Seite 1 von 2
Verfasst: 29.07.2008 10:08:01
von Ohmaney
Routing bis jetzt war via Suibice , Östlich Prag und Östlich Budapest.
Hab den Flieger leider nicht gesehen

Verfasst: 29.07.2008 10:33:26
von TR-LVK
Ohmaney hat geschrieben:Routing bis jetzt war via Suibice , Östlich Prag und Östlich Budapest.
Hab den Flieger leider nicht gesehen

Es gibt ja noch 57 weitere Möglichkeiten einen A380 ex XFW zu sehen (nur 800 Serie alleine, ohne die 900er Serie

UAE7380
Verfasst: 29.07.2008 10:33:38
von DLH711
War sehr schön zu verfolgen...
Ging suedlich BKD vorbei mit Kurs 140 Grad.
Hatte da schon FL140.
Anschl. gabs einen "direct ALUKA".
Bis 10:20 LT gehört - dann war sie leider unter dem Radiohorizont verschwunden - bei FL370 ( die Tanks waren dann wohl doch nicht so voll, Kerosin ist da unten sicher preiswerter zu haben...)
Hexcode war übrigens 8960e2
Bis demnächst
R O L F
Verfasst: 29.07.2008 10:41:28
von pp_obs
kleine ergänzung:
Emirates war auf 2000 ft rwy-heading gecleart,
von Bremen dann auf westkurs mit 3000 ft geführt
u übeflog von westen kommend im sichtanflug in 2000 ft
den platz, danach dann auf FL 100 steigend richtung
BKD.
selbst Libelle2 hatte sich bei Finki-TWR als
spotter angemeldet!
Verfasst: 29.07.2008 11:18:32
von jannemann
@Rolf:
BKD in 140...erst? die wollten wohl noch mal die Tiefflugeigenschaften testen..
Warum sollte man von XFW nach DXB die Tanks voll machen ?? Für evtl. 6 stündiges Holding überm Zielort ?
und überhaupt: Für meinen Geschmack ist der Hype hier wg. dem Teil eh ein wenig überdimensioniert...
Gruss an die Radarbox
J
Verfasst: 29.07.2008 11:19:37
von A345
ich war da, es war toll!

Verfasst: 29.07.2008 11:28:41
von Oldfly-1
Moin,
Danke für die Bilder
pp_obs hat geschrieben:kleine ergänzung:
Emirates war auf 2000 ft rwy-heading gecleart,
von Bremen dann auf westkurs mit 3000 ft geführt
u übeflog von westen kommend im sichtanflug in 2000 ft
den platz, danach dann auf FL 100 steigend richtung
BKD.
selbst Libelle2 hatte sich bei Finki-TWR als
spotter angemeldet!
also Du sagst das die nochmal über Finkenwerder geflogen ist ?
Und dann in einem Links turn über Buxtehude nach BKD ?
Vielen Dank für die Info
Gruß
P.S. Zum Hype... na ja lass uns doch mal die Freude, das wird schneller als uns lieb ist zur Alltäglichkeit, bei 4 Stück im Monat.

Verfasst: 29.07.2008 12:01:55
von catweazleX17
war in der tat schön anzusehen!

Verfasst: 29.07.2008 12:22:07
von AB738
Hier noch ein Bild vom Überflug
mfg

Verfasst: 29.07.2008 12:46:46
von Oldfly-1
Moin,
vielen Dank für die Bilder.
von wo nach wo ist der über Finkenwerder weg geflogen ?
Soweit ich das sehen konnte flog der ab City North Barmbek in einer Rechts Kurve zur Alster am Rathaus vorbei, vermutlich Landungsbrücken und dann Finki und links über Buxtehude nach AMLUH BKD oder ?
Danke
Gruß
Verfasst: 29.07.2008 13:36:12
von pp_obs
soweit ichs noch im kopf hab:
rwy hdg 2000 ft
right turn hdg 150 - 3000 ft
right turn hdg 280
südlich am platz vorbei
right turn, visual entlang der Elbe
sichtanflug auf Finki - 2000 ft
nach überflug cleared dct BKD Fl100
Verfasst: 29.07.2008 14:03:45
von Jogi
Also ich hatte ne Gänsehaut.. [Wort für "sehr toll" gesucht] Ding heute.. Aber schade das sie keinen Low Approch gemacht hat.. Aber der Überflug hatte schon was

