Winterflugplan 2009/10
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Re: Winterflugplan 2009/10
Bruessel mit Lufthansa ist Geschichte, aber Brussels Airlines bleibt natuerlich erhalten und wird codeshare
Re: Winterflugplan 2009/10
ich weiß nicht ob das überhaupt schon geschrieben wurde: transavia kommt diesen winter auch wieder, von 19. Dezember bis 24. März mit folgenden flugzeiten:
freq flt-no/inb arr/ham dep/ham flt-no/outb a/c
1-3---- HV1502 1055 1140 HV1501 73W
-----6- HV 1502 1125 1250 HV1501 73H
-2-4--- HV1502 1550 1635 HV1501 73W
freq flt-no/inb arr/ham dep/ham flt-no/outb a/c
1-3---- HV1502 1055 1140 HV1501 73W
-----6- HV 1502 1125 1250 HV1501 73H
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Re: Winterflugplan 2009/10
Die LH-Flüge nach Nürnberg werden überwiegend durch Eurowings CRJ900 bedient, in NUE werden zum Winterflugplan 2 Stück stationiert.
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Re: Winterflugplan 2009/10
Mensch, dann wird Nürnberg ja langsam eine echt Interessante Strecke! A330-300 ... CRJ-900 ...
Bei den Transavia Flügen handelt es sich übrigens natürlich um die Destination Innsbruck, hatte ich ganz vergessen
.
Bei den Transavia Flügen handelt es sich übrigens natürlich um die Destination Innsbruck, hatte ich ganz vergessen

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Re: Winterflugplan 2009/10
es gibt aber auch noch positive Nachrichten, die offenbar noch niemand geschrieben hat..
Luxair ab 25.Oct plant einen dritten werktäglichen Umlauf zur Mittagszeit mit E 135/145 durchzuführen.
Morgens und abends jeweils dann die Dash wie gehabt.
QUELLE
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Luxair ab 25.Oct plant einen dritten werktäglichen Umlauf zur Mittagszeit mit E 135/145 durchzuführen.
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Re: Winterflugplan 2009/10
Den 3. Luxair-Flug gab es ja auch schon teilweise im Sommerflugplan (-2-45--) mit EMB-145.
Fliegt die Dash schon lange regelmäßig morgens und abends nach HAM? Hab da immernoch EMB-145 in Erinnerung und mal als Außnahme ERB-135 oder Dash.
Laut Amadeus jetzt auf jeden Fall normalerweise so:
morgens Dash 8
mittags ERJ-145
abends Dash 8
Fliegt die Dash schon lange regelmäßig morgens und abends nach HAM? Hab da immernoch EMB-145 in Erinnerung und mal als Außnahme ERB-135 oder Dash.
Laut Amadeus jetzt auf jeden Fall normalerweise so:
morgens Dash 8
mittags ERJ-145
abends Dash 8
Re: Winterflugplan 2009/10
Die Dash flog im Sommerflugplan regelmäßig den Morgenkurs, in den Sommerferien gabs Abweichungen. Die Sitzplatzerhöhung könnte etwas mit den finanziellen Problemen von Cirrus Airlines zu tun haben.
Re: Winterflugplan 2009/10
Brüssel wird jetzt nur noch von SN bedient? Wenn ja, wie oft am Tag?
- Felipe Garcia
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Re: Winterflugplan 2009/10
Und vor allem mit was? Wird es beim Avroliner bleiben, oder haben wir die chance auf einen regelmäßigen Besuch einer 737 oder eines A319?ECA hat geschrieben:Brüssel wird jetzt nur noch von SN bedient? Wenn ja, wie oft am Tag?
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Re: Winterflugplan 2009/10
abends als NS kommt doch jetzt ziemlich oft ein A319Felipe Garcia hat geschrieben:Und vor allem mit was? Wird es beim Avroliner bleiben, oder haben wir die chance auf einen regelmäßigen Besuch einer 737 oder eines A319?ECA hat geschrieben:Brüssel wird jetzt nur noch von SN bedient? Wenn ja, wie oft am Tag?
