Sommerflugplan 2008
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Edit: Ich denke die Erklärung warum HAM-TXL nicht buchbar ist ist ziemlich einfach: HAM-MOW ist Non-Schengen, HAM-BER jedoch Schengen. Zudem will man eventuell auch die Kapazität für HAM-MOW Reisende freihalten.
Mein Instagram Account: Instagram
-
- Beiträge: 1439
- Registriert: 05.03.2006 22:02:35
- Lieblings-Spot: LHR
- Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
- Kontaktdaten:
Endlich liegt mal ein Highlight in meinen Ferien! Schonmal vielen Dank für die Info!ECA hat geschrieben:Ab 14.7. soll Libanon Reisen Airlines (Wings of Lebanon Aviation) nach Beirut fliegen. Laut deren Seite sogar dreimal pro Woche. Fluggerät ist angeblich eine B732.
Die ersten drei geplante Flüge:
14.7. , 15.7. und 20.7. jeweils 12:30-13:30 in HAM.
-
- Beiträge: 247
- Registriert: 21.03.2006 15:07:26
- Wohnort: Hamburg/Hannover
siehrt so aus:
http://www.airliners.net/photo/WOL-(Wings-Of/Boeing-737-232-Adv/1193011/M/
http://www.airliners.net/photo/WOL-(Wings-Of/Boeing-737-232-Adv/1193011/M/
-
- Beiträge: 443
- Registriert: 14.11.2005 20:25:31
- Lieblings-Spot: LHR
- Wohnort: Hamburg
Die OD-WOL ist laut planesregister.com seit dem 1.6. für Toumai Air Tchad unterwegs.jannemann hat geschrieben:siehrt so aus:
http://www.airliners.net/photo/WOL-(Wings-Of/Boeing-737-232-Adv/1193011/M/
OLT gibt kurzfristig die Erfurt-Linie auf.
http://www.airliners.de/news/artikelsei ... leid=15409
Damit ist auf dieser Strecke mittlerweile ja schon fast jeder einmal gescheitert.
http://www.airliners.de/news/artikelsei ... leid=15409
Damit ist auf dieser Strecke mittlerweile ja schon fast jeder einmal gescheitert.
- Timur
- Beiträge: 1090
- Registriert: 01.01.2008 19:38:27
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt
In der gegenwärtigen gesamtwirtschaftlichen Situation können wir doch fast froh sein, dass es in Hamburg noch Wachstum gibt und noch keine Airlines in den Konkurs gegangen sind. In den USA sieht es da ja schon ganz anders aus. Mit Pech werden auch in HAM demnächst noch ganz andere Strecken verschwinden ohne das in gleicher Menge neue entstehen.
Man sollte froh sein, wenn die Routen nach Lissabon, Luxemburg und Kaliningrad laufen.
Edit bzgl. OLT: Eine PM ist heute auf fvw.de zu lesen:
"Nach wenigen Monaten Flugbetrieb stellt der Regio Carrier OLT die Route Hamburg–Erfurt wieder ein.
Der letzte Liniendienst zwischen Deutschlands zweitgrößter Stadt und der Landeshauptstadt von Thüringen erfolgt am 20. Juni 2008. OLT will sich künftig auf die Auslandsrouten ab Hamburg nach Bristol und Eindhoven konzentrieren. OLT-Bereichsleiter Claus Altenburg prophezeit allerdings auch neue Hamburg-Strecken zum Herbst 2008.
In Erfurt bedauert Flughafenchef Wolfgang Hesse den Verlust der Hamburg-Route: "Wir haben unseren Partner OLT von Anfang an mit verschiedenen Maßnahmen unterstützt. Trotz dieser Bemühungen ist es leider nicht gelungen, die Mindestfluggastzahl, die für ein wirtschaftliches Fluggeschäft nötig ist, zu erreichen."
Edit bzgl. OLT: Eine PM ist heute auf fvw.de zu lesen:
"Nach wenigen Monaten Flugbetrieb stellt der Regio Carrier OLT die Route Hamburg–Erfurt wieder ein.
Der letzte Liniendienst zwischen Deutschlands zweitgrößter Stadt und der Landeshauptstadt von Thüringen erfolgt am 20. Juni 2008. OLT will sich künftig auf die Auslandsrouten ab Hamburg nach Bristol und Eindhoven konzentrieren. OLT-Bereichsleiter Claus Altenburg prophezeit allerdings auch neue Hamburg-Strecken zum Herbst 2008.
In Erfurt bedauert Flughafenchef Wolfgang Hesse den Verlust der Hamburg-Route: "Wir haben unseren Partner OLT von Anfang an mit verschiedenen Maßnahmen unterstützt. Trotz dieser Bemühungen ist es leider nicht gelungen, die Mindestfluggastzahl, die für ein wirtschaftliches Fluggeschäft nötig ist, zu erreichen."
froh ?, HAM ist seit über 2 Jahren einer der TOP Wachstumsflughäfen in Deutschland. (man riskiere einen Blick in die Rubrik "Zahlen, Daten, Fakten")
Energiepreise steigen nicht sprunghaft, sondern werden zu jährlich festgelegten Preisen im Kontingenti gekauft. Jedenfalls bei den meisten Airlines. Daher gilt das Ölpreisargument mehr oder weniger für alle.
