Den Traffic in IST hab ich mir (wie viele andere auch) bunter vorgestellt. Von 10 Fliegern sind 9 TK, Onur Air oder Atlas Jet. Die Positionen dürften ja eigentlich bekannt sein, morgens geht man an die Strandpromenade und Mittags auf die Terrasse der FlyInn Shopping Mall.
Am 29.Juli ging es gleich nach der Ankunft zum FlyInn:
ER-AXP

9M-MRQ

HB-JHD, jemand ne Idee warum der in IST war???

C-GTSN, das große Gebäude im linken Hintergrund war übrigens unser Hotel. Es heißt Polat Renaissance und ist ein eigentlich ganz nettes Hotel. Das Gebäude ich dreieckig und hat damit 2 Seiten mit Airportblick und eine Seite mit Meerblick. Jetzt ratet mal welche Seite ich ‚leider‘ bekommen habe???

9V-SVO

VQ-BAO

TS-INN, ein Highlight auf das ich mich sehr gefreut hab

TC-JPI

A6-AFD

TC-ATE

TC-JDT, hab glücklicherweise alle 3 verbliebenen 737-400 bekommen.

TC-JRF

HZ-AQA

TC-CCP

D-AIDF

TC-JGO

TC-JCT

F-GKXH

TC-JKK

YR-ASA, der letzte mir noch fehlende A318 von Tarom

SU-GBZ

TC-JDO

Weiter ging es am Morgen des 30.7. Während wir noch den Taxi Fahrer bezahlten donnerten MNG Cargo A300, Mahan Air A310 und Turkmenistan Airlines 737-800 über mich hinweg

UR-VVA, das erste Highlight mit Licht gegen 8:00 Uhr

SX-OAU

EI-ETN

N186DN

P4-PAS, nach 20 Turkish Airlines Fliegern mit Licht hat ausgerechnet dieser Kracher das Wolkenroulette verloren…

EI-IXJ

TC-TJI

EW-282PA, hatte insgeheim auf eine Tu154 gehofft

N646UA

4K-AZ82

OD-MRL, 5000th

SU-GDZ

5A-DMG, wahrscheinlich das Highlight meiner Reise.

JY-EMD

HZ-AQC

Mittags stand die Sonne vieeeeeeel zu hoch sodass es erstmal auf einen kleinen Stadtbummel ging. Auf dem Programm standen die Blaue Moschee, ein typischer Türkischer Basar, Die Hagiasofia und der Hafen. Nachmittags ging es dann wieder zum FlyInn
SP-LND

HZ-AS41

UR-IVK

TC-JHL, Globally Yours

YR-BGI

TC-JJL

A6-EMD

A7-AHO

Am nächsten Morgen war das Wetter leider schlechter als die Tage davor, sodass wir uns für das Türkische Luftwaffenmuseum entschieden. Der Eintritt kostet 4 Lire + 8 Lire für das Fotoequipment. Das Personal spricht zwar kein Englisch, doch mit Händen und Füßen geht das schon

Dieser schöne Eurofighter ist der Gateguard

Istanbul ist auf jeden Fall eine Reise wert. Der Flughafen, das Museum, aber auch die Stadt haben eine Menge zu bieten. Obwohl der Traffic recht eintönig ist sorgen ein paar echte Kracher für gute Abwechslung. Ich hoffe euch haben die Bilder trotz der zahlreichen IST Berichte in diesem Forum gefallen. Kritik und Anregungen wie immer erwünscht.