Re: Winterflugplan 2009/10
hier nun der Flugplan für die SN in HAM ab Winter 2009/2010
Lufthansa fliegt wie schon geschrieben NICHT mehr selber, SN hat auf 4x tgl. erhöht:
Die Zeiten in HAM der SN-Flüge:
12345-- n/s - 0645
----6- n/s - 0745
12345-- 1005 - 1035
12345-- 1505 - 1535
12345-7 1715 - 1745
12345-7 2110 - n/s
ALLE Flüge offiziell mit Avro (überwiegend steht RJ100 drin, teilweise auch RJ85) -
Quelle: lufthansa.de
Lufthansa fliegt wie schon geschrieben NICHT mehr selber, SN hat auf 4x tgl. erhöht:
Die Zeiten in HAM der SN-Flüge:
12345-- n/s - 0645
----6- n/s - 0745
12345-- 1005 - 1035
12345-- 1505 - 1535
12345-7 1715 - 1745
12345-7 2110 - n/s
ALLE Flüge offiziell mit Avro (überwiegend steht RJ100 drin, teilweise auch RJ85) -
Quelle: lufthansa.de
Re: Winterflugplan 2009/10
Lt. Airliners.de will AirBerlin mit Flügen zwischen HAM und FRA starten, mutig, mutig muss ich da sagen.
Tät mich mal interessieren was die Lufthanseaten dazu sagen, auf einer DER innerdeutschen Rennstrecken endlich mal einen Mitbewerber zu bekommen.
Starten soll das ganze am 26. Oktober mit zunächst zwei täglichen Umläufen, ab 9. November sollen dann Wochentags 5-6 Umläufe und am Wochenende soll es am SA zwei Flüge geben und am Sonntag einen Täglichen Flug....
Tät mich mal interessieren was die Lufthanseaten dazu sagen, auf einer DER innerdeutschen Rennstrecken endlich mal einen Mitbewerber zu bekommen.
Starten soll das ganze am 26. Oktober mit zunächst zwei täglichen Umläufen, ab 9. November sollen dann Wochentags 5-6 Umläufe und am Wochenende soll es am SA zwei Flüge geben und am Sonntag einen Täglichen Flug....
Re: Winterflugplan 2009/10
und ich liefere dazu ein paar Quellen:
Sueddeutsche
TouristikAktuell
DMM
und der "Verursacher" selbst
AB´s Flugplandaten, alles angelbich mit 737-800:
Von Frankfurt nach Hamburg
Flugtag Abflug Ankunft
Mo, Di, Mi, Do, Fr 06:45 h 08:00 h
Mo, Di, Mi, Do, Fr 09:15 h 10:30 h
Mo, Di, Mi, Do, Fr 14:05 h 15:20 h
Mo, Di, Mi, Do, Fr 15:05 h 16:20 h
Mo, Di, Mi, Do, Fr 18:30 h 19:45 h
Di, Mi, Do 19:30 h 20:45 h
Sa 09:45 h 11:00 h
Sa 14:05 h 15:20 h
So 17:50 h 19:05 h
Von Hamburg nach Frankfurt
Flugtag Abflug Ankunft
Mo, Di, Mi, Do, Fr 07:15 h 08:30 h
Mo, Di, Mi, Do, Fr 09:10 h 10:25 h
Mo, Di, Mi, Do, Fr 13:05 h 14:20 h
Mo, Di, Mi, Do, Fr 16:10 h 17:25 h
Di, Mi, Do 17:15 h 18:30 h
Mo, Di, Mi, Do, Fr 20:30 h 21:45 h
Sa 12:05 h 13:20 h
So 15:55 h 17:10 h
So 20:30 h 21:45 h
Endlich traut sich mal jemand die LH im Kernmarkt anzugreifen..Tickets one-way ab 29,- € Es lebe der Preiskampf !
