-HAM-
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
HAM hat geschrieben:ETA: 15:05 DCS333 aus Jaipur-Sanganer! Wo auch immer das ist![]()
-HAM-
Wikipedia meint dazu:HAM hat geschrieben:Ein bisschen off-topic: Hat die D-ADNA eigentlich ETOPS oder schafft sie das auch so (vllt. Nur zu 2/3 betankt!?)
-HAM-
Tja, einst kamen sie zum Ferien-Anfang/Ende mit 2 Widebody´s am Tag! Jetzt ist es nur noch einer und dafür ein Flug mehr. Ist das wirtschaftlicher? .....Ich weis nicht!CAT-III hat geschrieben:THY heute mit einem zusätzlichen Flug mit ETA: 1120lct (A320). Zudem TK1662 ETA:1430lct mit A332. Der Rest mit A320/A321. Quelle: thy.com
Was ist daran so untypisch? Ist eigentlich jede frühjahrsferien soHAM hat geschrieben:• TC-FBV Freebird Airlines kommt gerade ferry aus MUC !?
-HAM-
... und diese fliegt auch nur auf 8000 Fuss zu uns. Was da wohl los ist?DMC-1STE hat geschrieben:Moin
- DLH9926 aus München
Wird D-AIKJ A333
Q: Flyamo & FR24
Möchtest du aufgelistet haben Timo, was dafür alles der Grund sein kann?HX_Dipi hat geschrieben:... und diese fliegt auch nur auf 8000 Fuss zu uns. Was da wohl los ist?DMC-1STE hat geschrieben:Moin
- DLH9926 aus München
Wird D-AIKJ A333
Q: Flyamo & FR24
Timo vielleicht nicht, aber ich. Danke!Ohmaney hat geschrieben:Möchtest du aufgelistet haben Timo, was dafür alles der Grund sein kann?
Eine kurze Stippvisite beim avherald bringt die LösungHX_Dipi hat geschrieben:... und diese fliegt auch nur auf 8000 Fuss zu uns. Was da wohl los ist?
paraglider hat geschrieben: In meiner jugendlichen Naivität...
Mach ich gerne die tage per PN; auch wenn hier die Rätsels lösung schon fest steht.747SP hat geschrieben:Timo vielleicht nicht, aber ich. Danke!Ohmaney hat geschrieben:Möchtest du aufgelistet haben Timo, was dafür alles der Grund sein kann?
Cheers!
...weil sie es können.Jogi hat geschrieben:Wundert mich das LHT das selbst macht.
Habe ich nicht bezweifelt747SP hat geschrieben:...weil sie es können.Jogi hat geschrieben:Wundert mich das LHT das selbst macht.
Alleine schon weil es ein undetected Tailstrike war, ist das eine sinnvolle AnnahmeJogi hat geschrieben:Ist das ne vermutung, das nur die Schale Kaputt ist oder kannst du das irgendwie belegen???
In der Tat!Taliesin hat geschrieben:Jogi hat geschrieben: .. aber ich denke dass die Dellen und Beulen, die paraglider auf seinem Foto erkennen will eher optische Täuschungen oder einfach Einbildung sind.
Nein und ja. "KJ" absolvierte nach dem Tailstrike einen Transatlantikflug nach München auf FL350 bzw. FL370. Mit beschädigtem Bulkhead wäre dies definitiv nicht möglich gewesen. Allerdings dürften in MUC ein paar provisorische Arbeiten am Heck stattgefunden haben, in deren Folge in der LH entschied, dem hinteren Druckkörper keine weitere Belastung zuzumuten. Daher der Low-Level Ferry in 8000..Meine Frage hat sich darauf bezogen, ob wirklich nur die Aussenhaut kaputt oder ob nicht vlt doch das Druckschott was abbekommen hat!
Da ist nichts eingedellt, guck dir mal andere Fotos von A330 aus der Heckperspektive an. Völlig normal! Hier oder hier sieht man eine leicht konkave Linie am Heckkonus.paraglider hat geschrieben:Hier zur Doku der Crashflieger. Beim genaueren hinsehen erscheint der Hintern tatsächlich etwas eingedellt!![]()
D-AIKJ at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Dass er getauscht wird, war nirgends eindeutig kommuniziert. Wenn er defekt wäre, wäre die Kiste auch nicht reibungslos ORD-MUC geflogen wegen dem Druckverlust und ein paar hundert Sauerstoffmasken, die aus der Decke fallen.Jogi hat geschrieben:Nur noch mal zur bessern Verständlichkeit. Das Bulkhead hat in ORD nix abbekommen, soll aber sicherheitshalber getauscht werden?
7 Tage dürften ja eigentlich genug sein. Ich wäre soweit.Ohmaney hat geschrieben:Mach ich gerne die tage per PN; auch wenn hier die Rätsels lösung schon fest steht.747SP hat geschrieben:Timo vielleicht nicht, aber ich. Danke!Ohmaney hat geschrieben:Möchtest du aufgelistet haben Timo, was dafür alles der Grund sein kann?
Haha, sehr funnyHoratiu hat geschrieben:Typisch Hamburg Humor nach diesem kurzen Winter!
Definitiv schon jetzt eines meiner persönlichen Top-10 Fotos in diesem Jahr. Absolut klasse!