Das waren noch Zeiten...
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- Jogi
- Beiträge: 2366
- Registriert: 16.11.2005 15:42:39
- Lieblings-Spot: HHN
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Das waren noch Zeiten...
Müsste der Weg in den Kleingärten an der 05 sein
- MAD
- Beiträge: 6371
- Registriert: 08.11.2005 15:12:24
- Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
- Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
- Kontaktdaten:
Re: Das waren noch Zeiten...
Nee, nicht ganz. Die Stelle war rechts von den Mülltonnen, in dem kleinen Wäldchen. Dort gab es große Hügel und man brauchte keine Leiter. Das ist jetzt schon einige Jahre her, mittlerweile ist dort alles wieder eben.
@paraglider. Sven 1995 habe ich erst richtig losgelegt, ich war zwar schon in den Zwanzigern, aber man hatte noch nicht so einen großen Kreis an befreundeten Spottern. Das ging erst langsam los, daher war man zum Anfang verstärkt in Büttel, aber es geht schon noch in die große weite Welt
. Etwas Geduld, zumal HAM damals ja auch nicht ganz uninteressant war, oder?
Gruß,
Marco
@paraglider. Sven 1995 habe ich erst richtig losgelegt, ich war zwar schon in den Zwanzigern, aber man hatte noch nicht so einen großen Kreis an befreundeten Spottern. Das ging erst langsam los, daher war man zum Anfang verstärkt in Büttel, aber es geht schon noch in die große weite Welt

Gruß,
Marco
- paraglider
- Beiträge: 4965
- Registriert: 13.02.2010 15:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Re: Das waren noch Zeiten...
Absolut korrekt! Und da es sich dabei ja um meine "Pausenzeit" handelt, ist es doppelt interessant (wenn auch tragisch) was mir da so alles entgangen ist. Aber das wird wohl den späteren Einsteigern ganz ähnlich gehen...MAD hat geschrieben:
... zumal HAM damals ja auch nicht ganz uninteressant war, oder?
Auf jeden Fall noch mal einen großes DANKESCHÖN dass Du Dir die Mühe machst und uns die ganzen schicken Sachen längst vergangener Tage zeigst.

- MAD
- Beiträge: 6371
- Registriert: 08.11.2005 15:12:24
- Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
- Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
- Kontaktdaten:
Re: Das waren noch Zeiten...
Danke an alle, so macht das Scannen gleich doppelt so viel Spaß.
Gruß,
Marco
Gruß,
Marco
- MAD
- Beiträge: 6371
- Registriert: 08.11.2005 15:12:24
- Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
- Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
- Kontaktdaten:
Re: Das waren noch Zeiten...
- LH-321
- Beiträge: 715
- Registriert: 15.05.2011 21:02:33
- Lieblings-Spot: SYD
- Wohnort: Hamburg Poppenbüttel
Re: Das waren noch Zeiten...
Echt traurig wenn man sieht was hier alles mal regelmäßg geflogen ist.
Delta 763, LTU und Condor mit heavy´s und dann auch noch die ganzen schicken A300 und A310.
Wirklich einer meiner Lieblingsthreads hier. Danke!
Delta 763, LTU und Condor mit heavy´s und dann auch noch die ganzen schicken A300 und A310.
Wirklich einer meiner Lieblingsthreads hier. Danke!
mfG Jochen
- JU52
- Beiträge: 4149
- Registriert: 08.11.2005 20:21:43
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: ...im Final 23 :-)
Re: Das waren noch Zeiten...
Stimme an dieser Stelle meinen Vorrednern voll und ganz zu - freue mich immer auf neue Bilder aus alten Zeiten - danke Marco 

Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
Re: Das waren noch Zeiten...
Weiter so - ein genialer Thread ist das, sozusagen ein Daueradventskalender - man weiß nie, was als nächstes kommt
.
Bei der Gelegenheit kann ich ja mal meinen bescheidenen Wunsch für's nächste Jahr wiederholen - bitte einen Danke-Button.

