FS9 Screenshots
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- Sören
- Beiträge: 661
- Registriert: 25.09.2009 14:01:36
- Lieblings-Spot: Moor
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: FS9 Screenshots
Moin Oliver,
mit den scharfen Bodentexturen kämpfe ich bis heute. Ich habe sie vor rund zwei Jahren vernünftig eingestellt, weiß aber nicht mehr genau, was ich da gemacht habe, sorry. Allerdings habe ich in meinem Lesezeichen-Menü folgende Threads aufgehoben. Ich glaube, dass dieser der vielversprechendste sein könnte, habe ihn nur kurz überflogen. Der User "jobia" hat sich mal sehr intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt. Hier noch mehr dazu: http://www.flightx.de/index.php?page=Th ... 4&pageNo=1
In diesem Zusammenhang wird auch oft eine Frameratebegrenzung angesprochen -ich habe meine Frames auf 40fps begrenzt, das hat irgendeinen Grund...frag nicht welchen. Da muss ich selbst mal nach forschen. Man kann da etwas in Abhängigkeit zur Hertz-Rate des Bildschirms einstellen und einen optimalen Bildablauf bekommt man durch einen entsprechenden "guten" Divisor. Aber da habe ich zur Zeit nur gefährliches Halbwissen. Ich kucke mal, ob ich dazu noch die eintsprechenden Forenbeiträge finde.
Ein Auszug des TERRAIN-Abschnitts aus der FS9.CFG
[TERRAIN]
TERRAIN_ERROR_FACTOR=100.000000
TERRAIN_MIN_DEM_AREA=10.000000
TERRAIN_MAX_DEM_AREA=100.000000
TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19
TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8
TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=5
TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1
TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1
TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=9.500000
TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.500000
TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=1242400
MAX_AUTOGEN_BUILDINGS_PER_CELL=8000
MAX_AUTOGEN_TREES_PER_CELL=6000
Bei Bildern scrolle ich auch gerne ein wenig ins Bild hinein, dass quasi mehr gezoomt wird. Darf man nicht zu stark machen, sonst sieht alles verzerrt aus. Die Bodentexturen werden dann aber in dieser, rein optisch veränderten Einstellung, besser geladen als im Standardzustand. Für die Sichten benutze ich das Flight1-View-Tool, welches kostenlos und extra für den FS9 geschrieben wurde. Guckst du hier: http://www.flight1.com/view.asp?page=library
@Karten: Besten Dank! Die Elf in Westerland ist übrigens sportlich
mit den scharfen Bodentexturen kämpfe ich bis heute. Ich habe sie vor rund zwei Jahren vernünftig eingestellt, weiß aber nicht mehr genau, was ich da gemacht habe, sorry. Allerdings habe ich in meinem Lesezeichen-Menü folgende Threads aufgehoben. Ich glaube, dass dieser der vielversprechendste sein könnte, habe ihn nur kurz überflogen. Der User "jobia" hat sich mal sehr intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt. Hier noch mehr dazu: http://www.flightx.de/index.php?page=Th ... 4&pageNo=1
In diesem Zusammenhang wird auch oft eine Frameratebegrenzung angesprochen -ich habe meine Frames auf 40fps begrenzt, das hat irgendeinen Grund...frag nicht welchen. Da muss ich selbst mal nach forschen. Man kann da etwas in Abhängigkeit zur Hertz-Rate des Bildschirms einstellen und einen optimalen Bildablauf bekommt man durch einen entsprechenden "guten" Divisor. Aber da habe ich zur Zeit nur gefährliches Halbwissen. Ich kucke mal, ob ich dazu noch die eintsprechenden Forenbeiträge finde.