DBA wollte das vor ein paar Jahren ja auch schon mal machen, hatte aber wg. zu ungünstiger Slots wieder´n Rückzieher gemacht.
vG
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Sueddeutsche
TouristikAktuell
DMM
und der "Verursacher" selbst
AB´s Flugplandaten, alles angelbich mit 737-800:
Von Frankfurt nach Hamburg
Flugtag Abflug Ankunft
Mo, Di, Mi, Do, Fr 06:45 h 08:00 h
Mo, Di, Mi, Do, Fr 09:15 h 10:30 h
Mo, Di, Mi, Do, Fr 14:05 h 15:20 h
Mo, Di, Mi, Do, Fr 15:05 h 16:20 h
Mo, Di, Mi, Do, Fr 18:30 h 19:45 h
Di, Mi, Do 19:30 h 20:45 h
Sa 09:45 h 11:00 h
Sa 14:05 h 15:20 h
So 17:50 h 19:05 h
Von Hamburg nach Frankfurt
Flugtag Abflug Ankunft
Mo, Di, Mi, Do, Fr 07:15 h 08:30 h
Mo, Di, Mi, Do, Fr 09:10 h 10:25 h
Mo, Di, Mi, Do, Fr 13:05 h 14:20 h
Mo, Di, Mi, Do, Fr 16:10 h 17:25 h
Di, Mi, Do 17:15 h 18:30 h
Mo, Di, Mi, Do, Fr 20:30 h 21:45 h
Sa 12:05 h 13:20 h
So 15:55 h 17:10 h
So 20:30 h 21:45 h
Endlich traut sich mal jemand die LH im Kernmarkt anzugreifen..Tickets one-way ab 29,- € Es lebe der Preiskampf !
DBA wollte das vor ein paar Jahren ja auch schon mal machen, hatte aber wg. zu ungünstiger Slots wieder´n Rückzieher gemacht.
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Re: Winterflugplan 2009/10
Wow - die Flüge sind bereits buchbar.
Zunächst wochentags mit 2 Flügen...
NACH FRA 09:10 + 20:30
NACH HAM 06.45 + 14.05
sowie am Sonntag 2x Nach FRA und 1 x zurück.
Das dürfen sie gern ausbauen, wenn noch weitere Zeiten hinzukommen ist das perfekt für einen Tagestrip nach Frankfurt!!!

NACH FRA 09:10 + 20:30
NACH HAM 06.45 + 14.05
sowie am Sonntag 2x Nach FRA und 1 x zurück.
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Re: Winterflugplan 2009/10
Das wird ne ganz heiße Kiste. Bin gespannt wie LH reagieren wird, wenn denen eine ganze Menge Eco´s wegbrechen...
VG Timo
VG Timo
Re: Winterflugplan 2009/10
Das finde absolt OBERHAMMER! Endlich schluss mit diesem Lufthansa-Monopol auf der Strecke und 200 Euro Return nach Frankfurt!!!!!!!!!!
Aber 11 Tage vor Aufnahme eine Strecke bekanntzugeben ist auch ein starkes Stück ...

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Re: Winterflugplan 2009/10
Als Überschrift würde ich sagen: "Sehr gut"
Es gibt sie also noch, die guten Nachrichten und als diese würde ich sie bezeichnen, damit ist auf der wohl letzten Monopolstrecke ein Mitbewerber unterwegs (wird es sein), und Wettbewerb spiegelt sich immer in den Preisen wieder, schon deshalb für den Verbraucher ein Fortschritt. Ob es AB allerdings gelingen wird sich dort zu etablieren wird sich zeigen, nun ja MUC und DUS laufen auch, nur gibt es dort AB Langstrecke und sicher sind da Umsteiger unterwegs, das dürfte in FRA schwer sein. Nicht zu vergessen 5-6 neue Abflüge pro Wochentag im 180~ Sitz Segment, das ist doch auch mal was....