Bei der Gelegenheit kann ich ja mal meinen bescheidenen Wunsch für's nächste Jahr wiederholen - bitte einen Danke-Button.
Gruß, Kay
- MAD
- Beiträge: 6371
- Registriert: 08.11.2005 15:12:24
- Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
- Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
- Kontaktdaten:
Re: Das waren noch Zeiten...
- Cruise
- Beiträge: 1529
- Registriert: 25.09.2006 20:06:33
- Lieblings-Spot: USA
- Wohnort: von Hamburg in alle Welt
Re: Das waren noch Zeiten...
Der Bavaria Learjet ist der Hammer! So ein Mist, dass ich gerade kurz zuvor aufgehoert habe Bizjets zu sammeln... dann bis 1998 die einizge "Pause" die ich spottermaessig gemacht habe. Natuerlich weiterhin Airliner usw.
Die British Airways Bemalung ist einzigartig. Schade, dass einige Airlines das auf Zwang aendern. Eine der besten, zeitlosesten und mittlerweile langlebigsten Bemalungen ist die von American Airlines. Hoffentlich behalten die die bei, auch wenn sie aus Chapter 11 wieder draussen sind!
LGW... die Anflugpiraten
Die British Airways Bemalung ist einzigartig. Schade, dass einige Airlines das auf Zwang aendern. Eine der besten, zeitlosesten und mittlerweile langlebigsten Bemalungen ist die von American Airlines. Hoffentlich behalten die die bei, auch wenn sie aus Chapter 11 wieder draussen sind!
LGW... die Anflugpiraten

- MAD
- Beiträge: 6371
- Registriert: 08.11.2005 15:12:24
- Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
- Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
- Kontaktdaten:
Re: Das waren noch Zeiten...
- MAD
- Beiträge: 6371
- Registriert: 08.11.2005 15:12:24
- Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
- Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
- Kontaktdaten:
Re: Das waren noch Zeiten...
- Cruise
- Beiträge: 1529
- Registriert: 25.09.2006 20:06:33
- Lieblings-Spot: USA
- Wohnort: von Hamburg in alle Welt
Re: Das waren noch Zeiten...
Vielen Dank Marco fuers posten - die BAE146 war mein Geburtstagsgeschenk damals. Schwer zu glauben, dass der Rest damals "Einheitsbrei" und alltaeglich war... schoene Flieger und super Aufnahmen!!
- MAD
- Beiträge: 6371
- Registriert: 08.11.2005 15:12:24
- Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
- Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
- Kontaktdaten:
Re: Das waren noch Zeiten...
- paraglider
- Beiträge: 4965
- Registriert: 13.02.2010 15:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Re: Das waren noch Zeiten...
Was hatte denn das mit der Caribbean Airways auf sich? Was das ein regulärer Pax-Flug?
Re: Das waren noch Zeiten...
Gab es so wohl nur fuer 4 Monate, war vor- und hinterher Birgenair und die Maschine, welche leider in der Dom. Rep. verunglueckte
- Cruise
- Beiträge: 1529
- Registriert: 25.09.2006 20:06:33
- Lieblings-Spot: USA
- Wohnort: von Hamburg in alle Welt
Re: Das waren noch Zeiten...
Leider falsch. Habe die Caribbean Airways bereits 01 May 2004 in HAM gesehen - allerdings als TC-GEN.A345 hat geschrieben:Gab es so wohl nur fuer 4 Monate, war vor- und hinterher Birgenair und die Maschine, welche leider in der Dom. Rep. verunglueckte
War der Oeger Tours Ableger fuer Fluege in die Karibik.
Sehr schoene Bilder - die meisten Aufnahmen sind da gemachtm wo heute ca. das CTF ist...? War das dann noch im Jugendparkwald?
Man sieht die BA Bemalung [Wort für "sehr toll" gesucht] aus auf dem A320 - aus heutiger Sicht!!
- Cruise
- Beiträge: 1529
- Registriert: 25.09.2006 20:06:33
- Lieblings-Spot: USA
- Wohnort: von Hamburg in alle Welt
Re: Das waren noch Zeiten...
Ja das stimmt voellig! Habe sie nicht als 8P- gesehen daher mein Fehler. Somit haben wir beide rechtA345 hat geschrieben:Mit der 8P reg gab es sie nur kurz, ansonsten hast Du natuerlich Recht

- LH-321
- Beiträge: 715
- Registriert: 15.05.2011 21:02:33
- Lieblings-Spot: SYD
- Wohnort: Hamburg Poppenbüttel
Re: Das waren noch Zeiten...
Mal wieder super Bilder. Echt faszinierend was hier mal an Airlines rumflog.
@ Cruise: Bei dem Bild hier ist der C2F Hügel im Hintergrund http://www.d-otti.net/spotterbrowser/im ... p?id=13854" target="_blank
Wie man sieht Hügel ja, C2F nein

