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Vllt. bilden sie ja auch ab und zu ein paar Artikel aus Spekulationen und Gerüchten... allerdings denke ich das HAM ein großes Potential für mehr Flüge nach Asien oder Amerika hat!
MFG Hauke
Ich kann mir aber eher IAD oder ORD vorstellen, was sinnvoller für LH&Star wäre. Oder die ersehnte China-Verbindung wo LH auch schon öfter mit in "Verbindung" *jaja ich weiß der Brüller, schenkelklopfer^^* gebracht wurde.
Aber das glaube ich weniger weil LH ihre Verkehrsrechte schon komplett ausgereizt hat nach China, sonst wäre auch schon lange Guilin im Flugplan gewesen habe ich mir sagen lassen.
Also ich kann mir das nicht vorstellen das es HAM-NYC wird. Auch wenn man EK ärgern will. HAM- NY mit A340 wird das nicht. Zuerst hieß es noch A319 um EK zu ärgern und jetzt auf einmal einen A340 ? Richtung Asien wäre OK oder ein weiteres US Ziel.
was, ein DLH 340 ab Ham...das kann eigentlich nur Teheran oder ein groesseres Flugzeug fuer HAM-FRA sein....
UAE wird in keinem Fall weichen...die verkloppen ihre Tickets billiger, das Produkt in der eco ist weitaus besser und trotzdem fliegt da heisse Luft (z.Zt)
das war uebrigens auch in den ersten 2 Jahren auf den Routen Australien nach Auckland so und heute:
UAE Flieger sind alle voll auf den entsprechenden Abschnitten...die Preise im Durchschnitt fast halbiert
Nach NYC, kann ich mir nicht vorstellen. Da biete EK ja wohl ein besseres Produkt als LH. Die EK wird nicht mal voll, will LH denn mit 20 Paxen fliegen, wohl kaum.
Marco hat geschrieben:Nach NYC, kann ich mir nicht vorstellen. Da biete EK ja wohl ein besseres Produkt als LH. Die EK wird nicht mal voll, will LH denn mit 20 Paxen fliegen, wohl kaum.
....aber LH kann aus allen deutschen Städten "feedern" und den Vogel voll machen. Notfalls "feedert" AUA und Swiss noch.
Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Marco hat geschrieben:Nach NYC, kann ich mir nicht vorstellen. Da biete EK ja wohl ein besseres Produkt als LH. Die EK wird nicht mal voll, will LH denn mit 20 Paxen fliegen, wohl kaum.
....aber LH kann aus allen deutschen Städten "feedern" und den Vogel voll machen. Notfalls "feedert" AUA und Swiss noch.
Na da hast Du Recht, das hatte ich nicht bedacht. Aber ich glaube trotzdem nicht dran das es nach NY geht. Aber warten wir es mal ab, so lange kann es bis zur Bekanntgabe ja nicht mehr dauern.
HAM-NYY mirt DLH????????????!
das wollen wir mal nicht hoffen...das wuerde ja bedeuten, dass tgl selbst mit dem EK 340 700 Sitzplaetze angeboten wuerden.
und zum feedern....damit wuerde man aber insb. dem HUB in MUC Paxe wegnehmen, von daher halte ich all diese Geruechte ( DLH ex HAM nach USA) eh fuer eine Verbalhornung gerade auch weil der EK Flieger ja nun auch nicht jeeeeeeeeeeeeeeden Tag voll gebucht ist, um es einmal nett auszudruecken. Unabhaengig davon, dass man auch nicht tgl fliegen koennte mit einem Flieger schon aus Gruenden der Wartung.
