
Zahlen, Daten, Fakten
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Hoffentlich erfährt das Hr. Moser von der BAW nicht gleich... 

Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
Re: Zahlen, Daten, Fakten
Hmmm...wenn ich mich nicht verrechnet habe wären wir, wenn der Trend so anhält, am Jahresende bei 15.911.280 Paxen.
Bin ja mal gespannt. Ob nun 15,9 Mio oder 16,2 Mio am Ende??? Egal, sind nur Zahlen .... die Entwicklung ist das positive!
Viele Grüße
Thorsten
Bin ja mal gespannt. Ob nun 15,9 Mio oder 16,2 Mio am Ende??? Egal, sind nur Zahlen .... die Entwicklung ist das positive!
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Die 16 Mio sollten mit der United B767 und ein paar neuen Strecken zum WFP drin sein 

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Juni Zahlen
Zahlen im Juni
ATH 3304+ 3234 : 50 Fluege ~ 133 Paxe (sauber!)
LCY 643+716 : 82 Fluege ~ 16 Paxe (unter 50 Auslastung, na das wird wohl bald aufgegeben)
KEF 3432+3674 : 58 Fluege ~ 122 Paxe
SVO 6235+9614 : 120 Fluege ~ 132 Paxe (und warum wird dann der 2. Abendflug zum Winter wenn auch nur voruebergehend wieder eingestellt?)
IST 15325+14893 :238 Fluege ~ 126 Paxe
LIS 11224+11169 :182 Fluege ~ 123 Paxe
DXB 11978+12296 :120 Fluege ~ 202 Paxe (so schlecht wie seit Jahren nicht mehr 60% Auslastung gerade so mal im Schnitt und das in der Smersaison, (die es auch Richtung Asien gibt.)
MUC 21789+26022 :180 Fluege ~ 265 Paxe (auch ziemlich schlecht, aber nicht so erbaermlich wie in HAM)
DUS 15513+14599 :120 Fluege ~ 250 Paxe
TLV 473 +537 :18 Fluege ~ 56 Paxe (aua)
ATH 3304+ 3234 : 50 Fluege ~ 133 Paxe (sauber!)
LCY 643+716 : 82 Fluege ~ 16 Paxe (unter 50 Auslastung, na das wird wohl bald aufgegeben)
KEF 3432+3674 : 58 Fluege ~ 122 Paxe
SVO 6235+9614 : 120 Fluege ~ 132 Paxe (und warum wird dann der 2. Abendflug zum Winter wenn auch nur voruebergehend wieder eingestellt?)
IST 15325+14893 :238 Fluege ~ 126 Paxe
LIS 11224+11169 :182 Fluege ~ 123 Paxe
DXB 11978+12296 :120 Fluege ~ 202 Paxe (so schlecht wie seit Jahren nicht mehr 60% Auslastung gerade so mal im Schnitt und das in der Smersaison, (die es auch Richtung Asien gibt.)
MUC 21789+26022 :180 Fluege ~ 265 Paxe (auch ziemlich schlecht, aber nicht so erbaermlich wie in HAM)
DUS 15513+14599 :120 Fluege ~ 250 Paxe
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Re: Juni Zahlen
Die Dorniers haben doch 31 Sitze? Da sind das doch ein wenig mehr als 50%.flieg wech hat geschrieben:LCY 643+716 : 82 Fluege ~ 16 Paxe (unter 50 Auslastung, na das wird wohl bald aufgegeben)

Und bei den Preisen kann ich mir durchaus vorstellen dass sich das schon so lohnt.
Re: Juni Zahlen
Ich gehe mal davon aus, dass mit 'MUC' die Strecke MUC-DXB gemeint ist und sowohl LH- als auch EK-Flüge enthalten sind...flieg wech hat geschrieben:Zahlen im Juni
DXB 11978+12296 :120 Fluege ~ 202 Paxe (so schlecht wie seit Jahren nicht mehr 60% Auslastung gerade so mal im Schnitt und das in der Smersaison, (die es auch Richtung Asien gibt.)
