DANKE Also wie bergab mit dem Auto... darf bloß keine Kurve kommen!Taliesin hat geschrieben:Damit müssten die Continuous Descent Approaches gemeint sein:ConAir hat geschrieben:Kann jemand bitte erklären, was die Dörte mit den Anflugbedingungen zur lärmreduzuierung in Frankfurt meint, die Sie auf Hamburg angewendet haben möchte?
http://www.dfs.de/dfs_homepage/de/Press ... en/cda.pdfEin Continuous Descent Approach (CDA) bezeichnet ein Anflugverfahren, bei dem das Luftfahrzeug mit minimaler Triebwerksleistung (idealerweise im Leerlauf) sinkt und weitestgehend Horizontalflugphasen vermeidet. Dadurch wird Treibstoff eingespart, der Ausstoß von CO2 verringert, und in einigen Bereichen kann gegebenenfalls mit einer Lärmreduzierung gerechnet werden.
... aber ist das nicht vollkommen unrealistisch beim Anflug auf Hamburg? Da werden doch jede Menge (Halb-)KREISE geflogen um auf die Bahn zu kommen, im Leerlauf stelle ich mir das nur bei einem vollkommen geraden Anflug wie in Frankfurt machbar vor...