@ Cruise: Bei dem Bild hier ist der C2F Hügel im Hintergrund http://www.d-otti.net/spotterbrowser/im ... p?id=13854" target="_blank
Wie man sieht Hügel ja, C2F nein

mfG Jochen
- Cruise
- Beiträge: 1529
- Registriert: 25.09.2006 20:06:33
- Lieblings-Spot: USA
- Wohnort: von Hamburg in alle Welt
Re: Das waren noch Zeiten...
Ah super - noch keine Begruenung also wohl gerade fertig. War mir nicht mehr klar, dass das schon ueber 15 Jahre her ist!LH-321 hat geschrieben:Mal wieder super Bilder. Echt faszinierend was hier mal an Airlines rumflog.![]()
@ Cruise: Bei dem Bild hier ist der C2F Hügel im Hintergrund http://www.d-otti.net/spotterbrowser/im ... p?id=13854" target="_blank" target="_blank
Wie man sieht Hügel ja, C2F nein
Das mit dem Jugendparkwald war dann ein paar Jahre davor durch die Pampa an den Spotterpunkt "morgens 15"

- DC1030
- Beiträge: 5148
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
Re: Das waren noch Zeiten...
Marco, hast Du noch Bilder von dem Delta Unfall? Müsste doch so um 1996 gewesen sein!?
Re: Das waren noch Zeiten...
Ich erlaube mir mal, das entsprechende Bild von Timo aus dem September 1995 zu verlinken: http://www.airliners.net/photo/Delta-Ai ... 14a1e84e8aDC1030 hat geschrieben:Marco, hast Du noch Bilder von dem Delta Unfall? Müsste doch so um 1996 gewesen sein!?
Gruß, Kay
- MAD
- Beiträge: 6371
- Registriert: 08.11.2005 15:12:24
- Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
- Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
- Kontaktdaten:
Re: Das waren noch Zeiten...
Jo, habe ich, wird aber noch dauern, da ich Film für Film scanne.
- DC1030
- Beiträge: 5148
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
Re: Das waren noch Zeiten...
Hätte geschworen, dass es '96 war. Danke fürs posten!HX_Dipi hat geschrieben:Es war der 15.9.1995
http://www.airliners.net/photo/Delta-Ai ... 1482435/L/" target="_blank" target="_blank
VG Timo

-
- Beiträge: 8
- Registriert: 09.01.2012 17:11:16
- Lieblings-Spot: Hamburg
Re: Das waren noch Zeiten...
Zunächst mal Hallo !
Schön, das es immer noch Verrückte gibt.
Ich war schon in den 60ern am Start und habe es irgendwann Ende der 80er/Anfang der 90er fast eingestellt.
Warum ?
Es wurde halt immer öder und nach und nach fielen dann auch die Russenbomber weg, neben der JAL-Verbindung und den
ganzen Ami-Airlines, die es nicht geschafft haben, ihre Flieger vollzubekommen. Ein Flughafen mit dem Einzugsgebiet von 4
Bundesländern (die Flughäfen von Bremen und Hannover kann man hier getrost vergessen) - und kein Grossgerät, keine Verbindungen
in die USA oder Asien, das hat mich nur noch genervt. Alles Politik/LH.
Und heute ? Rotweiss, Blaugelb. Dazwischen noch ein paar Europäer mit kleinem Gerät und dann noch ein paar Charterairlines. Yawn.
Und dann dieser Start der neuen Verbindung nach Schanghai. Hallo ? Geht's noch blinder ? 1 x die Woche und dann noch nicht mal nonstop.
Kopfschütteln. Dann ein random zweiter Kurs pro Woche. Wie vergraule ich Fluggäste ...
Dazu Emirates, Start mit 2x täglich 777, dann 340, dann 1 x täglich, dann wieder 2x. Was ist denn das alles für ein Gehühner ?
Achja, da war ja doch noch eine sensationelle USA-Verbindung: Continental(United) mit der Sardinenbüchse. Naja, irgendwo müssen
die alten 757 ja noch fliegen. Ich als pax hätte keien Bock, 8 Stunden in so einer Röhre zu sitzen.
Und dann gab es ja sogar noch in der Urlaubssaison Kanada im Museumsflieger von AirTransat. Naja, demnächst wollen oder müssen sie
dann wohl mit A330 kommen.
So, genug gemeckert (dann war da noch die schöne Aussichststerasse, wo die Flieger zum Start in Richtung Niendorf direkt an deiner Nase
vorbeirollten, seufz) und mal in den Erinnerungen gekramt, was ich früher so alles noch regelmässig live gesehen habe (ohne detailliert in die
airlines zu gehen, da würde ich morgen noch schreiben):
Convair 440, Caravelle, Viscount, Vanguard (selten), SuperConstellation, BAC1-11, DC-9, 737 classic, 707, 720, 727, DC-8 in allen Varianten,
Comet, Convair 990, 747-100, 747-200, L1011, L1011-500, Il-18, IL-62, TU-134, TU-154, Il86, IL96, YAK40, AN24
Nur fotografiert habe ich nie, aber dank eurer postings kommen da viele Erinnerungen wieder hoch.
Bin früher, wie ein anderer hier, fast täglich mit dem Rad von Norderstedt (damals Harksheide) zum Flughafen geradelt.
Auch wenn das Wetter nicht so prickelnd war, selbst im Winter.
Wenn die anderen damals ihre Autoquartette rausholten und sich die PS-Zahlen um die Ohren hauten, dachte ich nur "Bo, wie langweilig ist das denn ?"
Naja, hat sich im Prinzip seit damals nichts geändert. Ausser das ich gerne in Frankfurt wohnen würde ......................
Den aktiven Spottern viel Spass mit den nächsten 100 AB A320, haltet durch !!!!
Schön, das es immer noch Verrückte gibt.
Ich war schon in den 60ern am Start und habe es irgendwann Ende der 80er/Anfang der 90er fast eingestellt.
Warum ?
Es wurde halt immer öder und nach und nach fielen dann auch die Russenbomber weg, neben der JAL-Verbindung und den
ganzen Ami-Airlines, die es nicht geschafft haben, ihre Flieger vollzubekommen. Ein Flughafen mit dem Einzugsgebiet von 4
Bundesländern (die Flughäfen von Bremen und Hannover kann man hier getrost vergessen) - und kein Grossgerät, keine Verbindungen
in die USA oder Asien, das hat mich nur noch genervt. Alles Politik/LH.
Und heute ? Rotweiss, Blaugelb. Dazwischen noch ein paar Europäer mit kleinem Gerät und dann noch ein paar Charterairlines. Yawn.