MUC 21789+26022 :180 Fluege ~ 265 Paxe (auch ziemlich schlecht, aber nicht so erbaermlich wie in HAM)
Die Betrachtung der durchschn. Pax-Anzahl auf der Strecke ist leider einigermassen sinnfrei und ein Vergleich der Zahl mit HAM vollkommen wertlos, denn LH fliegt meines Wissens mit A330 (ca. 220 Plätze) und EK mit 2 x A380 (jeweils ca. 520 Plätze). Ohne den jeweiligen Loadfaktor der einzelnen Verbindungen ist der Vergleich irgendwie für die Tonne.
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Re: Juni Zahlen
Das weiß ich auch...im Hinblick auf die Lufthansa Verbindung duerfen wir davon ausgehen, daß für die meisten Paxe das Endziel Dubai darstellt und MUC immerhin ein HUB ist und damit die Maschine nicht zu leer sein dürfe. Und nur weil EK mit einem A380 fliegt, bedeutet das ja nicht automatisch, daß deswegen sehr viel mehr Passagiere die Maschinen stürmen.EK60 hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass mit 'MUC' die Strecke MUC-DXB gemeint ist und sowohl LH- als auch EK-Flüge enthalten sind...flieg wech hat geschrieben:Zahlen im Juni
DXB 11978+12296 :120 Fluege ~ 202 Paxe (so schlecht wie seit Jahren nicht mehr 60% Auslastung gerade so mal im Schnitt und das in der Smersaison, (die es auch Richtung Asien gibt.)
MUC 21789+26022 :180 Fluege ~ 265 Paxe (auch ziemlich schlecht, aber nicht so erbaermlich wie in HAM)
Die Betrachtung der durchschn. Pax-Anzahl auf der Strecke ist leider einigermassen sinnfrei und ein Vergleich der Zahl mit HAM vollkommen wertlos, denn LH fliegt meines Wissens mit A330 (ca. 220 Plätze) und EK mit 2 x A380 (jeweils ca. 520 Plätze). Ohne den jeweiligen Loadfaktor der einzelnen Verbindungen ist der Vergleich irgendwie für die Tonne.
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
flieg wech hat geschrieben:...
DXB 15524+12939~ 229 Paxe pro Flug (wird wohl eingestellt)
MUC 30052+28679~ 315 Paxe pro Flug (die Hamburg Fluege werden nach Muechen verlegt)
DUS 18593+15620~ 275 Paxe pro Flug (wird auch nach Muenchen verlegt)
Leider gab es da ja bis jetzt keine Antwort von @flieg wech....EK60 hat geschrieben:Wer oder was soll da nach München verlegt werden ??? Leider muss man hier selbst reichlich interpretieren, da der Autor eher spärlich mit Formulierungen und genauen Angaben umgeht.... Der EK-Flug DXB-DUS ist es mit Sicherheit nicht, der wurde doch gerade auf A380 upgegraded und erfreut sich äusserster Beliebtheit.
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
oh gott, nur weil nicht 1. April ist, kann man kein Scherz machen...DC1030 hat geschrieben:flieg wech hat geschrieben:...
DXB 15524+12939~ 229 Paxe pro Flug (wird wohl eingestellt)
MUC 30052+28679~ 315 Paxe pro Flug (die Hamburg Fluege werden nach Muechen verlegt)
DUS 18593+15620~ 275 Paxe pro Flug (wird auch nach Muenchen verlegt)Leider gab es da ja bis jetzt keine Antwort von @flieg wech....EK60 hat geschrieben:Wer oder was soll da nach München verlegt werden ??? Leider muss man hier selbst reichlich interpretieren, da der Autor eher spärlich mit Formulierungen und genauen Angaben umgeht.... Der EK-Flug DXB-DUS ist es mit Sicherheit nicht, der wurde doch gerade auf A380 upgegraded und erfreut sich äusserster Beliebtheit.
und nein es gibt keine Pläne für eine Verlagerung...nur dolll waren die Zahlen weder im Mai noch im Juni nicht ex HH.