Ein Auszug des TERRAIN-Abschnitts aus der FS9.CFG
[TERRAIN]
TERRAIN_ERROR_FACTOR=100.000000
TERRAIN_MIN_DEM_AREA=10.000000
TERRAIN_MAX_DEM_AREA=100.000000
TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19
TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8
TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=5
TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1
TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1
TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=9.500000
TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.500000
TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=1242400
MAX_AUTOGEN_BUILDINGS_PER_CELL=8000
MAX_AUTOGEN_TREES_PER_CELL=6000
Bei Bildern scrolle ich auch gerne ein wenig ins Bild hinein, dass quasi mehr gezoomt wird. Darf man nicht zu stark machen, sonst sieht alles verzerrt aus. Die Bodentexturen werden dann aber in dieser, rein optisch veränderten Einstellung, besser geladen als im Standardzustand. Für die Sichten benutze ich das Flight1-View-Tool, welches kostenlos und extra für den FS9 geschrieben wurde. Guckst du hier: http://www.flight1.com/view.asp?page=library
@Karten: Besten Dank! Die Elf in Westerland ist übrigens sportlich
- Oliver Totzke
- Beiträge: 1445
- Registriert: 07.03.2012 13:12:14
- Lieblings-Spot: EDDF
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Re: FS9 Screenshots
Danke für die ausführliche Antwort. Ich werde lesen, testen und berichten
- Sören
- Beiträge: 661
- Registriert: 25.09.2009 14:01:36
- Lieblings-Spot: Moor
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: FS9 Screenshots
Gerne Olli, wenn ich hier schon mal was gehaltvolleres beitragen kann, mache ich das gerne!
Eine Kurze Sichtung eines weiteren Threads ergab, dass beim Thema "matschige Texturen" unbedingt auch die Framerate mit einbezogen werden muss. Auf diesem Thema hat der User "Skylon5000" durchaus Ahnung. Er geht dabei unter anderem auch auf VSync und Tearing-Effekte ein. Diesen hässlichen Effekt kann man am Horizont ausmachen, wenn man den Pitch verändert und der Horizont nicht an seinem Platz bleibt (wie er es soll und mit eingeschaltetem VSync bei mir auch macht), sondern sich kurzzeitig mitziehen lässt und dann zurück springt. Es gibt wirklich Leute, die das nicht bemerken - mich hat es aber dramatisch gestört...
Ich nehme das hier einfach mal als Anlass, am Wochenende auch bei meinem FS mal nach dem Rechten zu schauen. Mittlerweile weiß ich nämlich auch überhaupt nicht mehr, warum ich mal was gemacht habe...
Eine Kurze Sichtung eines weiteren Threads ergab, dass beim Thema "matschige Texturen" unbedingt auch die Framerate mit einbezogen werden muss. Auf diesem Thema hat der User "Skylon5000" durchaus Ahnung. Er geht dabei unter anderem auch auf VSync und Tearing-Effekte ein. Diesen hässlichen Effekt kann man am Horizont ausmachen, wenn man den Pitch verändert und der Horizont nicht an seinem Platz bleibt (wie er es soll und mit eingeschaltetem VSync bei mir auch macht), sondern sich kurzzeitig mitziehen lässt und dann zurück springt. Es gibt wirklich Leute, die das nicht bemerken - mich hat es aber dramatisch gestört...
Ich nehme das hier einfach mal als Anlass, am Wochenende auch bei meinem FS mal nach dem Rechten zu schauen. Mittlerweile weiß ich nämlich auch überhaupt nicht mehr, warum ich mal was gemacht habe...
- riffi
- Beiträge: 1352
- Registriert: 26.05.2008 15:52:52
- Lieblings-Spot: EDHE
- Wohnort: bei HAM
- Kontaktdaten:
Re: FS9 Screenshots
- riffi
- Beiträge: 1352
- Registriert: 26.05.2008 15:52:52
- Lieblings-Spot: EDHE
- Wohnort: bei HAM
- Kontaktdaten:
Re: FS9 Screenshots
Alle noch im Weihnachtsstress mit durchfuttern bei der Familie?