Also ich hoffe immer noch auf eine Asien/China Verbindung. Im Gespräch ist sie ja schon lange und wenn man bedenkt, dass wir ca 1200 chinesische Firmen hier oben haben, dann ist das doch eigentlich schon mehr als überfällig.
flieg wech hat geschrieben:HAM-NYY mirt DLH????????????!
das wollen wir mal nicht hoffen...das wuerde ja bedeuten, dass tgl selbst mit dem EK 340 700 Sitzplaetze angeboten wuerden.
und zum feedern....damit wuerde man aber insb. dem HUB in MUC Paxe wegnehmen, von daher halte ich all diese Geruechte ( DLH ex HAM nach USA) eh fuer eine Verbalhornung gerade auch weil der EK Flieger ja nun auch nicht jeeeeeeeeeeeeeeden Tag voll gebucht ist, um es einmal nett auszudruecken. Unabhaengig davon, dass man auch nicht tgl fliegen koennte mit einem Flieger schon aus Gruenden der Wartung.
... der Vorteil aber von Hamburg für LH wären, keine Slots über den Atlantik - da haben FRA und MUC so Ihre Probleme, weil es erst einmal über den "Kontinent" geht und dort ist es ziemlich voll. Da SAS über den Ausstieg aus der StarAlliance laut nachdenkt, schielt evtl. LH auf Paxe aus Skandinavien und Baltikum. Schon jetzt wird HAM für erstaunlich viele (manchmal bis zu 10 Paxe pro HLF, AB, OLT!!!, U2) Skandinavier als UMSTEIGEBAHNHOF verwendet - ich sehe das fast jeden Tag, daß Paxe "TRANSITEN" - (der Exot unter den HUB-Airlines ist OLT, auch die bekommen so langsam Ihre Kisten Dank DLH und SAS voller). Selbst wenn LH nach Osten fliegen will, - warum eigentlich nicht HAM - DXB mit DLH? - auch dort haben sie den Vorteil des Feedern, was ja EK nicht hat und das würde EK schobn nerven auf der Strecke Konkurenz zu haben!! und DLH hat sicherlich die Buchungslisten vom Flughafen HAM für die Strecke bekommen! Nebenbei ist für viele Paxe es wichtig, das man Deutsch spricht an Bord und am Boden - auch in DXB!!!
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nach DXB glaube ich nun auch nicht , zumal LH auch da ihre Mühlen nicht vollbekommen würde ..
Klar ist es schön wenn man an Bord Deutsch sprechen kann ,-
Aber für besseren Service und auch dem besseren Preis sprech ich gerne mal ein wenig Englisch
Und ich denke mal die einzigen die da mit LH fliegen würden wären ein par Umsteiger , Reiche , und die "typischen " alten Deustchen , 60 +
Interessant finde ich aber, dass flyBe nu offiziel schon Flüge nach BHX buchbar hat - und niemand hat es hier wirklich bemerkt - geflogen wird dann auch mit EMB 195 - ist hier ja schon einzigartig, genauer gesagt 3 mal mit EMB195, 4 mal mit Dash Q400 (in der Woche).
Nic hat geschrieben:nach DXB glaube ich nun auch nicht , zumal LH auch da ihre Mühlen nicht vollbekommen würde ..
Klar ist es schön wenn man an Bord Deutsch sprechen kann ,-
Aber für besseren Service und auch dem besseren Preis sprech ich gerne mal ein wenig Englisch
Und ich denke mal die einzigen die da mit LH fliegen würden wären ein par Umsteiger , Reiche , und die "typischen " alten Deustchen , 60 +
Du überschätzt da einige Leute - gestern im ParkhausBus - 2x2 Paare, die es nicht verstanden haben, daß man NICHT TUI fliegt, sondern HLF oder AB! Das deckt sich ziemlich mit meinen alten Erfahrungen aus der CI Zeit - die meisten Leute sind sehr zufrieden mit dem LH Service und fliegen 100% DLH wenn die Alternative sich bietet! Da ist unsere Meinung völlig unwichtig - die Leute wollen Deutsch an Bord reden und verstanden werden - auch im Ausland! Außerdem ein Blick auf die offizielle Bevölkerungsstatistik zeigt es gibt MEHR "alte Leute > 40 als junge <20!!! und das wird in den nächsten Jahren immer mehr!
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Kann es sein das wir somit der erste Airport mit der ERJ-195 planmäßig in Deutschland sind?
