Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
heute komme ich mal mit einem schweren Fall aus einem anderen Forum. Ich habe angefragt ob ich mir dieses Bild mal leihen darf und hier zur schau stellen kann. Dieses Erlaubnis wurde mir erteilt und somit geht nun die Frage an euch:
Was ist das?!
Wir sitzen da nun schon eine Woche dran und wissen immernoch nicht was es sein kann. Qantas, Yangtze River Express, Virgin und Oasis Hong Kong konnten wir im Forum ausschließen, ebenfalls Martinair Cargo kommt nicht in Frage. Hat jemand von euch eine Idee welcher Airline dieser Flieger gehören kann?
Malte hat geschrieben:Ich weiss nicht, wie ihr Oasis Hongkong ausschliessen konntet, das würde ich gerne mal wissen, für mich sieht das stark nach denen aus.
Ich schließe mich nach intensiver Recherche im Netz Malte an ... Eventuell könnte es sich um Cargo 360 handeln (Foto), allerdings ist das Heck nicht rot genug, außerdem hat Cargo 360 nur eine -300er Version.
Weiterhin auszuschließen ist GirJet Cargo (rote Triebwerke), die auch nur eine -300er Version haben.
Dann bedanke ich mich mal wieder. Oasis wurden von mir selber nicht ausgeschlossen, allerdings von der Mehrheit des Forums wohl, deshalb habe ich es hier einfach mal so eingefügt.
Ich muss die Diskussion leider nochmal beginnen zum oben geposteten Foto, der Grund ist folgender:
Oasis Hong Kong hat Rote Winglets, diese Winglets haben allerdings eher einen "grau Ton".
Seit ihr euch trotzdem zu 100% sicher das es Oasis ist?...
Wenn man einmal genauer hinguckt, ein wenig ranzoomt, erkennt man einen roten Schimmer am rechten Winglet (Ja, ich habe gute Augen ) - Dass dieser nicht so hervorsticht, mag am Sonnenstand liegen - Die Sonne scheint hier von rechts zu kommen (glänzen der rechten Flugzeugseite aus diesem Sichtwinkel) - durch das spiegeln der Sonne kann man die Farbe am Winglet nicht so gut erkennen - Meine These
Ausserdem gibt es z. Zt. keinen anderen 744 - Operator, der eine Bemalung wie diese aufweist - Ich würde 1000 € auf Oasis wetten
Neben den von Malte geposteten Argumenten sollte noch erwähnt werden, dass die Winglets schräg angebracht sind und auch nur von einer Seite rot sind (dieses Foto verdeutlicht es glaube ich ziemlich gut). Zusammen mit der Spiegelung und der großen Entfernung könnte es deswegen durchaus so erscheinen, als ob die Winglets nicht rot seien.
Aber die entscheidende Frage ist - wenn es Oasis Hongkong ist, was ist es dann?
Yangtze River Express kann es nicht sein, denn die Rote Bemalung an der Unterseite ist anders (YRE: Rote Spitze nach vorne // Bild ( und Oasis): Weisse Spitze ins Rote hinein)
Ich habe hier auch mal eine Sammlung der Überflieger vom 15.02.
Alles was so über Nordholz geflogen ist.
Die Air New Zealand Maschine (Zk-SUJ) hatte mal eine Herr der Ringe Sonderbemalung. Schade das ich meine jetzige Kamera nicht schon vor 3 1/2 Jahren hatte