Sieht man sich die Backlogs der Hersteller an, so kann ich nicht erkennen, dass es einen genrellen Trend zu weniger Flugverkehr gibt. Diese bestellten Flugzeugmassen müssen ja zukünftig von irgendwo nach irgendwo fliegen.
Auch von HAM gibt es nicht nur unerfolgreiche Routen, wie die nach Erfurt, die noch nie ein Erfolgsstrecke war.
Meine Bemerkung war auch nur der Ausdruck meiner wachsenden Unzufriedenheit, was die Entwicklung neuer Verbindungen angeht. Einen Trend zufrieden mit den Status Quo zu sein, habe ich nunmal nicht, man möge mir verzeihen.
vG
J
Energiepreise steigen nicht sprunghaft, sondern werden zu jährlich festgelegten Preisen im Kontingenti gekauft. Jedenfalls bei den meisten Airlines. Daher gilt das Ölpreisargument mehr oder weniger für alle.
Sieht man sich die Backlogs der Hersteller an, so kann ich nicht erkennen, dass es einen genrellen Trend zu weniger Flugverkehr gibt. Diese bestellten Flugzeugmassen müssen ja zukünftig von irgendwo nach irgendwo fliegen.
Auch von HAM gibt es nicht nur unerfolgreiche Routen, wie die nach Erfurt, die noch nie ein Erfolgsstrecke war.
Meine Bemerkung war auch nur der Ausdruck meiner wachsenden Unzufriedenheit, was die Entwicklung neuer Verbindungen angeht. Einen Trend zufrieden mit den Status Quo zu sein, habe ich nunmal nicht, man möge mir verzeihen.
vG
J
Off-T. @ jannemann: Müsstest Dich mal entscheiden, was Du willst... Habe gerade mal zurückgeblättert, und gerade Du warst doch in der Vergangenheit derjenige, der sich am meisten über die kleinen Strecken wie z.B. LH nach RNN oder eben OLT lustig gemacht hat. Dann wäre bei Streichungen dieser kleinen Strecken vielleicht doch auch etwas mehr Zurückhaltung beim Gejammer angezeigt, meinst Du nicht?jannemann hat geschrieben:schön, dass wir wieder nur über Reduzierungen und Einstellungen reden...![]()
Armes Hamburg...soo lange schon kein Licht am Ende des Tunnels.
vG
J
On-T.: OLT ist ja als Carrier bekannt, der selbst solche Nischen zum Erfolg führen kann, die andere noch nicht einmal zu erkennen vermögen. Vielleicht kommt ja doch irgendwann mal wieder was anderes ...
Gejammer war nicht auf OLT allein gemünzt, sondern generell.Dann wäre bei Streichungen dieser kleinen Strecken vielleicht doch auch etwas mehr Zurückhaltung beim Gejammer angezeigt, meinst Du nicht?
An lustig machen kann ich mich auch nicht wirklich erinnern...eher traurig kommentieren, dass diese Verbindung doch tatsächlich in der offiziellen Pressemeldung des Flughafens auftauchte..Die ConAir schon sagte, damit hatten wir sowas wie nen "Hub", wohlgemerkt "hatten".
Ich müsste wohl etwas deutlicher schreiben in Zukunft...

vG
J
-
- Beiträge: 150
- Registriert: 27.11.2007 09:35:31
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Lübeck
Lt. User "Summer85" bei airliners.de wird HAM-GDN nur noch bis zum 13.07.2008 geflogen und danach eingestellt. Ist da was dran ?Okke hat geschrieben:LOT stellt Danzig nun doch nicht ein! Flüge sind wieder buchbar - ich bitte um Entschuldigung für diese falsche Information.Okke hat geschrieben:LOT stellt Danzig zum Sommerflugplan hin ein.
Könnte auf der Beirut Strecke kommen: http://www.skyliner-aviation.de/viewpho ... picid=4880
- Tim21614
- Beiträge: 1839
- Registriert: 02.12.2005 15:13:34
- Lieblings-Spot: IST
- Wohnort: Buxtehude
- Kontaktdaten:
Hierzu sei nochmals erwähnt, dass in HAM die "Wings of Lebanon" kommen soll. Diese ist nicht mit "Flying Carpet" zu verwechseln. Der MenaJet A320 fliegt laut Bildunterschrift aber für Flying Carpet.ECA hat geschrieben:Könnte auf der Beirut Strecke kommen: http://www.skyliner-aviation.de/viewpho ... picid=4880
Gruß Tim
@ECA
Ist die Route sang & klanglos wieder gestrichen worden ?
vG
J
...für Morgen steht aber nix dergleichen drin.Ab 14.7. soll Libanon Reisen Airlines (Wings of Lebanon Aviation) nach Beirut fliegen. Laut deren Seite sogar dreimal pro Woche. Fluggerät ist angeblich eine B732.
Die ersten drei geplante Flüge:
14.7. , 15.7. und 20.7. jeweils 12:30-13:30 in HAM.

Ist die Route sang & klanglos wieder gestrichen worden ?
vG
J