Emirateszahlen nach Einfuehrung des 2. Fluges
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Re: Emirateszahlen nach Einfuehrung des 2. Fluges
Wenn man alle diese Passagiere auf EINEN täglichen Flug legte, hätte man 340 Paxe pro Flug. Dann sollen die mal einen A380 pro Tag schicken und alle wären glücklich...
(kleiner Scherz! Ich weiß selbst, das man nicht automatisch genau so viele Passagiere gehabt hätte, wäre es nur ein einziger Flug am Tag gewesen, da dann bestimmte Umsteiger andere Airlines gewählt hätten)
(kleiner Scherz! Ich weiß selbst, das man nicht automatisch genau so viele Passagiere gehabt hätte, wäre es nur ein einziger Flug am Tag gewesen, da dann bestimmte Umsteiger andere Airlines gewählt hätten)
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Re: Emirateszahlen nach Einfuehrung des 2. Fluges
stimmt und ausserdem was hat denn der Flugzeug typ nun mit der Auslastung zu tun...oder ist das eine weitere Spotterkapriole.?!
HAM muss Interesse haben, dass man in den HUB von Emirates in Dubai moeglichst weitgehend integriert wird (also bei den gegenwärtig 2 vorhandenen Wellen) und das geht nur bei mindestens (bzw. perspektivisch 3 Abfluegen am Tag) und da spielt es nur eine zweitrangige Rolle, welcher Flugzeugtyp das ist.
HAM muss Interesse haben, dass man in den HUB von Emirates in Dubai moeglichst weitgehend integriert wird (also bei den gegenwärtig 2 vorhandenen Wellen) und das geht nur bei mindestens (bzw. perspektivisch 3 Abfluegen am Tag) und da spielt es nur eine zweitrangige Rolle, welcher Flugzeugtyp das ist.
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Re: Emirateszahlen nach Einfuehrung des 2. Fluges
@flieg wech:
Dennoch hat die der Flugzeugtyp natürlich etwas mit der Auslastung zu tun: Bei geringer Auslastung wird man versuchen ein weniger großes Flugzeug zu nehmen (z.B. A330 statt 777 am Abend). Und wenn man täglich bei nur EINEM Flug 300 Paxe hätte, wäre ein A380 gar nicht mal soooo viel zu groß. Und würde womöglich wiederum Extra-Buchungen generieren, weil die Leute ja wirklich süchtig nach dem Fliegen damit zu sein scheinen.
Aber natürlich sind diese Gedanken in keiner Weise substanziell sondern können von Dir gerne als "Spotterkapriole" bezeichnet werden.
Ich sage doch: Es war ein Scherz.ausserdem was hat denn der Flugzeug typ nun mit der Auslastung zu tun...oder ist das eine weitere Spotterkapriole.?!
Dennoch hat die der Flugzeugtyp natürlich etwas mit der Auslastung zu tun: Bei geringer Auslastung wird man versuchen ein weniger großes Flugzeug zu nehmen (z.B. A330 statt 777 am Abend). Und wenn man täglich bei nur EINEM Flug 300 Paxe hätte, wäre ein A380 gar nicht mal soooo viel zu groß. Und würde womöglich wiederum Extra-Buchungen generieren, weil die Leute ja wirklich süchtig nach dem Fliegen damit zu sein scheinen.
Aber natürlich sind diese Gedanken in keiner Weise substanziell sondern können von Dir gerne als "Spotterkapriole" bezeichnet werden.
Re: Emirateszahlen nach Einfuehrung des 2. Fluges
Ist in der Tat kein Scherz, noch immer gibt es wohl bei diversen Airlines einen Run auf A380-Flüge-bzw. es lassen sich höhere Preise durchsetzen.Timur hat geschrieben:@flieg wech:
Ich sage doch: Es war ein Scherz.ausserdem was hat denn der Flugzeug typ nun mit der Auslastung zu tun...oder ist das eine weitere Spotterkapriole.?!
