeden Cent wert! Ich habe mich auch gefragt: Muss das sein? Ja, es muss! Die Samsungs für unter 100 € fielen für mich wegen der fehlenden Anschlüsse ohnehin aus, und wenn mann_frau gegen das Gehäuse dieser Teile geklopft hat hörte mann_frau ohnehin nur ein nicht sehr vertrauenderweckendes hohles Geräusch!

Der Sound-Chip ist einfach super: CD, DVD und Blu-Ray kommen mit einer unglaublichen Auflösung über den analogen Ausgang rüber!

Die Bildwiedergabe ist einfach unbeschreiblich: Die DVD-Umsetzung ist rattenscharf, da bedarf es grundsätzlich keines Neukaufs, es sei denn die Bildwiedergabe wird von 4:3 auf Widescreen geändert, dann gibt es die schwarzen Balken links und recht nicht mehr!

Das Gerät pfeift nicht und macht keine Nebengeräusche, einzig nervig ist die Frontklappe, die mann_frau umlegen muss, um die Scheibe zu versenken!

Von meiner Seite eine Empfehlung 1+

LG Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: Blu-ray Player Empfehlung? !!!

Beitrag von EISbreaker »

Ja, meiner ist auch ein Panasonic. Ich habe den jetzt einige Jahre und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Antworten