Und dann dieser Start der neuen Verbindung nach Schanghai. Hallo ? Geht's noch blinder ? 1 x die Woche und dann noch nicht mal nonstop.
Kopfschütteln. Dann ein random zweiter Kurs pro Woche. Wie vergraule ich Fluggäste ...

Dazu Emirates, Start mit 2x täglich 777, dann 340, dann 1 x täglich, dann wieder 2x. Was ist denn das alles für ein Gehühner ?
Achja, da war ja doch noch eine sensationelle USA-Verbindung: Continental(United) mit der Sardinenbüchse. Naja, irgendwo müssen
die alten 757 ja noch fliegen. Ich als pax hätte keien Bock, 8 Stunden in so einer Röhre zu sitzen.
Und dann gab es ja sogar noch in der Urlaubssaison Kanada im Museumsflieger von AirTransat. Naja, demnächst wollen oder müssen sie
dann wohl mit A330 kommen.
So, genug gemeckert (dann war da noch die schöne Aussichststerasse, wo die Flieger zum Start in Richtung Niendorf direkt an deiner Nase
vorbeirollten, seufz) und mal in den Erinnerungen gekramt, was ich früher so alles noch regelmässig live gesehen habe (ohne detailliert in die
airlines zu gehen, da würde ich morgen noch schreiben):
Convair 440, Caravelle, Viscount, Vanguard (selten), SuperConstellation, BAC1-11, DC-9, 737 classic, 707, 720, 727, DC-8 in allen Varianten,
Comet, Convair 990, 747-100, 747-200, L1011, L1011-500, Il-18, IL-62, TU-134, TU-154, Il86, IL96, YAK40, AN24
Nur fotografiert habe ich nie, aber dank eurer postings kommen da viele Erinnerungen wieder hoch.
Bin früher, wie ein anderer hier, fast täglich mit dem Rad von Norderstedt (damals Harksheide) zum Flughafen geradelt.
Auch wenn das Wetter nicht so prickelnd war, selbst im Winter.
Wenn die anderen damals ihre Autoquartette rausholten und sich die PS-Zahlen um die Ohren hauten, dachte ich nur "Bo, wie langweilig ist das denn ?"
Naja, hat sich im Prinzip seit damals nichts geändert. Ausser das ich gerne in Frankfurt wohnen würde ......................

Den aktiven Spottern viel Spass mit den nächsten 100 AB A320, haltet durch !!!!

