Genau wie die gecrashte 727. Die habe ich gerade noch in SSG gesehen...

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Gehen die ältesten MD82'er auch erst 2014 aus der Flotte? Die Ältesten sind ja fast 30 Jahre alt (1985 gebaut).MD-80.net hat geschrieben:(...)und August 2014 für die MD-80 genannt.
MD-80.net hat geschrieben:Aktuelle Informationen zeigen auf, dass zum 01. September die letzte aktiv eingesetzte MD-87 ausgemustert wird. Das Flugzeug soll dann in die USA zur Verschrottung überführt werden. Eine Auflistung der letzten geplanten Rotationen ab 22. August bis zum 01. September 2012 kann bei Interesse hier angeschaut werden:
http://md80com.wordpress.com/2012/08/21 ... e-service/
Gruss!
Vielleicht wird sie erstmal in CPH gestored? Man kann ja ganz gut von Aussen in die SAS Base fotografieren.Michi hat geschrieben:Und ich hatte mich schon so gefreut, die MD-87 während meines Kopenhagen-Aufenthalts noch zu fotografieren.
Michi
Ich werde alles an MDs mitnehmen was es in CPH zu knipsen gibt. Ich hoffe und bete, dass bei meinem SAS-Flug von MUC nach CPH wie bei der Buchung geplant die MD-81 auch eingesetzt wird. Mein letzter MD-Flug war vor 17 Jahren....MD-80.net hat geschrieben:Gern geschehen! Sicherlich kannst Du noch ein paar der Standard-MDs von SAS erwischen. Die werden zwar auch recht zügig aus dem Betrieb genommen, aber es werden noch welche eingesetzt.
Schöne Grüße zurück!
Kannst du diese Position näher beschreiben?Vielleicht wird sie erstmal in CPH gestored? Man kann ja ganz gut von Aussen in die SAS Base fotografieren.
Cheers!
Ganz einfach aus dem Terminal in CPH raus und dann rechts die Hauptstrasse hoch dann siehst Du schon die SAS Base von der Rückseite. Die Strasse einfach weiter gehen und dann macht die einen Bogen um die Hallen und Du kannst auf das SAS Vorfeld schauen. Auf der anderen Strassenseite beim Urlauberparkplatz ist dann so eine Art von Deich von dem kann man herrlich im Anflug 22L aufnehmen. Eine Tankstelle für Verpflegung ist auch nicht weit.Michi hat geschrieben:Kannst du diese Position näher beschreiben?
Michi
Mit Glück vielleicht, wobei tendenziell (so mein Eindruck), die letzte Reisen in die USA ab Stockholm umgesetzt werden. In Stockholm werden wohl noch einige Elemente entfernt, dann der Überführungsflug zur Verschrottung umgesetzt. Die besagte MD-87 soll sehr zügig nach ihrem Einsatz überführt werden.Vielleicht wird sie erstmal in CPH gestored?
Wenn Du willst, kann ich Deine Fotos auch auf MD-80.com hochladenIch werde alles an MDs mitnehmen was es in CPH zu knipsen gibt.
Ah super, vielen Dank für die Beschreibung.747SP hat geschrieben:Ganz einfach aus dem Terminal in CPH raus und dann rechts die Hauptstrasse hoch dann siehst Du schon die SAS Base von der Rückseite. Die Strasse einfach weiter gehen und dann macht die einen Bogen um die Hallen und Du kannst auf das SAS Vorfeld schauen. Auf der anderen Strassenseite beim Urlauberparkplatz ist dann so eine Art von Deich von dem kann man herrlich im Anflug 22L aufnehmen. Eine Tankstelle für Verpflegung ist auch nicht weit.Michi hat geschrieben:Kannst du diese Position näher beschreiben?
Michi
Kann man alles ganz gut bei Google Earth sehen.
Cheers!
Sehr gerne!Wenn Du willst, kann ich Deine Fotos auch auf MD-80.com hochladen
Gruss!
Danke Dir! Mach Dir keine Umstände, ich nehme einfach diese hier zu sehende Aufnahme. Es wird in den nächsten Tagen dann auf der Homepage zu sehen sein, danke Dir!Aber gern!
Möchtest Du eins Bild ohne Rahmen dafür?