
… und sie drohen, im Keller zu vergammeln!
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Re: … und sie drohen, im Keller zu vergammeln!
Ich liebe die Tu-134! Sie schaut nicht nur gut aus, das Fliegen mit ihr fühlt sich auch besonders an und erinnerte mich an eine Rakete. 

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Re: … und sie drohen, im Keller zu vergammeln!
Wenn es um das Stichwort „L-1011“ geht, gibt es - kleiner Insider - mindestens einen Kollegen unter uns, der die Dinger `grad gar nicht mehr sehen kann. Ihm sei dieser kleine Einwurf an Dreiloch-Widebodies gewidmet.

C-GTSQ at Amsterdam - Schiphol
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N197AT at Las Vegas - McCarran International
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4R-ULC at Bangkok - Don Mueang International
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JY-AGD at Miami - International
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EI-COL at London - Stansted
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C-FTNH at Amsterdam - Schiphol
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TF-ABM at Manchester - International (Ringway)
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3C-QRL at Sharjah - International
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C-GTSQ at Amsterdam - Schiphol
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N197AT at Las Vegas - McCarran International
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4R-ULC at Bangkok - Don Mueang International
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JY-AGD at Miami - International
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EI-COL at London - Stansted
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C-FTNH at Amsterdam - Schiphol
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Re: … und sie drohen, im Keller zu vergammeln!
Im November wird der Tri Star stolze 50...happy Birthday!!!
Unvergessen an kalten Tagen das zünden der Engines. Zum einmaligen Sound kam noch weißer Rauch hinzu. Der TriStar ist einer der schönsten Flugzeuge ever, insbesondere auch in der Cola Bemalung aus Düsseldorf. Schmerzlich vermisst!
Unvergessen an kalten Tagen das zünden der Engines. Zum einmaligen Sound kam noch weißer Rauch hinzu. Der TriStar ist einer der schönsten Flugzeuge ever, insbesondere auch in der Cola Bemalung aus Düsseldorf. Schmerzlich vermisst!
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Re: … und sie drohen, im Keller zu vergammeln!
Weiter geht es diesmal mit einer kleinen bunten Auswahl an DC-8en. Viele von ihnen hatten auch schon vor 30-40 Jahren den Zenit ihres Daseins weit überschritten...

3D-AFR at London - Stansted
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5N-AON at Luxembourg - Findel
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5N-AVR at London - Stansted
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9Q-CDM at Bruges/Ostend - International
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9Q-CKI at Bruges/Ostend - International
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9Q-CMG at Sharjah - International
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CC-CAX at Miami - International
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C-FCPF at Miami - International
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F-BNLE at Paris - Le Bourget
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F-BOLF at Paris - Charles de Gaulle (Roissy)
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HB-IDZ at Zurich - Kloten
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N507DC at Miami - International
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N1806 at Bruges/Ostend - International
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Verunglückt 1988 in Cairo:

N29954 at London - Stansted
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OH-KDM at Brussels - International
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PH-DED at Palma De Mallorca - Son San Juan
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RP-C831 at Marana - Pinal Air Park
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TF-GCV at Luxembourg - Findel
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Verunglückt 1988 in Frankfurt:

TR-LTZ at Paris - Le Bourget
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3D-AFR at London - Stansted
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5N-AON at Luxembourg - Findel
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5N-AVR at London - Stansted
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9Q-CDM at Bruges/Ostend - International
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9Q-CKI at Bruges/Ostend - International
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9Q-CMG at Sharjah - International
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CC-CAX at Miami - International
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C-FCPF at Miami - International
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F-BNLE at Paris - Le Bourget
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F-BOLF at Paris - Charles de Gaulle (Roissy)
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HB-IDZ at Zurich - Kloten
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N507DC at Miami - International
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N1806 at Bruges/Ostend - International
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Verunglückt 1988 in Cairo:

N29954 at London - Stansted
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OH-KDM at Brussels - International
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PH-DED at Palma De Mallorca - Son San Juan
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RP-C831 at Marana - Pinal Air Park
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TF-GCV at Luxembourg - Findel
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Verunglückt 1988 in Frankfurt:

TR-LTZ at Paris - Le Bourget
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Re: … und sie drohen, im Keller zu vergammeln!
Die Aufnahmen von UTA, LAM und TR-LTZ von 6/83 sind von mir. Mein erster Paris trip damals und der hatte es in sich

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Re: … und sie drohen, im Keller zu vergammeln!
Danke für's "Outing"!
Wenn es über "Paris im Sommer 1983" noch etwas zu berichten gibt, immer raus damit! Ein kleines - aber interessiertes - Auditorium scheint es hier zu geben.
In Sachen reproduzierter Dias soll es aber auch weiter gehen. Und nach der (DC-) 8 kommt eigentlich die "9". Wirklich??? Nööö... Da wäre nämlich noch die andere "8". Die Antonov An-8! Ein eher seltener Flugzeugtyp, weshalb wir aktuell auch noch noch nicht all zu viele Aufnahmen davon im Portfolio haben...

EL-AKY at Sharjah - International
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EL-ALE at Sharjah - International
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J2-KBG at Sharjah - International
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RA-64457 at Sharjah - International
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Wenn es über "Paris im Sommer 1983" noch etwas zu berichten gibt, immer raus damit! Ein kleines - aber interessiertes - Auditorium scheint es hier zu geben.
In Sachen reproduzierter Dias soll es aber auch weiter gehen. Und nach der (DC-) 8 kommt eigentlich die "9". Wirklich??? Nööö... Da wäre nämlich noch die andere "8". Die Antonov An-8! Ein eher seltener Flugzeugtyp, weshalb wir aktuell auch noch noch nicht all zu viele Aufnahmen davon im Portfolio haben...

