Kopenhagen [CPH/EKCH]: 09/07/2013 - 12/07/2013

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Heading
Beiträge: 816
Registriert: 08.03.2013 22:22:59
Lieblings-Spot: JER
Wohnort: HAM

Kopenhagen [CPH/EKCH]: 09/07/2013 - 12/07/2013

Beitrag von Heading »

Vom 9. bis zum 12. Juli war ich in Kopenhagen. Spotten spielte natürlich eine wichtige Rolle und das Wetter hat bis auf einen Tag klasse mitgespielt, der Traffic ebenso! Die Bilder werde ich hier nach und nach reinstellen, denn ich bin noch lange nicht fertig (bei Tausenden von RAW-Aufnahmen kein Wunder ;))

Viel Spaß!!!
Zuletzt geändert von Heading am 13.07.2013 13:59:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Heading
Beiträge: 816
Registriert: 08.03.2013 22:22:59
Lieblings-Spot: JER
Wohnort: HAM

Dienstag, 09/07/2013

Beitrag von Heading »

Dienstag

Nachdem wir etwas in der Stadt gebummelten hatten, entschied ich mich dazu am Abend den Hügel am Kystvejen auszuprobieren. Der Traffic war zwar Standart, aber das Licht schön :D

OY-KBO Erstes Flugzeug, erstes Highlight
Bild

N351AX ist von Omni an SAS geliehen
Bild

LN-RKI Eine von drei hintereinander
Bild

OY-PSD
Bild

OY-RUD
Bild

SE-RJF Gewagter Anflugswinkel...
Bild

G-EZFA
Bild

D-ACKK
Bild

Dann wurde es mir zu dunkel und zu schleimig, OY-GRN hatte massigst Verspätung :(

-HAM-
Michi
Beiträge: 275
Registriert: 29.07.2012 16:01:13
Lieblings-Spot: MUC
Wohnort: in der Nähe von München

Re: Kopenhagen [CPH/EKCH]: 09/07/2013 - 12/07/2013

Beitrag von Michi »

Dann wurde es mir zu dunkel und zu schleimig, OY-GRN hatte massigst Verspätung
Schöne Bilder aus CPH. :top:

Ging mir letztes Jahr auch so, dass die Maschine Abends erst nach Sonnenuntergang sich nach Kopenhagen getraut hat. :roll:
Benutzeravatar
Heading
Beiträge: 816
Registriert: 08.03.2013 22:22:59
Lieblings-Spot: JER
Wohnort: HAM

Mittwoch, 10/07/2013

Beitrag von Heading »

Vorweg: Danke, Michi! :)

Mittwoch

Obwohl das Wetter für heute gut werden sollte, zog es gegen Mittag zu und schein auch so zu bleiben. Ich checkte FR24 auf OY-GRN ab und als ich sah, dass der heutige Kangerlussaq-Flug mit einer NEOS 738 bedient werden sollte sank die Stimmung natürlich auf den 0-Punkt :evil: Trotzdem bin ich die 25 Minuten in den windigen 4L-Anflug geradelt, doch da mir die Position dort nicht gefallen hat (zu spitzer Winkel, auf der Nabe zwischen Feld und einer recht befahrenen Straße) bin ich dann später zum Flyvergrillen gefahren.

BTW: Ich lasse hier die Flugzeuge weg, die ich noch mit Sonne erlegen konnte!

9A-CQA
Bild

OH-LBO für mich ein echtes Highlight!
Bild

Bild

CN-ROK, die Sonne!!!! :shock: ...
Bild

...hielt sich nicht lange A7-AAD
Bild

Stellungswechsel: Am Flyvergrillen ist zwar ne nette Aussichtsplattform, doch leider sind die Büsche dort so hoch gewachsen, dass nur noch Winkelaufnahmen (habe ich allerdings nichts gegen, im Gegenteil) oder Hinterherschüsse möglich sind :roll: (Wie von Preaver schon angedeutet)

B-538, full spin (daher etwas blurry)
Bild

OH-LXM
Bild

OY-KBC store flyver :D
Bild

Bild

SE-DMB
Bild

ES-ACC, nette Lackierung :top:
Bild

LN-WDJ
Bild

LX-LGW
Bild

AP-BGK aus Oslo
Bild

OK-MEI in alter Lacke
Bild

G-BNWB BA ist 1x täglich mit 767 da
Bild

OY-KHN
Bild

OE-IHD
Bild

EI-DEK mit einem Hauch von Licht ging es nach Hause, immer noch enttäuscht über OY-GRN (morgen wäre sie erst um 21:25 gekommen) und das Wetter, das jetzt sonnig wurde :roll: ...
Bild

