Seite 2 von 2

Verfasst: 28.02.2008 11:03:20
von Cruise
Danke Peter! Hofentlich komm ich morgen nochmal nach Finki gegen Mittag

Verfasst: 28.02.2008 16:25:54
von DerAndere
Heute (28.02.2008) ist die 006 drei Stunden unterwegs gewesen... angeblich "Recheck flight", wurde gegen 15:30 wieder in XFW erwartet.

Lars

Verfasst: 28.02.2008 17:54:21
von FliegerfanEDHI
Das war nicht nur angeblich ein Recheck Flight, es war wirklich einer.
Hintergrund, warum die MSN 006 soviele Ex-In Finki Flüge macht, ist einfach jener, das Teile des Abnahmeprogramms der Kabine schon hierher von TLS verlagert wurden.
Die anderen beiden haben das ganze "Kundenprogramm" in TLS gemacht und ab der MSN 006 wirds hier gemacht.

Also er geht dann nach TLS, finaler Testflug mit dem Kunden (wenn nötig)
und dann Auslieferung.

Das Auslieferungsprogramm wird zur Zeit Step für Step von TLS nach XFW verlegt.

Die erste die von XFW vollständig Ausgeliefert werden soll, ist die MSN (äähm 011??) also die erste Emirates...
Noch in diesem Jahr.
Gruß

Verfasst: 28.02.2008 19:03:23
von DenKlug
Die Aufteilung der A380 Auslieferungen erfolgt nach Herkunft des Kunden.
Hab ich bei a.net gelesen...
Kunden aus Europe und Middle East = XFW Auslieferungen
Kunden aus dem Rest der Welt = TLS Auslieferungen
Kann das jemand bestätigen?

Verfasst: 28.02.2008 19:55:37
von FliegerfanEDHI
Also wenn das Gebäude 249 Fertig ist (ende des Jahres, A380 Delivery Centre) sollen alle A380 ab XFW rausgehen.
Oder weiß da jemand was anderes?
Wüsste auch nicht wie man das mit der Teilung plausibel erklären sollte

Verfasst: 28.02.2008 20:27:53
von Jogi
Hmm Böhme das ist mist..
Ich glaub kaum das Airbus in TLS einfach so nen neues Delivery Center gebaut hat.
Also DenKlug hat es schon ganz richtig geschrieben..

Verfasst: 28.02.2008 21:24:25
von FliegerfanEDHI
Und mit welcher Begründung sollte man das so trennen?
Ich lann mich ja gern eines besseren Belehren.
Ist ja nur so, das ich meine Info´s nicht aus der Grabbelkiste bei KaDeWe hab.
Aber wenns einer besser weiß, immer her mit dem Wissen.

Verfasst: 28.02.2008 21:47:32
von Tim21614
FliegerfanEDHI hat geschrieben:Und mit welcher Begründung sollte man das so trennen?
Ich lann mich ja gern eines besseren Belehren.
Ist ja nur so, das ich meine Info´s nicht aus der Grabbelkiste bei KaDeWe hab.
Aber wenns einer besser weiß, immer her mit dem Wissen.
Mit der Begründung, dass beiden Standorte etwas vom Kuchen abhaben wollen.

Verfasst: 29.02.2008 06:32:50
von Jogi
Danke Tim,

Ich mein, Airbus baut ja nicht einfach so an 2 Standorten eine riesige Infrastruktur auf. Sie mussten auch auf Druck der Regierungen in D und F den 380 bauen lassen.
Daher werden die Deliverys auf beide Länder aufgeteilt. Und XFW hat zur Zeit gute Karten ein großes STück vom Kuchen abzubekommen. Alleine die Unmenge an EK A380

Verfasst: 29.02.2008 14:00:30
von Cruise
F-WWSC 006 steght draussen! Stand: 13:00 Uhr. Endlich hab ich den Kerl - danke an Alle, die hier Infos gepostet haben.

Verfasst: 29.02.2008 14:32:55
von TR-LVK
hätte vermutet sie schicken die MSN 006 noch vor dem angekündigten Sturm nach TLS, aber das wäre ja mehr oder weniger heute.

Verfasst: 29.02.2008 22:48:00
von ChrisR
TR-LVK hat geschrieben:hätte vermutet sie schicken die MSN 006 noch vor dem angekündigten Sturm nach TLS, aber das wäre ja mehr oder weniger heute.

Hallo,

A380 gut angekommen in 21:40 zu TLS!

21:09:58
http://www.pixaviation.info/radar/2008-02-29_210958.jpg

21:40:42
http://www.pixaviation.info/radar/2008-02-29_214042.jpg

21:43:24
http://www.pixaviation.info/radar/2008-02-29_214324.jpg

---

Verzeihung für die Fehler, den ich von einem Übersetzer, danke

Christophe
Spotteur auf LFBO (TLS)
Www.pixaviation.info

Verfasst: 29.02.2008 23:47:48
von Spottico
Hallo Chris!!!

Mache Dir keine Sorgen wegen evtl. Rechtschreibfehler!

Danke für diese Informationen!

Jens