FS9 Screenshots
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Re: FS9 Screenshots
Nur ein kleiner Tipp am Rande: 99% aller B737-Piloten landen mit flaps 30, mit 40ern hat man keinen pitch mehr und dann das Ding fliegt sich äußerst bescheiden...
- Sören
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Re: FS9 Screenshots
Ein wirklicher schöner und durch das Wetter auch interessanter Flug durch die Türkei, endete mit einem Anflug auf Dalaman im Dunkeln...
Re: FS9 Screenshots
Wieder sehr schöne Shots
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Re: FS9 Screenshots
Danke Dir, Nik! Ich habe übrigens meine 737 neu installiert. Nun bin ich auch dahinter gekommen, dass meine Software zum Beladen im Gegensatz zu meiner PMDG737 diese von iFly stets kopflastig beladen hat, weswegen ich die Verteilung jetzt selbst bestimme. Das hilft, in Kombination mit Flaps30 einigermaßen, aber so ganz optimal ist es noch nicht, aber eine leichte Verbesserung war dabei...man kann es auf dem letzten Bild im PFD ablesen. Mit der 737-700 und entsprechend hecklastiger Beladung klappt es noch besser...
@AB737: Die neue 787 von TDS sieht schick aus!
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Re: FS9 Screenshots
Auf dem Weg von Bastia/Korsika nach Brüssel... Mehr Details zum Flug gibt es hier.
Im Final Approach auf die 02
Kurz vorm Touchdown
Am Gate...ganz schön duster hier.
Auf dem Weg zur Gepäckausgabe:
Im Final Approach auf die 02
Kurz vorm Touchdown
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- Sören
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Re: FS9 Screenshots
Seitdem ich letzten Herbst den Flusi neu installieren musste, ist es nicht mehr so schick geworden. Mir fehlt die Zeit, aber dennoch reichte es heute mal wieder für einen Flug entlang der nordamerikanischen Ostküste:
Ready for departure at the holding point runway two-two right!
Im Steigflug auf FL370
Im Sinkflug auf Halifax - ich hatte dank des ATC-Mackers das Vergnügen, ein Holding zu fliegen.
Im Landeanflug auf die 14 wurde deutlich, dass sich einige Nebelschwaden durch die Wälder in Nova Scotia zogen:
Da aber sogar eine CAT-III-Landung zur Verfüfgung stand, konnte ich quasi die Füße hochlegen und habe erst spät das Zepter selbst übernommen. Dank des neusten Updates für die iFly Boeing wird die ILS-Kategorie sogar nun im PFD angezeigt:
Tja...eigentlich wollte ich die Bahn schon ein wenig früher verlassen, aber dann verwechselte ich die F2-Taste für die Schubumkehr mit F4 (vollem Schub) und F5...ich flieg einfach zu selten.
Heil angekommen am Gate - neben meinen Mifliegern:
Ready for departure at the holding point runway two-two right!
Im Steigflug auf FL370
Im Sinkflug auf Halifax - ich hatte dank des ATC-Mackers das Vergnügen, ein Holding zu fliegen.
Im Landeanflug auf die 14 wurde deutlich, dass sich einige Nebelschwaden durch die Wälder in Nova Scotia zogen:
Da aber sogar eine CAT-III-Landung zur Verfüfgung stand, konnte ich quasi die Füße hochlegen und habe erst spät das Zepter selbst übernommen. Dank des neusten Updates für die iFly Boeing wird die ILS-Kategorie sogar nun im PFD angezeigt:
Tja...eigentlich wollte ich die Bahn schon ein wenig früher verlassen, aber dann verwechselte ich die F2-Taste für die Schubumkehr mit F4 (vollem Schub) und F5...ich flieg einfach zu selten.
Heil angekommen am Gate - neben meinen Mifliegern:
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Re: FS9 Screenshots
Hier kommen nun einige Bilder vom Flug von Innsbruck nach Gatwick.
Bei leichtem Regen steht meine G-FDZX auf dem Vorfeld in Innsbruck. Im Hintergrund steht die Fox-Yankee von TUIfly, die ebenfalls im Auftrage der TUI Muttergesellschaft britische Touristen zurück auf die Insel bringen soll. Ich bin dagegen mal "very british" unterwegs, und zwar mit the "World's Best Leisure Airline 2013" - Thomson Airways. Die drei Jahre alte Maschine ist top in Schuss und so kann es fix mit dem Push-Back losgehen.
