Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.
Auf meine Frage bei Facebook: Zieht TUIfly sich aus Hamburg zurück?
Der Sommerflugplan 2013 ist ja erbärmlich dünn. Vor allem sehr schade um die Faro Flüge
Kam diese Antwort: TUIfly zieht sich im Sommerflugplan 2013 nicht aus HAM zurück, sondern reduziert nur Ihr Angebot um Nachfrage und ertragsschwache Strecken. Darunter fällt auch die Strecke HAM-FAO.
Ich kenne deren Flugplan nun nicht wirklich auswendig
Was fällt denn noch weg? Angst vor möglicher Germanwings Konkurrenz?
Ich denke dass der Abgesang auf MU seit 1 Jahr hier von nahezu allen Beitragenden mehrfach an die Wand gemalt wurde.
Dennoch bleibe ich erst mal bei dem was faktisch vorhanden ist: 1/7
Wenn MU die Segel streichen wollte, hätten Sie´s ja schon längst tun können. Hätte eh kaum einer bemerkt..
vG
J
Habe gehört (chinesische Quelle, aber ohne, dass ich weiter nachgefragt hätte), dass MU ihr Büro in Hamburg schon dicht gemacht haben. Lohnt ja bei maximal einem Flug pro Woche auch nicht wirklich...
jannemann hat geschrieben:Ich denke dass der Abgesang auf MU seit 1 Jahr hier von nahezu allen Beitragenden mehrfach an die Wand gemalt wurde.
Dennoch bleibe ich erst mal bei dem was faktisch vorhanden ist: 1/7
Wenn MU die Segel streichen wollte, hätten Sie´s ja schon längst tun können. Hätte eh kaum einer bemerkt..
vG
J
Ja bei dir ist immer das Glas halbvoll, so wie mit der Fracht in Hamburg !, wenigstens noch einer der so denkt. In Knuffingen fliegt MU 14/7.....
Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Hamburg Airport auf Facebook hat geschrieben:Hamburg ist in diesem Jahr noch besser an die Türkei angebunden: Turkish Airlines bietet ab Juni jeden Tag einen saisonalen Spätflug (Abflug: 22:15 Uhr) an.
Montag: Istanbul/Sabiha Gökcen (SAW)
Dienstag: Ankara
Mittwoch: Kayseri (bis Anfang September)
Donnerstag: Adana
Freitag: Izmir
Samstag: Antalya
Sonntag: Izmir
Immer Mittwochs:
AZ 8695 - Ankunft aus Rostock-Laage um 11:45 Uhr
AZ 8403 - Abflug nach Palermo um 12:30 Uhr
Also wohl ein Dreiecksflug. Bei Flyamo ist der Winterflugplan noch nicht freigeschaltet, ich kann da nur bis Ende Oktober schauen, bis dahin wird die Strecke auf jeden Fall bedient, wenn die Daten stimmen.
DC1030 hat geschrieben:Laut Flyamo-Daten kehrt Alitalia zurück!
Immer Mittwochs:
AZ 8695 - Ankunft aus Rostock-Laage um 11:45 Uhr
AZ 8403 - Abflug nach Palermo um 12:30 Uhr
Also wohl ein Dreiecksflug. Bei Flyamo ist der Winterflugplan noch nicht freigeschaltet, ich kann da nur bis Ende Oktober schauen, bis dahin wird die Strecke auf jeden Fall bedient, wenn die Daten stimmen.
Flugnummer und Rostock, erscheint mir eher als irgendein Cruise Charter
Wo auch immer der Beitrag mit der Frage zu den Direktverbindungen nach Doha und Entebbe auf der Airport HP verschollen ist, habe das über Facebook mit dem Airport klären können. Es handelt sich um dir HapagLloyd Kreuzflüge.
nilsw hat geschrieben:Wo auch immer der Beitrag mit der Frage zu den Direktverbindungen nach Doha und Entebbe auf der Airport HP verschollen ist, habe das über Facebook mit dem Airport klären können. Es handelt sich um dir HapagLloyd Kreuzflüge.
Gruß
Ich habe die Frage HIERHER kopiert, da es eine tagesaktuelle Frage war und nicht in den Thread mit den neuen TUIfly/Arkefly Langstreckenverbindungen passte.
paraglider hat geschrieben:Okke meint wohl, statt Avanti/Intersky dann Air Berlin...
Ah, also wird -November Charlie von ATV/ISK an BER geliehen und bekommt dann einen AirBerlin Schriftzug? Doch was macht dann ISK mit einem Flugzeug weniger?
paraglider hat geschrieben:Okke meint wohl, statt Avanti/Intersky dann Air Berlin...
Ah, also wird -November Charlie von ATV/ISK an BER geliehen und bekommt dann einen AirBerlin Schriftzug? Doch was macht dann ISK mit einem Flugzeug weniger?
-HAM-
EDIT: Yes genau 22:00:00
NEIIIN!
Lies doch mal:
Okke hat geschrieben:... schade, dass es nicht die D-ANFC ... wird.
Wenn es D-ANFC geworden wäre, dann hätte sie möglicherweise neue Titel bekommen. Da es aber ja nicht D-ANFC wird, wird D-ANFC auch keine neuen Titel bekommen (sondern fliegt wahrscheinlich weiter für Intersky).
comprende?
In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Was so eine Äußerung für Verwirrungen sorgen kann. D-ANFC wird weiterhin für Intersky fliegen. Meine Anmerkung bezog sich nur darauf, dass die D-ANFC bereits mit unterschiedlichen Titeln für unterschiedliche Airlines von HAM aus unterwegs war - aber Air Berlin-Titel noch fehlen würde.
Von den Avanti-Fliegern wird nur D-ANFE für AB fliegen, ob sie entsprechende Titel bekommt, weiß ich nicht, könnte aber bei 3 Monaten tatsächlich sein.