Die Van der Vaart Diskussion

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

JU52
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von JU52 »

Btw - war die Diskussion bei Boulahrouz eiegntlich damals auch so heftig? Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern...

Und der Bursche hat sich im Gegensatz zu VdV bzgl. seiner Schandtaten nicht einmal entschuldigt, geschweige denn geäußert!!!

Da ist mir ein ansatzweise reumütiger Spieler, der anschließend versucht hier in Hamburg durch Leistung zu überzeugen, tausend Mal lieber.
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
PMI_Jan

Beitrag von PMI_Jan »

JU52 hat geschrieben:Btw - war die Diskussion bei Boulahrouz eiegntlich damals auch so heftig? Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern...
Nein war sie nicht. das kam aber auch daher, dass er nicht über öffentliche Aktionen provoziert hat, bis auf die Aktion vor dem Osasuna Spiel. Zu diesem Zeitpunkt wusste man nämlich noch gar nicht, dass Chelsea ihn haben will!
Nur der HSV!
knochenmann(ex)

Beitrag von knochenmann(ex) »

Irgendwie reicht mir die Diskussion, um verratene Ideale geht es nicht mehr, nur noch um Tore, Punkte und "GELD" ! Habt den Käsebengel nunmehr wieder lieb: Ich nicht! LG DP
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
JU52

Beitrag von JU52 »

knochenmann hat geschrieben:Irgendwie reicht mir die Diskussion, um verratene Ideale geht es nicht mehr, nur noch um Tore, Punkte und "GELD" ! Habt den Käsebengel nunmehr wieder lieb: Ich nicht! LG DP
Um Ideale geht es schon lange nicht mehr (war vielleicht zu Zeiten Uwe Seelers noch der Fall). Heutzutage ist das ein Job, mit allen seinen positiven und negativen Begleierscheinungen.
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
Felipe Garcia
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Beitrag von Felipe Garcia »

Aber was für ein Job...verdienen nen scheiss Haufen von Kohle und können ganz oft mir nichts dir nichts irgendwelche Verträge brechen.
Irgendwie ist das ein Job der viel zu Überbezahlt ist....aber da erzähl ich ja nichts neues...
Bild

Bild
knochenmann(ex)

JU52 hat geschrieben:
knochenmann hat geschrieben:Irgendwie reicht mir die Diskussion, um verratene Ideale geht es nicht mehr, nur noch um Tore, Punkte und "GELD" ! Habt den Käsebengel nunmehr wieder lieb: Ich nicht! LG DP
Um Ideale geht es schon lange nicht mehr (war vielleicht zu Zeiten Uwe Seelers noch der Fall). Heutzutage ist das ein Job, mit allen seinen positiven und negativen Begleierscheinungen.
Tja leider, da muss ich dir nach den Erfahrungen der letzten Woche wohl recht geben, dass es um Ideale schon lange nicht mehr geht! Hier wurde geschrieben, es geht nicht um Spieler, sondern den Verein! Was ist aber der Verein ohne Spieler, die zu dem Verein stehen und die Fans ins Stadion holen? Was ist ein Verein ohne einen Trainer und einen Vorstand, der nicht in der Lage ist, einen einen langjährigen Vertrag unterschreibenden Spieler zur Vernunft zu rufen, der Trikots anderer Vereine vor eine x-beliebige Kamera hält, weil er sich in diesem Trikot besser gestern als heute sehen möchte? Das heute in der Bild veröffentlichte RvdV-Interview zeigt doch mehr als deutlich, welche uneinsichtige Einstellung er gegenüber dem Verein, der Hansestadt und den Fans des HSV zu Tage trägt! Ich finde diese Geldstrafe lächerlich, angesichts seines Verhaltens wäre es eine zwingende Option seitens des Trainers und des Vorstandes gewesen, ihm zumindest die Kapitänsbinde zu entziehen, wenn man ihn schon nicht kaltstellen will! Der HSV ist gegenüber den ihn anscheinend "noch" tragenden Fans eine sehr viel deutlichere Reaktion in Bezug auf R... schuldig, ansonsten kann er sich z.B. sein ganzes Merchandising gepflegt in den Popo schieben! Auch von daher kommt Geld! Aber welche Kiddies kaufen sich T-Shirts eines Vereins, der am Saisonanfang von seinen Spielern geistig ad-acta gelegt wird? Die sind doch die wirklich von RvdV Verarschten! NEIN: Es geht um Ideale, nicht für mich, möglicherweise auch für dich nicht! Aber für viele tausend Leute da draussen, die am Wochenende ins Stadion ziehen! Und sollte RvdV mit seinem Verhalten die Gegenwart oder die Zukunft des Profifussballs sein, wird dieser sich über kurz oder lang mit leeren Rängen abfinden müssen! Ich bin müde, dass weiter auszuführen! Wieso rege ich mich überhaupt so darüber auf, wo mir Fussball eigentlich am A... vorbeigeht? Weil gerade Fussball eine Sportart ist, die Massen mobilisiert, die man am Ende nicht enttäuschen sollte! Die Spieler, die ein Gehalt bekommen, von dem ein normaler Arbeitnehmer in ´zich Jahren nur träumen kann, sollten sich ihrer verdammten Scheissverantwortung besser bewusst werden! Und weil ich die alten Zeiten kenne..., die mit Idealen und Träumen! Und Anstand! LG DP
JU52