EL-AKY at Sharjah - International
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Re: … und sie drohen, im Keller zu vergammeln!
Unvergessen an Paris Juni 1983 war der Abstecher nach LBG. Die Tür vom UTA Hangar war auf und schwups war man drin. Eigentlich nur um schnell zu gucken ob was drin steht. Aber dann sah man alle Hallentore Richtung Vorfeld geöffnet. Schwups war man ungefragt auf der Matte. Nach der Bis dahin völlig unbekannten Caravelle EL-OSZ ging es mit Kamera weiter zur Security Civile DC6. Da passierte wovor jeder Angst hatte: ein Polizeiauto tauchte auf und für frontal auf und zu. Ich rief noch JUNGS einfach breite Brust in der Haltung zeigen. Und tatsächlich bog der dann kurz vor uns ab und war weg
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Re: … und sie drohen, im Keller zu vergammeln!
Die Aktion dürfte dann auch zu dieser Aufnahme geführt haben...Boeing727100 hat geschrieben: ↑26.09.2020 06:47:15 ... Schwups war man ungefragt auf der Matte. Nach der Bis dahin völlig unbekannten Caravelle EL-OSZ ging es mit Kamera weiter zur Security Civile DC6. ...

F-ZBAE at Paris - Le Bourget
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Ein Bild der besagten Caravelle liegt mir leider - so wie es aussieht - aktuell nicht vor.

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Re: … und sie drohen, im Keller zu vergammeln!
Ja Volltreffer mit der DC6
am nächsten Tag in ORY an der Mauer beim line Up kam dann da Pech. Die El AL 707 (erst im letzten Moment die Köpfe über die Mauer gehalten, wer weiß ob da Mossad und französische Einheiten zum Schutz des Nullers dort bewaffnet im Anschlag stehen) klappte noch wunderbar, aber dann hätte uns die örtliche Dorfpolizei auf ihre Wache in so einer Wellblech Gurke verschleppt und ohne Angabe von gründen etwa 3 Stunden dort festgehalten obwohl nach 15 Minuten feststand, dass in Deutschland nichts gegen uns vorliegt. Klogang war verboten. Alle taten so als könnten Sie kein Englisch...Licht in ORY war dann rum, daher ging’s dann ab nach CDG
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Re: … und sie drohen, im Keller zu vergammeln!
Heute gibt's mal ein paar "echte" DC-9en...

5Y-AXD at Sharjah - International
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D-ALLB at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
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G-BMAB at Nottingham - East Midlands
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HB-IFZ at Zurich - Kloten
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EC-CGO at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
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N836AT at Atlanta - Hartsfield-Jackson International
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N930BB at Ft. Lauderdale - International
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LN-RLO at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
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OE-LDG at Salzburg - W. A. Mozart
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OY-KGK at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
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PH-DNM at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
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PK-GNI at Jakarta - Kemayoran (closed)
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5Y-AXD at Sharjah - International
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LN-RLO at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
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OY-KGK at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
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Re: … und sie drohen, im Keller zu vergammeln!
Schauen wir mal wieder in Richtung Osten. Und zwar zu den Frachtern.
Antonov An-22 haben wir leider aktuell nur diese eine hier im Angebot…

LZ-SFD at Kiev - Gostomel (Antonov)
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Gute 300 Vollmonde später hat Lars sie im Museum zu Speyer aufgepfählt angetroffen:

UR-64460 at Speyer
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Deutlich besser bestückt sind wir mit Aufnahmen der Ilyushin Il-76. Hier eine kleine Auswahl…

EP-TPZ at Moscow - Domodedovo
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RA-76363 at Sharjah - International
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RA-76366 at Moscow - Domodedovo
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RA-76389 at Moscow - Domodedovo
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RA-76507 at Sharjah - International
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RA-76591 at Moscow - Domodedovo
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RA-76759 at Sharjah - International
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RA-76798 at Bykovo
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RA-76843 at Sharjah - International
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RF-78837 at Moscow - Zhukovsky
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ST-AQR at Sharjah - International
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ST-AWR at Sharjah - International
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UK-76351 at Sharjah - International
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UK-76375 at Sharjah - International
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UK-76782 at Sharjah - International
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UR-76687 at Sharjah - International
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Antonov An-22 haben wir leider aktuell nur diese eine hier im Angebot…

LZ-SFD at Kiev - Gostomel (Antonov)
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Gute 300 Vollmonde später hat Lars sie im Museum zu Speyer aufgepfählt angetroffen:

UR-64460 at Speyer
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Deutlich besser bestückt sind wir mit Aufnahmen der Ilyushin Il-76. Hier eine kleine Auswahl…

EP-TPZ at Moscow - Domodedovo
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RA-76798 at Bykovo
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ST-AQR at Sharjah - International
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Re: … und sie drohen, im Keller zu vergammeln!
Zum Wochenstart zwei Hände voll DC-10...

N106AA at UNKNOWN
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D-ADDO at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
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F-GPVA at Paris - Orly
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N154SY at Las Vegas - McCarran International
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N141AA at Moscow - Sheremetyevo
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S2-ACQ at Rome - Fiumicino (Leonardo DaVinci)
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N68NA at Miami - International
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N1035F at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
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G-BGAT at London - Gatwick
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PH-DTD at Zurich - Kloten
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N106AA at UNKNOWN
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D-ADDO at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
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F-GPVA at Paris - Orly
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N154SY at Las Vegas - McCarran International
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N141AA at Moscow - Sheremetyevo
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S2-ACQ at Rome - Fiumicino (Leonardo DaVinci)
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N68NA at Miami - International
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N1035F at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
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G-BGAT at London - Gatwick
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PH-DTD at Zurich - Kloten
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Re: … und sie drohen, im Keller zu vergammeln!
Ein paar nachträglich digitalisierte An-12 gefällig?

UN-11005 at Sharjah - International
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UK-11418 at Miami - Opa Locka
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EK-12777 at Sharjah - International
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EL-ALA at Sharjah - International
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EL-ALJ at Sharjah - International
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ER-AXA at Sharjah - International
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EX-163 at Sharjah - International
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EX-164 at Sharjah - International
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LZ-CBG at Dublin
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LZ-SFT at Moscow - Domodedovo
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RA-11115 at Dubai - International
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RA-11117 at Sharjah - International
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ST-AQE at Sharjah - International
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S9-CAQ at Sharjah - International
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RA-13392 at Moscow - Domodedovo
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RA-11892 at Yakutsk
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RA-11766 at Sharjah - International
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RA-11130 at Yakutsk
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RA-11124 at Moscow - Domodedovo
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UN-11005 at Sharjah - International
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UK-11418 at Miami - Opa Locka
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EK-12777 at Sharjah - International
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EL-ALA at Sharjah - International
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EL-ALJ at Sharjah - International
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ER-AXA at Sharjah - International
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EX-163 at Sharjah - International
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EX-164 at Sharjah - International
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LZ-CBG at Dublin
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LZ-SFT at Moscow - Domodedovo
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ST-AQE at Sharjah - International
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S9-CAQ at Sharjah - International
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RA-13392 at Moscow - Domodedovo
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RA-11892 at Yakutsk
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RA-11130 at Yakutsk
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RA-11124 at Moscow - Domodedovo
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Re: … und sie drohen, im Keller zu vergammeln!
Zwischendurch ein paar "special paints"...