- Cruise
- Beiträge: 1529
- Registriert: 25.09.2006 20:06:33
- Lieblings-Spot: USA
- Wohnort: von Hamburg in alle Welt
Re: Das waren noch Zeiten...
Gerne haette ich diese Flieger in Hamburg mit den teilweise Originaloperatorn gesehen. Allerdings habe ich alle diese Modelle alle noch gesehen, meist aktiv, irgendwo auf der Welt (meist USA) und viele kann man auch heute noch bewundern - wenn auch meist irgendwo abgestellt.hamburger59 hat geschrieben:Zunächst mal Hallo !
So, genug gemeckert (dann war da noch die schöne Aussichststerasse, wo die Flieger zum Start in Richtung Niendorf direkt an deiner Nase
vorbeirollten, seufz) und mal in den Erinnerungen gekramt, was ich früher so alles noch regelmässig live gesehen habe (ohne detailliert in die
airlines zu gehen, da würde ich morgen noch schreiben):
Convair 440, Caravelle, Viscount, Vanguard (selten), SuperConstellation, BAC1-11, DC-9, 737 classic, 707, 720, 727, DC-8 in allen Varianten,
Comet, Convair 990, 747-100, 747-200, L1011, L1011-500, Il-18, IL-62, TU-134, TU-154, Il86, IL96, YAK40, AN24
Dem Rest des Geseiers kann ich micht nicht anschliessen - die zuletzt von MAD gezeigten Bilder sind auch schon aus meiner aktiven Zeit, und sind jetzt -15-20 Jahre spaeter- auf einmal interessant: LH A310, Hapag B737, British B757 usw. - wer haette das gedacht?
Damals zu der "tollen Zeit" die du zitierst, hat doch kein Spotter einen Pfifferling auf eine LH B727-100, Air France Caravelle oder BA BAC1-11 gegeben. Das ist doch nur aus heutiger Sicht interessant.
Fuer die Spotter die heute anfangen sind das Wahnsinnsflieger. Und in 20 Jahren wuerden wir uns ueber eine KLM Fokker 70, Air Berlin DHC-8, Emirates B777-200, Condor B757-300 und selbst einer Lufthansa B737-300 die Finger lecken!
Bin schon paarmal die CO Verbindung nach EWR geflogen und die B757 ist in Ordnung. Wie ich mal in einem anderen Thread hier sagte: was ist bitte, ausser der Buchungsklasse und dem damit verbundenen Service oder der Zugehoerigkeit eines Vielfleigerprogrammes ein objektives Auswahlkriterium? Die Farbe des Fliegers, oder das Modell doch wohl kaum - innendrin haben sie alle Sitze, Gaenge, Gepaeckfacher und MItreisende...
Schade dass es keiner Bilder gibt, ein paar Logs waeren aus der Zeit aber auch interessant

- paraglider
- Beiträge: 4965
- Registriert: 13.02.2010 15:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Re: Das waren noch Zeiten...
Cruise hat geschrieben:
Damals zu der "tollen Zeit" die du zitierst, hat doch kein Spotter einen Pfifferling auf eine LH B727-100, Air France Caravelle oder BA BAC1-11 gegeben. Das ist doch nur aus heutiger Sicht interessant.