Verfasst: 29.07.2008 14:15:32
von jan
Super Tag mit Gänsehaut pur. So ein sauberer und klasse Flieger ist echt beeindruckend.
Lg Jan
Verfasst: 29.07.2008 14:41:14
von TR-LVK
jan hat geschrieben:So ein sauberer und klasse Flieger ist echt beeindruckend.
Nun, warten wir mal ab wenn Air France erst seine A380's in Betrieb hat
Weiss jemand wann MSN 013's Ablieferung geplant ist? Wikipedia sagt 2008 aber ich denke das lässt sich nicht mehr halten (oder alles geht jetzt schneller, insbesondere für die EK Maschinen, die ja direkt ausgeliefert werden ("gehe nicht über TLS"). Wahrscheinlich wird man bei Airbus und EK ein wenig die Luft einhalten, denn MSN 011 bricht ja am Freitag zu einer großen Amerika Rundtour auf. Hoffentlich geht alles gut und es gibt keine kleineren oder größeren Pannen. Glückwunsch an alle, die an MSN 011 arbeiten durften!

Verfasst: 29.07.2008 14:55:25
von Oldfly-1
Moin,
nun, nach Angaben des CEO Enders gehen dieses Jahr noch 6 A380 raus zum Kunden, und mehr als vier kommen noch nach Finkenwerder.
Am besten schaust ab und zu mal in meinen Kasten hier, dort findest Du Informationen aus vielen Meldungen zusammen getargen.
http://www.pic-upload.de/26.07.08/bzp5ez.JPG
Gruß
P.S. Das wird auch so bald es etwas Neues gibt aktuallisiert, wie gerade in den nächsten Stunden, denn die MSN011 EK Nr. 1 ist ja jetzt deiveryt.
Ich bin auch gespannt wie sich die MSN011 bei EK macht.
Verfasst: 29.07.2008 15:27:25
von TR-LVK
TR-LVK hat geschrieben:jan hat geschrieben:Wikipedia sagt 2008
Ooops, da fehlte das Wort "August"
Verfasst: 29.07.2008 18:58:57
von HX_Dipi
Verfasst: 29.07.2008 19:24:10
von DenKlug
EK A380 A6-EDA - IFEs
Verfasst: 29.07.2008 19:27:25
von DenKlug
Hier die IFE Screens im Vergleich:
Reihe 88!! (letzte eco Reihe):
Reihe 18 (business):
Reihe 4 (first):

Verfasst: 29.07.2008 20:58:29
von Oldfly-1
Moin,

der A380 ist angekommen......
>Klick<
Gruß
P.S. Das machen wir/ihr jetzt öfters.

Verfasst: 29.07.2008 21:06:55
von ECA
Was ist das für eine B727 im Hintergrund?
Verfasst: 03.08.2008 00:06:40
von Oldfly-1
Moin,
keine Ahnung wem die da im Hintergrund gehört....
Aber hier ist ein
>Video< von der ersten Landung der MSN011 EK Nr. 1 in JFK am Freitag den 1.8.2008
Und hier eine weitere
>Touchdown Dokumentation< mit Bilder.
Und hier habe ich noch ein
>Video und Bericht vom Delivery Flight< in Finkenwerder gefunden.
Hört mal genau hin was der Moderator des Videos sagt, glaub der hat keine Ahnung

der sagt nämlich das es einen Wirpool an Board gibt.
Was mir noch aufgefallen ist, ist das die MSN011 also EK Nr. 1 verdammt viel Startbahn braucht, die ist doch gar nicht so schwer denke ich, schätzungsweise 75% MaxLoad oder, selbst wenn die den ganzen Frachtraum mit Teilen voll hätte, Fuel dürfte die max. 65% haben oder.
Schönes Video von der Zeit während der Ausstattung der EK Nr. 1
>Klick<
Und hier noch ein Video vom First Teak-Off to JFK von OMDB aus
>Klick<
Gruß
Aufgenommen nach dem Delivery Flight am Gate F-13 in Dubai

