scheinbar ist das eingetreten, was sich seit Anfang des Jahres angedeutet hat.
Shanghai Airlines has applied for service to its first two destinations in North America, which are Seattle, Washington and Los Angeles, California. It also applied for its first three European destinations which are Vienna, Hamburg and Zurich, which were expected to start in 2008, but these plans have been cancelled in the meantime.
Leider habe ich ausser diesem Hinweis bei Wikipedia nichts gefunden, was diese Aussage unterstützt, allerdings denke ich dürfte es den Realitäten entsprechen.
Beide Schanghaier Carriern haben so ihre Sorgen.. vor allen China Eastern macht Verluste, besonders mit ihrem Auslandsgeschäft...
Jetzt steht angeblich ein Zusammenschluss beider Fluglinien bevor. Da passen die verspäteten 787 doch recht gut in den Plan. Neue Direktverbindungen nach Europa wurden erstmal abgesagt.
Was ich denke: Die Route ist TOT. Ein weiterer herber Schlag für die internationalen Ambitionen Hamburgs.
Während jetzt ab September Hainan 4x die Woche nach Berlin fliegt, und Air China demnächst nach DÜsseldorf, ist der Bedarf an Direkverbindungen nach Deutschland sowieso erstmal gesättigt.
Jetzt haben dann 5 Städte ihre China Verbindung (incl. Parchim)...aber ausgerechnet DIE Stadt, die sich immer rühmte das "Mekka" für alle Chinesen in D zu sein, hat aber nichts als heisse Luft...da kann man ja nur Gratulieren.[/I]
Ich weiss, jetzt kommen wieder diejenigen, die das alles haben kommen sehen, da Hamburg ja sowieso überschätzt wird...war doch klar, dass das nichts werden konnte, da der Markt nicht da sei...
das Ergebnis des im September in HH stattfindenden
China-Summits ist im Lichte dieser Pleite ebenfalls vorhersehbar..mal wieder n´paar Porzellanvasen fürs chin. Teehaus und warme Worte an die Gatgeber.
China Adieu !
vG
J