Ich bin heute mit der brandneuen B747-8 von BA in OneWorld-Lacke von London City nach HAM geflogen. War ganz schön sportlich, dieses riesen Flugzeug von der kurzen Startbahn zu bekommen:
Dann ein wundershöner Blick auf das London Eye und die Themse:
Und ein Überflug über Heathrow:
Ich bin heute mit der brandneuen B747-8 von BA in OneWorld-Lacke von London City nach HAM geflogen. War ganz schön sportlich, dieses riesen Flugzeug von der kurzen Startbahn zu bekommen:
Dann ein wundershöner Blick auf das London Eye und die Themse:
Und ein Überflug über Heathrow:
- riffi
- Beiträge: 1352
- Registriert: 26.05.2008 15:52:52
- Lieblings-Spot: EDHE
- Wohnort: bei HAM
- Kontaktdaten:
Re: FS9 Screenshots
- Sören
- Beiträge: 661
- Registriert: 25.09.2009 14:01:36
- Lieblings-Spot: Moor
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: FS9 Screenshots
Da ist jemand aber fleißig unterwegs! Wie fliegst du denn dem GPS nach? Mit dem Schalter am AP-Panel bei den Standardfliegern, wo man von NAV auf GPS umschalten kann? Auf diese Art kannst du auch VORs anfliegen. Da ich nur noch nach FMC fliege, liegt da so ein Grauschleier auf meinen Erinnerungen...
Der grüne Pfeil im Navigation Display (ND) zeigt dir an, auf welchem Kurs (CRS) du ein VOR anfliegen willst. In diesem Fall drüfte es AVD (110.60) auf einem Kurs von 340 sein. Die magenta Linie zeigt dir, dass dein Steuerkurs (Heading-HDG) am AP-Panel auf den gleichen Kurs eingestellt ist, während du momentan mit HDG018 unterwegs bist. Wie es nun genau geht, ich weiß es nicht. Ich habe es gerade versucht zu erklären, aber den text habe ich zum Shcutz der Umwelt wieder gelöscht. Die Langley Flightschool hat da aber ganz vielversprechendes Material online.
Aber sieh dir doch mal diese Anleitung zur Funknavigation im IVAO-Kompendium an: http://training.ivao.de/trainingsunterl ... navigation
Wenn du dich für die Navigation mit dem MSFS-GPS interessierst, bietet dir dieses Tutorial sicherlich ein paar Anhaltspunkte.Vielleicht findet sich hier aber noch jemand, der dir die Funknavigation vernünftig erklären kann. Ich stehe eher auf der Seite des FMCs - ich weiß, dass ich auf dem anderen Gebiet Wissenslücken habe.
VG Sören
PS: Für solch grundlegende Dinge kann ich auch die Flugschule im FSX empfehlen, da wird dir Grundlegendes gleich am lebenden Objekt demonstriert.
Der grüne Pfeil im Navigation Display (ND) zeigt dir an, auf welchem Kurs (CRS) du ein VOR anfliegen willst. In diesem Fall drüfte es AVD (110.60) auf einem Kurs von 340 sein. Die magenta Linie zeigt dir, dass dein Steuerkurs (Heading-HDG) am AP-Panel auf den gleichen Kurs eingestellt ist, während du momentan mit HDG018 unterwegs bist. Wie es nun genau geht, ich weiß es nicht. Ich habe es gerade versucht zu erklären, aber den text habe ich zum Shcutz der Umwelt wieder gelöscht. Die Langley Flightschool hat da aber ganz vielversprechendes Material online.
Aber sieh dir doch mal diese Anleitung zur Funknavigation im IVAO-Kompendium an: http://training.ivao.de/trainingsunterl ... navigation
Wenn du dich für die Navigation mit dem MSFS-GPS interessierst, bietet dir dieses Tutorial sicherlich ein paar Anhaltspunkte.Vielleicht findet sich hier aber noch jemand, der dir die Funknavigation vernünftig erklären kann. Ich stehe eher auf der Seite des FMCs - ich weiß, dass ich auf dem anderen Gebiet Wissenslücken habe.
VG Sören
PS: Für solch grundlegende Dinge kann ich auch die Flugschule im FSX empfehlen, da wird dir Grundlegendes gleich am lebenden Objekt demonstriert.
- riffi
- Beiträge: 1352
- Registriert: 26.05.2008 15:52:52
- Lieblings-Spot: EDHE
- Wohnort: bei HAM
- Kontaktdaten:
Re: FS9 Screenshots
Danke! Dann lese ich mich da mal ein.
