Flug EK148 (AMS)-(DXB)
A6-EOA Emirates Airbus A380-861
Höhe 39000ft (11887m)

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Vielen Dank,Sören hat geschrieben:Das Letzte finde ich super! Das ist schön mit der Perspektive und den Kondensstreifen.
Es gibt einige Flugzeugtypen, bei denen so genannte "Hush Kits" nachgerüstet wurden, ob die Awacs dazu gehören weiß ich nicht. Selbst mit "Schalldämpfern" sind solche Triebwerke aber nicht leiser als Triebwerke neuerer Generationen.Chaosmagnet hat geschrieben:Ich hab heute mal was ganz Besonderes für euch und auch gleich ne Frage dazu.
Kann es sein das die Awacs Schalldämpfer an den Triebwerken hat? Sie machte weder Kondensstreifen noch war sie zu hören,
war pures Glück das ich sie überhaupt entdeckt habe.
Vielen Dank für die Info, bei den Militärfliegern weiß man ja nie so genau was die für Technikspielereien an Bord haben. Machte mich halt neugierig, das ich den nicht hörte.Taliesin hat geschrieben:Es gibt einige Flugzeugtypen, bei denen so genannte "Hush Kits" nachgerüstet wurden, ob die Awacs dazu gehören weiß ich nicht. Selbst mit "Schalldämpfern" sind solche Triebwerke aber nicht leiser als Triebwerke neuerer Generationen.
Denkbare Erklärungen für den leisen Flug wären zB. dass sie gerade im Sinkflug war und die Triebwerke gedrosselt waren, oder dass eine Luftschicht mit starken Winden den Schall schlicht "weg geblasen" hat.
Sooo viele Spielereien kann man da gar nicht verbauenChaosmagnet hat geschrieben:Vielen Dank für die Info, bei den Militärfliegern weiß man ja nie so genau was die für Technikspielereien an Bord haben.