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Dass das unrealistisch ist, war klar. Aber ein "Mr. Green" hinter der Aussage mit der Verlagerung hätte wohl schnell für Klarheit gesorgt...flieg wech hat geschrieben:oh gott, nur weil nicht 1. April ist, kann man kein Scherz machen...
und nein es gibt keine Pläne für eine Verlagerung...nur dolll waren die Zahlen weder im Mai noch im Juni nicht ex HH.

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Re: Zahlen, Daten, Fakten
August:
1.510.000 Passagiere (+6,3%)
14.400 Movements (+4,8%)
2.445 Tonnen Fracht (+0,6%)
1.510.000 Passagiere (+6,3%)
14.400 Movements (+4,8%)
2.445 Tonnen Fracht (+0,6%)
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Klasse Zahlen
Kontinuierlich die Zahlen von Monat zu Monat gesteigert.
Jetzt als zusätzliches Highlight mal ein paar neue Langstrecken Verbindungen.
Nur Mut Air Berlin / Condor
Wenn der Lufthansa Konzern meint lieber Köln/Bonn (mit der Eurowings als Basis zu besetzen)
Ich denke HAM hätte mehr Potenzial gehabt die Strecken erfolgreich zu betreiben.
Mußte am Rande erwähnt werden!



Kontinuierlich die Zahlen von Monat zu Monat gesteigert.
Jetzt als zusätzliches Highlight mal ein paar neue Langstrecken Verbindungen.
Nur Mut Air Berlin / Condor
Wenn der Lufthansa Konzern meint lieber Köln/Bonn (mit der Eurowings als Basis zu besetzen)
Ich denke HAM hätte mehr Potenzial gehabt die Strecken erfolgreich zu betreiben.
Mußte am Rande erwähnt werden!
Re: Zahlen, Daten, Fakten
Das darf man als Hamburger nicht persönlich nehmen!
Zwei Gründe sprechen für Köln/Bonn: Genügend Kapazitäten und keine Nachflugbeschränkung.
Die zentralere Lage innerhalb Deutschlands sehe ich nicht unbedingt als Argument, vielleicht aber das
dichtere 4U-Netz; Als Hub dienend, laufen sämtliche Zubringerflüge für die Langstrecke in CGN zusammen.
Thorsten
Zwei Gründe sprechen für Köln/Bonn: Genügend Kapazitäten und keine Nachflugbeschränkung.
Die zentralere Lage innerhalb Deutschlands sehe ich nicht unbedingt als Argument, vielleicht aber das
dichtere 4U-Netz; Als Hub dienend, laufen sämtliche Zubringerflüge für die Langstrecke in CGN zusammen.
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
So ist es. Und ich bin guter Hoffnung, dass von den sieben geplanten A332 wenigstens einer nach HAM abfällt.Alster68 hat geschrieben:Das darf man als Hamburger nicht persönlich nehmen!
Zwei Gründe sprechen für Köln/Bonn: Genügend Kapazitäten und keine Nachflugbeschränkung.
Die zentralere Lage innerhalb Deutschlands sehe ich nicht unbedingt als Argument, vielleicht aber das
dichtere 4U-Netz; Als Hub dienend, laufen sämtliche Zubringerflüge für die Langstrecke in CGN zusammen.
Re: Zahlen, Daten, Fakten
Ich weiß nicht, da würde ich eher auf Delta, Thai oder ähnlich hoffen. Aber ich würde auch gerne alles nehmen, was geht ...
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DXB 21867+16222 pro Flug im Durchschnitt: 307
MUC 26464+29789 pro Flug im Durchschnitt: 302
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Re: Juli 2015
Das hört man doch gerne.flieg wech hat geschrieben:LCY 517+488 pro Flug im Durchschnitt: 20
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Re: Juli 2015
Das glaube ich nichtflieg wech hat geschrieben: MUC 26464+29789 pro Flug im Durchschnitt: 302
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Re: Juli 2015
In DUS gab und gibt es einen großen A380-Hype, das kann ich mir durchaus vorstellen, aber MUC wundert mich schon.Tim21614 hat geschrieben:Das glaube ich nichtflieg wech hat geschrieben: MUC 26464+29789 pro Flug im Durchschnitt: 302
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
aber trotzdem...warum sollen auf einmal die Leute nur deshalb nach Dubai (und weiter fliegen) ex DUS, wo man dies ex FRA doch schon seit einiger Zeit tun kann mit dem A380 (und von Amsterdam auch)
und was bein den Zahlen auch erstaunt, ist das die Fluege nach DUS für den Sommer im Rahmen liegen...es kann doch nicht sein, daß Tausende nur wegen dem A380 mit der Mittagsmaschine nach Dubai fliegen und dann am nächsten Nachmittag mit der 777 wieder zurück.