N609SW at Las Vegas - McCarran International
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F-GLIS at Rome - Fiumicino (Leonardo DaVinci)
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I-DEMS at Tokyo - Narita International
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F-OHFR at Manchester - International (Ringway)
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N185AT at Las Vegas - McCarran International
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N334SW at Las Vegas - McCarran International
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N814NK at Ft. Lauderdale - International
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N907AW at Las Vegas - McCarran International
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N948WP at Colorado Springs - International
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N952WP at Colorado Springs - International
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N953WP at Colorado Springs - International
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N609SW at Las Vegas - McCarran International
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F-GLIS at Rome - Fiumicino (Leonardo DaVinci)
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I-DEMS at Tokyo - Narita International
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F-OHFR at Manchester - International (Ringway)
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N185AT at Las Vegas - McCarran International
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N334SW at Las Vegas - McCarran International
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N814NK at Ft. Lauderdale - International
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N948WP at Colorado Springs - International
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N952WP at Colorado Springs - International
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N953WP at Colorado Springs - International
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Re: … und sie drohen, im Keller zu vergammeln!
Wirklich nicht als Klugscheissen aber F-GLIS das war die leckere Standard Lacke damals
Ich hatte ca 1999 schon ein Ticket in der Hand von denen HAM-NCE nonstop mit CRJ. Leider wurde der neue Kurs dann kurzfristig abgeblasen und ich wurde umgebucht via BRU mit Sabena und von dort mit Air Littoral Fokker 70 nach Nizza. Weiter ging’s nach TLS mit deren AT42. In Nizza hatten die einen echten 2 Wellen Hub...
Ich hatte ca 1999 schon ein Ticket in der Hand von denen HAM-NCE nonstop mit CRJ. Leider wurde der neue Kurs dann kurzfristig abgeblasen und ich wurde umgebucht via BRU mit Sabena und von dort mit Air Littoral Fokker 70 nach Nizza. Weiter ging’s nach TLS mit deren AT42. In Nizza hatten die einen echten 2 Wellen Hub...
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Re: … und sie drohen, im Keller zu vergammeln!
Danke für den Hinweis!Boeing727100 hat geschrieben: ↑10.10.2020 08:40:01 ... aber F-GLIS das war die leckere Standard Lacke damals
...

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Re: … und sie drohen, im Keller zu vergammeln!
Alright, du hast sicherlich die vergleichsweise langweilige alte Bemalung im Sinn. Ein Jammer das Air Littoral damals mit Swissair und Sabena unterging. Nizza hat bis heute keinen Hub mehr und ist Easyjet verseucht 
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Re: … und sie drohen, im Keller zu vergammeln!
Wie schaut’s aus mit einem kleinen Geschwader an DC-3en?
Auch hier klafft die eine oder andere Lücke bei den Bildinformationen! Neben den Namen einiger der honorigen Fotografen sind auch noch z.B. Fragen zu den Locations offen. Also bitte: wer Ergänzungen beitragen kann, nur her damit!

CF-WTV at Toronto - Pearson International
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HB-IRJ at Paris - Le Bourget
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HK-2540-P at Bogota - El Dorado International
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Dank der tatkräftigen Mithilfe eines ausgewiesenen DC-3-Experten ist es wenigstens geglückt, das Reg/die Baunummer dieses ehemaligen FAA-Heckspornrades nebst des Aufnahmeortes zu ermitteln. Nochmal herzlichen Dank dafür! Bleibt noch zu klären, wer da seinerzeit in Alaska auf den Auslöser gedrückt hat…

N8QE at Anchorage - Ted Stevens International
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N15MA at Miami - Opa Locka
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Diese „Dreimot“ DC-3 hatten wir schon mal ganz am Anfang in LBG auf dem Aerosalon. Hier ein weiteres Bild aus Santa Barbara…

N23SA at Santa Barbara Municipal
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App. Aerosalon de Paris…

N49AG at Paris - Le Bourget
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Man beachte bitte den historischen Vorgänger eines „Goldhofers“ links im Bild. Ob das Teil wohl mittels einer Dampfmaschine angetrieben wurde??? Für einen bekennenden „Pixelschieber“ wäre es ein Leichtes gewesen, das „störende Objekt“ kurzerhand weg zu radieren. Aber das konnte ich dann irgendwie doch nicht übers Herz bringen…

N50E at Miami - Opa Locka
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N56KS at UNKNOWN
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Die heutige „Flabob“; da hatten wir doch großes Glück, dass sie sich uns kürzlich in Wiesbaden nicht auch bei einem solchen Wetter präsentierte...

N103NA at Los Angeles - International
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N107AD at UNKNOWN
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Die Bemalung hat man sich wohl einfallen lassen, „nach dem man am Wegesrand ein paar lustige Pilze fand“ (toll, das reimt sich sogar)…

N123DZ at Miami - Opa Locka
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N151ZE at Eindhoven
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N403JB at Santa Barbara Municipal
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N21713 at Arlington Municipal
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N48258 at Belle Glade State Municipal Airport (FAA: X10)
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PK-JJM at Jakarta - Kemayoran (closed)
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Das soll es erst einmal gewesen sein, mit den DC-3n (reimt sich schon wieder…). Mehr davon gibt es dann - falls Interesse besteht - später einmal.
Auch hier klafft die eine oder andere Lücke bei den Bildinformationen! Neben den Namen einiger der honorigen Fotografen sind auch noch z.B. Fragen zu den Locations offen. Also bitte: wer Ergänzungen beitragen kann, nur her damit!