Als ich auf der 08 startbereit bin, hat es inzwischen aufgehört zu regnen. Die Bahn ist dennoch etwas rutschig und so bleibt nicht viel Spielraum, die 65.5 Tonnen schwere Boeing 737-800 auf der nur 2000 Meter kurzen Bahn in die Luft zu bekommen. Auf dem ND ist dank des Terrain Radars gut zu erkennen, wie sehr das Gebirge den kleinen Flughafen umschließt.
Mit Flaps 15, AC off und dem maximal verfügbaren Schub von 122kN hebe ich dann aber doch noch einigermaßen komfortabel ab.
Der Turn ist fast geschafft, nun geht es auf direktem Kurs zum INNsbruck-VOR, um dann der SID weiter zu folgen.
Endlich auf der Reiseflughöhe angekommen, gibt es den ganzen Flug über einen fiesen Gegenwind von rund 75 Knoten. Auch die Sicht nach unten ist nicht immer ganz klar:
Im Sinkflug über dem Kanal empfängt uns der britische Fluglotse, der uns ein wenig ausbremsen muss. Der Grund: Eine voraus fliegende Austrian Boeing 737-600 hat Priorität, da der ostfriesischen Crew, wegen des Gegenwinds, langsam der Treibstoff knapp wird.
Schließlich sitze ich aber auch auf dem ILS für die 26L in Gatwick.
Nach einer Flugzeit von 1:50 steht mein Thomson-Bobby wieder an der BY-Basis in Gatwick. Die Passagiere empfängt hier, im sonst als regnerisch bezeichneten Großbritannien, besseres Wetter als in Innsbruck.
Bei leichtem Regen steht meine G-FDZX auf dem Vorfeld in Innsbruck. Im Hintergrund steht die Fox-Yankee von TUIfly, die ebenfalls im Auftrage der TUI Muttergesellschaft britische Touristen zurück auf die Insel bringen soll. Ich bin dagegen mal "very british" unterwegs, und zwar mit the "World's Best Leisure Airline 2013" - Thomson Airways. Die drei Jahre alte Maschine ist top in Schuss und so kann es fix mit dem Push-Back losgehen.
Als ich auf der 08 startbereit bin, hat es inzwischen aufgehört zu regnen. Die Bahn ist dennoch etwas rutschig und so bleibt nicht viel Spielraum, die 65.5 Tonnen schwere Boeing 737-800 auf der nur 2000 Meter kurzen Bahn in die Luft zu bekommen. Auf dem ND ist dank des Terrain Radars gut zu erkennen, wie sehr das Gebirge den kleinen Flughafen umschließt.
Mit Flaps 15, AC off und dem maximal verfügbaren Schub von 122kN hebe ich dann aber doch noch einigermaßen komfortabel ab.
Der Turn ist fast geschafft, nun geht es auf direktem Kurs zum INNsbruck-VOR, um dann der SID weiter zu folgen.
Endlich auf der Reiseflughöhe angekommen, gibt es den ganzen Flug über einen fiesen Gegenwind von rund 75 Knoten. Auch die Sicht nach unten ist nicht immer ganz klar:
Im Sinkflug über dem Kanal empfängt uns der britische Fluglotse, der uns ein wenig ausbremsen muss. Der Grund: Eine voraus fliegende Austrian Boeing 737-600 hat Priorität, da der ostfriesischen Crew, wegen des Gegenwinds, langsam der Treibstoff knapp wird.
Schließlich sitze ich aber auch auf dem ILS für die 26L in Gatwick.
Nach einer Flugzeit von 1:50 steht mein Thomson-Bobby wieder an der BY-Basis in Gatwick. Die Passagiere empfängt hier, im sonst als regnerisch bezeichneten Großbritannien, besseres Wetter als in Innsbruck.
Re: FS9 Screenshots
Wie immer sehr schöne Fotos, ich freue mich jedes mal, wenn in diesem Thread Neues geposted wird! Gerne weiter
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Re: FS9 Screenshots
Danke Nik! Ich will mal wieder versuchen, diesen Thread ein wenig zu beleben. Vor einigen Wochen ging es von Chicago nach JFK im Rahmen einer musikalischen Rundreise durch Nordamerika. Aufhänger waren diesmal die Hymnen auf New York von Frank Sinatra und Alicia Keys. Hier ein paar Bilder davon - ohne Kommentare:
- Sören
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Re: FS9 Screenshots
Weil wir so rechtzeitig durch sind, kann ich sogar mal wieder meine Bilder hochladen...Diesmal stand Gatwick-Prag auf dem Programm.