Matthias
Es gibt sie also noch, die guten Nachrichten und als diese würde ich sie bezeichnen, damit ist auf der wohl letzten Monopolstrecke ein Mitbewerber unterwegs (wird es sein), und Wettbewerb spiegelt sich immer in den Preisen wieder, schon deshalb für den Verbraucher ein Fortschritt. Ob es AB allerdings gelingen wird sich dort zu etablieren wird sich zeigen, nun ja MUC und DUS laufen auch, nur gibt es dort AB Langstrecke und sicher sind da Umsteiger unterwegs, das dürfte in FRA schwer sein. Nicht zu vergessen 5-6 neue Abflüge pro Wochentag im 180~ Sitz Segment, das ist doch auch mal was....
Matthias
Re: Winterflugplan 2009/10
ich räume der route sehr gute chancen ein. Auf den innerdeutschen flügen sind zu über 80% sowieso geschäftsreisende (außer die ein oder andere dus/muc mit bis zu ca ebenso 80% weiterfliegern auf der langstrecke und zu der ein oder anderen europäischen destination). Problem sehe ich nur darin wie sich das so schnell rumsprechen soll bei einer derart kurzfristigen bekanntgabe. Da muss ordentlich werbung gemacht werden.
Aber wie gesagt, ich räume ab mehr als gute chancen ein. Auf allen anderen deutschen routen hat man sich auch super (auf den meisten in konkurrenz zu lufthansa) etabliert. Ich meine, was bietet lufthansa denn was airberlin nicht hat? (außer verschämt hohen preisen und einer business class). Die business ist das selbe wie economy nur dass man dort statt eines kekses ein brötchen bekommt. Die großen firmen können sich das sicher auch nicht mehr alle leisten ihre mitarbeiter a****teuer mit lufthansa durch die lande zu fliegen, da bietet airberlin eine super alternative.
Aber wie gesagt, ich räume ab mehr als gute chancen ein. Auf allen anderen deutschen routen hat man sich auch super (auf den meisten in konkurrenz zu lufthansa) etabliert. Ich meine, was bietet lufthansa denn was airberlin nicht hat? (außer verschämt hohen preisen und einer business class). Die business ist das selbe wie economy nur dass man dort statt eines kekses ein brötchen bekommt. Die großen firmen können sich das sicher auch nicht mehr alle leisten ihre mitarbeiter a****teuer mit lufthansa durch die lande zu fliegen, da bietet airberlin eine super alternative.
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Re: Winterflugplan 2009/10
Aber für alle, die nicht Star Alliance fliegen und umsteigen gibt es jetzt auch eine günstige Möglichkeit, nach FRA zu kommen. Wenn ich die Wahl zwischen Rail&Fly und 60 EUR für einen Return nach FRA habe, wüsste ich, was ich mache.matthiasairbus hat geschrieben: Ob es AB allerdings gelingen wird sich dort zu etablieren wird sich zeigen, nun ja MUC und DUS laufen auch, nur gibt es dort AB Langstrecke und sicher sind da Umsteiger unterwegs, das dürfte in FRA schwer sein. Nicht zu vergessen 5-6 neue Abflüge pro Wochentag im 180~ Sitz Segment, das ist doch auch mal was....
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Re: Winterflugplan 2009/10
naja, auch wenn es schoen ist, dass Monopole aufbrechen, muss man auch sehen, dass AB nicht nur Billigtickets verkaufen kann, um eine solche Verbindung zum Erfolg werden zu lassen. Gerade HAM nach FRA haengt entscheidend davon ab, ob es gelingt, Unternehmen dafuer zu gewinnen, ihre Mitarbeiter mit AB statt mit DLH fliegen zu lassen.
Und das wird nicht nur ueber den Preis gehen, sondern vor allem auch ueber das Angebot (Flugzeiten), checkinzeiten und den Service an Bord. Daran sind in der Vergangenheit solche Alternativverbindungen nach FRA von HAM immer wieder schon im Keim erstickt.
Und das wird nicht nur ueber den Preis gehen, sondern vor allem auch ueber das Angebot (Flugzeiten), checkinzeiten und den Service an Bord. Daran sind in der Vergangenheit solche Alternativverbindungen nach FRA von HAM immer wieder schon im Keim erstickt.