CF-WTV at Toronto - Pearson International
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HB-IRJ at Paris - Le Bourget
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HK-2540-P at Bogota - El Dorado International
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Dank der tatkräftigen Mithilfe eines ausgewiesenen DC-3-Experten ist es wenigstens geglückt, das Reg/die Baunummer dieses ehemaligen FAA-Heckspornrades nebst des Aufnahmeortes zu ermitteln. Nochmal herzlichen Dank dafür! Bleibt noch zu klären, wer da seinerzeit in Alaska auf den Auslöser gedrückt hat…


N8QE at Anchorage - Ted Stevens International
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N15MA at Miami - Opa Locka
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Diese „Dreimot“ DC-3 hatten wir schon mal ganz am Anfang in LBG auf dem Aerosalon. Hier ein weiteres Bild aus Santa Barbara…

N23SA at Santa Barbara Municipal
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App. Aerosalon de Paris…

N49AG at Paris - Le Bourget
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Man beachte bitte den historischen Vorgänger eines „Goldhofers“ links im Bild. Ob das Teil wohl mittels einer Dampfmaschine angetrieben wurde??? Für einen bekennenden „Pixelschieber“ wäre es ein Leichtes gewesen, das „störende Objekt“ kurzerhand weg zu radieren. Aber das konnte ich dann irgendwie doch nicht übers Herz bringen…


N50E at Miami - Opa Locka
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N56KS at UNKNOWN
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Die heutige „Flabob“; da hatten wir doch großes Glück, dass sie sich uns kürzlich in Wiesbaden nicht auch bei einem solchen Wetter präsentierte...

N103NA at Los Angeles - International
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N107AD at UNKNOWN
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Die Bemalung hat man sich wohl einfallen lassen, „nach dem man am Wegesrand ein paar lustige Pilze fand“ (toll, das reimt sich sogar)…


N123DZ at Miami - Opa Locka
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N151ZE at Eindhoven
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N403JB at Santa Barbara Municipal
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N21713 at Arlington Municipal
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N48258 at Belle Glade State Municipal Airport (FAA: X10)
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PK-JJM at Jakarta - Kemayoran (closed)
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Das soll es erst einmal gewesen sein, mit den DC-3n (reimt sich schon wieder…). Mehr davon gibt es dann - falls Interesse besteht - später einmal.
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Re: … und sie drohen, im Keller zu vergammeln!
Hier noch mal ein paar Boeing 727nen in physisch recht unterschiedlichen Zuständen...

5N-RIR at Lanseria International
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D2-EVG at Johannesburg - O.R.Tambo International
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Die beiden hier hatte Viasa von Iberia gemietet. Zurück nach Spanien gelangten sie aber nicht mehr; die Kollegen von Fritz Haarmann waren schneller mit dem Hackebeil...

EC-GSX at Miami - Opa Locka
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EC-GSZ at Miami - Opa Locka
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Das original Dia ist leider in einem äußerst beklagenswerten Zustand. Vielleicht kann man trotzdem grob erkennen um was es sich handelt...

G-BIUR at Palma De Mallorca - Son San Juan
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N214F at Miami - Opa Locka
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ZS-NYY at Lanseria International
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N1910 at Miami - International
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ZS-IJK at Johannesburg - O.R.Tambo International
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N6809 at Miami - International
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N34415 at Sharjah - International
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N54329 at Miami - Opa Locka
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SU-YAK at Dubai - International
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YA-FAW at Sharjah - International
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5N-RIR at Lanseria International
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D2-EVG at Johannesburg - O.R.Tambo International
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Die beiden hier hatte Viasa von Iberia gemietet. Zurück nach Spanien gelangten sie aber nicht mehr; die Kollegen von Fritz Haarmann waren schneller mit dem Hackebeil...

EC-GSX at Miami - Opa Locka
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EC-GSZ at Miami - Opa Locka
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Das original Dia ist leider in einem äußerst beklagenswerten Zustand. Vielleicht kann man trotzdem grob erkennen um was es sich handelt...

G-BIUR at Palma De Mallorca - Son San Juan
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ZS-NYY at Lanseria International
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YA-FAW at Sharjah - International
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Re: … und sie drohen, im Keller zu vergammeln!
Wer die Bemalung der Dan Air G-BIUR nicht recht einordnen kann, das ist basic Kabo Air Nigeria Bemalung.
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Re: … und sie drohen, im Keller zu vergammeln!
Mal wieder etwas Metall aus dem Osten gefällig?
Hier eine kleine Auswahl an IL-18...

3C-KKR at Sharjah - International
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D-AOAO at Berlin - Schoenefeld
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EL-AKQ at Sharjah - International
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EX-75905 at Sharjah - International
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LZ-AZO at Sharjah - International
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LZ-BEO at Prague - Vaclav Havel (Ruzyne)
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RA-75449 at Sharjah - International
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RA-75454 at Moscow - Domodedovo
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Kurze Zeit später in Johannesburg verunglückt...

RA-75554 at Sharjah - International
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RA-75851 at Sharjah - International
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UN-75004 at Sharjah - International
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UN-75005 at Sharjah - International
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UN-75005 at Sharjah - International
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UN-75111 at Moscow - Domodedovo
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UR-75850 at Sharjah - International
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YL-LAO at Moscow - Zhukovsky
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Hier eine kleine Auswahl an IL-18...

3C-KKR at Sharjah - International
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D-AOAO at Berlin - Schoenefeld
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EL-AKQ at Sharjah - International
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EX-75905 at Sharjah - International
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LZ-AZO at Sharjah - International
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LZ-BEO at Prague - Vaclav Havel (Ruzyne)
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RA-75449 at Sharjah - International
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RA-75454 at Moscow - Domodedovo
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Kurze Zeit später in Johannesburg verunglückt...