20 Minuten später stand ich wieder am Flyvergrillen in der Sonne :oops:

C-GXPZ ein hübscher Bizzer
Bild

G-EMBI mit Tower
Bild

AP-BGK auf dem Heimweg
Bild

OY-KBT
Bild

LZ-MDD in dem Licht einfach nur W O W
Bild

OY-GRN
Bild

-HAM-

Die GRL war auf einem anderem Flug aus Grönland und danke an die freundliche Mülltonne, die mich ertragen musste!
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Kopenhagen [CPH/EKCH]: 09/07/2013 - 12/07/2013

Beitrag von JU52 »

Sehr hübsche pics dabei, allen voran natürlich die Air Greenland :top:
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kopenhagen [CPH/EKCH]: 09/07/2013 - 12/07/2013

Beitrag von Jogi »

Geniales Bild von OY-GRN!!! :top: :top:
RYR738
Beiträge: 289
Registriert: 20.01.2013 12:06:40
Lieblings-Spot: lime

Re: Kopenhagen [CPH/EKCH]: 09/07/2013 - 12/07/2013

Beitrag von RYR738 »

Die Greenlandair ist logischerweise der schönste Flieger, aber das schönste Bild ist die PIA (auch wenn ich die blacks nicht so dunkel gemacht hätte...) und die WOW Air! :top:
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5133
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Kopenhagen [CPH/EKCH]: 09/07/2013 - 12/07/2013

Beitrag von DC1030 »

Toll, dass es mit der Greenland doch noch so gut geklappt hat :top: Ich liebe dieses Flugzeug! Und auch wenn man mich für bekloppt erklärt: Ich würde auch NUR für die Greenland nach Kopenhagen fahren.
Ansonsten ein toller und bunter Mix, klasse!
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-N, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787-8/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8415
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Kopenhagen [CPH/EKCH]: 09/07/2013 - 12/07/2013

Beitrag von A345 »

Geyles Bild der GRN. :top: Ich bin schonmal nur fuer die nach CPH gefahren! :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5133
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Kopenhagen [CPH/EKCH]: 09/07/2013 - 12/07/2013

Beitrag von DC1030 »

A345 hat geschrieben:Ich bin schonmal nur fuer die nach CPH gefahren! :mrgreen:
Wir sind doch alle krank hier :mrgreen:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-N, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787-8/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Kopenhagen [CPH/EKCH]: 09/07/2013 - 12/07/2013

Beitrag von flyham »

Das Licht am Ende ist schlicht genial, finde die WOW noch ein Ticken besser als die Air Greenland :wink:
Benutzeravatar
Heading
Beiträge: 816
Registriert: 08.03.2013 22:22:59
Lieblings-Spot: JER
Wohnort: HAM

Re: Kopenhagen [CPH/EKCH]: 09/07/2013 - 12/07/2013

Beitrag von Heading »

Freut mich, dass die Bilder Gefallen finden! Der nächste Schwung wird wieder Sonnig 8) und kommt in ca. 1 Woche.

-HAM-
Benutzeravatar
Heading
Beiträge: 816
Registriert: 08.03.2013 22:22:59
Lieblings-Spot: JER
Wohnort: HAM

Donnerstag, 11/07/2013

Beitrag von Heading »

Donnerstag

Für den heutigen Tag bedarf es nur weniger Worte: Sonne und netter Traffic, Viel Spaß beim Anschauen!

9A-CQE
Bild

LN-RML
Bild

LN-BRE DIE 734 von SAS 8)
Bild

OH-BLP
Bild

C-GHKX
Bild

Bild

LZ-MDC
Bild

OH-BLM
Bild

LN-RPE
Bild

EC-LUO Mein Erster, vernünfiger Hai :oops:
Bild

U-WEBB Neusichtung für mich
Bild

LN-RKF
Bild

SE-DMB
Bild

D-AEBL
Bild

OY-KBI
Bild

TC-AZP Pegasus ASIA? :shock:
Bild

TF-FIX Die einzige 753 von ICE, IRRE laut!!!
Bild

OY-JTH
Bild

A6-EBW
Bild

LN-DYX Sonderlacke: Keine Lacke
Bild

OK-PET
Bild

OH-BLJ
Bild

G-RJXF Was habe ich gefeiert!
Bild

-HAM-
Benutzeravatar
Heading
Beiträge: 816
Registriert: 08.03.2013 22:22:59
Lieblings-Spot: JER
Wohnort: HAM

Freitag, 12/07/2013

Beitrag von Heading »

Freitag

Am letzten Tag ging es um 5:30h aus dem Bett, um um 6:10 im wieder im 4l-Anflug beim Bushäuschen zu stehen:

TC-JGS In alter Lacke (ich war noch nicht richtig wach, daher etwas blurry :wink: )
Bild

9V-SVN
Bild

OY-RUG
BildÄ

SE-DMB
Bild

OY-KBM
Bild

ES-ACB
Bild

LN-WDG
Bild

EC-LSN Endlich, auf dem letzten Drücker sollte es dann auch mit Sierra November klappen!
Bild

HS-TKK
Bild

Bild

LN-RRP Entgegen einiger Aussagen waren recht viele SAS 737 in CPH 1600px
Bild

OH-BLG
Bild

Bild

YL-BAC Nicht oft in Mitteleuropa anzutreffen
Bild

LN-RML What a beauty!!!!
Bild

Bild

Bild

OY-CIB An 3 von 4 Tagen bekommen...
Bild

OY-RUW Sweet!
Bild

LY-RUN
Bild

OY-CLY
Bild

D-AEMD Im Oktober ist Ende bei Augschburg Airways.
Bild

D-ABEB Auch glücklich die noch bekommen zu haben...
Bild

LN-RML Dann hörte ich plötzlich entfernt schrille Triebwerksgeräusche und als ich mich umdrehte donnerte (nein ich übertreibe nicht!) LN-RML über mich rüber. Man hatte die Bahnen gewechselt!
Bild

LY-RUN Mit Blink
Bild

Da ich eh nach Hause wollte/musste, passte mir der Bahnwechsel eigentlich ganz gut. Kaum war ich dierekt unterm Anflug, sah ich in der Ferne schon wieder Landelichter! Was der Bahnwechsel sollte konnte ich keineswegs nachvollziehen, aber schön die MD82 von unten fotografiert zu haben.

LN-NGI
Bild

Also wieder umgedreht und noch 15 Minuten gewartet, es sollte sich sehr lohnen!

S5-AAP
Bild

TC-OBP
Bild

OE-LBX
Bild

Ich hoffe, die letzten Bilder gefallen und ich würde mich sehr über Kommentare freuen!

Spotter habe ich dort kaum gesehen. Nur 2-3 am Flyvergrillen (grüße an den englischen Regspotter), sonst scheint Spotten bei den Dänen nicht so ein "Volkssport" zu sein

An die Regspotter:

09.07.2013

OY-KBO
LN-DYZ
OY-JTZ
SP-LIM
LN-RKI
OY-KBH
OY-KBL
OY-PSD
OY-KFK
OY-RUD
SE-RJF
LN-DYW
LN-BRI
EI-CVC
G-EZIK
G-EZFA
LN-RKK
D-ACKK
LN-NGA

10.07.2013

OH-BLM
OY-KBH
LN-DYU
OY-KFF
OY-JTF
OY-CLY
9A-CQA
TC-JHE
OH-LBO
EC-JOY
SE-RJE
PH-BXN
CN-ROK
OY-KFK
LN-RNW
E7-AAD
LN-DYT
LZ-FBC
G-BNWB
LN-RML
N900YG
G-EZUW
OY-RUD
B-538
OY-KFA
OE-LVI
LN-NGF
OE-LOB
TF-FIC
LN-RKG
OY-RJI
OH-LXM
LN-NIF
D-AIST
OY-JTT
PH-BGQ
LN-NGC
OY-RUW
LN-NGD
LN-NGA
OY-CIB
YL-BBN
LN-RFF
LN-DYR
OY-KAO
OY-KBC
SE-DMB
ES-ACC
LN-WDJ
G-EUPS
OH-BLP
LN-RMM
LN-NOJ
LX-LGW
AP-BGK
OE-LBK
F-GUGM
OK-MEI
D-ABDP
HB-IOM
OY-KFG
OY-KBB
OY-KFB
LN-RPA
OY-KBL
OY-KBI
OY-KHN
OY-KBR
OY-KFE
OH-BLJ
OE-IHD
OY-JTZ
LN-DYS
OY-PSD
OY-KAN
EI-DEK
G-EZGD

C-GXPZ
G-EMBI
OY-KBT
LZ-MDD
OY-GRN

11.07.2013

TC-JSG
9A-CQE
OY-KBF
EC-JEE
LN-WDE
OY-RJI
PH-BXD
OY-KBR
LN-RML
LN-BRE
OY-KFL
OY-KFE
OH-BLP
LN-RRH
OY-KAN
VQ-BEF
OY-KFD
LN-NGD
C-GHKX
OY-KFA
LZ-MDC
LN-DYU
EC-JOY
OH-LXF
F-GUGP
OH-BLM
LN-DYT
OY-KAP
OY-KAL
G-EUUN
LN-RPE
EC-LUO
I-WEBB
LN-DYD
LN-RKF
LN-NGC
SE-DMB
D-AEBL
OY-KBI
TC-AZP
TF-FIX
G-EZDZ
LN-NOP
G-EZTE
OY-JTH
LN-RGB
OY-KFI
A6-EBW
LN-DYX
OY-KFF
SE-RJE
OK-PET
PH-BGR
OH-BLJ
CS-TTA
OY-CIB
OY-KFE
EC-ACB
OY-KAM
G-RJXF
LN-DYZ
HB-IOL
LN-DYS