Gehört eigentlich in den Thread "Sommerflugplan 07" - aber wir sind nicht der einzige Flughafen in Deutschland, der mit der Embraer von flybe beehrt wird.
Da ahst du wohl recht.. muss meine Meinung wohl etwas revidieren ,
ein Beispiel : die heutigen Hauptschüler kommen nach 5 Jahren Englisch Untericht nicht über "Hello , my name is.. " usw hinaus !
Das vermehrt alte Leute fliegen würde ich damit erklären das die meisten Jungen leute einfach kein Geld mehr dafür haben
hmm, weiss nicht so recht....
Erstens wäre dies ein "Solotrip" innerhalb der Star Alliance, den LH keinesfalls dulden wird, da LH ja seinerseits - so hörte man es intern trommeln - eine Strecke von HAM in die USA evaluiert(e).
Zweitens wollte doch eigentlich 2007 DL ein Comeback bei uns versuchen. DL ist doch (AFAIK) Übernahmekandidat von US. Glaube kaum, dass die dann doppelt hier aufkreuzen. Gabs aber schonmal in den 90ern ne kurze Zeit lang.(Lev bitte korrigieren, falls es Unsinn ist)
Man stelle sich vor HAM 2009: (träum)
CO nach EWR
EK nach JFK
EK nach LAX oder SFO
LH (oder PVT) nach ORD
DL nach ATL
US nach PIT oder PHL
Ein weng viel des Guten, aber HAM durchaus würdig, nur die Yields möchte ich dann nicht sehen...
Am besten man fängt schon mal mit dem nächsten Terminalbau an...
Ich denke schon das auch Ziele in Deutschland dabeisind. Wenn US meint das die selber fliegen wollen kann LH sie nicht zurückhalten. Abgesehen davon das US/Delta im Falle eines mergers höchstwahrscheinlich beide im SkyTeam landen würden.
Nein, US-Airways hat HAM noch nie angeflogen, United war das die einige Jahr paralell zu Delta flog, aber nach London. In die USA gab es paralell zu Delta American, Lufthansa, LTU und PanAm.
Zu Delta: Sie wollten seit 2004 jedes Jahr ein neues Deutsches Ziel aufnehmen. 2004 kam nix [kennt man ja bei Delta das nix kommt]. 2005 Berlin, 2006 DüsselDORF. 2007 wieder nix. Nun gab es doch sogar eine Pressemitteilung das Delta ab 2008 noch ein Ziel in Deutschland will ...
Und wenn es Delta nicht sein soll, ist NWA in HAM auch nicht auszuschließen! Wobei die Chance bei vielleicht 1% steht das Qantas nach HAM kommt, kann ich mir bei NWA zu 50% vorstellen das die kommen, in den nächsten 1-5 Jahren. Das sie irgendwann kommen bin ich mir zu 100% sicher.
Bei Delta würde ich 100% in den nächsten 1-2 Jahren sagen.
Wieso, wer sagt denn das Airlines mit solchen Strecken in HAM keine Yields erzielen?
Wie es jetzt bei Emirates aussieht weiß ich nicht, aber Continental macht hier gut Geld! Die einzigen Monate wo hier Verlust eingefahren wurden sind ein wenig im Januar und ganz schön im Februar [2006]. Die restliche ganze Zeit immer mit Gewinn.
meinte eigentlich DL... Gab mal ne Zeit mit 3 767 Landungen am Tag. 1x aus ATL die dann später wieder aus TXL kam, und eine zusätzliche nach JFK die via BRU kam. So Mitte 90er. Wie gesagt, alles aus der Erinnerung, die leider ein wenig trüb ist...
1992-1995 gab es 3 landungen. DL66 aus ATL, DL67 aus TXL und DL80 aus JFK via AMS. American flog via BRU.
Im Mai 1995 dann wurde die Berlängerung nach Berlin eingestellt und da waren es nur noch 2 landungen.
Aber bis Ende 1992 war JFK mit Delta nonstop [Flug DL92/93 und DL100/101].