Genau so ist es! BA Trident, AF Caravelle und all das Gedöns war damals nicht mehr und nicht weniger interessant als heute ein Flugzeug aus der A320-Familie von der jeweiligen Airline.
Ich glaube, der Kollege @hamburger59 verklärt die "guten alten Zeiten" ein wenig zu sehr. Man darf auch nicht vergessen, dass es damals in Summe wesentlich weniger Flugbewegungen gab, und man so manches mal ewig lange auch zum völligen Nichtstun verdonnert war. Und da wußte man (im Gegensatz zu heute) noch nicht einmal, ob überhaupt noch irgend etwas interessantes im Anmarsch war. Charterflüge standen gar nicht im Flugplan. Die konnte man allenfalls mit sehr viel "bitte bitte sagen" bei einem kurzen Blick in den "Sonderflugplan" für den nächsten Tag abends an der Flughafeninformation erfragen. Ansonsten hieß es: hinfahren, abwarten was passiert und manches mal gefrustet wieder heim radeln...
Was früher wirklich deutlich ergiebiger war, waren die Spanien-Charter. Spantax, TAE und Transeurope (später auch Aviaco) mit DC8, Coronado, Caravelle und DC9. Da war dann auch manchmal etwas "neues" dabei. Aber auch nur manchmal...
Dafür gab es damals praktisch keine Türken-Charter. Freitags (ab und zu auch Montags) am späteren Abend gab es THY mit DC9, 727 oder DC10. Das wars! (Es waren in allererster Linie "Gastarbeiterflüge").
JAL und LH mit 747 gab es noch (im Wechsel) täglich. Dafür hatten wir aber keine Emirates was - hinsichtlich Abwechslungsreichtum - inetwa gleichzusetzen ist.
Das spotten in HAM hat Ende der 70'er meines Erachtens auch nicht mehr Spaß gebracht als heute. Eher im Gegenteil.
Zuletzt geändert von paraglider am 13.01.2012 19:54:17, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Das waren noch Zeiten...
@paraglider & cruise: Genauso sieht es aus. Sehr gut beschrieben.
und @:
Und Tschüss!
und @:
Na dann mal viel Spass.hamburger59 hat geschrieben:Ausser das ich gerne in Frankfurt wohnen würde ......................![]()
Und Tschüss!
- ulmi76
- Beiträge: 495
- Registriert: 30.05.2011 14:52:10
- Lieblings-Spot: Polderbaan
- Wohnort: Norderstedt
Re: Das waren noch Zeiten...
Also ich kann ja verstehen, daß die alten Zeiten verklärt werden. Man war jünger etc...
Gerade wenn "Jungspotter" wie ich(zumindest was das Spotten angeht) die alten Kisten sehen, kriegt man Sehnsucht.
Wenn man sich allerding so das Jahr revue passieren läßt, muß man sagen, daß es in HAM durch LH und Airbus sehr bunt zugeht.
Also genug gejammert back to topic und her mit die ollen Kisten.
Gerade wenn "Jungspotter" wie ich(zumindest was das Spotten angeht) die alten Kisten sehen, kriegt man Sehnsucht.
Wenn man sich allerding so das Jahr revue passieren läßt, muß man sagen, daß es in HAM durch LH und Airbus sehr bunt zugeht.
Also genug gejammert back to topic und her mit die ollen Kisten.
Gruß Silvio
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
- stratocruiser
- Beiträge: 88
- Registriert: 16.08.2006 22:22:27
- Wohnort: Hamburg
Re: Das waren noch Zeiten...
Das würde ich so nicht sagen, denn zu der "tollen Zeit" hat jeder Druck auf den Auslöser bares Geld gekostet. Bei Kodachrome vor 30 Jahren ca. 40 - 45 Pf pro Auslösung. Bei 25 bzw 64. ASA ist ein hoher Ausschuss einzukalkulieren. Da hat man bei Standardtraffic unter nicht optimalen Bedingungen gern verzichtet, in der Hoffnung diesen irgendwann nochmal top zu bekommen. Total verrissene Bilder wanderten in die Mülltonne, die wollte keiner sehen, die wollte man auch keinem zumuten. Heutzutage werden sie im www hochgeladen, tauchen z.B. hier in Threads wie "Super-misslungene Bilder" oder "Rotlicht beim Knipsen - Catch the beacon auf". Wie oft würdet ihr auslösen und was würdet ihr an einem Spottertag ablichten, wenn jedes Auslösung 0,50 € kosten würde?Cruise hat geschrieben:
Damals zu der "tollen Zeit" die du zitierst, hat doch kein Spotter einen Pfifferling auf eine LH B727-100, Air France Caravelle oder BA BAC1-11 gegeben. Das ist doch nur aus heutiger Sicht interessant.
Zurück zum Thema
...und B-707 wie hier im Mai oder Juni 1981 die TC-JBT im Anflug auf die 23paraglider hat geschrieben: Dafür gab es damals praktisch keine Türken-Charter. Freitags (ab und zu auch Montags) am späteren Abend gab es THY mit DC9, 727 oder DC10. Das wars!

Re: Das waren noch Zeiten...
Genau das dachte ich auch, nie bewußt wahrgenommen. Ich erinnere mich an die klassische Bemalung aus der sowjetischen Zeit und die mit dem etwas willkürlichen Muster auf Tail und Triebwerken

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php? ... 931&nseq=3, deshalb denke ich, es war
.MA330 hat geschrieben: nur eine Übergangslackierung auf ein paar Fliegern [??]
Vielleicht können das diejenigen, die damals schon am Zaun waren oder sich besser mit "historischen" Lacken auskennen, bestätigen. Die jetzt aktuelle kam 2003.
Danke auf jeden Fall für ein wieder mal sehr interessantes Foto

Gruß, Kay