Ich vermute, daß die Zahlen einen Irrtum darstellen, da die 26142 Einsteiger in etwa dem Sitzplatzangebot entsprechen.
und was bein den Zahlen auch erstaunt, ist das die Fluege nach DUS für den Sommer im Rahmen liegen...es kann doch nicht sein, daß Tausende nur wegen dem A380 mit der Mittagsmaschine nach Dubai fliegen und dann am nächsten Nachmittag mit der 777 wieder zurück.
Ich vermute, daß die Zahlen einen Irrtum darstellen, da die 26142 Einsteiger in etwa dem Sitzplatzangebot entsprechen.
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Jetzt ist auch der ADV-Bericht draußen, hier also nochmal die genauen Zahlen, diesmal sogar in einer Tabelle.
[tr][td]Wert[/td][td]Anzahl[/td][td]Veränderung im Vergleich zum August 2014[/td][/tr]
[tr][td]Movements (nur gewerblicher Verkehr)[/td][td]12.718[/td] [td]+2,5%[/td][/tr]
[tr][td]Movements (inkl. nichtgewerblicher Verkehr)[/td] [td]14.419[/td] [td]+4,8%[/td][/tr]
[tr][td]Luftfracht in Tonnen[/td][td]2.445[/td][td]+1,0%[/td][/tr]
[tr][td]Passagiere[/td][td]1.536.153[/td][td]+6,2%[/td][/tr][/table]

[tr][td]Movements (nur gewerblicher Verkehr)[/td][td]12.718[/td] [td]+2,5%[/td][/tr]
[tr][td]Movements (inkl. nichtgewerblicher Verkehr)[/td] [td]14.419[/td] [td]+4,8%[/td][/tr]
[tr][td]Luftfracht in Tonnen[/td][td]2.445[/td][td]+1,0%[/td][/tr]
[tr][td]Passagiere[/td][td]1.536.153[/td][td]+6,2%[/td][/tr][/table]
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Re: Juli 2015
Und um dich noch mehr zu verwundern, kann ich Dir sagen, das MUC jetzt wieder die EK B77W zurückbekommt. Nein die eine Rotation wird nicht von A380 auf B77W geändert...MUC bekommt eine dritte tägliche EK Rotation: http://www.airliners.net/aviation-forum ... n/6509918/spotteralex hat geschrieben:In DUS gab und gibt es einen großen A380-Hype, das kann ich mir durchaus vorstellen, aber MUC wundert mich schon.Tim21614 hat geschrieben:Das glaube ich nichtflieg wech hat geschrieben: MUC 26464+29789 pro Flug im Durchschnitt: 302
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
wie bereits weiter oben gesagt ist diese Statistik ohne Loadfactor eogentlich nutzlos, denn:
in den MUC Zahlen sind nicht nur 2 EK A380 Flüge enthalten, sondern auch ein LH A330 Flug, und dieser zieht den Schnitt massiv nach unten !!!
in den MUC Zahlen sind nicht nur 2 EK A380 Flüge enthalten, sondern auch ein LH A330 Flug, und dieser zieht den Schnitt massiv nach unten !!!
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August 2015
LIS 13008 + 14441 188 Flights each 146 Paxe
LCY 193 + 172 22 Flights each 16 Paxe
TLV 971 + 927 18 Flights each 105 Paxe
DXB 19339 + 21074 124 Flights each 325 Paxe
-DUS 24483 + 26636 124 flights each 412 Paxe (Die Zahlen halte ich für ein Gerücht, warum sollte nur aufgrund eines bestimmten Flugzeugtyps auf einmal die Passagierzahl um mehr 25% explodieren.