gefunden hier
>Klick< da gibt es noch weitere Bilder
Verfasst: 11.08.2008 05:43:21
von Oldfly-1
Moin, (Die Geschichte des Flugzeugs geht genauso spannend weiter wie die begonnen hat.)
wie in einem anderen Thread schon geschrieben wurde hat der erst letzte Woche ausgelieferte erste A380 an Emirates einen unplanmäßigen Zwischenstopp in München wegen eines Notfalles.
Hier der Artikel im Merkur Online dazu
>Quelle-1<,
>Quelle-2<
Das der A380 dann auch sein Landegewicht erreicht muss der Kerosin ablassen, dazu gibt es jetzt in einem anderen Forum Bilder von diesem Fueldump (Sprit ablassen)
>Quelle<
Gruß
Verfasst: 11.08.2008 11:27:34
von HX_Dipi
Beim Video des delivery flights finde ich viel interessanter, dass ich ca 5% meines Körpers sehen kann

Verfasst: 11.08.2008 11:53:30
von A345
wie kann man das video speichern?
Verfasst: 11.08.2008 13:16:40
von Oldfly-1
Moin,
das mit dem langen Delivery Teak Off hat sich geklärt, das war so angeblich abgesprochen wegen der Filmaufnahmen, sonst währe der Flieger schon vorher abgehoben und man hätte nicht so schöne Bilder bekommen.
Was für ein Video meinst Du Bitte @A345 ?
Gruß
Verfasst: 11.08.2008 13:58:06
von A345
das von dir verlinkte von welt-online
Verfasst: 11.08.2008 14:42:21
von Oldfly-1
Moin,
wenn Du das Video speichern willst wirst Du es wohl aufnehmen müssen, das geht z.B. mit
>Camtasia Studio...<
Und Fraps geht auch, ob es Freeware gibt die sowas kann weiß ich im Moment nicht, sorry.
Gruß
Verfasst: 25.08.2008 18:06:13
von Oldfly-1
Moin,
habe noch ein schönes Video auf der
>Emirates Webseite< entdeckt.
Der Direkt Link zum Video gibt es hier.
>Klick<
http://www.emirates.com/at/german/flyin ... video.aspx
Edit: @Admin, Bitte Forum BackUp machen und dann Software UpDaten sonst geht das mit dem Video nicht.

Verfasst: 25.08.2008 20:10:05
von Harlie
Edit: @Admin, Bitte Forum BackUp machen und dann Software UpDaten sonst geht das mit dem Video nicht. Sad
Bei mir zumindest braucht der Emirates-Server in beliebigem Browser (Firefox, Konqueror) elend lange zum Senden irgendwelcher Seiten, im Moment hängt er gerade wieder mal minutenlang. Möglicherweise eine eher globale Internet-Störung? Hab' allerdings noch keinen Hinweise darauf gefunden.
(Btw: Woher weisst du, dass ein Update der Foren-Software die Lage verbessert?)
Verfasst: 25.08.2008 20:41:48
von Tomenno
Wollte gestern ma so auf die Emirates Seite und das hat auch Jahre gedauert, bis sich dann mein Browser aufgehängt hat.
Verfasst: 25.08.2008 21:38:18
von Oldfly-1
Moin,
nun woran es liegt kann ich nicht sagen, und ob das Video aus Mitleast kommt bezweifel ich, die Foren-Software gäbe aber mehr her um das Forum besser und Sicherer zu machen, den es gibt gravierende Sicherheitslücken, und schon öffentlich bekannt Tricks wie man Foren ganz einfach auslöschen kann wenn man möchte, deshalb halte ich ein Update für angebracht.
Wir ja auch im Hintergrund schon besprochen, soweit ich weiß.
Schaut mal auf die Forensoftware Webseite dort kann man viel darüber erfahren.
http://www.phpbb.de/
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=173656
http://www.phpbb.de/features.php
Es gibt mittlerweile schon die Version 3
Aber nicht vergessen, "Back-Up bevor Writing.", gell