RA-75554 at Sharjah - International
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RA-75851 at Sharjah - International
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UN-75004 at Sharjah - International
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UN-75005 at Sharjah - International
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UN-75005 at Sharjah - International
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UN-75111 at Moscow - Domodedovo
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UR-75850 at Sharjah - International
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YL-LAO at Moscow - Zhukovsky
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Re: … und sie drohen, im Keller zu vergammeln!
WoW
Was damals die IL18 in SHJ war, sollte bei mir 2010 auch ein Vierstrahler sein allerdings die IL76
Klasse Bilder
Was damals die IL18 in SHJ war, sollte bei mir 2010 auch ein Vierstrahler sein allerdings die IL76
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Re: … und sie drohen, im Keller zu vergammeln!
Zum Wochenstart ein kleiner Mix aus dem Hause Douglas, namentlich Exemplare der „übergeordneten Gattung“ DC-4, 6 und 7…

N48216 at Miami - International
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ZS-PAJ at Rand
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PH-DDY at Lelystad
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ZS-AUA at Rand
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ZS-AUB at Rand
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ZS-PAI at Rand
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ZS-BMH at Berlin - Tempelhof
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ZS-BMH at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
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N31356 at North Weald
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ZS-AUA at Rand
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N3434F at Ft. Lauderdale - International
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G-APSA at Berlin - Tempelhof
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G-SIXB at Coventry Baginton
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CP-1282 at La Paz - El Alto/John F. Kennedy International
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N98BL at Miami - International
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F-OCYJ at Paris - Orly
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EL-WNH at Lanseria International
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N620NA at Ft. Lauderdale - International
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9Q-CGZ at Rand
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N28CA at Miami - International
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N871TA at Miami - Opa Locka
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N4885C at Chandler - Gila River Memorial Airport
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N4889C at Chandler - Gila River Memorial Airport
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Und dann wäre da noch die bereits weiter oben angesprochene Carvair, die ja auch irgendwie dazu gehört…

9J-PAA at Rand
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Und dann wäre da noch die bereits weiter oben angesprochene Carvair, die ja auch irgendwie dazu gehört…

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Re: … und sie drohen, im Keller zu vergammeln!
...und ratet mal wer als noch eher junger Bursche bei ATL an dem Projekt „DC-4 wird zur Carvair umgebaut“ mitgemischt hat!?
Richtig, Sir Freddie Laker...
Richtig, Sir Freddie Laker...
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Re: … und sie drohen, im Keller zu vergammeln!
Eigentlich wollte ich an dieser Stelle mal mit ein paar Convairs weiter machen. Aber da ist mir plötzlich ein wunderbares Zeitdokument vom „Aerosalon de Paris“ aus dem Jahre 1977 dazwischen gekommen, dass ich Euch nicht vorenthalten möchte. Dabei geht es aber nicht nur um die gezeigte CASA selbst (eine „normgerechte“ Aufnahme in Seitenansicht war offenkundig aufgrund der eng gestellten Exponate so wie so nicht möglich). Und auch nicht um den Kumpel in Schlaghosen, der da gerade den Stechschritt einstudiert…
Mehr noch beeindrucken mich die Ausstellungsstücke im Hintergrund! F-28, Herald , 614… Das sind alles Flugzeugtypen, die man heute vergebens am Himmel sucht (gibt es noch vereinzelt flugfähige Fokker F-28?) Anno 1977 wurden sie von ihren Herstellern als topmodernes Gerät auf der wichtigsten Luftfahrtschau (Festland-) Europas angepriesen... Was für eine Freude, dass Leute unserer Zunft da mit dem Finger am Auslöser die Reihen abgeschritten haben, auch ohne gesteigerten Wert auf "Rad/Rad" zu legen!

EC-CRV at Paris - Le Bourget
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Mehr noch beeindrucken mich die Ausstellungsstücke im Hintergrund! F-28, Herald , 614… Das sind alles Flugzeugtypen, die man heute vergebens am Himmel sucht (gibt es noch vereinzelt flugfähige Fokker F-28?) Anno 1977 wurden sie von ihren Herstellern als topmodernes Gerät auf der wichtigsten Luftfahrtschau (Festland-) Europas angepriesen... Was für eine Freude, dass Leute unserer Zunft da mit dem Finger am Auslöser die Reihen abgeschritten haben, auch ohne gesteigerten Wert auf "Rad/Rad" zu legen!



EC-CRV at Paris - Le Bourget
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Re: … und sie drohen, im Keller zu vergammeln!
Aber nun - wie angedroht - zu den Fluggeräten aus dem Hause Convair. Bei einigen Aufnahmen wäre die eine oder andere Zusatzinformation durchaus von Interesse…
Zunächst zwei Coronados aus der Wüste im Westen der USA…
N810NA fungiert auch aktuell noch als „Gateguard“ in Mojave’s „Air and Space Port“…

N810NA at Mojave Air and Space Port
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Lange Zeit war dieser Vierstrahler aus Peru in Marana (Arizona) abgestellt…

N990AC at Marana - Pinal Air Park
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In Sachen „Coronado“ können wir sicherlich - auch was Hamburg betrifft - zu einem späteren Zeitpunkt noch so einiges anbieten.
Jetzt aber erstmal ein paar 440’er aus unterschiedlichen Epochen und in recht verschiedenen Zuständen…

ZS-BRV at Lanseria International
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Halb offene Tür, Treppe ausgefahren… Q-Spotter mögen das eigentlich gar nicht... Aber in diesem Fall wurde die Situation perfekt eingefangen: Der Purser (in schneidiger Uniform) wartet auf die „startup-clearence“, um dann endlich auch selbst einzusteigen. Und dann geht es ab in den Süden! 1977 war das Wort „Flughafenzaun“ im schweizerischen Sion offenkundig auch noch ein Fremdwort!

HB-IMU at Sion (Sitten)
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Dass man ausgedientes Fluggerät vor dem Trennschleifer rettet, ist ja durchaus ein honoriges Anliegen! Aber muss man seinen „Schützling“ danach dann tatsächlich vor den Blicken neugieriger Menschen (Spotter zählen auch dazu) verstecken??? Wider Erwarten geht es bei dieser Aufnahme - entstanden in Isola Sacra unweit des römischen FCO-Airports - nicht um die rote Kneipentür (hinter der anscheinend wenigstens Guinness ausgeschenkt wird), sondern um eine ex Italian Air Force 440…

MM61833 at Isola Sacra (near FCO)
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Die Schwester der oben schon gezeigten Rovos CV-440 aus Lanseria. Optisch auch sie im Süd-Winter 2007 quasi im Neuzustand!

