Bevor ich zu den Videos komme, noch ein paar Schnappschüsse. Man möge mir die grottige Bildqualität verzeihen, aber ich habe keine vernünftige Kamera.
Leider waren die drei Tage AMS auch mit großen Opfern verbunden, wie man auf dem folgenden Bild unschwer erkennen kann

Leider ging ca. 80% des gesamten Traffics über die zwei Tage über die 24 (Kaagbaan) raus, wo man relativ schlecht filmen kann. Außerdem wurde, gerade am Montag, ein Runway-Roulette gespielt, wie ich es noch nie erlebt habe. So geschah es auch, dass ich für die Surinam extra von der 18R (Polderbaan) an die 27 (Buitenveldertbaan) gefahren bin und sie dann doch auf der 18R gelandet ist. Gleiches mit dem Emirates A380, nur diesmal anders herum

Hier ein kleiner Schnappschuss von einem der Frachtterminals, wo auch die Saudia B742 (EK 74799) stand, die ich vor einiger Zeit in HAJ gefilmt hatte.

Einer meiner Lieblings-Schnappschüsse. Es gibt einfach nichts schöneres, als ein dreistrahliges Flugzeug!

Und immer wieder komme ich in AMS zu der Erkenntnis, dass es lebensgefährlich ist, als Spotter über die Autobahn inmitten des Flughafengeländes zu fahren! Man kann sich einfach nicht auf die Strasse konzentrieren, egal wie sehr man sich bemüht

Und nun zu den Videos! Ich werde in den nächsten Wochen nach und nach hier die Videos posten. Da ich nach dem ersten Aussortieren insgesamt 18 GB an Videos mitgebracht habe, wird es noch lange dauern bis ich alle aufbereitet habe.
Den Anfang machen aber ein paar 11er!
KLM, MD-11, PH-KCK, Takeoff 27

Martinair Cargo, MD-11, PH-MCW, nasse Landung 27

KLM, MD-11, PH-KCF, Landung 27 mit schönen Kondensationen