Bisher bin ich immer nach Sicht und GPS geflogen, meist mit kleineren Maschinen.
Bisher bin ich immer nach Sicht und GPS geflogen, meist mit kleineren Maschinen.
- Sören
- Beiträge: 661
- Registriert: 25.09.2009 14:01:36
- Lieblings-Spot: Moor
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: FS9 Screenshots
Da der Link zum GPS-Tutorial nicht ganz so tauglich ist, hier der direkte in die FlightX-Database: http://www.flightx.de/index.php?page=Do ... dataID=101
Bei Fragen stehe ich dir, sofern ich sie beantworten kann, gerne zur Verfügung!
Bei Fragen stehe ich dir, sofern ich sie beantworten kann, gerne zur Verfügung!
- Sören
- Beiträge: 661
- Registriert: 25.09.2009 14:01:36
- Lieblings-Spot: Moor
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: FS9 Screenshots
Leicht animiert sind diese Bilder aus dem FS9 von einem vorweihnachtlichen Flug. Das erklärt auch die Überschrift, die nun im Januar zwischen "spät dran" und "ambitioniert" einordnen kann. Aber mir fehlte die Zeit.
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... MsBZGwTr-o
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... MsBZGwTr-o
- EDXYspotter
- Beiträge: 143
- Registriert: 06.02.2012 19:44:25
- Lieblings-Spot: EDXY
- EDXYspotter
- Beiträge: 143
- Registriert: 06.02.2012 19:44:25
- Lieblings-Spot: EDXY
Re: FS9 Screenshots
- EISbreaker
- Beiträge: 594
- Registriert: 25.01.2007 23:39:52
- Lieblings-Spot: AMS
- Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
- Kontaktdaten:
- EDXYspotter
- Beiträge: 143
- Registriert: 06.02.2012 19:44:25
- Lieblings-Spot: EDXY
- Sören
- Beiträge: 661
- Registriert: 25.09.2009 14:01:36
- Lieblings-Spot: Moor
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: FS9 Screenshots
Die alte Traxun...ich finde, ihr hattet wirklich eine der besten VA-Lackierungen. Auch wenn ich nicht bei euch angemeldet war, bin ich früher häufig mit dem blauen Paint für die alte PMDG737 und die POSKY767 unterwegs gewesen. Schön, mal wieder einen der Flieger in Aktion zu sehen!EISbreaker hat geschrieben:Touris nach Hause bringen
- EISbreaker
- Beiträge: 594
- Registriert: 25.01.2007 23:39:52
- Lieblings-Spot: AMS
- Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
- Kontaktdaten:
Re: FS9 Screenshots
DankeSören hat geschrieben: Die alte Traxun...ich finde, ihr hattet wirklich eine der besten VA-Lackierungen. Auch wenn ich nicht bei euch angemeldet war, bin ich früher häufig mit dem blauen Paint für die alte PMDG737 und die POSKY767 unterwegs gewesen. Schön, mal wieder einen der Flieger in Aktion zu sehen!
Du meinst sicherlich die hier:
TXU-Beach
TXU-Jump
Der Retro-Jet
TXU-Canarias
TXU-Cargo
Kennst auch noch die ganz alte Livery?
Wir hatten auch schon eine ganz neue Livery für die Linienflieger in der Mache, bevor ich den Laden dicht machte:
Und auch die in Zürich stationierten Maschinen hätten ein eigenes Kleid bekommen:
- Sören
- Beiträge: 661
- Registriert: 25.09.2009 14:01:36
- Lieblings-Spot: Moor
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: FS9 Screenshots
Ahh, wundervoll, Andy! Ich freue mich gerade sehr, die TXU-Flotte zu sehen! Es ist wirklich schade, dass so viele VA's eingegangen sind. Damals, das war so um 2007/2008, bin ich bei der VA-Suche hier neben der TXU auch auf andere tolle VA's gestoßen, die mittlerweile zum Großteil auch nicht mehr existieren. Dabei hatte ich zumindest bei Euch noch die Hoffnung, dass es da eine Wiederbelebung gäbe, zumal Ihr ja dieses - wirklich großartige - neue Paint auf der Website zeigt. Da könnten sich andere VAs durchaus eine Scheibe abschneiden, selbst am alten blauen. Nur dieses furchtbare türkis-farbene... gut, dass Ihr das habt frühzeitig verabschiedet habt... Ich bin erst drauf gestoßen, als ich die Traxun mal vor ein paar Monaten durch die Wayback-Machine gejagt habe und unter anderem im Jahr 2002 rausgekommen bin...
