jannemann hat geschrieben:Eine Nachfrage im MD82-Cockpit gab es nicht. Offenbar war man sich sicher, dass man gemeint war und man reagierte prompt.
Finde ich irgendwie nachvollziehbar:
-Sie waren im Short Final
-Wie Du schon schriebst, haben die beiden wohl das
Uniform Charlie gehört
-In einem MD Cockpit ist es mit Sicherheit lauter, als in einem A320 Cockpit
-Dazu kommt eine generelle angespannte Stimmung im Short Final
-Bei einem Go Around-Callout muss ohne Verzögerung reagiert werden
jannemann hat geschrieben:Man hätte den Funkverkehr in den Minuten mal hören müssen, ob der Bulgare vorher auch immer mit "Bravo Uniform Charlie" angesprochen wurde.
Nein, sie wurden mir "Bulgarian Charter" angesprochen
jannemann hat geschrieben:Tower hat ihm bestimmt eine Traffic information gegeben, dass aufgrund eines des Kleinfliegers erst mit später Landefreigabe zu rechnen wäre.
Ja:
-Es gab für die vorher landene Lufthansa eine Traffic Information, dass sich die Futte im Queranflug hinter Ihnen einfädelt
-Es gab eine Traffic Information für die BUC
-Es gab einen Hinweis für die BUC, dass die Landing Clearance erst im Short Final kommt
jannemann hat geschrieben:Am Schluss hörte man Tower nochmal erklären, wie das mit dem Go-aRound gemeint war. D-eDUC sollte durchstarten um der MD nicht im Weg zu sein..

.na_ja...wenn das gewollt gewesen wäre, hätte man die D-EDUC auch bequem als Landenummer 2 hinter der MD einfädeln können, da hat sich wohl einer verschätzt.
Verschätzt ja, allerdings gab es zu dem Zeitpunkt gerade eine schöne Perlenkette an Fliegern, die landeteten. Vor der BUC ne LH und hinter der BUC auch noch zwei Flieger, wenn ich mich nicht irre.
Gruß, Thomas
Geflogen mit:
A306, A319, A320-2/N, A321-1/2/N/NX, A330-3/9, A359, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737-3/4/7/8/9/9ER/MAX8, B744, B757-2/3, B763, B773, B787-8/9/10, CRJ9, DC10, DHC8-1/3/4, EMB 120/170/19X, F100, MD11, YAK-40 u.a.