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Re: Winterflugplan 2009/10
Aber den Einwand hinsichtlich des Flugpreises gilt für LH doch genauso, die können auch nicht ausschließlich mit ihren 100 € Tickets kalkulieren (der Preis geht ja irgendwann bei entsprechender Buchungslage auch dort nach oben).flieg wech hat geschrieben:[], auch wenn es schoen ist, dass Monopole aufbrechen, muss man auch sehen, dass AB nicht nur Billigtickets verkaufen kann, um eine solche Verbindung zum Erfolg werden zu lassen. Gerade HAM nach FRA haengt entscheidend davon ab, ob es gelingt, Unternehmen dafuer zu gewinnen, ihre Mitarbeiter mit AB statt mit DLH fliegen zu lassen.
Und das wird nicht nur ueber den Preis gehen, sondern vor allem auch ueber das Angebot (Flugzeiten), checkinzeiten und den Service an Bord. Daran sind in der Vergangenheit solche Alternativverbindungen nach FRA von HAM immer wieder schon im Keim erstickt.
Mit den Flugzeiten gebe ich dir vollig recht, gerade frühe Morgen- und späte Abendkurse werden langfristig wichtig sein, aber sie fangen ja gerade erst an. Beim Service stehen sie LH mit Sicherheit in nichts nach.
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Re: Winterflugplan 2009/10
Früher™ hat LH noch ganz andere Kurse genommen, die an Wegelagerei erinnern:
HAM-MUC-HAM Business 890,- DM.
Das sind umgerechnet und Inflationsbereinigt 480€ pro Strecke.
Den "Snack" durfte man in einer kleinen Plastiktüte selber mit an Bord transportieren.
First kostete 100,- DM Aufschlag pro Strecke.
Dafür gab es immerhin ein nettes, auch warmes Frühstück, first boarding und bei Bedarf schon Alk vorm Start.
Das war dann wie teuer brunchen abzubuchen
HAM-MUC-HAM Business 890,- DM.
Das sind umgerechnet und Inflationsbereinigt 480€ pro Strecke.
Den "Snack" durfte man in einer kleinen Plastiktüte selber mit an Bord transportieren.
First kostete 100,- DM Aufschlag pro Strecke.
Dafür gab es immerhin ein nettes, auch warmes Frühstück, first boarding und bei Bedarf schon Alk vorm Start.
Das war dann wie teuer brunchen abzubuchen

Re: Winterflugplan 2009/10
Habe dieses hier noch nicht gelesen: Cirrus gibt Hamburg-Saarbrücken auf. Ab wann genau weiß ich leider nicht. Ob Luxair das schon früher wusste?
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Re: Winterflugplan 2009/10
Na bitte, gleich noch eine gute Nachricht, LH erhöht die FRA Kurse von jetzt 13 auf 15 (MO-FR).
Quelle: diverse andere Foren...
Matthias
Quelle: diverse andere Foren...
Matthias
Re: Winterflugplan 2009/10
Laut Online-Winterflugplan stellt AB die Helsinki-Strecke wieder ein.
M.E. wenig überraschend. Hatte schon bei der Bekanntgabe so meine Zweifel am Sinn dieser Strecke.
Thessaloniki, Venedig, Olbia, Neapel, Porto und Mahon aus dem ex-X3 Netz werden durch AB nicht mehr direkt bedient.
Vielleicht ein klein wenig davon ohnehin Saison-Ziele Sommer. Allerdings halte ich es dennoch für einen Kahlschlag...
Oder was sagen die Experten aus dem hause AHS dazu?
M.E. wenig überraschend. Hatte schon bei der Bekanntgabe so meine Zweifel am Sinn dieser Strecke.
Thessaloniki, Venedig, Olbia, Neapel, Porto und Mahon aus dem ex-X3 Netz werden durch AB nicht mehr direkt bedient.
Vielleicht ein klein wenig davon ohnehin Saison-Ziele Sommer. Allerdings halte ich es dennoch für einen Kahlschlag...
Oder was sagen die Experten aus dem hause AHS dazu?