-
- Beiträge: 2667
- Registriert: 23.11.2006 10:00:16
- Lieblings-Spot: Seoul
- Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
- Kontaktdaten:
Re: FS9 Screenshots
Erster Flug im Jahr 2013, es ging von Новосибирск nach Екатеринбург mit einem A310 von S7 der F-OHCZ, erst Flug war der 31.5.1988 ausgeliefert am 25.8.1988 an Wardair Canada danach ging es noch zu Canadian Airlines International, Kuwait Airways, Hapag-Lloyd, Lloyd Aereo Boliviano (LAB), Aeroflot zu Sibir. Einige von euch müssten ihn kennen zumindest das Leitwerk konnte man immer gut sehen vom GAT, leider ist er schon gescrappt
- EISbreaker
- Beiträge: 594
- Registriert: 25.01.2007 23:39:52
- Lieblings-Spot: AMS
- Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
- Kontaktdaten:
Re: FS9 Screenshots
Joar...das Hauptproblem war sicherlich die Programmierseite. Wir hätten ein anständiges OPS gebraucht, aber so etwas muss programmiert werden. Das konnte unser Mann alleine nicht wuppen (man hat ja auch andere Dinge im Leben zu tun). Dazu kamen (wie bei anderen VA's) zu viele Karteileichen, was die Motivation stark absenkt.Sören hat geschrieben:Ahh, wundervoll, Andy! Ich freue mich gerade sehr, die TXU-Flotte zu sehen! Es ist wirklich schade, dass so viele VA's eingegangen sind. Damals, das war so um 2007/2008, bin ich bei der VA-Suche hier neben der TXU auch auf andere tolle VA's gestoßen, die mittlerweile zum Großteil auch nicht mehr existieren. Dabei hatte ich zumindest bei Euch noch die Hoffnung, dass es da eine Wiederbelebung gäbe, zumal Ihr ja dieses - wirklich großartige - neue Paint auf der Website zeigt. Da könnten sich andere VAs durchaus eine Scheibe abschneiden, selbst am alten blauen.
Im Nachhinein könnte man sagen, dass ich das Angebot von Marc hätte annehmen und Teil der ONYX werden sollen. Wollten zu der Zeit aber die aktiven Piloten nicht.
Grundsätzlich hätte ich kein Problem damit das Projekt wiederzubeleben. Flotten und Umlaufpläne erstellen macht mir Spaß.
Es braucht halt ein/zwei Programmierer die längerfristig Spaß dran haben und mindestens einen Painter (würde ich erstmal bei dem von "damals" nachhaken). That's the problem.
Und hier eine A319 in blau:
- Sören
- Beiträge: 661
- Registriert: 25.09.2009 14:01:36
- Lieblings-Spot: Moor
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: FS9 Screenshots
Mit der Germania von Hamburg nach Budapest...
- Sören
- Beiträge: 661
- Registriert: 25.09.2009 14:01:36
- Lieblings-Spot: Moor
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: FS9 Screenshots
Zur Belebung mal ein paar Bilder von einem sehr schönen Flug von Brisbane nach Hamilton Island. Die FS9-Piloten sind in ganz Australien mit der Freeware VOZ 1.8 sehr gut bedient. Mehr Infos zum Flug und den Download für Hamilton (auch für die exzellente FSX-Version) gibt es hier.
Wir warten am Holdingpoint der 01. Vor uns ist bereits eine Jetstar A320 zuvor gestartet.
Im Sinkflug...
Die Inselgruppen kommen in Sicht.
Beim Einschwenken in den Final:
Wegen dieses Bildes kam ich am Ende etwas hoch rein, aber was solls...