Nach dem Start in Gatwick
Irgendwo über dem europäischen Festland
Im Sinkflug auf Prag. Irgendwie war dat mol wedder düsterer as in de Mors...
Im Final Approach auf dem ILS der 06
Via Bravo gings dann zur Position 13, gleich daneben wartet schon ein anderer Company A320.
Schöne Pfingsten!
Sören
Nach dem Start in Gatwick
Irgendwo über dem europäischen Festland
Im Sinkflug auf Prag. Irgendwie war dat mol wedder düsterer as in de Mors...
Im Final Approach auf dem ILS der 06
Via Bravo gings dann zur Position 13, gleich daneben wartet schon ein anderer Company A320.
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Re: FS9 Screenshots
Noch ein paar Bilder, die vor einigen Wochen auf dem Weg von Halifax nach Toronto entstanden sind:
So...ich möchte nochmal die letzten Flüge etwas bebildern und fange mal in Kanada an. Der Rest kommt später.
Kurz nach dem Start in Halifax, gehts mit meiner "Empress Eight-Eight-Niner" in einer Rechtskurve zur ersten Intersection
Enroute
Schließlich steuere ich im Sinkflug auf eine fluffige Wolkendecke zu
Früh im Approach tauchen dann schon die Randbezirke Torontos auf, sodass sich dieser erstaunlich gerade Flugverlauf gen Westen langsam dem Ende nähert.
Final Approach auf die 24R!
Am Gate neben einer Frontier A319.
Während wir noch auf einen Mitflieger warten, geht langsam die Sonne unter und der Airport wird in ein stimmungsvolles Licht getaucht:
So...ich möchte nochmal die letzten Flüge etwas bebildern und fange mal in Kanada an. Der Rest kommt später.
Kurz nach dem Start in Halifax, gehts mit meiner "Empress Eight-Eight-Niner" in einer Rechtskurve zur ersten Intersection
Enroute
Schließlich steuere ich im Sinkflug auf eine fluffige Wolkendecke zu
Früh im Approach tauchen dann schon die Randbezirke Torontos auf, sodass sich dieser erstaunlich gerade Flugverlauf gen Westen langsam dem Ende nähert.
Final Approach auf die 24R!
Am Gate neben einer Frontier A319.
Während wir noch auf einen Mitflieger warten, geht langsam die Sonne unter und der Airport wird in ein stimmungsvolles Licht getaucht:
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Re: FS9 Screenshots
Einen hab ich noch! Zum Einsatz kam diesmal Delta Air Lines mit ihrer Lackierung, die für die Stiftung "The Breast Cancer Research Foundation" wirbt, welche sich für die Brustkrebsforschung einsetzt. In der Realität fliegt eine Boeing 757-200 in rosa durch die USA.
Als erstes stand der Streckenabschnitt von Toronto nach Newark an. Meine Boeing 738 steht hier zum Boarding bereit am Gate:
Im Steigflug:
Hier wird mal wieder deutlich, was für eine gewaltige Straßenführung die Amerikaner und Kanadier bisweilen haben:
Nach der Landung, verlassen etwa 30 Paxe die Maschine, ehe wir weiter gen Süden nach Philadelphia aufbrechen. Im Hintergrund ist derweil schön die New Yorker Skyline zu erkennen:
Nach Einbruch der Dunkelheit gehts dann weiter zur Startbahn, um New York für den zweiten - und mit 70 Meilen äußerst kurzen - Teil der Reise aufzubrechen.
Auch wenn es nur ein kurzer Flug war, gefiel mir dieser Abschnitt sehr. Dank der untergehenden Sonne und den Wolkenformationen, war die Reise auf FL120 sehr stimmungsvoll.
So schnell, wie wir oben waren, ging es dann wieder in den Sinkflug. Mit dem Controller war ein direkter Einflug auf den FAF abgemacht, sodass ich mir die STAR sparen konnte, die womöglich länger als der ganze Flug gewesen wäre...
Als erstes stand der Streckenabschnitt von Toronto nach Newark an. Meine Boeing 738 steht hier zum Boarding bereit am Gate:
Im Steigflug:
Hier wird mal wieder deutlich, was für eine gewaltige Straßenführung die Amerikaner und Kanadier bisweilen haben:
Nach der Landung, verlassen etwa 30 Paxe die Maschine, ehe wir weiter gen Süden nach Philadelphia aufbrechen. Im Hintergrund ist derweil schön die New Yorker Skyline zu erkennen:
Nach Einbruch der Dunkelheit gehts dann weiter zur Startbahn, um New York für den zweiten - und mit 70 Meilen äußerst kurzen - Teil der Reise aufzubrechen.