12.07.2013

TC-JGS
9V-SVN
OY-RUG
SE-DMB
OY-KBM
ES-ACB
LN-WDG
OY-KBH
EC-LSN
HS-TKK
LN-WDH
OY-KAM
OY-RJI
SE-DTH
OH-BLG
OY-KBR
YL-BAC
LN-RML
OY-KFI
OH-BLH
OY-CIB
LN-NGE
LN-NGC
OY-RUW
LN-RUN
OY-KFK
OY-KAO
OY-CLY
OY-KFD
OY-KFA
LN-DYA
OH-LKG
D-AEMD
OE-IHA
LN-RRP
D-ABEB
OY-KFG
LN-NGI
S5-AAP
TC-OBP
HB-IOK
LN-RKF
OY-JTH
F-GUGO
SP-LIK
OY-RUG
OE-LBX
G-EZDA


-HAM-

EDIT: Die Bilder schauen aber arg komprimiert und blurry aus, da ist wohl irgendwas schief gelaufen!?
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kopenhagen [CPH/EKCH]: 09/07/2013 - 12/07/2013

Beitrag von Sören »

Ja...wat sacht man denn da?! Danke fürs Zeigen! Sind echt tolle Bilder dabei, besonders das Licht am Mittwochabend ist großartig. :top: Um die Maddogs, 717er und Air Greenland beneide ich dich massivst... ;)

VG Sören
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
Benutzeravatar
Heading
Beiträge: 816
Registriert: 08.03.2013 22:22:59
Lieblings-Spot: JER
Wohnort: HAM

Re: Kopenhagen [CPH/EKCH]: 09/07/2013 - 12/07/2013

Beitrag von Heading »

Danke Sören für das Lob!
Das hat mich motiviert noch zwei kleine Videos zu posten:

Lockheed C-130 Hercules 12 Sekunden Start!!
Bild

SAS Retro & AirBerlin in 60fps (Slowmotion)
Bild

Ich kann nur empehlen jetzt nochmal nach CPH zu düsen, im Nachhinein wird man sich sonst über die verpassten MD´s ärgern :|

-HAM-
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: Kopenhagen [CPH/EKCH]: 09/07/2013 - 12/07/2013

Beitrag von EISbreaker »

Schöne und vor allem VIELE Bilder. Ich glaube nach der Hälfte hätte ich bis auf weiteres erstmal keine Böcke mehr gehabt weiter zu bearbeiten :lol: :wink:
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Benutzeravatar
MikeAlpha33
Beiträge: 35
Registriert: 11.07.2013 13:30:11
Lieblings-Spot: AMS

Re: Freitag, 12/07/2013

Beitrag von MikeAlpha33 »

HAM hat geschrieben: OH-BLG
Bild
LY-RUN
Bild
zur 717 :top: :top:

und in der Run ein befreundeter Copi, fliegt immer zwischen Sonderborg/Aalborg/Billund/CPH/Stavanger
Bild
Benutzeravatar
Heading
Beiträge: 816
Registriert: 08.03.2013 22:22:59
Lieblings-Spot: JER
Wohnort: HAM

Re: Kopenhagen [CPH/EKCH]: 09/07/2013 - 12/07/2013

Beitrag von Heading »

Vielen Dank euch beiden!!

Die Bilder hatte ich auch nur so schnell durch, weil bei der Hitze der kühle Keller der einzig angenehme Zufluchtsort ist :mrgreen:

-HAM-
Basti G.
Beiträge: 368
Registriert: 18.01.2010 14:54:20
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Kopenhagen [CPH/EKCH]: 09/07/2013 - 12/07/2013

Beitrag von Basti G. »

Sehr schöne Bilder! Auch mein Favorit ist die der Greenland A330. Da passt einfach alles, Licht, Hintergrund, top! :D
Danke fürs Teilen!
Benutzeravatar
Heading
Beiträge: 816
Registriert: 08.03.2013 22:22:59
Lieblings-Spot: JER
Wohnort: HAM

Re: Kopenhagen [CPH/EKCH]: 09/07/2013 - 12/07/2013

Beitrag von Heading »

Danke Basti, freut mich! :)

-HAM-
Antworten