ZS-ARV at Lanseria International
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Wenn es um „Altmetall“ geht, darf Opa Locka einmal mehr nicht fehlen. Auch schon 1985 nicht mehr ganz taufrisch…

XA-LOU at Miami - Opa Locka
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Endgültig ihr Leben ausgehaucht hatte schon drei Jahre zuvor diese CV-440 der SAS in Kastrup… Ich sach nur: Pusteblume!

SE-BSS at Copenhagen - Kastrup
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Bleiben wir beim traurigen Thema Schrott: In Tucson ging es der Baunummer 080 dem Ende entgegen. Den letzten Betreiber konnte ich aufgrund widersprüchlicher Angaben (also „alternativer“ Fakten) im Internetz nicht ermitteln. Kann wer helfen?

N94239 at Tucson - International
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Aus Alaska stammt die Aufnahme dieser CV-580 der Seair. Hilfe bezüglich des Datums wäre sehr willkommen…

N5812 at Anchorage - Ted Stevens International
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Zur Jahreswende 84/85 entstand dieses Bild einer 440 in Lauderdale. Leider ist das original Dia in einem sehr schlechten Zustand, so dass die digitale Restaurierung nur ein suboptimales Ergebnis hervorbrachte…

N4808C at Ft. Lauderdale - International
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Last not least ein Bild der Baunummer 74, ebenfalls zur Jahreswende 84/85. Den Ort des Geschehens konnte ich bislang nicht ermitteln. Hat wer eine Idee?

N4806C at UNKNOWN
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Zunächst zwei Coronados aus der Wüste im Westen der USA…
N810NA fungiert auch aktuell noch als „Gateguard“ in Mojave’s „Air and Space Port“…

N810NA at Mojave Air and Space Port
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Lange Zeit war dieser Vierstrahler aus Peru in Marana (Arizona) abgestellt…

N990AC at Marana - Pinal Air Park
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In Sachen „Coronado“ können wir sicherlich - auch was Hamburg betrifft - zu einem späteren Zeitpunkt noch so einiges anbieten.
Jetzt aber erstmal ein paar 440’er aus unterschiedlichen Epochen und in recht verschiedenen Zuständen…

ZS-BRV at Lanseria International
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Halb offene Tür, Treppe ausgefahren… Q-Spotter mögen das eigentlich gar nicht... Aber in diesem Fall wurde die Situation perfekt eingefangen: Der Purser (in schneidiger Uniform) wartet auf die „startup-clearence“, um dann endlich auch selbst einzusteigen. Und dann geht es ab in den Süden! 1977 war das Wort „Flughafenzaun“ im schweizerischen Sion offenkundig auch noch ein Fremdwort!

HB-IMU at Sion (Sitten)
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Dass man ausgedientes Fluggerät vor dem Trennschleifer rettet, ist ja durchaus ein honoriges Anliegen! Aber muss man seinen „Schützling“ danach dann tatsächlich vor den Blicken neugieriger Menschen (Spotter zählen auch dazu) verstecken??? Wider Erwarten geht es bei dieser Aufnahme - entstanden in Isola Sacra unweit des römischen FCO-Airports - nicht um die rote Kneipentür (hinter der anscheinend wenigstens Guinness ausgeschenkt wird), sondern um eine ex Italian Air Force 440…

MM61833 at Isola Sacra (near FCO)
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Die Schwester der oben schon gezeigten Rovos CV-440 aus Lanseria. Optisch auch sie im Süd-Winter 2007 quasi im Neuzustand!

ZS-ARV at Lanseria International
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Wenn es um „Altmetall“ geht, darf Opa Locka einmal mehr nicht fehlen. Auch schon 1985 nicht mehr ganz taufrisch…

XA-LOU at Miami - Opa Locka
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Endgültig ihr Leben ausgehaucht hatte schon drei Jahre zuvor diese CV-440 der SAS in Kastrup… Ich sach nur: Pusteblume!

SE-BSS at Copenhagen - Kastrup
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Bleiben wir beim traurigen Thema Schrott: In Tucson ging es der Baunummer 080 dem Ende entgegen. Den letzten Betreiber konnte ich aufgrund widersprüchlicher Angaben (also „alternativer“ Fakten) im Internetz nicht ermitteln. Kann wer helfen?

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Aus Alaska stammt die Aufnahme dieser CV-580 der Seair. Hilfe bezüglich des Datums wäre sehr willkommen…

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Zur Jahreswende 84/85 entstand dieses Bild einer 440 in Lauderdale. Leider ist das original Dia in einem sehr schlechten Zustand, so dass die digitale Restaurierung nur ein suboptimales Ergebnis hervorbrachte…

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Last not least ein Bild der Baunummer 74, ebenfalls zur Jahreswende 84/85. Den Ort des Geschehens konnte ich bislang nicht ermitteln. Hat wer eine Idee?

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Re: … und sie drohen, im Keller zu vergammeln!
Heute zunächst einmal zwei Curtis C-64 und ein paar Electras...

N54583 at Fairbanks - International
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Kaum vorstellbar, dass dieses Exemplar anno 1984 in La Paz nicht seinem Ende entgegen oxidierte, sondern bald wieder flugfähig war. Allerdings verunglückte sie am 21.April 2012 in Sta Cruz Cobija, Bolivien.

CP-1319 at La Paz - El Alto/John F. Kennedy International
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N356Q at Miami - Opa Locka
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auch eine Electra von Lockheed...

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Kaum vorstellbar, dass dieses Exemplar anno 1984 in La Paz nicht seinem Ende entgegen oxidierte, sondern bald wieder flugfähig war. Allerdings verunglückte sie am 21.April 2012 in Sta Cruz Cobija, Bolivien.


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auch eine Electra von Lockheed...

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Re: … und sie drohen, im Keller zu vergammeln!
Und wo wir gerade beim Thema Lockheed sind...
Hier mal die Aufnahme einer schon damals betagten Lockheed-Constitution. Ein extrem seltenes Flugzeugmuster! Und dem A380 als "Doppeldecker" der Zeit weit voraus...

N7673C at Miami - Opa Locka
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Hier mal die Aufnahme einer schon damals betagten Lockheed-Constitution. Ein extrem seltenes Flugzeugmuster! Und dem A380 als "Doppeldecker" der Zeit weit voraus...