Verfasst: 26.08.2008 21:53:35
von Werkur
Hallo, Kürzlich war ich in JFK erschossen und der A6-EDA, Aug 20, 2008:
I had to edit, I asked to get my photos off from Photos.aero. It was due some recent crash of their database. I can't be comfortable with that.
Ich bin entweder in das Forum zu.
Alle Infos, wann EK wird die zweite A380?
Mit herzlichen Grüßen,
Werkur (Werner Kurpjuweit).[/b]
Verfasst: 27.08.2008 06:27:48
von Oldfly-1
Hello,
Werkur hat geschrieben:
Alle Infos, wann EK wird die zweite A380?
Mit herzlichen Grüßen,
Werkur (Werner Kurpjuweit).
the Delivery Date is unknow on the moment sir, i am posting when this is pressent
Greatings to Philadelphia to you
Verfasst: 27.08.2008 08:01:47
von TR-LVK
Alle Infos, wann EK wird die zweite A380?
I read in another forum that MSN 013, future A6-EDB, will be delivered on October 20th 2008.
Hallo, Kürzlich war ich in JFK erschossen und der A6-EDA, Aug 20, 2008:
Oh my god! How did you manage get alive again? Sorry, I couldn't resist, this sentence sounds too funny in German. Welcome to this forum!
Verfasst: 27.08.2008 08:59:40
von Werkur
Oh my god! How did you manage get alive again? Sorry, I couldn't resist, this sentence sounds too funny in German. Welcome to this forum!
Hi,
Ok, it sounds funny..., yeah....
Thanks....

, I like this forum and that one into PlanePictures.net, where most of users write in English....
I can get by this You wrote, You Know Me..., maybe, but I didn't get who You are....

I just guess......
You Private Message Me, please, or add me into Your MSN, My MSN:
erj175wk@hotmail.com
or if You prefer....Yahoo IM (Instant Messaging) :
bae146wk@yahoo.com
Thanks for the infos about the MSN: 013, A6-EDB .

Verfasst: 06.09.2008 12:47:14
von TR-LVK
Schlechte Nachrichten über A6-EDA - sie wurde angeblich gegroundet wegen Problemen an dem Heizsystem für die Duschen;
www.pprune.org: "some avionics were blown out by the shower heating system"
Weitere Quelle:
http://www.arabianbusiness.com/530026-a ... unch?ln=en
Auf pprune.org wird sogar berichtet, dass sie nach TLS überführt wurde zwecks Reperaturen. Wenn's nicht so traurig wäre könnte man witzeln "da hat wohl einer zu heiß geduscht!"
Moderatoren: das ist ein wenig off-topic, denn es ist ja kein Thema zu A380-Movements in XFW, da aber MSN 011 erst kürzlich von hier ausgeliefert wurde, dachte ich es passt hier ganz gut. Bitte löschen oder verschieben, wenn's nicht so ist.
Verfasst: 06.09.2008 13:09:13
von Oldfly-1
Moin,
die Meldung ist schon zwei Tage alt, nur mal um deren Wichtigkeit zu dokumentieren.

(Wenn dann weitere A380 bei EK sind wird das nicht mehr auffallen, denke ich.)
Sowas passiert bei der Lufthansa öfters mit den 747ern im Intercont. Bereich.
Hier wird sowas das eine Nachricht ist gar nicht gelöscht, das könnte aber in den MSN011 Thread rein, ich mach das mal, dann kannst dein Posting selber Löschen, oder drauf hinweißen.
Vielen Dank für die Info
Gruß
Edit: Sorry, da ist das ja schon drin....

Gähn bin grad aufgestanden....

passt perfekt lass es so, genau dafür bauen wir die Threads ja auf, wir verfolgen die Geschichte der Flugzeuge.

Verfasst: 07.09.2008 02:43:59
von Werkur
TR-LVK hat geschrieben:Schlechte Nachrichten über A6-EDA - sie wurde angeblich gegroundet wegen Problemen an dem Heizsystem für die Duschen;
www.pprune.org: "some avionics were blown out by the shower heating system"
A6-EDA will returns to EK201/202 DXB-JFK-DXB flights by Sep14th.
I always thought this idea of having an onboard shower kind of stupidity even considering any amenities a F class pax could gets...
Almost 14h of flight...? Having a 5 mins. of a shower...? Bah....its take your seat, drink your champagne and enjoy!
I pass for the shower time...
Verfasst: 07.09.2008 15:14:55
von Oldfly-1
Moin,
letzte Informationen sagen, das die A380 von Emirates noch in DXB versteckt sein soll, also vielleicht doch nicht nach Toulouse gekommen sein soll.
Die ganze Spotter Gemeinde macht gerade Jagt auf das erste Foto nach dem Grounding der A380 von Emirates.
Die Frage ist "wer lichtet die zuerst nach dem Grounding wieder ab", is ja cool.
Gruß
Das ist bis jetzt das letzte Bild was gefunden wurde....
>Quelle<
Viel Glück