Dennoch hat die der Flugzeugtyp natürlich etwas mit der Auslastung zu tun: Bei geringer Auslastung wird man versuchen ein weniger großes Flugzeug zu nehmen (z.B. A330 statt 777 am Abend). Und wenn man täglich bei nur EINEM Flug 300 Paxe hätte, wäre ein A380 gar nicht mal soooo viel zu groß. Und würde womöglich wiederum Extra-Buchungen generieren, weil die Leute ja wirklich süchtig nach dem Fliegen damit zu sein scheinen.
Aber natürlich sind diese Gedanken in keiner Weise substanziell sondern können von Dir gerne als "Spotterkapriole" bezeichnet werden.
Und gerade bei Emirates reagiert der informierte Fluggast extrem sensibel auf den eingesetzten Typ-unterscheiden sich doch die Austattungen der theoretisch selben Serviceklassen je nach eingesetztem Typ erheblich.
@flieg wech:
Wer oder was ist bei dir "HAM". Sein es nun der Airport oder auch die Stadt/Region Hamburg. Airlines werden Flüge anbieten und Paxe diese nutzen oder eben auch nicht (nicht ausreichend). Die Interessen von "HAM" interessieren den Pax oder eine Airline nur,wenn sie mit den eigenen Interessen eine hinreichend grosse Schnittmenge bilden.
Re: Emirateszahlen nach Einfuehrung des 2. Fluges
War es aber nicht u.a. im Mai, wo der Abendflug an 2-3 Tagen in der Woche gestrichen wurde? Ich meine, dass dann weniger Paxe unterwegs sind, ist dann ja logisch...flieg wech hat geschrieben:Emirates in HH im Mai 2012
11689+9471 bei 124 An und Abfluegen = 170 Paxe
unterridisch die Auslastung und zu dem auch noch meilenweit von DUS und MUC entfernt.
Re: Emirateszahlen nach Einfuehrung des 2. Fluges
Wenn die zahlen mal nicht so gut sind (was auch saisonbedingt ist) ist es in den meisten fällen aber auch so das die Maschine voll rein kommt. ZB mal nur 150 Passagiere raus, aber ganze 360 reinkommend.
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Re: Emirateszahlen nach Einfuehrung des 2. Fluges
Ehrlich gesagt, verstehe ich persönlich diesen Post nicht.LevHAM hat geschrieben:Wenn die zahlen mal nicht so gut sind (was auch saisonbedingt ist) ist es in den meisten fällen aber auch so das die Maschine voll rein kommt. ZB mal nur 150 Passagiere raus, aber ganze 360 reinkommend.
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Re: Emirateszahlen nach Einfuehrung des 2. Fluges
also der RUN auf den A380, das kann eine Rolle spielen aber eigentlich doch nur fuer Neukunden
Wieviele Fluege hat Emirates nach HAM denn gestrichen im Mai.
Und der Hinweis von LEV ist richtig...gerade bei den Araber schwanken die Zahlen ganz erheblich...es ist nicht ungewoewhnlich, dass der Hin bzw. Rueckflug leer und der entsprechende Rueck bzw. Hinflug ausgebucht ist.
Und was heisst Saison...im August ist beim Abendflug immer der unmoderne wesentlich kleinere (was die Innenausstattung angeht) A332 das Fluggeraet und wenn man die Zahlen von DUS ansieht, wo trotz der Fluege nach Abu Dhabi Emirates besser abgechnitten hat, von MUC einmal ganz abgesehen.
Im Hamburg ist der Wurm drin.
Wieviele Fluege hat Emirates nach HAM denn gestrichen im Mai.
Und der Hinweis von LEV ist richtig...gerade bei den Araber schwanken die Zahlen ganz erheblich...es ist nicht ungewoewhnlich, dass der Hin bzw. Rueckflug leer und der entsprechende Rueck bzw. Hinflug ausgebucht ist.
Und was heisst Saison...im August ist beim Abendflug immer der unmoderne wesentlich kleinere (was die Innenausstattung angeht) A332 das Fluggeraet und wenn man die Zahlen von DUS ansieht, wo trotz der Fluege nach Abu Dhabi Emirates besser abgechnitten hat, von MUC einmal ganz abgesehen.
Im Hamburg ist der Wurm drin.