Hinter meiner Boeing steht die A320 meines Lieblingsrentners.
Und der dritte Flieger im Bunde probierte sich an der Boeing 747. Bei einer Bahnlänge von 1700 Metern ein durchaus ambitioniertes Projekt...Am Ende hat es aber gepasst.
Wir warten am Holdingpoint der 01. Vor uns ist bereits eine Jetstar A320 zuvor gestartet.
Im Sinkflug...
Die Inselgruppen kommen in Sicht.
Beim Einschwenken in den Final:
Wegen dieses Bildes kam ich am Ende etwas hoch rein, aber was solls...
Hinter meiner Boeing steht die A320 meines Lieblingsrentners.
Und der dritte Flieger im Bunde probierte sich an der Boeing 747. Bei einer Bahnlänge von 1700 Metern ein durchaus ambitioniertes Projekt...Am Ende hat es aber gepasst.
- Sören
- Beiträge: 661
- Registriert: 25.09.2009 14:01:36
- Lieblings-Spot: Moor
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: FS9 Screenshots
Danke Karsten! Wenn du dich für die Gegend da unten interessierst und du, wie ich meine, FSX-Pilot bist, könnte auch der Freeware-Bereich von ORBX/FTX interessant sein. Diese Designerschmiede ist zur Zeit das Maß der Dinge und es gibt ein paar schöne Airports von denen zum freien Download auf ihrer Website.
VG Sören
VG Sören
Re: FS9 Screenshots
Hallo,
ich habe auch mal wieder meinen Default-Flugsimulator angeworfen Wie gesagt ist die Quali nicht so gut wie eure Screenshots, aber ich hoffe sie gefallen euch
KLM MD11 Lineup
KLM MD11 Takeoff
BA "Our moment to shine"
Eine Frage habe ich noch: Wieso sind meine Airports so leer, obwohl ganz viele Packs installiert habe und den Traffic auf ganz hoch gestellt habe??
-HAM-
ich habe auch mal wieder meinen Default-Flugsimulator angeworfen Wie gesagt ist die Quali nicht so gut wie eure Screenshots, aber ich hoffe sie gefallen euch
KLM MD11 Lineup
KLM MD11 Takeoff
BA "Our moment to shine"
Eine Frage habe ich noch: Wieso sind meine Airports so leer, obwohl ganz viele Packs installiert habe und den Traffic auf ganz hoch gestellt habe??
-HAM-
- Sören
- Beiträge: 661
- Registriert: 25.09.2009 14:01:36
- Lieblings-Spot: Moor
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: FS9 Screenshots
Ich möchte ja niemandem zu nahe treten, aber was habt ihr eigentlich alle für ein furchtbares MD-11-Außenmodell hier? Die ist ja total unförmig! Bei Freeware würde ich beim Modell zur IFDG MD-11 greifen, die ist hübscher... Gibts z.B. bei Avsim. Ein passables Freeware-Panel gibt es hier.
Just my two cents...
VG Sören
Just my two cents...
VG Sören
Re: FS9 Screenshots
Danke für den Tipp, werde ich mir mal angucken
-HAM-
-HAM-
- Oliver Totzke
- Beiträge: 1445
- Registriert: 07.03.2012 13:12:14
- Lieblings-Spot: EDDF
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
- Sören
- Beiträge: 661
- Registriert: 25.09.2009 14:01:36
- Lieblings-Spot: Moor
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: FS9 Screenshots
Du stapelst tief, Olli! Das sieht doch sehr ansprechend aus, Alter hin oder her...
Auf dem Weg von Malta nach Palma de Mallorca mit Air Europa...
Es war erstaunlich grün in Algerien...
"...Europa-Three-Tango-Whiskey, you're cleared for the ILS Approach Runway two-four-left!"
Auf der 62 angekommen...
Auf dem Weg von Malta nach Palma de Mallorca mit Air Europa...
Es war erstaunlich grün in Algerien...
"...Europa-Three-Tango-Whiskey, you're cleared for the ILS Approach Runway two-four-left!"
Auf der 62 angekommen...