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Re: Winterflugplan 2009/10
, Slot "Bushansa" ist echt das letzte....man nimmt seine Geld-,Slot, Lobby und Marktmacht und macht sofort jeden Markt sofort wieder kaputt. In Europa gibt es wohl keinen schlimmeren Carrier, der auf Kosten des Wettbewerbs Marktmacht terminieren will, und alles auch noch mit Unterstuetzung von Angie und CO.matthiasairbus hat geschrieben:Na bitte, gleich noch eine gute Nachricht, LH erhöht die FRA Kurse von jetzt 13 auf 15 (MO-FR).
Quelle: diverse andere Foren...
Matthias
einfach eckelhaft
Re: Winterflugplan 2009/10
Helsinki und Venedig verwundert mich doch sehr ... der Rest sind sowieso alles Saisonziele ... Soll es HEL/VCE denn schon ab 26. nicht mehr geben? (Sprich übernächste Woche) ...
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Re: Winterflugplan 2009/10
sorry, sorry, ich muss mich korrigieren.
HEL bleibt bei 6/7, VCE läuft 1/7 über den Winter.
AB hat einfach eine grottenschlechte Website. Wenn man sich den Flugplan ab HAM anzeigen läßt, dann tauchen diese Ziele nur als Umsteigeverbindung auf, keine Direktverbindungen werden gelistet. Läßt man sich allerdings den Flugplan ab HEL oder ab VCE anzeigen, dann taucht auch HAM direkt auf. Allerdings auch nur, wenn man "gesamter Zeitraum" einstellt. Darauf muss man ja erstmal kommen. - Dass manches Saisonziel sein würde, hatte ich mir schon gedacht...
HEL bleibt bei 6/7, VCE läuft 1/7 über den Winter.
AB hat einfach eine grottenschlechte Website. Wenn man sich den Flugplan ab HAM anzeigen läßt, dann tauchen diese Ziele nur als Umsteigeverbindung auf, keine Direktverbindungen werden gelistet. Läßt man sich allerdings den Flugplan ab HEL oder ab VCE anzeigen, dann taucht auch HAM direkt auf. Allerdings auch nur, wenn man "gesamter Zeitraum" einstellt. Darauf muss man ja erstmal kommen. - Dass manches Saisonziel sein würde, hatte ich mir schon gedacht...
Re: Winterflugplan 2009/10
LH macht nichts anderes als das die eigene Kapazität auf der Strecke erhalten bleibt - schließlich hatten wir bis vor kurzem noch mehrmals täglich A300 hier und seit deren Abgang wurde nichts erhöht. Zusätzlich ist es für völlig ok das eine Airline wie LH "aktiv" wird wenn es Konkurrenz auf einer bestimmten Strecke gibt (Stichworte: Kapitalismus, freie Marktwirtschaft) - das wird bei BA, AF und den anderen großen nicht anders sein.... und mal ehrlich: man selber würde doch genauso handeln, oder???flieg wech hat geschrieben:, Slot "Bushansa" ist echt das letzte....man nimmt seine Geld-,Slot, Lobby und Marktmacht und macht sofort jeden Markt sofort wieder kaputt. In Europa gibt es wohl keinen schlimmeren Carrier, der auf Kosten des Wettbewerbs Marktmacht terminieren will, und alles auch noch mit Unterstuetzung von Angie und CO.matthiasairbus hat geschrieben:Na bitte, gleich noch eine gute Nachricht, LH erhöht die FRA Kurse von jetzt 13 auf 15 (MO-FR).
Quelle: diverse andere Foren...
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Mich würde viel mehr interessieren, wie AB an die Slots in FRA drangekommen ist, z.B. ob das eine EU-Auflage im Zuge der Beteiligungen von LH an OS und SN ist und ob AB schon im Vorfeld diversen Firmen die LH-Verträge abgeluchst hat um die Geschäftsreisenden zu akquirieren.
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Re: Winterflugplan 2009/10
ich denke mal tuifly ,macht es möglich !!