-MUC 37123 + 31915 186 Flights each 371 Paxe
LCY 193 + 172 22 Flights each 16 Paxe
TLV 971 + 927 18 Flights each 105 Paxe
DXB 19339 + 21074 124 Flights each 325 Paxe
-DUS 24483 + 26636 124 flights each 412 Paxe (Die Zahlen halte ich für ein Gerücht, warum sollte nur aufgrund eines bestimmten Flugzeugtyps auf einmal die Passagierzahl um mehr 25% explodieren.
-MUC 37123 + 31915 186 Flights each 371 Paxe
Re: Zahlen, Daten, Fakten
Naja, der sogenannte "A380-Effekt" wurde schon des öfteren beobachtet. Befeuert durch die Blöd-Medien kommt da schon einiges an zusätzlichem Aufkommen, was aber auch abebbt. Aber 25% finde ich auch etwas sehr hoch ...
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Die September-Zahlen sind da:
[tr][td]Wert[/td][td]Anzahl[/td][td]Veränderung im Vergleich zum September 2014[/td][/tr]
[tr][td]Movements (nur gewerblicher Verkehr)[/td][td]13.175[/td] [td]+2,3%[/td][/tr]
[tr][td]Movements (inkl. nichtgewerblicher Verkehr)[/td] [td]14.713[/td] [td]+2,0%[/td][/tr]
[tr][td]Luftfracht in Tonnen[/td][td]2.809[/td][td]+9,3%[/td][/tr]
[tr][td]Passagiere[/td][td]1.481.518[/td][td]+2,3%[/td][/tr][/table]
Quelle: ADV.
[tr][td]Movements (nur gewerblicher Verkehr)[/td][td]13.175[/td] [td]+2,3%[/td][/tr]
[tr][td]Movements (inkl. nichtgewerblicher Verkehr)[/td] [td]14.713[/td] [td]+2,0%[/td][/tr]
[tr][td]Luftfracht in Tonnen[/td][td]2.809[/td][td]+9,3%[/td][/tr]
[tr][td]Passagiere[/td][td]1.481.518[/td][td]+2,3%[/td][/tr][/table]
Quelle: ADV.
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Um es mal bei Zahlen und Fakten zu belassen:
Rückführungsmaßnahmen vom Hamburger Flughafen:
2010: 402
2011: 487
2012: 394
2012: 325
2014: 638
Quelle: http://www.diakonie-hamburg.de/export/s ... ericht.pdf
Rückführungsmaßnahmen vom Hamburger Flughafen:
2010: 402
2011: 487
2012: 394
2012: 325
2014: 638
Quelle: http://www.diakonie-hamburg.de/export/s ... ericht.pdf
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Ca. 1.540.000 PAX im Oktober, über 5% Zuwachs, bei rund 14.500 Movements (+1%): http://www.airliners.de/hamburg-airport ... hlen/37206
ADV-Bericht mit den genauen Zahlen folgt noch.
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Hallo zusammen, die Zahlen für Oktober sind da.
1.539.838 ein Plus von 5,2%
Von Januar bis Oktober
13.382.661 ein Plus von 6,6%
1.539.838 ein Plus von 5,2%
Von Januar bis Oktober
13.382.661 ein Plus von 6,6%
Facebook: Bert Degler
https://m.youtube.com/user/airhamburg
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Hier noch inklusive Luftfracht und Movements:
[tr][td]Wert[/td][td]Anzahl[/td][td]Veränderung im Vergleich zum September 2014[/td][/tr]
[tr][td]Movements (nur gewerblicher Verkehr)[/td][td]13.277[/td] [td]+2,0%[/td][/tr]
[tr][td]Movements (inkl. nichtgewerblicher Verkehr)[/td] [td]14.507[/td] [td]+1,1%[/td][/tr]
[tr][td]Luftfracht in Tonnen[/td][td]2.744[/td][td]+6,9%[/td][/tr]
[tr][td]Passagiere[/td][td]1.539.838[/td][td]+5,2%[/td][/tr][/table]
Quelle: ADV.