Re: Emirateszahlen nach Einfuehrung des 2. Fluges
Es müssten so um die 8 EK-Flüge gewesen sein - ich bin mir aber nicht sicher.
Re: Emirateszahlen nach Einfuehrung des 2. Fluges
Kann/darf man den überhaupt geplante Flüge einfach streichen wenn die Auslastung nicht gut ist? Ich glaube nicht.flieg wech hat geschrieben:Wieviele Fluege hat Emirates nach HAM denn gestrichen im Mai.
Was erzählt man denn den übrigen Paxen?
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Re: Emirateszahlen nach Einfuehrung des 2. Fluges
Wieso sollen die Flüge wegen der Auslastung gestrichen worden sein? Woher kommt die Info?747SP hat geschrieben:Kann/darf man den überhaupt geplante Flüge einfach streichen wenn die Auslastung nicht gut ist? Ich glaube nicht.
Was erzählt man denn den übrigen Paxen?
Re: Emirateszahlen nach Einfuehrung des 2. Fluges
Die Auslastung auf den komplette Flieger zu beziehen ist erstmal ziemlich nichtssagend. Wenn die 170 Paxe vorwiegend Ecopaxe sind, dann ist es in der Tat unterirdisch. Wenn die First und Biz meistens gut gebucht sind, dann sieht die Sache schon ganz anders aus. Ich denke dass Hamburg durchaus soliden Premiumverkehr bietet und von daher würde ich mir da keine großen Gedanken machen.flieg wech hat geschrieben:Emirates in HH im Mai 2012
11689+9471 bei 124 An und Abfluegen = 170 Paxe
unterridisch die Auslastung und zu dem auch noch meilenweit von DUS und MUC entfernt.
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Re: Emirateszahlen nach Einfuehrung des 2. Fluges
Die Juni Zahlen:
im Vergleich, wobei ich aber nicht weiss, wieviele Fluege im Juni gestrichen wurden:
HAM 11909+10915=22824 bei 120 Fluegen? 190 Paxe
DUS 9903+12734=22637 bei 120 Fluegen? 188 Paxe
MUC 19002+29144=48146 bei 180 Fluegen! 267 Paxe
im Vergleich, wobei ich aber nicht weiss, wieviele Fluege im Juni gestrichen wurden:
HAM 11909+10915=22824 bei 120 Fluegen? 190 Paxe
DUS 9903+12734=22637 bei 120 Fluegen? 188 Paxe
MUC 19002+29144=48146 bei 180 Fluegen! 267 Paxe
Re: Emirateszahlen nach Einfuehrung des 2. Fluges
MUC mit 3 täglichen EK-Flügen??
Re: Emirateszahlen nach Einfuehrung des 2. Fluges
MUC hat zweimal EK und einmal LH am Tag nach Dubai.
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Re: Emirateszahlen nach Einfuehrung des 2. Fluges
Heute Mittag 148 nach Dubai und heute Abend 222 paxe
Schönen Gruß
Samy
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Re: Emirateszahlen nach Einfuehrung des 2. Fluges
heute kommen aus Dubai 227 am Mittag und gehen 192 zurück. Die Abendmaschine nimmt 256 paxe mit nach Dubai.
Schönen Gruß
Samy
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Re: Emirateszahlen nach Einfuehrung des 2. Fluges
Danke für den Service. ..hoffe die Scouts von EK schauen hier nicht allzu häufig rein, von wegen Geschäftsgeheimnis und so..
vG
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Re: Emirateszahlen nach Einfuehrung des 2. Fluges
Denke ich nicht - und wenn, es ist ja kein Geheimnis ^^
Wobei ich weiß, dass einer von denne hier mitliest
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Schönen Gruß
Samy
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Julizahlen
und die Juli Zahlen im Vergleich
HAM 14303+15312= 242 im Schnitt (das ist ja mal ganz gut)
DUS 11784+20360= 263 im Schnitt (wobei ich bei den Einsteigern meine Zweifel habe, denn das wuerde einen Schnitt von mehr als 333 pro Flug bedeuten?!)