Re: FS9 Screenshots
Sören ich find deine Bilder klasse & ich freue mich, dass du sie hier zeigst, aber warum hast du bei jedem Approach einen negativen Anflugswinke l?
Re: FS9 Screenshots
- Sören
- Beiträge: 661
- Registriert: 25.09.2009 14:01:36
- Lieblings-Spot: Moor
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: FS9 Screenshots
Hallo Nik, das ist eine gute Frage...Nik hat geschrieben:Sören ich find deine Bilder klasse & ich freue mich, dass du sie hier zeigst, aber warum hast du bei jedem Approach einen negativen Anflugswinke l?
Entweder ist es das Flugzeug oder mein Unvermögen... Ich bin früher viel und häufig mit der PMDG737 geflogen und ich meine mich zu erinnern, dass ich bei der Maschine im Anflug viel eher das Höhenruder nach oben ziehen musste. Zudem ließ sich das Flugzeug immer ganz fabelhaft über der Landebahn "aus-flaren". Mit den Flugeigenschaften der iFly 737 bin ich nie so ganz warm geworden - zudem fliege ich viel seltener als früher. Es fehlt mir vielleicht die Übung, aber wenn ich so drüber nachdenke, muss ich die iFly 737 oft nach unten drücken - sie flared auch nicht ganz so eindeutig... Vom Gefühl her würde ich sagen, hängt sie viel weniger durch als die alte PMDG 737 im FS9. Aber ich kann das hier jetzt leider nicht überprüfen. Werde dem aber mal nachgehen, weil es mir auch schon einige Male aufgefallen ist...
VG Sören
PS: @Xylon: Was fliegst du da für eine Gurke? Ist das der FSX mit dem Aerosoft Airbus? Der hat auf jeden Fall grandiose Scheinwerfer!!
Re: FS9 Screenshots
Hallo Sören, danke & entschuldige die sehr späte Antwort. Hast du inzwischen geguckt woran es liegt?Sören hat geschrieben:...muss ich die iFly 737 oft nach unten drücken - sie flared auch nicht ganz so eindeutig... Vom Gefühl her würde ich sagen, hängt sie viel weniger durch als die alte PMDG 737 im FS9. Aber ich kann das hier jetzt leider nicht überprüfen. Werde dem aber mal nachgehen, weil es mir auch schon einige Male aufgefallen ist...
Ich selber fliege mit X-Plane 10 und hatte den MSFS nie auf dem Rechner, daher habe ich dort überhaupt keine Erfahrung. Jedoch kann ich dir sagen, was mir dabei einfällt.
Du schreibst, dass Du Deine 737 oft nach unten drücken musst. Das deutet mMn auf zu viel Schub oder eine zu hohe V hin. Wenn ich mir aber Dein letztes Appr-Bild angucke, bist Du ja bei der Vref mit einer V/S von -630 und trotzdem bei einem Gleitwinkel von -2,5. Das würde bei mir nur mit einer falschen Trimmung des Höhenruders passieren (evtl noch vom Sinkflug?).
Hast du mal einen Anflug vollständig vom Autopiloten fliegen lassen und dort auf Faktoren wie Neigungswinkel, Trimmung und Vref geachtet? Ich werde bei Gelegenheit auch mal 1-2 Screens hochladen - die sehen zwar in X-Plane nicht so gut aus wie bei dir, aber vielleicht hilft es Dir ja.
- Sören
- Beiträge: 661
- Registriert: 25.09.2009 14:01:36
- Lieblings-Spot: Moor
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: FS9 Screenshots
Hallo Nik,
ich habe letztes Wochenende den Versuch mit meinen Boeings von PMDG und iFly gemacht. Das Ergebnis war so, wie ich es erwartet habe. Mit der PMDG737 konnte ich bei identischer Sinkrate einen Pitch von ca. 4 halten (genau so bei Autoland). Bei der Ifly737 (die ich seit zwei Jahren fliege) mussten sowohl der AP, als auch ich mit negativem Anstellwinkel fliegen, um die Sinkrate zu erreichen. Deswegen kann man das Flugzeug auch kaum flaren, was bei der PMDG737 ganz hervorragend geht. Bin gerade ein wenig ratlos, denn an der Trimmung liegt es soweit ich das jetzt beurteilen kann nicht. Die habe ich nach unten gedreht. Resultat: Ich muss mehr am Stick ziehen, aber der Anstellwinkel bleibt negativ. Ich könnte woanders mal einen Thread dazu eröffnen, vielleicht haben andere ähnliche Erfahrungen. Das iFly-Forum selbst, gibt aber keinerlei Anhaltspunkte...