[tr][td]Movements (nur gewerblicher Verkehr)[/td][td]13.277[/td] [td]+2,0%[/td][/tr]
[tr][td]Movements (inkl. nichtgewerblicher Verkehr)[/td] [td]14.507[/td] [td]+1,1%[/td][/tr]
[tr][td]Luftfracht in Tonnen[/td][td]2.744[/td][td]+6,9%[/td][/tr]
[tr][td]Passagiere[/td][td]1.539.838[/td][td]+5,2%[/td][/tr][/table]
Quelle: ADV.
Re: Zahlen, Daten, Fakten
Danke spotteralex für Deinen -wie immer- zuverlässigen Dienst. Bin enttäuscht: Da wir die 15 Mio. ja schon Anfang des Jahres "im Sack" wussten, ist es doch sehr Schade, das es keine 16 Mio. mehr werden 
Grüße,
Thorsten

Grüße,
Thorsten
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
September Daten
ORY 4129+ 4101 bei 60 Fluegen~137 Paxe
CDG 19650+19464 bei 191 Fluegen~102 Paxe
ATH 3487+ 4247 bei 52 Fluegen~148 Paxe
DUB 4684+ 4435 bei 66 Fluegen~138 Paxe
LIS 13466+13867 bei 180 Fluegen~151 Paxe
LCY 691+ 680 bei 88 Fluegen~ 15 Paxe
SVO 5916+ 7049 bei 120 Fluegen~108 Paxe
IST 16383+18701 bei 242 Fluegen~145 Paxe
TLV 780+ 905 bei 16 Fluegen~105 Paxe
DXB 16515+16206 bei 120 Fluegen~272 Paxe
MUC 29777+28663 bei 180 Fluegen~324 Paxe (Trotz Oktoberfest)
DUS 18053+19564 bei 120 Fluegen~313 Paxe (der A380 Boom ist wohl vorbei)
Ich habe mal Strecken angegeben, die es vor ein paar Jahren ueberhaupt nicht gegeben hat bzw. nur ganz sporadisch. Insb. ORY und IST sind wirklich beeindruckend hier, aber auch SVO und LIS ist wohl alles voll (auch Air Portugal)
ORY 4129+ 4101 bei 60 Fluegen~137 Paxe
CDG 19650+19464 bei 191 Fluegen~102 Paxe
ATH 3487+ 4247 bei 52 Fluegen~148 Paxe
DUB 4684+ 4435 bei 66 Fluegen~138 Paxe
LIS 13466+13867 bei 180 Fluegen~151 Paxe
LCY 691+ 680 bei 88 Fluegen~ 15 Paxe
SVO 5916+ 7049 bei 120 Fluegen~108 Paxe
IST 16383+18701 bei 242 Fluegen~145 Paxe
TLV 780+ 905 bei 16 Fluegen~105 Paxe
DXB 16515+16206 bei 120 Fluegen~272 Paxe
MUC 29777+28663 bei 180 Fluegen~324 Paxe (Trotz Oktoberfest)
DUS 18053+19564 bei 120 Fluegen~313 Paxe (der A380 Boom ist wohl vorbei)
Ich habe mal Strecken angegeben, die es vor ein paar Jahren ueberhaupt nicht gegeben hat bzw. nur ganz sporadisch. Insb. ORY und IST sind wirklich beeindruckend hier, aber auch SVO und LIS ist wohl alles voll (auch Air Portugal)
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Die Daten beziehen sich auf den September; da gab es praktisch keinen "A320/A321-Mix". Fast alle Flüge wurden mit A320 durchgeführt! Und da sind 108 Paxe (bei immerhin zwei täglichen Flügen) doch recht anständig...spotteralex hat geschrieben:SVO ist voll? 108 PAXe pro Flug sind bei A320/A321-Mix nicht so viel.