Auch wenn es nur ein kurzer Flug war, gefiel mir dieser Abschnitt sehr. Dank der untergehenden Sonne und den Wolkenformationen, war die Reise auf FL120 sehr stimmungsvoll.
So schnell, wie wir oben waren, ging es dann wieder in den Sinkflug. Mit dem Controller war ein direkter Einflug auf den FAF abgemacht, sodass ich mir die STAR sparen konnte, die womöglich länger als der ganze Flug gewesen wäre...
Re: FS9 Screenshots
Schön, dass hier wieder geposted wird Tolle Bilder!
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Re: FS9 Screenshots
Ich hab mal wieder was. Kürzlich ging es von Yangon nach Hanoi. War nicht meine Idee - war aber gar nicht mal so schlecht. Das Gebirge und der Nebel brachten nämlich mal wieder etwas Spannung in den Anflug...
Bei diesen Sichtverhältnissen habe ich mir dann mal einen CAT III Approach mit Full Autoland genehmigt. Bin selten in einer so dicken Suppe gelandet.
VG Sören
Bei diesen Sichtverhältnissen habe ich mir dann mal einen CAT III Approach mit Full Autoland genehmigt. Bin selten in einer so dicken Suppe gelandet.
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Re: FS9 Screenshots
Nachschub! Diesmal ging es von Frankfurt nach Edinburgh. Beide Airports kann man gar nicht oft genug besuchen und zugleich bin ich an beiden schon Ewigkeiten nicht mehr gewesen...
Nach dem Abflug folgte die Route zeitweise dem Rhein, wo wir die Weltstädte Bonn, Köln und Düsseldorf und die dazugehörigen Airports passierten.
Kleinere Ungenauigkeiten bei der Einstellung der Flugzeugbeleuchtung möge man mir verzeihen. Ehe ich mich versah, hatte ich nämlich eine politische Grundsatzdiskussion losgetreten.
Über der Nordsee nahm dann die Bewölkung zu, sodass es über Großbritannien weitgehend bedeckt war.
Im Anflug auf EGPH hatte ich dann noch irgendwas "wichtiges" zu erzählen, sodass ich mal unbewusst mit Flaps 25 statt 30 gelandet bin. Kann man mal machen...
Am Terminal von Edinburgh war einiges los. Selten stehen wir alle so schön nebeneinander aufgereiht, dass es für ein Gruppenfoto taugt.
So...nächstes mal wieder mit Flaps 30.
VG Sören
Nach dem Abflug folgte die Route zeitweise dem Rhein, wo wir die Weltstädte Bonn, Köln und Düsseldorf und die dazugehörigen Airports passierten.
Kleinere Ungenauigkeiten bei der Einstellung der Flugzeugbeleuchtung möge man mir verzeihen. Ehe ich mich versah, hatte ich nämlich eine politische Grundsatzdiskussion losgetreten.
Über der Nordsee nahm dann die Bewölkung zu, sodass es über Großbritannien weitgehend bedeckt war.
Im Anflug auf EGPH hatte ich dann noch irgendwas "wichtiges" zu erzählen, sodass ich mal unbewusst mit Flaps 25 statt 30 gelandet bin. Kann man mal machen...
Am Terminal von Edinburgh war einiges los. Selten stehen wir alle so schön nebeneinander aufgereiht, dass es für ein Gruppenfoto taugt.
So...nächstes mal wieder mit Flaps 30.
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Re: FS9 Screenshots
Nee, wat war dat schön! Beim Flug von Anchorage nach Juneau kommt man doch gleich in winterliche Stimmung...
Selten bin ich so akkurat im Endanflug unterwegs. Dabei werde ich beim nächsten Mal das RNAV-Profil im Short-Final etwas übersteigen. Die Rechtskurve in so geringer Höhe ist schon etwas haarig, zumal auch die PAPI-Lichter eine größere Höhe anweisen...
VG Sören
Selten bin ich so akkurat im Endanflug unterwegs. Dabei werde ich beim nächsten Mal das RNAV-Profil im Short-Final etwas übersteigen. Die Rechtskurve in so geringer Höhe ist schon etwas haarig, zumal auch die PAPI-Lichter eine größere Höhe anweisen...
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