Beitrag von JU52 »

In Sachen Ideale würde dir gern recht geben und mir wünschen, dass die Gesten einiger Spieler (wenn sie z. B. nach einem Torerfolg demonstrativ auf ihrem Trikot das Vereinssymbol küssen) auch ernst gemeint sind, das sie aus Verbundenheit zu "ihrem" Verein etc. geschehen. Aber das war einmal. Die Realität sieht anders aus - es ist halt nur noch Job! :roll:
Goose
Beitrag von Goose »

@knochenmann

Denk zu VdV was Du möchtest! Es ist zwar selten, aber in diesem Fall muss ich Herrn Beiersdorfer einmal Recht geben. VdV ist spätestens seit dem Elfer gegen Leverkusen ein großer Spieler. Der Mann scheint in der Hinsicht keine Nerven zu haben. In dieser Situation hätten sich nicht viele Spieler getraut den Elfmeter zu schießen. Die Gefahr sich bei einem möglichen Fehlversuch richtig viel Ärger einzuhandeln wäre für viele einfach zu groß gewesen. Aber er hat den eiskalt reingemacht. Respekt!

Der HSV will VdV nicht wechseln lassen, weil man ihn für die Mannschaft braucht. Das hat spätestens das Budapest-Spiel wohl auch ihm gezeigt. Also warum sollte man ihn auf die Bank oder Tribüne setzen??? Da kann er auch nicht helfen. Dann könnte man ihn ja auch problemlos verkaufen.

Fazit: Er bleibt und spielt. Und zwar als Führungsspieler und Kapitän. Punkt. Ich weiss nicht, was in diesem Falle die Herren Verantwortlichen (Beiersdorfer und Stevens) falsch gemacht haben sollen.
“Light makes photography. Embrace light. Admire it. Love it." , George Eastman
---
www.flickr.com/airlinestalker
Bild
PMI_Jan

Beitrag von PMI_Jan »

Der HSV, bzw. der europäische Fussball hat gewonnen!

Laut Medienberichten hat der FC Valencia das buhlen um unseren Hernn van der Vaart eingestellt. Der Präsident von Valencia sagte:,, Wir haben gemerkt, dass der Spieler 100% nicht transferiert wird und das müssen wir akzeptieren!"

Wollen wir mal hoffen, dass das auch so gemeint ist, was der feine Herr da sagt und das es nicht nur ein Ablenkungsmanöver sein soll! :wink:
Nur der HSV!
knochenmann(ex)

@ Barti: Vordergründig hat der HSV wohl gewonnen, indem er aggressives Abwerbegetue eines anderen Vereins geblockt hat! Im Hintergrund hat der HSV verloren: Er beschäftigt und bezahlt Spieler, die nicht in der Lage sind, sich mit dem Verein, ihrem Arbeitgeber und dessen Fans zu identifizieren!

@ Goose: Und genau das ist der Grund, warum dem Bengel zumindest die Kapitänsbinde vom Arm gerissen gehört: Binnen einer Woche hat RvdV nach Jahren klargemacht, was ihm an Hamburg, am HSV und der Mannschaft und "sehr ausdrücklich seinen ihn liebenden" Fans liegt: Nämlich nichts! Er will weg, besser gestern als heute! Müsste er bleiben, er hätte Schmerzen, okay, die tuen "Aua"! Solch einer kann nicht mehr als Kapitän ins Spiel gebracht werden, dass ist es, was ich Trainer und Vorstand als Versagen vorwerfe! Dass hätte ihm wehgetan: Die Binde zu verlieren! Bei dem Gehalt ist die Geldstrafe lächerlich!!! RvdV ist ohne Frage ein "guter" Spieler, von einem "grossen" Spieler kann nicht die Rede sein! Dazu gehören neben zweifelsohne vorhandenen fussballerischen Qualitäten auch Charakter, Loyalität und mehr!

Verloren, und zwar alle Werte hat nicht nur der Fussball...!

Um abschliessend Uwe Seeler aus der gestrigen "Bild" sinngemäss zu zitieren: [wtf?!] hatte ich nie nötig!

Sagt doch mehr als alles!

Und jetzt ein Bussi für den Herren aus der Käseecke für den Elfer, mehr nicht, möge er dort glücklich werden, wo der Pfeffer wächst! Ab und zu braucht es halt mal deutliche Worte!

Detlef
Antworten