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Re: Winterflugplan 2009/10
Das Ausnutzen von Marktmacht hat nichts mit Marktwirtschaft zu tun, sondern stellt einen Missbrauch dar. Leider wird dieses Thema nicht mehr so in den Vordergrund gestellt wie in den siebziger Jahren, wo Monopolkommissionen noch eine politsche Macht waren. Und BA in London hat in Heathrow weniger slots als die DLH in Frankfurt; bei AF in CDG ist das Thema nicht so akut, weil die haben 4 Startbahnen, aehnliches gilt auch fuer KLM mit 5 Startbahnen in Amsterdam.speedbike hat geschrieben:
LH macht nichts anderes als das die eigene Kapazität auf der Strecke erhalten bleibt - schließlich hatten wir bis vor kurzem noch mehrmals täglich A300 hier und seit deren Abgang wurde nichts erhöht. Zusätzlich ist es für völlig ok das eine Airline wie LH "aktiv" wird wenn es Konkurrenz auf einer bestimmten Strecke gibt (Stichworte: Kapitalismus, freie Marktwirtschaft) - das wird bei BA, AF und den anderen großen nicht anders sein.... und mal ehrlich: man selber würde doch genauso handeln, oder??? .
Und DLH hat mit ihrer Politik schon immer den Wettbewerb staerker bekaempft als Airlines anderer europaeischer Laender,
Re: Winterflugplan 2009/10
Dennoch muss sich LH als einzige der "Grossen Drei" mit einer anderen Hausmacht herumplagen, die LH nie wirklich losgeworden ist und die ihr auf vielen Stammstrecken direkte konkurrenz macht.<<Und DLH hat mit ihrer Politik schon immer den Wettbewerb staerker bekaempft als Airlines anderer europaeischer Laender,flieg wech >>
Man muss AB nicht unnötig loben, aber sie haben trotz aller Unkenrufe eine Marktpräsenz erreicht, die viele vor wenigen Jahren noch nicht für möglich hielten.
Allerdings hat AB viel weniger Rücklagen und eine viel höhere Fremdkapitalquote als LH. Daran muss Hunold und Co. erstmal arbeiten.
HAM-FRA hat aber gute Chancen, dass sich die Erträge mehren...
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Re: Winterflugplan 2009/10
Eurocypria kommt jetzt immer Donnerstag um 22:00
Re: Winterflugplan 2009/10
was alle geahnt haben wird eintreten:
Cirrus streicht Saarbrücken - Hamburg ab Ende November. LG wurde zu stark...
Q: airliners.de
Ich finde es aus Spottersicht durchaus ok, weniger dieser nurweissen Mäuse hier zu sehen, dafür etwas mehr an LG...damit kann ich leben.
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Cirrus streicht Saarbrücken - Hamburg ab Ende November. LG wurde zu stark...
Q: airliners.de
Ich finde es aus Spottersicht durchaus ok, weniger dieser nurweissen Mäuse hier zu sehen, dafür etwas mehr an LG...damit kann ich leben.
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Re: Winterflugplan 2009/10
Hatte ich zwar schon gepostet, aber doppelt hält besser. 

Re: Winterflugplan 2009/10
stimmt, nur fehlten noch ein paar Details dazu, bzw. eine Quellen-Link..Hatte ich zwar schon gepostet, aber doppelt hält besser.
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Re: Winterflugplan 2009/10
Habe ich hier auch noch nicht gelesen: Hamburg International neu nach Marsa Alam.
Re: Winterflugplan 2009/10
Lufthansa reagiert auf Air Berlin. Für November gibt es ohne Ende 99€ Tickets nach Frankfurt. Vorher wurde Frankfurt nicht einmal für 99€ angeboten. Die Schlacht möge beginnen...
Re: Winterflugplan 2009/10
Nur schade das es jetzt keine A-300s mehr gibt
...

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Re: Winterflugplan 2009/10
Die Lufthansa hat als weitere Reaktion auf das AB-Ding ihre FRA-HAM ja auch noch um 2 tägliche Flüge erhöht. Gibt dann ja bestimmt n ordentliches Gemetzel...