

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
spotteralex hat geschrieben:http://www.airliners.de/intersky-verdop ... rich/32444
Vielleicht kommt InterSky in Zukunft aus Dresden zu uns
Wenn TG in FRA sieben Flüge reduziert und vier davon ein paar Kilometer Rheinabwärts landen läßt, kann ich daraus keinerlei Rückschlüsse für einen möglichen Dreieckskurs BKK-CPH-HAM-BKK erkennen. Ganz im Gegenteil! Es bleiben ja eigentlich noch drei Flüge ex Deutschland zu "ersetzen".Okke hat geschrieben:Thai streicht einen von zwei täglichen FRA-Flügen und wird 4/7 dafür nach Düsseldorf fliegen. Das war es wohl auch mit Flügen nach Hamburg.... Schade.
Die Flüge tauchen bereits z.B. bei http://matrix.itasoftware.com auf, ab 1.12.2014tg924 hat geschrieben:Hi Okke
Da wir hier bei Gerüchte und Spukulatius sind; fällt dein Beitrag auch darunter oder ist da Substanz?
Ne Quelle auch zwecks angedachten Gerät und Flugtage?
War ja in fruherem Beitrag auch mal davon ausgegangen, man würde FRA zugunsten eines zusätzlichen Airports in Dtl. reduzieren. Hätte aber auf BER gewettet.
Okke hat geschrieben:Die Flüge tauchen bereits z.B. bei http://matrix.itasoftware.com auf, ab 1.12.2014tg924 hat geschrieben:Hi Okke
Da wir hier bei Gerüchte und Spukulatius sind; fällt dein Beitrag auch darunter oder ist da Substanz?
Ne Quelle auch zwecks angedachten Gerät und Flugtage?
War ja in fruherem Beitrag auch mal davon ausgegangen, man würde FRA zugunsten eines zusätzlichen Airports in Dtl. reduzieren. Hätte aber auf BER gewettet.
Na ja; von DUS nach FRA sind es gerade mal 185 Kilometer. Von DUS nach HAM dagegen 340 km (jeweils Luftlinie).Okke hat geschrieben:... Ich sehe ein Flug von Thai nach Hamburg mit der Aufnahme von Flügen nach Düsseldorf für unwahrscheinicher - im Gegensatz zu Paragilder. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Thai zwei dann durchaus so dicht beieinander liegende Flughäfen wie Düsseldorf und Hamburg neu aufnimmt. ...
Warum sollten die Anschubkosten in HAM geringer sein? Ich habe doch eher das Problem, die anfallenden Kosten auf tendenziell weniger Kunden zu verteilen, nämlich nur die zusätzlichen Paxe aus/nach HAM. CPH ist schon lange angeschoben. Auch scheint mir so ein Dreiecksflug( noch schlimmer wäre ne Verlängerung) nichtb der Weissheit letzter Schluss, da weniger attraktiv als non-stop.und Umsteigeverbindungen jeglicher Preisklasse gibt es schon zuhauf.paraglider hat geschrieben:Na ja; von DUS nach FRA sind es gerade mal 185 Kilometer. Von DUS nach HAM dagegen 340 km (jeweils Luftlinie).Okke hat geschrieben:... Ich sehe ein Flug von Thai nach Hamburg mit der Aufnahme von Flügen nach Düsseldorf für unwahrscheinicher - im Gegensatz zu Paragilder. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Thai zwei dann durchaus so dicht beieinander liegende Flughäfen wie Düsseldorf und Hamburg neu aufnimmt. ...
Man müsste natürlich wissen, wie sich die Kundennachfrage auf NRW vs Norddeutschland verteilt. Und in Sachen "Anschubkosten gebe ich Dir natürlich völlig recht - obwohl die im Falle Hamburg mit der CPH Kombination deutlich geringer ausfallen dürften.
Sollte man sogar in Thailand bemerkt haben, dass es vielleicht doch recht ungeschickt wäre, einen FRA-Slot verfallen zu lassen?!?Okke hat geschrieben:Der zweite FRA-Flug ist inzwischen wieder buchbar.
http://www.netairspace.com/forum/viewto ... 8&start=50JLAmber hat geschrieben:What's going on in the HAM area that would require most of Europe's aerial TV camera capable aircraft to have headed out that way? I noticed a few going over on FR24 earlier, and Sven Grimpe has uploaded shots of a couple more arriving at HAM today.
Ob das hiernach was wird ???DC1030 hat geschrieben:Da gibt es auch seriösere Quellen. Die Info gabs z.B. auf airliners.de schon letzte Woche.![]()
http://www.airliners.de/air-berlin-hamb ... habi/33645
Wieder mit DC-9-32 um 21 Uhr Ankunft?LevHAM hat geschrieben:Wäre ja ein Knüller, kämen die nach Ewigkeiten (über zehn Jahre) zurück nach Hamburg! Fehlt dann noch Iberia.
Nee, mit Caravelle. Inbound 21.15 Uhr als Nightstop...Cruise hat geschrieben:Wieder mit DC-9-32 um 21 Uhr Ankunft?LevHAM hat geschrieben:Wäre ja ein Knüller, kämen die nach Ewigkeiten (über zehn Jahre) zurück nach Hamburg! Fehlt dann noch Iberia.
... Alles klarStahl noted that Germania airline operates flights to more than 140 countries.
Das ist eine Möglichkeit. Möglicherweise enthält der Artikel aber auch Denk- oder/und Druck- oder/und Übersetzungsfehlerwaldikraut hat geschrieben:... Alles klarStahl noted that Germania airline operates flights to more than 140 countries.Also ca. so viele wie Emirates. Ob es irgendwo einen geheimen Hub gibt, von dem wir noch nichts wissen?