und dann noch einmal 15070 nach Abu Dhabi
MUC 18840+29180= 258 Paxe im Schnitt
HAM 14303+15312= 242 im Schnitt (das ist ja mal ganz gut)
DUS 11784+20360= 263 im Schnitt (wobei ich bei den Einsteigern meine Zweifel habe, denn das wuerde einen Schnitt von mehr als 333 pro Flug bedeuten?!)
und dann noch einmal 15070 nach Abu Dhabi
MUC 18840+29180= 258 Paxe im Schnitt
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Re: Emirateszahlen nach Einfuehrung des 2. Fluges
Mittag: hin 285 / zurück 381 exklusive uberbuchungen
Abend: hin 277 / zurück 355
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Schönen Gruß
Samy
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Re: Emirateszahlen nach Einfuehrung des 2. Fluges
Heute:
EK 59 204
EK 60 288
EK 61 207
EK 62 304
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EK 62 304
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Samy
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Re: Emirateszahlen nach Einfuehrung des 2. Fluges
Gestern war komisch:
EK59/60
301/348
EK61/21
309/86(!)
Keine Ahnung warum der Outbound Soo wenig Gäste hatte.
EK59/60
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EK61/21
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Keine Ahnung warum der Outbound Soo wenig Gäste hatte.
Schönen Gruß
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Re: Emirateszahlen nach Einfuehrung des 2. Fluges
Weil niemand Sylvester in nem Flieger feiern will!
Re: Emirateszahlen nach Einfuehrung des 2. Fluges
dachte ich auch erst, allerdings sprach er von gestern und somit vom 30.THFOffi hat geschrieben:Weil niemand Sylvester in nem Flieger feiern will!
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Re: Emirateszahlen nach Einfuehrung des 2. Fluges
Viele Leute fliegen ja nicht nur nach Dubai sondern weiter nach Asien / Ozeanien - und oft ist die Anbindung in Dubai ja nicht sofort, sondern mit einer längeren Wartezeit verbunden. Also wäre man Silvesterabend wohl auch noch nicht ganz am ZielEK60 hat geschrieben:dachte ich auch erst, allerdings sprach er von gestern und somit vom 30.THFOffi hat geschrieben:Weil niemand Sylvester in nem Flieger feiern will!
mfG Jochen
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Re: Emirateszahlen nach Einfuehrung des 2. Fluges
Ähm,THFOffi hat geschrieben:Weil niemand Sylvester in nem Flieger feiern will!
an Silvester war die Abendmaschine mit 45 Leuten überbucht.. also zieht dein Argument nicht.
Schönen Gruß
Samy
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Re: Emirateszahlen nach Einfuehrung des 2. Fluges
ähm, und die 45 warten dann auf den nächsten Flieger? oder gehen die via XXX nach DXB??
btw. wie kann man einen Flieger so hoch überbuchen??
btw. wie kann man einen Flieger so hoch überbuchen??
Re: Emirateszahlen nach Einfuehrung des 2. Fluges
Die Frage ist: Waren diese 45 denn da? Also am Check In. Weil ungewöhnlich ist das ja nun nicht, da kenne ich ganz andere Zahlen.
Cheers!
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Re: Emirateszahlen nach Einfuehrung des 2. Fluges
Ja die meisten von den 45 waren da. Viele wurden dann umgebucht auf den nächsten Tag mit weitaus besseren Konditionen.
Schönen Gruß
Samy
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Re: Emirateszahlen nach Einfuehrung des 2. Fluges
Heute Rein 304 und 317 / Raus Volle Hütte und 321.
Schönen Gruß
Samy
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Zahlen im Januar 2013
Zahlen im Januar 2013
EK
HAM 19376+19096 = 310 Paxe
DUS 19132+20464 = 319 Paxe
MUC 28696+29327 = 311 Paxe
UA ex HAM
2189+2345 bei 16 Anflügen 141 Paxe
EK
HAM 19376+19096 = 310 Paxe
DUS 19132+20464 = 319 Paxe
MUC 28696+29327 = 311 Paxe
UA ex HAM
2189+2345 bei 16 Anflügen 141 Paxe