Bin aber dennoch auf deine Bilder gespannt, um ein wenig vergleichen zu können.
ich habe letztes Wochenende den Versuch mit meinen Boeings von PMDG und iFly gemacht. Das Ergebnis war so, wie ich es erwartet habe. Mit der PMDG737 konnte ich bei identischer Sinkrate einen Pitch von ca. 4 halten (genau so bei Autoland). Bei der Ifly737 (die ich seit zwei Jahren fliege) mussten sowohl der AP, als auch ich mit negativem Anstellwinkel fliegen, um die Sinkrate zu erreichen. Deswegen kann man das Flugzeug auch kaum flaren, was bei der PMDG737 ganz hervorragend geht. Bin gerade ein wenig ratlos, denn an der Trimmung liegt es soweit ich das jetzt beurteilen kann nicht. Die habe ich nach unten gedreht. Resultat: Ich muss mehr am Stick ziehen, aber der Anstellwinkel bleibt negativ. Ich könnte woanders mal einen Thread dazu eröffnen, vielleicht haben andere ähnliche Erfahrungen. Das iFly-Forum selbst, gibt aber keinerlei Anhaltspunkte...
Bin aber dennoch auf deine Bilder gespannt, um ein wenig vergleichen zu können.
Re: FS9 Screenshots
Bin vorhin nach München geflogen und hab mal ein paar Screens gemacht. Die Grafik ist nicht so schön wie bei dir, aber was solls
€: Ist nicht besonders groß, solltest du ein Bild in größer haben wollen einfach Bescheid sagen
LH A321 D-AIDO
€: Ist nicht besonders groß, solltest du ein Bild in größer haben wollen einfach Bescheid sagen
LH A321 D-AIDO
- Sören
- Beiträge: 661
- Registriert: 25.09.2009 14:01:36
- Lieblings-Spot: Moor
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: FS9 Screenshots
Auch wenn die Grafik von XP und FS nicht nicht ganz vergleichen lassen, wenigstens passen die Flugdynamiken bei deinem Airbus besser als bei mir. Man sieht ja am PFD und in der Außenansicht ganz deutlich, dass das Teil vernünftig flared...
Ich mach mal gleichen einen Thread zu dem Thema woanders auf. Seitdem du mich drauf angesprochen hast, ist mir bewusst geworden, was mich schon die ganze Zeit unterbewusst gestört hat.
VG Sören
Ich mach mal gleichen einen Thread zu dem Thema woanders auf. Seitdem du mich drauf angesprochen hast, ist mir bewusst geworden, was mich schon die ganze Zeit unterbewusst gestört hat.
VG Sören
- Sören
- Beiträge: 661
- Registriert: 25.09.2009 14:01:36
- Lieblings-Spot: Moor
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: FS9 Screenshots
Am Gate in Prag, alle Vorbereitungen für den Flug nach Nizza sind abgeschlossen.
Die Bauarbeiten auf der anderen Startbahn tangierten uns lediglich peripher.
Auf gehts!
Im Visual Approach auf die Bahn 22L in Nizza.
Auf dem Weg zum Gate 10A - nur der Controller ahnte das zu diesem Zeitpunkt noch nicht...
Und zum Schluss waren wieder alle am Gate versammelt.
Viele Grüße,
Sören
Die Bauarbeiten auf der anderen Startbahn tangierten uns lediglich peripher.
Auf gehts!
Im Visual Approach auf die Bahn 22L in Nizza.
Auf dem Weg zum Gate 10A - nur der Controller ahnte das zu diesem Zeitpunkt noch nicht...
Und zum Schluss waren wieder alle am Gate versammelt.
Viele Grüße,
Sören