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Re: … und sie drohen, im Keller zu vergammeln!
Heute ein paar Doves (bzw. Devons) aus dem Hause de Havilland. Noch eine ganze Menge mehr von den Tauben gibt es übrigens anlässlich ihrer 75. Jahrfeier in der aktuell erscheinenden Ausgabe des LJ zu bewundern...

D-IFSA at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
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N9888A at Malaga
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D-IFSB at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
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G-ANPH at Exeter
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G-ARYM at Biggin Hill
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G-DHDV at Coventry Baginton
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JY-RJU at Farnborough
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VP955 at RAF Fairford
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ZS-BCC at Rand
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Re: … und sie drohen, im Keller zu vergammeln!
Im vergangenen Jahrtausend war „Fremdwerbung“ auf Flugzeugen längst nicht so verbreitet wie in der heutigen Zeit. Eine gewisse „Vorreiterrolle“ diesbezüglich, spielte in den USA Western Pacific. Fast alle Maschinen der Airline trugen Mitte/Ende der 90’er Jahre unterschiedliche Bemalungen; die meisten davon als Werbung (drei davon hatten wir zwar schon weiter oben, aber der Vollständigkeit halber sind sie nochmals dabei…). Western Pacific gibt es schon lange nicht mehr; um so besser, dass damals eine kleine Abordnung engagierter Spotter den Unbilden der Natur getrotzt hat, und sich bei teilweise Ar-scheskälte gen Colorado Springs bewegte, um dort die bunten Flieger zu dokumentieren…
Auf ein Ski-Resort in Durango/Colorado machte N946WP auf der Steuerbordseite aufmerksam…

N946WP at Colorado Springs - International
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Backbords wird auf „irgend einen Geist“ jener Region aufmerksam gemacht…

N946WP at Colorado Springs - International
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N301AU warb dafür, sein sauer verdientes Geld in gepflegtem Ambiente zu verpulvern. Und das nicht irgenwo, sondern - natürlich - in Vegas…

N301AU at Colorado Springs - International
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In Frühjahr 1996 zeigte sich die B733 mit der Line-Number 1427 noch im „Blech-Outfit“ als N509AU…

N509AU at Colorado Springs - International
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… ein knappes Jahr später (und bei offenkundig etlichen Minusgraden) warb sie dann als N953WP für ein Skigebiet…

N953WP at Colorado Springs - International
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N945WP mit rotem Rumpf und blauem Seitenleitwerk. Auf der Backbordseite war die Farbgebung genau umgekehrt…

N945WP at Colorado Springs - International
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Für ein Resort mit pittoresker Aussicht auf die Rocky Mountains warb im Jänner 1997 N947WP ...

N947WP at Colorado Springs - International
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Ja, Sicherheit ist teuer… N948WP, auch bei strammen Minusgraden…

N948WP at Colorado Springs - International
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Diese komische Familie mit den etwas seltsamen Eigenschaften gab es auch damals schon! Wie die Aufnahme von N949WP aus dem März 1996 beweist…

N949WP at Colorado Springs - International
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Für die - in der Tat nicht gerade unansehnliche - Region Colorado Springs warb N951WP…

N951WP at Colorado Springs - International
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Wirbt da eine Universität?!?

N952WP at Colorado Springs - International
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Während sich auf dem Seitenleitwerk der Backbordseite eine Dame mit durch Silikon verstärktem Vorbau räkelt…

N955WP at Colorado Springs - International
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… gibt sich die Kollegin steuerbords doch eher züchtig…

N955WP at Colorado Springs - International
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Eine goldige Werbung für die „Spielotheken“ aus Vegas, Kansas und Tunica gab es auch noch (N956WP)…

N956WP at Colorado Springs - International
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Eher unspektakulär gestalteten sich die beiden Farbvarianten (also je nach Seite der Betrachtung) von N960WP…

N960WP at Colorado Springs - International
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N960WP at Colorado Springs - International
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Auch ein Fahrzeugvermieter bemächtigte sich der fliegenden Werbeflächen…

N961WP at Colorado Springs - International
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Wieder einmal darum, wie mein sein Geld möglichst sinnlos verjubelt, ging es auch bei der Werbung auf N962WP…

N962WP at Colorado Springs - International
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Ein Jahr zuvor war selbige B733 noch ein harmloser Weihnachtsflieger…

N962WP at Colorado Springs - International
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Auf ein Ski-Resort in Durango/Colorado machte N946WP auf der Steuerbordseite aufmerksam…

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Backbords wird auf „irgend einen Geist“ jener Region aufmerksam gemacht…

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N301AU warb dafür, sein sauer verdientes Geld in gepflegtem Ambiente zu verpulvern. Und das nicht irgenwo, sondern - natürlich - in Vegas…

N301AU at Colorado Springs - International
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In Frühjahr 1996 zeigte sich die B733 mit der Line-Number 1427 noch im „Blech-Outfit“ als N509AU…

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… ein knappes Jahr später (und bei offenkundig etlichen Minusgraden) warb sie dann als N953WP für ein Skigebiet…

N953WP at Colorado Springs - International
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N945WP mit rotem Rumpf und blauem Seitenleitwerk. Auf der Backbordseite war die Farbgebung genau umgekehrt…

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Für ein Resort mit pittoresker Aussicht auf die Rocky Mountains warb im Jänner 1997 N947WP ...

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Ja, Sicherheit ist teuer… N948WP, auch bei strammen Minusgraden…

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Diese komische Familie mit den etwas seltsamen Eigenschaften gab es auch damals schon! Wie die Aufnahme von N949WP aus dem März 1996 beweist…

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Für die - in der Tat nicht gerade unansehnliche - Region Colorado Springs warb N951WP…

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Wirbt da eine Universität?!?

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Während sich auf dem Seitenleitwerk der Backbordseite eine Dame mit durch Silikon verstärktem Vorbau räkelt…

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… gibt sich die Kollegin steuerbords doch eher züchtig…

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Eine goldige Werbung für die „Spielotheken“ aus Vegas, Kansas und Tunica gab es auch noch (N956WP)…

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Eher unspektakulär gestalteten sich die beiden Farbvarianten (also je nach Seite der Betrachtung) von N960WP…

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Auch ein Fahrzeugvermieter bemächtigte sich der fliegenden Werbeflächen…

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Wieder einmal darum, wie mein sein Geld möglichst sinnlos verjubelt, ging es auch bei der Werbung auf N962WP…

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Ein Jahr zuvor war selbige B733 noch ein harmloser Weihnachtsflieger…

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Re: … und sie drohen, im Keller zu vergammeln!
Aus gegebenem Anlass heute mal ein wilder Bildermix an Raritäten aus den letzten beiden (zeitgleich erschienenen) Ausgaben des LJ...