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Je nach Business-Class-Konfiguration hat der A320 bei SU 140 bzw. 158 Sitzplätze (wobei letztere Version meinem Gefühl nach häufiger nach Hamburg eingesetzt wird, zumindest auf dem Abendflug). 108 Passagiere bedeuten demnach eine Auslastung von 77% bzw. 68%. Im Vergleich zu den LCC sicherlich schwach aber für einen Staatscarrier wie SU und vor dem Hintergrund des derzeit schwierigen russischen Markt m.E. nicht schlecht.paraglider hat geschrieben:Die Daten beziehen sich auf den September; da gab es praktisch keinen "A320/A321-Mix". Fast alle Flüge wurden mit A320 durchgeführt! Und da sind 108 Paxe (bei immerhin zwei täglichen Flügen) doch recht anständig...spotteralex hat geschrieben:SVO ist voll? 108 PAXe pro Flug sind bei A320/A321-Mix nicht so viel.
Re: Zahlen, Daten, Fakten
@flieg wech
Ich finde die Details dieser Zahlenmeldung immer wieder beeindruckend.
Ist es auch möglich die EWR Zahlen zu ermitteln?
...NCC1701
Ich finde die Details dieser Zahlenmeldung immer wieder beeindruckend.
Ist es auch möglich die EWR Zahlen zu ermitteln?
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
oh jaNCC1701 hat geschrieben:@flieg wech
Ich finde die Details dieser Zahlenmeldung immer wieder beeindruckend.
Ist es auch möglich die EWR Zahlen zu ermitteln?
...NCC1701
hier der link:
https://www.destatis.de/DE/Publikatione ... aetze.html
Und zu den Zahlen, auch wenn ein A320 bis 160 Paxe haben mag, alle Verbindungen, die bereits kurz nach dem Beginn wie hier den 2. Flug nach SVO (und das mitten einer Wirtschaftskrise in Russlung und auch noch einem Land mit Visumpflicht, was spontane Wochenendtrips eher weniger möglich erscheinen läßt) einen Schnitt von mehr als 100 Paxen haben, finde ich sehr gut.
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Die Novemberzahlen sind da:
[tr][td]Wert[/td][td]Anzahl[/td][td]Veränderung im Vergleich zum Vorjahresmonat[/td][/tr]
[tr][td]Movements (nur gewerblicher Verkehr)[/td][td]10.945[/td] [td]-4,3%[/td][/tr]
[tr][td]Movements (inkl. nichtgewerblicher Verkehr)[/td] [td]11.920[/td] [td]-4,1%[/td][/tr]
[tr][td]Luftfracht in Tonnen[/td][td]2.882[/td][td]+14,0%[/td][/tr]
[tr][td]Passagiere[/td][td]1.158.013[/td][td]+0,9%[/td][/tr][/table]
Quelle: ADV.
[tr][td]Movements (nur gewerblicher Verkehr)[/td][td]10.945[/td] [td]-4,3%[/td][/tr]
[tr][td]Movements (inkl. nichtgewerblicher Verkehr)[/td] [td]11.920[/td] [td]-4,1%[/td][/tr]
[tr][td]Luftfracht in Tonnen[/td][td]2.882[/td][td]+14,0%[/td][/tr]
[tr][td]Passagiere[/td][td]1.158.013[/td][td]+0,9%[/td][/tr][/table]
Quelle: ADV.
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Hallo
Von Januar bis November
14.540.674 ein Plus von 6,1%
Ich hoffe mal das wir Carl. 15.700.000 oder mehr schaffen.
Naja vielleicht schaffen wir nächstes Jahr die 17 Mio. Marke wer weiß.
P.S ich wünsche euch alle eine schönes und frohes Weihnachtsfest und kommt gesund ins neue Jahr.
Von Januar bis November
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Ich hoffe mal das wir Carl. 15.700.000 oder mehr schaffen.
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Hallo zusammen,
2015 haben mehr als 15,6 Millionen Passagiere genutzt ein Plus von 5,8% und mehr als 850.000 Passagiere als 2014.
Mal schauen was 2016 kommt, ich hoffe das wir da nicht so viele Streiks haben werden.
2015 haben mehr als 15,6 Millionen Passagiere genutzt ein Plus von 5,8% und mehr als 850.000 Passagiere als 2014.
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