5B-DAO at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
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8R-GGA at Miami - International
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C-FNZE at Miami - International
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CN-RDA at Paris - Charles de Gaulle (Roissy)
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CX-FAT at Buenos Aires - Jorge Newbery Airpark
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F-BTTC at Paris - Orly
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LN-NAA at Bangkok - Don Mueang International
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Auch eine Tochterfirma der CIA (so wie seinerzeit "Air America")?

N102KA at Bangkok - Don Mueang International
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N357PA at Ft. Lauderdale - International
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OB-1267 at Miami - International
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PK-MVK at Jakarta - Kemayoran (closed)
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PP-CLA at Miami - International
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TC-RAD at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
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An die Freunde "neutraler" Hintergründe: anders hat manchmal auch so seine Reize; vor allem nach 45 Jahren...

VR-HGG at Bangkok - Don Mueang International
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VR-UEB at Hong Kong - Kai Tak International (closed)
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XW-PND at Bangkok - Don Mueang International
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5B-DAO at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
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CX-FAT at Buenos Aires - Jorge Newbery Airpark
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Auch eine Tochterfirma der CIA (so wie seinerzeit "Air America")?

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An die Freunde "neutraler" Hintergründe: anders hat manchmal auch so seine Reize; vor allem nach 45 Jahren...



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Re: … und sie drohen, im Keller zu vergammeln!
Normalerweise ist es für einen Bildredakteur ein wahrer Segen, wenn er die Möglichkeit hat, aus dem Vollen schöpfen zu können. Aber aus einem Segen kann ganz schnell ein Fluch werden, wenn die zur Verfügung stehenden Motive eigentlich allesamt unbedingt zeigenswert sind!
In den bereits angesprochenen letzten beiden Ausgaben des Luftfahrtjournal stand dann auch unsere langjährige Bildredaktion einmal mehr (aber diesmal ultimativ) vor einem schier unlösbaren Problem: "Welches Bild darf ins Heft und welches nicht" ???? Spätestens, wenn dann nach einem nächtelangen "Streichkonzert" immer noch viel zu viele Bilder auf viel zu wenig Seiten unterzubringen waren, konnte man froh sein, dass diesen Job jemand anders macht...
Kurzum: So manches Bild hätte im Print einmal mehr das übliche Format verdient, musste aber mangels Platz "gestutzt" werden. So ist das nun mal!
Etwas Abhilfe können wir aber hier schaffen und ein paar Bilder in verdienter Größe für den heimischen Bildschirm nachreichen...
Heute mal die wunderbaren Motive der Seite 92 (Heft 559) aus dem Jahre 1976 (bzw. eines aus 1981). Und mal ganz ehrlich: hätte man sie aus Platzgründen weglassen sollen (dürfen) ???

5T-RIM at Paris - Le Bourget
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9Q-CLC at Paris - Le Bourget
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G-APRN at Nottingham - East Midlands
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G-BAUR at Jersey - (States)
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G-BDRC at Jersey - (States)
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TT-AAM at Paris - Le Bourget
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TU-TXQ at Paris - Le Bourget
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TZ-ADF at Paris - Charles de Gaulle (Roissy)
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N3504T at New York - LaGuardia
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In den bereits angesprochenen letzten beiden Ausgaben des Luftfahrtjournal stand dann auch unsere langjährige Bildredaktion einmal mehr (aber diesmal ultimativ) vor einem schier unlösbaren Problem: "Welches Bild darf ins Heft und welches nicht" ???? Spätestens, wenn dann nach einem nächtelangen "Streichkonzert" immer noch viel zu viele Bilder auf viel zu wenig Seiten unterzubringen waren, konnte man froh sein, dass diesen Job jemand anders macht...
Kurzum: So manches Bild hätte im Print einmal mehr das übliche Format verdient, musste aber mangels Platz "gestutzt" werden. So ist das nun mal!
Etwas Abhilfe können wir aber hier schaffen und ein paar Bilder in verdienter Größe für den heimischen Bildschirm nachreichen...
Heute mal die wunderbaren Motive der Seite 92 (Heft 559) aus dem Jahre 1976 (bzw. eines aus 1981). Und mal ganz ehrlich: hätte man sie aus Platzgründen weglassen sollen (dürfen) ???


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Re: … und sie drohen, im Keller zu vergammeln!
Wahnsinnsbilder, wirklich grossartig! Möge dieser Thread niemals ein Ende finden...




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Re: … und sie drohen, im Keller zu vergammeln!
Danke Lars!
Ein paar Leute klicken ihn (den Thread) ja auch tatsächlich an...
Und wegen "dem nicht zu findenden Ende"... Obwohl ich ja nur "Erfüllungsgehilfe" in Sachen Digitalisierung und Upload der Schätze bin: meine Restlaufzeit reicht sicher nicht aus, um alle noch anstehenden Arbeiten zu erledigen!

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Re: … und sie drohen, im Keller zu vergammeln!
Als mir Ulf vor einiger Zeit mal dieses Bild von Reiner aus Santa Barbara/1977 zuspielte, hielt ich das ganze für einen gut gemachten Fake. Halt sowas, mit dem man gutgläubige Menschen in den April schickt...
Dem ist aber nicht so! Bei dieser Convair-Boeing-Combo handelt es sich um einen echten fliegenden Flugsimulator! Man gönnt sich ja sonst nichts...
Interessant dabei: Recherchen haben ergeben, dass man diese "Mutation" später wieder zurückgebaut hat!!!

N21466 at Santa Barbara Municipal
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Dem ist aber nicht so! Bei dieser Convair-Boeing-Combo handelt es sich um einen echten fliegenden Flugsimulator! Man gönnt sich ja sonst nichts...
Interessant dabei: Recherchen haben ergeben, dass man diese "Mutation" später wieder zurückgebaut hat!!!

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